Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wird kein Spaziergang, ist aber machbar. Hoffenheim ist auch keine härtere Nuss als Hanoi oder Stuttgart. Gegen Nürnberg geht auch was - und wenn es unser obligatorischer Auswärtspunkt ist.
Ab jetzt will ich folgende Aufstellung für die restlichen Spiele:

:zweifeln:

:mad: - :wild: - :wild: - :mad:

:zweifeln: - :wild:

:wild: - :) - :daumen:

:wild:​

anstatt:

:eek:

:confused: - :zzz: - :mad: - :cool:

:confused: - :zzz:

:unfassbar: - :( - :ugly:

:x:​

Dann wird das auch was!

Hmmm, ne, nicht diese Spaßbremse.

:tnx:...das wollen Alle, unabhängig wie zu bestimmten Personen steht...:daumen:

:roll:

"Die Beklagte (Presse) hat Tatsachenbehauptungen ("Eichin hat die Freigabe bekommen, Schaaf zu feuern") aufgestellt und öffentlich verbreitet, die verleumderisch geeignet sind, den Geschäftsbetrieb sowie das Ansehen des Vereins empfindlich zu stören."

:lol::lol::lol:

Ein Hammer ist auch dafür geeignet, jemanden zu erschlagen. Müssen daher Hersteller und Händler von Hämmern deswegen Klagen von fahrlässiger Körperverletzung bis Mord befürchten?

Kannst du noch mehr erzählen, was KDF so gesagt hat?

Können ja, wollen nein. Ich hab ihn zum Spiel/zur Situation gefragt, und er hat mir und allen drumherum (kurz) geantwortet. Fertig. Ich hab keinen Bock, dass KNB etc. auch nur irgendwas in irgendeinem Forum lesen und das dann unter "zuverlässige Quelle" und "Werderumfeld" verwursten. Außerdem würde KDF ja nicht mir als so Dahergelaufenem irgendwelche Interna erzählen, so was erwarte ICH nicht.
Aber, und das wollte ich nur anreissen: Der Mann ist nicht schläfrig (wie unterstellt), noch senil oder sonst was. Ganz im Gegenteil. Er ist absolut klar und kritisch, und das im positiven Sinne. Was wiederum für mich nichts anderes bedeutet, dass der echte Kritiker mit Herz und Verstand kritisiert. Zudem scheint er mir lösungsorientiert zu sein, und so was gefällt mir.
Im Übrigen kann ich hier im Forum auch mal folgendes Statement des kickers kommentieren:

[...]Am Morgen danach herrschte Sprachlosigkeit vor. Thomas Schaaf wollte nichts sagen, die dreiköpfige Geschäftsführung war abgetaucht[...]

Was KDF betrifft: Der hatte einfach am Sonntag Vormittag auch Termine aus seiner Rolle als Präsident des e.V. heraus wahrzunehmen: Internationale Gäste und Tischtennis zum Beispiel. Das der kicker das dann als Abtauchen abtut, naja. Honi soit qui mal y pense.
Mal ganz davon ab, dass der Schreiber ja später im Text eine Vielzahl an Aussagen zitiert. Abtauchen geht nach meinem Verständnis anders.

Verstehe, Du bist absolut DAFÜR, das glasklare Lügen über Deinen Verein verbreitet werden, die geignet sind, eine unruhige Situation noch weiter zu beunruhigen, solange nur irgendeine Jauche gegen eine Person ausgekippt wird, die Du und deinesgleichen für den Satan persönlich hälst.

Gut, das wir mal drüber gesprochen haben.

Mach Dich nicht lächerlich, oder glaubst Du wirklich Deine vorgebliche Empörung ? Die angebliche Lüge kannst Du dann ja hoffentlich belegen.

Einige hier sind offenbar schon am frühen Nachmittag nicht mehr zurechnungsfähig oder sie machen einfach nur Witze.

Naja Alfred, aus meiner Sicht sind eher die User nicht mehr zurechnungsfähig die ernsthaft weiter an Schaaf festhalten wollen. Das kann doch wirklich nur ein ganz übler Scherz sein.

Anders kann ich mir nicht erklären, wieso ein Name wie Effenberg hier ins Gespräch gebracht wird.:kotz:

Alfred, was in Gottes Namen könnte Effenberg noch schlechter machen als Schaaf? Ist jetzt nichtmal polemisch gemeint, aber jeder Trainer der Bremenliga würde aus unserem Haufen Elend nicht weniger rausholen können als Schaaf.

Verstehe, Du bist absolut DAFÜR, das glasklare Lügen über Deinen Verein verbreitet werden, die geignet sind, eine unruhige Situation noch weiter zu beunruhigen, solange nur irgendeine Jauche gegen eine Person ausgekippt wird, die Du und deinesgleichen für den Satan persönlich hälst.

Gut, das wir mal drüber gesprochen haben.

:lol::lol::lol:

Du bist ja sonderlich, du behauptest, die Presse würde Lügen über meinen Verein verbreiten, aber selber verbreitest du die Lüge, daß ich und meinesgleichen eine Person für den Satan persönlich halten.

den der üblen Nachrede / Verleumdung!

P.S.: Für unsere ganz neugierigen:

§ 186 StGB Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 187 StGB Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Noch Fragen?

Das hier war die Lüge:
"Klubführung gibt Erlaubnis für Schaafs Entlassung"
Das war der Aufmacher des Artikels von KNB, diesem Vollidioten, in der Welt.
Natürlich rege ich mich darüber auf!

Welt ist nicht gleich Presse sondern lediglich ein Vertreter.

Lieber weiterhin das "Gute - Laune - Scha(a)f? Oder sollte Werder sich vielleicht um Cindy aus Marzahn bemühen? OMG... einige "Argumente" grenzen tatsächlich an verschwendeten Webspace.

also,
ich kann ja kaum glauben was die letzten jahre und vor allem im moment so abgeht, ... TS ist meines erachtens der EINZIGE da unten an der aussenlinie, dessen herz zu 100% für grün weiss schlägt...das er sich mit dem "krupzeugs" das da auf dem platz rumgeistert rumschlagen muss ist natürlich auch sein verschulden...allerdings sollte man eher die einstellung einiger wenn nicht sogar ALLER "profis" in dem kader hinterfragen.
mit lustlosigkeit und finger auf andere zeigen/abwinken/kopfschütteln bei fehlpässen ist niemanden geholfen, im gegenteil !!

die haben ja alle irgendwas erlernt (beruf) DEN sollten die mal ne woche ausüben, um evtl mal wieder geerdet zu werden.
ich kanns nicht mehr hören das ein arnautovitc, oder ein elia mit ihrem ach so tollen talent schöngeredet werden und von unerreichbaren zielen träumen...und wenn man die aufm platz beobachtet hat man das gefühl bei minderbemittelten vollidioten zuzuschaun, die zum ersten mal einen ball sehn, und versuchen mit selbigen umzugehn :ugly: ... ein herr herzog hat damals DAS GRÖSSTE TALENT ÖSTERREICHS in diesem herrn gesehn...tjo, talent HABEN und was draus zu machen sind leider 2 verschiedene paar schuhe.
speziell die beiden könnten mit einem micoud, diego oder özil bestimmt gut glänzen, einer dem man den ball geben kann der ihn einerseits gut weiterverwertet und man andererseits sicher sein kann das der ihn nicht postwendent wieder an den gegner abgiebt (hunt schaffts leider (noch) nicht sich der rolle zu stellen), aber da wir so einen nicht haben, scheint die sache wohl entschieden...ich erinnere mich nur zu gern an zeiten in denen werder erstens TYPEN auf dem platz stehn hatte die auch mal den nebenmann wachrütteln ohne das gleich tränen fliessen und derjenige eingeschnappt ist, und zweitens nicht "nur" wegen der kohle beim verein bleiben, sondern weils ein schöner arbeitsplatz ist...traditionsspieler wie bode, eilts, baumann und co. die alle gute angebote hatten, sich aber für "ihre" mannschaft entschieden haben und ihr letztes hemd auf dem platz verschleissen...DIE zeiten sind hier leider vorbei, ich hätte gern einen grosskreuz oder "lumpi", welche die mit dem verein verwurzelt sind und sich verpflichtet fühlen.
und da ist auch schon der sprung zur nächsten baustelle... die "fans" im stadion.:schal:
die werder fans sind leider auch zu einem grossen teil falsch gepolt, das fängt bei den "ultras" an (welche konsequent auf vereinsfarben verzichten und lieber in schwarz auftauchen, fangesänge die das stadion "will" boykottieren, die "trottel" kurz ihr WERDER WERDER rufen lassen, und dann zu ihrem monotonen: schalalalala schalalala oooooh svwerder allez zurück kehren, ohne auch nur irgend jemanden im stadion damit anzuheizen als sich selbst) und hört bei all jenen auf die bei mißlungenen aktionen die eigene mannschaft auspfeifen :crazy:, nehmt euch mal ein beispiel an englischen fans, oder dem ruhrpott.... FAN sein heisst mehr als sich im erfolg der mannschaft zu sonnen, aber das ist ja überall so, haste was haste viele freunde, biste am boden rennen alle weg und zeigen mit dem finger auf dich.
ich erninnere mich nur zu gern an die erste CL saisson, die stimmung --> ÜBERRAGEND die stimmung in der stadt war exellent, jeder hat sich für die stadt/verein/sich selbst gefreut.

sorry für den spam aber ich musste das mal loswerden, lasst euch drüber aus oder auch nicht.

ICH WILL EUCH KÄMPFEN SEHN (fans wie spieler)

:wink:

da ham wirs ja endlich.... den beweis... da liefern sich gerade die beiden (elia/arnautovic) "klumpfüsse" die ich als beispiel aufgeführt habe nachts um 3 !!! ein rennen auf der autobahn, und dann nichtmal richtung Bremerhaven wo kein speedlimit herrscht, sondern am bremer kreuz... ole ole, da kann ich eigentlich nicht mehr viel mehr machen als den hut zu ziehn vor solcher ignoranz und unprofessionalität...ich würd denen keinen cent gehalt mehr zahlen und im zweifel schon gezahltes zurückfordern...

ICH KAUF DEIN LEBEN ?!? ... kauf dir zuerst mal ein wenig mehr hirn, dann noch n schlag professionalität und zu guterletzt eine karriere, die ist so nämlich bald zuende, die verdiehnen leider alle viel zu viel geld für das was sie leisten, ohne konsequenzen befürchten zu müssen fliesst die kohle ja auch auf der tribüne weiter, so würd ich auch gern millionen scheffeln...

also,
ich kann ja kaum glauben was die letzten jahre und vor allem im moment so abgeht, ... TS ist meines erachtens der EINZIGE da unten an der aussenlinie, dessen herz zu 100% für grün weiss schlägt...das er sich mit dem "krupzeugs" das da auf dem platz rumgeistert rumschlagen muss ist natürlich auch sein verschulden...allerdings sollte man eher die einstellung einiger wenn nicht sogar ALLER "profis" in dem kader hinterfragen.
mit lustlosigkeit und finger auf andere zeigen/abwinken/kopfschütteln bei fehlpässen ist niemanden geholfen, im gegenteil !!

die haben ja alle irgendwas erlernt (beruf) DEN sollten die mal ne woche ausüben, um evtl mal wieder geerdet zu werden.
ich kanns nicht mehr hören das ein arnautovitc, oder ein elia mit ihrem ach so tollen talent schöngeredet werden und von unerreichbaren zielen träumen...und wenn man die aufm platz beobachtet hat man das gefühl bei minderbemittelten vollidioten zuzuschaun, die zum ersten mal einen ball sehn, und versuchen mit selbigen umzugehn :ugly: ... ein herr herzog hat damals DAS GRÖSSTE TALENT ÖSTERREICHS in diesem herrn gesehn...tjo, talent HABEN und was draus zu machen sind leider 2 verschiedene paar schuhe.
speziell die beiden könnten mit einem micoud, diego oder özil bestimmt gut glänzen, einer dem man den ball geben kann der ihn einerseits gut weiterverwertet und man andererseits sicher sein kann das der ihn nicht postwendent wieder an den gegner abgiebt (hunt schaffts leider (noch) nicht sich der rolle zu stellen), aber da wir so einen nicht haben, scheint die sache wohl entschieden...ich erinnere mich nur zu gern an zeiten in denen werder erstens TYPEN auf dem platz stehn hatte die auch mal den nebenmann wachrütteln ohne das gleich tränen fliessen und derjenige eingeschnappt ist, und zweitens nicht "nur" wegen der kohle beim verein bleiben, sondern weils ein schöner arbeitsplatz ist...traditionsspieler wie bode, eilts, baumann und co. die alle gute angebote hatten, sich aber für "ihre" mannschaft entschieden haben und ihr letztes hemd auf dem platz verschleissen...DIE zeiten sind hier leider vorbei, ich hätte gern einen grosskreuz oder "lumpi", welche die mit dem verein verwurzelt sind und sich verpflichtet fühlen.
und da ist auch schon der sprung zur nächsten baustelle... die "fans" im stadion.:schal:
die werder fans sind leider auch zu einem grossen teil falsch gepolt, das fängt bei den "ultras" an (welche konsequent auf vereinsfarben verzichten und lieber in schwarz auftauchen, fangesänge die das stadion "will" boykottieren, die "trottel" kurz ihr WERDER WERDER rufen lassen, und dann zu ihrem monotonen: schalalalala schalalala oooooh svwerder allez zurück kehren, ohne auch nur irgend jemanden im stadion damit anzuheizen als sich selbst) und hört bei all jenen auf die bei mißlungenen aktionen die eigene mannschaft auspfeifen :crazy:, nehmt euch mal ein beispiel an englischen fans, oder dem ruhrpott.... FAN sein heisst mehr als sich im erfolg der mannschaft zu sonnen, aber das ist ja überall so, haste was haste viele freunde, biste am boden rennen alle weg und zeigen mit dem finger auf dich.
ich erninnere mich nur zu gern an die erste CL saisson, die stimmung --> ÜBERRAGEND die stimmung in der stadt war exellent, jeder hat sich für die stadt/verein/sich selbst gefreut.

sorry für den spam aber ich musste das mal loswerden, lasst euch drüber aus oder auch nicht.

harter Tobak!

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__90.html
:D

Spaß beiseite: Es ging um dieses Zitat:

Zitat von Sonderlich:
Und ja: Die Presse stürzt sich immer auf Themen, das ist ihr Job. Der Vereinsführung jetzt aber im Stakkato irgendwelche Entlassungspläne IN DEN MUND zu legen, ist unseriös. In der freien Wirtschäft würde man solch ein Verhalten als grob Geschäftsschädigend bezeichnen und auf Schadensersatz klagen.

Aber um Deine Frage zu beantworten: §187 StGB ist gerade mal so ganz knapp nicht erfüllt. KNB muß nicht in den Knast. :(

also,

Finde solch emotionalen Ausbruch gut und nachvollziehbar! :daumen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back