Bremen
Moderator
Nein. Ebenfalls dem Cheftrainer, der seine Wünsche eben dieser mitgeteilt hat, um das Ziel die CL-Quali erreichen zu können. Und natürlich auch dem AR, der das Ganze genehmigt hat.
Sehe ich ganz genau so.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein. Ebenfalls dem Cheftrainer, der seine Wünsche eben dieser mitgeteilt hat, um das Ziel die CL-Quali erreichen zu können. Und natürlich auch dem AR, der das Ganze genehmigt hat.

Ich werde wohl nie verstehen, warum diese merkwürdige Argumentation immer wieder auftaucht. Wenn die Qualität der Trainerarbeit nur von solch banalen Anweisungen abhinge, könnten wir auch Kai Pflaume an die Linie stellen.![]()

Ich habe zu keiner Zeit behauptet, das Thomas überhaupt nichts mit der Krise zu tun hätte - er hat sie aber auch nicht allein verschuldet! Diese Krise ist Folge einer Entwicklung, zu der Fehleinschätzungen genauso geführt haben wie Pech zum falschen Zeitpunkt usw.. Genauso, wie eine Mannschaft lange Zeit weit über ihre Verhältnisse spielen kann, weil sie auf einer Euphoriewelle reitet, kann Frust und Angst eine Abwärtsspirale auslösen. Und davon ganz unabhängig:
Ich rede von etwas völlig anderem: Die Krise, die definitiv da ist, wird durch dieses ganze "hängt das Bauernopfer"-Gesabbel nicht besser.
Und ja: Die Presse stürzt sich immer auf Themen, das ist ihr Job. Der Vereinsführung jetzt aber im Stakkato irgendwelche Entlassungspläne IN DEN MUND zu legen, ist unseriös. In der freien Wirtschäft würde man solch ein Verhalten als grob Geschäftsschädigend bezeichnen und auf Schadensersatz klagen.
Ansonsten ist hier doch noch nie jemand daran gehindert worden, Thomas Arbeit zu kritisieren. Warum es nun aber verboten sein soll, den Trainer weiterhin zu unterstützen erschließt sich mir nicht.
.Ich habe zu keiner Zeit behauptet, das Thomas überhaupt nichts mit der Krise zu tun hätte - er hat sie aber auch nicht allein verschuldet! ...

Wie ich bereits sagte, es fehlt glaube ich einfach am Alternativplan. Man zaubert einen neuen Übungsleiter ja auch nicht so einfach aus dem Hut.
Auf der anderen Seite könnte es natürlich auch sein, dass man auf das Prinzip Hoffnung setzt, wie du es sagst. Vorstellen kann ich mir auch, dass irgendwie keiner die traute hat TS wirklich zu entlassen, weil er eben seine Verdienste um den SV Werder hat und dazu wahrscheinlich auch mit den KDF und WL auch freundschaftlich verbunden ist.
Richtig, und genau diese Vorsorge für schlechte Zeiten wurde bei Werder sportlich versäumt, zumal jedem Verantwortlichen bewußt sein mußte, daß Werder nicht zuletzt aufgrund des Standortnachteils kein Dauergast in der CL bleiben würde. Denn dieser Standortnachteil war/ist auch eines der Gründe, warum das Selbstverständnis von Werder Bremen der Status eines Ausbildungsverein ist. Und dieses Selbstverständnis der Nachwuchsförderung hat man hier in den CL-Jahren vernachlässigt.
Hätte man diese bundesweit geschätze Nachwuchsförderung nicht so sträflich vernachlässigt, so hätte manschon vor dem Wegfall der CL-Einnahmen und der daraus resultierenden Verlusten von Leistungsträgern mit gut ausgebildeten Nachwuchsleuten den in der Schublade leigenden Plan B umsetzen können: dem sukzessiven Zuführen von Talenten in den Profikader.
Es wäre ohne Frage vermessen, von einem Talent zu erwarten, z.B. einen Mertesacker oder Diego gleichwertig zu ersetzen. Aber mit etwas mehr Weitsicht und dem daraus resultierenden Plan B hätte der Umbruch zu Beginn dieser Saison nicht so radikal ausfallen müssen, wie es tatsächlich der Fall war.

Oh,Feli...,ich kann mich bestens daran erinnern,wie ich Dich am Ende der Saison 2011/12 zurückrief,über Schaaf zu schimpfen,-und ihm noch einmal begrenztes Vertrauen zu schenken.
Leider hattest Du so Recht in allem,was Du schon damals kundgetan hattest.
Ich war schon zu der Zeit auf Deiner Seite,aber glaubte noch an die Macht Schaafs,aus Fehlern lernen zu können.
Die Realität hat mich eingeholt!
Wenn ich nunmehr schreibe,daß Schaaf der Vergangenheit angehört,stützt sich dies auf meine eigene Lernfähigkeit,aber auch auf unumgängliche Fakten und schwer umstößliche Gerüchte.
Es grüßt Dich,in Erkenntnis eines gemeinsamen Gedankens,der Schmielitz!:daumen:![]()

Spannend, dass die Welt solche Artikel (auch wenn von der dpa abgeschrieben) so schreibt, ohne mit einem Wort auf den gestrigen Artikel in der gleichen Zeitung einzugehen, in dem etwas völlig anderes behauptet wurde.

Ich werde wohl nie verstehen, warum diese merkwürdige Argumentation immer wieder auftaucht. Wenn die Qualität der Trainerarbeit nur von solch banalen Anweisungen abhinge, könnten wir auch Kai Pflaume an die Linie stellen.![]()

Ich würde es als das schlimmste ansehen wenn man nur wegen mangelnde Alternativen an Schaaf festhalten würde.
...
Das würde einer Bankrotterklärung gleichkommen .
...
...eigentlich müsste anhand der Wichtigkeit für die Region und der wirtschaftlichen Größe (Umsatz) dieses mittelständisches Unternehmens in Schockstaare verharren ! oder hätte das Weserstation Glocken, müsste man es jeden Tag bis nach Oldenburg hörbar sein, dass es 5 nach 12 ist.
und Werder käme auch wieder in die 1. Liga, muss nicht sein.Schaaf soll bis Saisonende bleiben, denn gegen Hoffenheim holen wir auf jeden 3 Punkte und damit ist der Klassenerhalt geschaft.
In der Sommerpause sollte man sich dann aber von ihm trennen und alles versuchen, um sich C.Streich zu schnappen.
Nur der SVW!![]()
Spannend, dass die Welt solche Artikel (auch wenn von der dpa abgeschrieben) so schreibt, ohne mit einem Wort auf den gestrigen Artikel in der gleichen Zeitung einzugehen, in dem etwas völlig anderes behauptet wurde.
Ich glaube immer noch nicht so recht das wir in der kommenden Saison einen neuen Trainer auf der Bank haben. Werder bzw. die Verantwortlichen schlafen und ch hoffe das man nicht die Quittung(Abstieg) erhält obwohl man es eigentlich verdient hätte.
aufreissen. also im grunde dafür, was werder groß gemacht hat. vielleicht hilft diese justierung dann schon wieder ein bisschen, sodass auch schaafs philosophie besser greift und wir wieder weiter nach oben kommen ohne solche partien wie zuletzt.Ein oft belächelter Labbadia in Stuttgart schafft es ja auch mit Stuttgart ins Pokalfinale zu kommen, in der E.L. die Gruppenphase zu überstehen, und in der Meisterschaft ist man 7 Punkte vor Bremen.