Moin zusammen,
bin auch eher neu hier. Lese ganz gerne mal mit...
Mein Herz schlägt (bald) seit 47 Jahren grün-weiß und das wird auch so bleiben. Früher war ich bei spannenden oder verlorenen Spielen echt krank. Die CL war nervenaufreibend und für mich bestimmt nicht immer gesund. Ich bin etwas ruhiger geworden.
Ich sehe die Situation sehr kritisch. Ich kann mir aber, wie viele andere User auch, kein Urteil über die tägliche Arbeit von TS erlauben. Die Ergebnisse zeigen in eine eindeutige Richtung. Wäre TS nicht DIE Institution bei WERDER, wäre er längst abgesägt worden.
Natürlich kann man sagen, dass er kein schlechter Trainer sein kann. So viele Erfolge, tolle Spiele mit offensiver Ausrichtung.....
Fakt ist aber auch, dass er die Mannschaft "derzeit" absolut nicht zu erreichen scheint.
Das ist m.M.n. aber auch ein Problem der Söldner. Es wird einige Spieler geben, die gedanklich schon weg sind aus Bremen. Die kann er kaum noch erreichen. KdB war wochenlang der einzige Kerl auf dem Platz. Ist gerannt und war "torgefährlich". Arno dagegen ...? Oder Elia ?
Die Fehler wurden vor Jahren gemacht, als man wertvolle Spieler abgeben musste und nicht ersetzt hat. Natürlich kann man jetzt wieder die hanseatische Zurückhaltung vorkramen. Aber wo landen wir jetzt damit ? Natürlich kann auch ein zu hohes wirtschaftliches Risiko voll nach hinten losgehen (siehe Dortmund vor einigen Jahren). Aber ein gesundes Maß an Risikobereitschaft hätte und viele leidvolle Erfahrungen wohl erspart.
Daher sehe ich TS nicht allein in der Verantwortung. Das fängt ganz oben an im Verein. Ich sehe da Willi W. u. KdF..... nicht zuletzt auch KA. Die Mannschaft hat personell das Gesicht aller Beteiligten.
Seit Jahren wird es immer schwieriger interessante Spieler an die Weser zu holen. Und jetzt. Da laufen uns unsere eigenen Spieler weg. Sogar ein Yildirim will mehr spielen und weg... eigener, talentierter Nachwuchs...
Mir würde es schwer fallen, TS nicht mehr auf der Bank zu sehen. Das hat aber bestimmt auch was mit der langen Zeit zu tun, die er nunmehr hier ist und uns ja auch viel Freude bereitet hat.
Aber seit Monaten muss man die Aufstellungen, Einwechslungen etc. von TS nicht mehr verstehen können.

Warum spielt nicht ein Schmitz oder meinetwegen Hartherz hinten links und lässt Papas die IV sichern ? Schlechter wär's dann auch nicht. Die Jungs sind doch inzwischen echt auch alle verunsichert. Spiele ich ? Wo spiele ich ?
Aber ganz ehrlich ? Das ist doch ein absoluter Ausnahmefall ! Irgendwann ist auch eine solche Zeit vorbei.
Jetzt wurde gerade gesagt, dass TS auch in Leverkusen auf der Bank sitzen wird. Darüber hinaus will man sich nicht festlegen.... Was erwartet denn die Manager-/Chefetage, was TS und das Team bei Bayer reißen soll ? Wenn sie verlieren, denken wir wieder drüber nach ? Oder sollen die Jungs etwa versuchen dort zu gewinnen ??
Einen Jupp Heynckes werden wir wohl kaum auf unserer Bank sitzen sehen. Ich glaube, DAS tut er sich nicht mehr an. Wäre aber sicher interessant. Allerdings bin ich nicht sicher, ob der einen Kindergarten leiten will und kann. Seine Top-Truppe (und das muss man ja leider, speziell diese Saison, anerkennen) aus München hat er perfekt aufgestellt. Aber da wurden auch Mittel in die Hand genommen, die in Bremen nicht mal ansatzweise vorhanden sind. Nicht einmal im unteren einstelligen %bereich.....
Ein Name, der mir noch gar nicht aufgefallen ist, schoss mir neulich durch den Kopf: Mehmet Scholl. Kommt, wie ich finde, relativ vernünftig rüber als "Experte", artikuliert sich vernünftig..... Ist ein junger Mann, der sicher Lust auf eine solche Aufgabe hätte und vermutlich modernen Fußball denken kann. Ist, glaube ich, sogar auch Trainer mit Lizenz.
Ansonsten Rangnick, sicher. Bevor er nach Dortmund ging, hätte ich mir den Klopp gut vorstellen können / gewünscht. Aber sonst ? Gestandene Persönlichkeiten ? Fehlanzeige. Gibt ja schon welche, die sich im Radio wie Sauerbier anbieten (Loddar....).
Ich hoffe, dass wir nicht absteigen (ja, die Gefahr besteht m.M.n.) und das dann nächste Saison alles wieder viel besser wird. Mit oder ohne TS.
Man darf ja gar nicht daran denken, auf welchem Platz wir stünden, wenn wir nur die Spiele gegen die sog. leichten Gegner gewonnen hätten (Augsburg, Fürth, Düsseldorf......). Mit Leichtigkeit würden wir zwischen 4 und 7 stehen. Da kann man auch mal sehen, wie schlecht die Liga ab Platz 4 dieses Jahr insgesamt ist.... echt erschreckend ! Gegen welchen internationalen Verein würden wir uns denn blamieren wollen ?
Dabei sah es kurz vor der Saison so hoffnungsvoll aus.....

:daumen:
Ich hoffe !