Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erstmal Danke für die Wahl und die Glückwunsche.
Wie wir morgen Abend abstimmen werden, sollten wir morgen klären. Zum einen müssen wir schauen, ob sich schon jemand verdächtigt gemacht hat und ob wir uns sinnvoll und nicht wahllos auf eine Person einigen können. Für meinen Vorschlag wäre ohnehin noch zu klären, ob der Bürgermeister bei Punktegleichstand jemanden bestimmen MUSS oder kann.

ich bin auch zu blöde zum bürgermeister wählen :wall:

hatte ja angekündigt micoud zu wählen, musste vorhin aber weg und habe dann vergessen noch ne pn zu schicken.

aber hat ja auch so gereicht. glückwunsch micoud21

Ok falls wir uns entscheiden, dass heute Abend niemand hingerichtet werden soll, würde ich vorschlagen wir machen es wie folgt:
TiJey, B und C und X wählen X
elvinator, Micoud21 (2Stimmen) und Y wählen Y
Der Rest wählt sich selber
Erklärung:
Man könnte natürlich auch sagen, dass 10 Stimmen an eine Person verteilt werden und 10 Stimmen an eine andere, da ist die Gefahr allerdings viel größer, dass jemand vergisst abzustimmen, bzw. die Mafia "vergisst" abzustimmen und es dann nachher im Thread so darstellt als wäre es keine Absicht gewesen.
Deswegen sollten nur 3 Stimmen an die beiden Kandidaten gehen, von Leuten die aktiv sind und bestätigen, dass sie auch wirklich so abschicken, am Besten schreibt ihr, nachdem ihr gewählt habt in den Thread rein.
Der Vorteil von 3 Stimmen ist auch noch, dass mindestens 3 Mafiosi für einen anderen außer unseren 2 Kandidaten stimmen müssen um ihn hinzurichten. Stimmt ein Mafiosi allerdings für einen unserer Kandidaten ist dieser natürlich tot, deswegen schlage ich vor dass wir als X und Y zwei eher weniger aktive Mitspieler nehmen, da es dort sich für die Mafia nicht lohnen würde diese umzubringen.

Als X und Y würde ich apaap und kastemato vorschlagen, seit ihr damit einverstanden? Im Normalfall passiert euch nichts. Die beiden sollten am Besten auch noch für sich selber Stimmen, dann wären wir schon bei 4 Stimmen pro Person.
Wer würde die sehr wichtige Rolle von A,B,C und D übernehmen, es ist wichtig, dass ihr genau so abstimmt wie wir es hier beschließen und, dass auch nicht vergesst, ansonsten würde ich euch morgen zur Hinrichtung vorschlagen.

Ja aber wie vorher schon beschrieben wurde: wer sich nicht an diese abmachung hält wird gehängt.

Das stimmt, und selbst wenn wir dadurch Bürger verlieren würden, wäre es kein Verlust, weil diese Bürger die sich nicht am Spiel beteiligen und an Abmachungen halten uns eh nicht weiterbringen. Wir müssen einfach davon ausgehen, sollte der Plan von genügend Leuten abgesegnet werden, dass die die sich nicht daran halten Mafiosi sind.

Schon. Allerdings muss ich DepoV auf der letzten Seite Recht geben. Es bringt nichts, bis auf das wir keinen Hinrichten wäre das absolut Quark. Morgen werden wir wohl kaum klüger sein, als heute.

Schon. Allerdings muss ich DepoV auf der letzten Seite Recht geben. Es bringt nichts, bis auf das wir keinen Hinrichten wäre das absolut Quark. Morgen werden wir wohl kaum klüger sein, als heute.

Aber wir werden klüger durch eine sinnlose Abstimmung? Ich denke nicht.

WICHTIG:
Ich fordere hiermit noch mal ausdrücklich die Sonderrollen der Bürger (insbesondere Detektiv, Matchmaker und Schutzengel) auf sich bei mir, meinetwegen auch anonym, per pn oder icq (345494327) zu melden.

Edit:
TiJey und Elvinator habe ich in den Post oben eingefügt, sobald das beschlossene Sache ist, werde ich es aber noch mal posten.

Eventuell, wenn wir sehen wer wen gewählt hat. Immerhin lassen wir die minimale Chance entgehen, einen Mafiosi zu lynchen. Von daher bin ich nicht überzeugt von dem Plan, sollten allerdings meine Mitbürger sich dem anschliessen, sage ich nicht nein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back