Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erstmal Danke für die Wahl und die Glückwunsche.
Wie wir morgen Abend abstimmen werden, sollten wir morgen klären. Zum einen müssen wir schauen, ob sich schon jemand verdächtigt gemacht hat und ob wir uns sinnvoll und nicht wahllos auf eine Person einigen können. Für meinen Vorschlag wäre ohnehin noch zu klären, ob der Bürgermeister bei Punktegleichstand jemanden bestimmen MUSS oder kann.

ich bin auch zu blöde zum bürgermeister wählen :wall:

hatte ja angekündigt micoud zu wählen, musste vorhin aber weg und habe dann vergessen noch ne pn zu schicken.

aber hat ja auch so gereicht. glückwunsch micoud21

Ok falls wir uns entscheiden, dass heute Abend niemand hingerichtet werden soll, würde ich vorschlagen wir machen es wie folgt:
TiJey, B und C und X wählen X
elvinator, Micoud21 (2Stimmen) und Y wählen Y
Der Rest wählt sich selber
Erklärung:
Man könnte natürlich auch sagen, dass 10 Stimmen an eine Person verteilt werden und 10 Stimmen an eine andere, da ist die Gefahr allerdings viel größer, dass jemand vergisst abzustimmen, bzw. die Mafia "vergisst" abzustimmen und es dann nachher im Thread so darstellt als wäre es keine Absicht gewesen.
Deswegen sollten nur 3 Stimmen an die beiden Kandidaten gehen, von Leuten die aktiv sind und bestätigen, dass sie auch wirklich so abschicken, am Besten schreibt ihr, nachdem ihr gewählt habt in den Thread rein.
Der Vorteil von 3 Stimmen ist auch noch, dass mindestens 3 Mafiosi für einen anderen außer unseren 2 Kandidaten stimmen müssen um ihn hinzurichten. Stimmt ein Mafiosi allerdings für einen unserer Kandidaten ist dieser natürlich tot, deswegen schlage ich vor dass wir als X und Y zwei eher weniger aktive Mitspieler nehmen, da es dort sich für die Mafia nicht lohnen würde diese umzubringen.