Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Die Toilettensituation war eine Katastrophe! Sowas schlechtes hab ich noch nie erlebt. Selbst das Benutzen der Waschbecken als Pissoirs konnte kaum helfen.

Dass wird aber noch umgebaut - und deshalb wurde vorher darauf hingewiesen ;)
Klar ist das ne beschei.... Situation.
Ich persönlich fand die Menge der Damen-Toiletten aber auch etwas gering - daran habe ich mich inzwischen aber gewöhnt.
Am schönsten ist es einfach zu Hause - so ein frauenorientiertes Stadion habe ich bisher noch nirgendwo erlebt.
Danke Werder :daumen:

Zum Gästeblock an sich muss ich aber auch mal loben: klasse. Er ist groß, gut geschnitten, so dass man bei guter Verteilung für Stimmung hätte sorgen können.
Die Wechselgesänge waren toll - ich würde den anwesenden Oberrang gern mit nach Bremen nehmen ;)
Sonst war es dann doch eher okay - man schraubt die Ansprüche ja irgendwann herunter ....

Was ich in Düsseldorf richtig gut finde, das oft das gesamte Stadion mitgeht, das ist wirklich top! Da hast du als Gästblock so gar keine Chance wenn die mal richtig loslegen!

Also wenn ich das mit so manchem Stadion vergleiche, in dem ich jetzt schon so war - inkl. Weserstadion fand ich den Heimsupport super. ja es waren auch mal ruhigere Strecken drin, aber wenn was ist machen halt alle mit und wenn eine spannende Szene kommt stehen auch mal alle auf usw. Im Kontrast mit unserem blauen Weserstadion letzte Woche fand ich das schon beneidenswert. ;)

Dass die Düsseldorfer selber ihren Heimsupport größer machen als er ist, wenn man mit einem Düsseldorfer redet ist aber auch klar. :D

Ich fand entgegen der Kommentare hier die Stimmung im Gästeblock auch echt gut. Vielleicht lags auch an der Akkustik, aber ich fands recht laut, konnte die Gesänge fast immer gut hören und dementsprechend mitmachen im Genenteil zu Mainz zum Beispielwo ich die Heimfans größtenteils als deutlich präsenter empfand. Und die Pfiffe/Schaaf raus-Rufe hielten sich dieses Mal auch in Grenzen (auch im Gegensatz zu Mainz). Ich muss dazu aber auch sagen, dass mein Standort dieses Mal vielleicht besser war als in Mainz, daher mag das zum Teil auch mein subjektives befinden sein.

Dass wird aber noch umgebaut - und deshalb wurde vorher darauf hingewiesen ;)
Klar ist das ne beschei.... Situation.
Ich persönlich fand die Menge der Damen-Toiletten aber auch etwas gering - daran habe ich mich inzwischen aber gewöhnt.
Am schönsten ist es einfach zu Hause - so ein frauenorientiertes Stadion habe ich bisher noch nirgendwo erlebt.
Danke Werder :daumen:

Zum Gästeblock an sich muss ich aber auch mal loben: klasse. Er ist groß, gut geschnitten, so dass man bei guter Verteilung für Stimmung hätte sorgen können.
Die Wechselgesänge waren toll - ich würde den anwesenden Oberrang gern mit nach Bremen nehmen ;)
Sonst war es dann doch eher okay - man schraubt die Ansprüche ja irgendwann herunter ....

Was aber nichts bringen würde, da man ja von unten nicht mehr mit denen von oben spielt:p

gerade auch auf fb gesehen, weil werder es geteilt hat.

und ich teile die meinung zu 100%. es ist selbst am heimischen fernseher teilweise unerträglich. man sieht die nervosität und empfindlichkeit an und hört das unruhige geschnacke und geraune aus dem stadion teilweise besser als den gesang aus der ostkurve. wenns dann auch noch vor pause oder abpfiff mit pfiffen kommt, is komplett vorbei.
da wünscht man sich dann manchmal regelrecht einen ruck der durchs stadion geht.. und sei es einfach mal ein stupides "werder! werder!", gerne aus der ost angestimmt die ja sowieso immer lärm machen egal wie es läuft. aber dahingehend muss sich die kommenden heimspiele dringend etwas ändern, und wenns wirklich helfen sollte, why not?
springt bitte einmal über euren schatten..

Image, blabla. Vor allem "[..] jahrelang hat es sich niemand vorstellen können, doch jetzt holt uns die Wirklichkeit ein: Werder Bremen spielt um den Verbleib in der ersten Bundesliga." Remember 2010/2011?

[..]gerne aus der ost angestimmt die ja sowieso immer lärm machen egal wie es läuft[..]

Meinst du die 300 Menschen, die wirklich (so gut wie) immer "lärm" machen, oder meinst du die "gesamte Ost" mit ihren über 10.000 Menschen? Würden die nämlich tatsächlich immer lärm machen, hätten wir einen Hexenkessel.

Meinst du die 300 Menschen, die wirklich (so gut wie) immer "lärm" machen, oder meinst du die "gesamte Ost" mit ihren über 10.000 Menschen? Würden die nämlich tatsächlich immer lärm machen, hätten wir einen Hexenkessel.

wenn ich sage "immer lärm machen egal wies läuft" mein ich schon den unterrang mit den ultras und co ^^
ich bin mir über die zwiste in der kurve durchaus im klaren. ich hoffe einfach, dass man das gemeinsame ziel des verbleibs in der liga einfach mal über diese differenzen stellt und das der rest des stadions da mit an einem strang zieht, sodass wir wieder diese grüne hölle haben, die wir zu CL zeiten hatten. das wäre mein wunsch für die restlichen heimspiele.

das einem egal ob im stadion oder am tv einem ne gänsehaut über den körper fährt, weil alle mitziehen..

...das soll gar nicht provzieren, aber meint Ihr "Lärm machen" oder 90 Minuten monotonen Sprechgesang anstimmen ?
Lärm macht in unserem stadion schon seit Monaten keiner mehr.....

Das ist eine Meinung oder ein Empfinden von 42000....

GWG, Version

mir gehts generell um die stimmung.. exemplarisches beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=E08FLeOxPAI (und dann ruf dir mal die letzten wochen die heimspiele ins gedächtnis - das isn unterschied wie tag und nacht)

damit mein ich jetz nicht explizit den wechselgesang (der mir aber auch fehlt), sondern generell die tatsache, dass einfach alle an einem strang ziehen.
quasi wie vor 2 jahren, als werder sich schonmal mit dieser situation konfrontiert sah und sich in den letzten spielen erfolgreich gegen den abstieg stemmte. da haben auch alle im stadion mitgezogen, als sie gemerkt haben, das die mannschaft auch was anbietet zum anfeuern.
aber ich will eben auch das die fans auch die mannschaft spüren lassen, dass sie ihnen den rücken stärken.

in diesem sinne, niemals 2te liga: http://www.youtube.com/watch?v=npgTSTEMwb4

...das soll gar nicht provzieren, aber meint Ihr "Lärm machen" oder 90 Minuten monotonen Sprechgesang anstimmen ?
Lärm macht in unserem stadion schon seit Monaten keiner mehr.....

Das ist eine Meinung oder ein Empfinden von 42000....

GWG, Version

Hauptsache es gibt eine Ausrede nicht mitzumachen.
Mehr als Werder, Werder, Werder wird der normale Sitzplatzbesucher selten über die Lippen bringen. Man kann anstimmen was man will, es macht eh keiner mit.

Ich frage mich nur wo die 42.000 sind? Die warten auf bessere Tage und stehen auf wenn es mal wieder 4:0 steht.

Back