Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Interessant. Schaafs Konzept eigentlich auch? ;)

Nein, denn das ist auch nicht nur Schaafs Konzept oder Slomkas Konzept, es sind beides jeweils Vertreter eines Konzeptes bzw. einer Philosophie, wie man es auch nennen mag.
Und da hat sich Schaafs Konzept, oder besser: das Konzept, das Schaaf vertritt, nicht überlebt, ganz im Gegenteil, es ist das gleiche erfolgversprechende Konzept, dass bereits seit Jahrtausenden dafür sorgt, dass sich Dinge entwickeln und nicht stagnieren. Klar, Entwicklung geht eben leider auch nicht immer nach oben, Entwicklung ist eben richtungslos.

Nein, denn das ist auch nicht nur Schaafs Konzept oder Slomkas Konzept, es sind beides jeweils Vertreter eines Konzeptes bzw. einer Philosophie, wie man es auch nennen mag.
Und da hat sich Schaafs Konzept, oder besser: das Konzept, das Schaaf vertritt, nicht überlebt, ganz im Gegenteil, es ist das gleiche erfolgversprechende Konzept, dass bereits seit Jahrtausenden dafür sorgt, dass sich Dinge entwickeln und nicht stagnieren. Klar, Entwicklung geht eben leider auch nicht immer nach oben, Entwicklung ist eben richtungslos.

Richtungslos ist allenfalls das Konzept, das Schaaf seit mehreren Jahren vertritt. Sorry, aber TS hatte wahrlich genug Anlauf für den großen Wurf. Dieser Anlauf wurde in den letzten Jahren dazu genutzt, den sportlichen Wert des Kaders auf ein Minimum zu reduzieren - sei es durch wirtschaftliche Zwänge, sei es durch fachliche Fehleinschätzungen. An Beidem hat Schaaf sicherlich seinen Anteil - am wirtschaftlichen Teil, weil er es seit Jahren nicht schafft, dem sportlichen Anspruch des Vereins zu entsprechen. Erst muss der sportliche Erfolg kommen, dann kann man wieder investieren. Leider leben wir in einer Welt, in der es für Werder umgekehrt nicht machbar ist. Das war sicherlich noch anders, als die Werderspieler international, wie auch national einen Wert für den Verein darstellten und als regelmäßig international gespielt wurde.

Weder das Eine, noch das Andere steht derzeit in Aussicht und ich sehe bei so viel vergangener Zeit des Probierens durch Schaaf und der daraus resultierenden Herunterwirtschaftung des sportlichen und damit auch wirtschaftlichen Wertes des Vereins, keine Perspektive unter diesem Trainer. Der Satz "Entwicklung ist keine stete Entwicklung nach oben", klingt wie blanker Hohn, wenn ich sehe, wie sich der Profikader in den letzten Jahren entwickelt hat.

Also Rad fahren machen wir hier im Emsland auch immer, besonders am 1 Mai und Vatertag macht das besonders Spaß. Kiste Bier dabei und los geht es. Aber ob das de richtige Weg für den SVW ist wage ich zu bezweifeln.
Es wird jetzt echt langsam mal Zeit was zu machen, was uns auch voran bringt. 14 Jahre mit TS sind jetzt mal genug auch wenn er gute Arbeit geleistet hat, brauchen wir mal frischen Wind. Meine Meinung ist auch, dass man jetzt mal einen Trainer mit Format holt, einen Kracher, der dann halt auch mal Geld kostet. Ich wäre z.B. für einen Thomas Tuchel. Der leistet in Mainz sehr gute Arbeit und würde auch nach Bremen passen. Es wird Zeit, dass ein Neuanfang gemacht wird. Noch so ein Sch... Jahr wie dieses darf es nicht geben. Der Verein hat jetzt schon zu lange geschlafen.

Also lieber vom Champions League Dauerteilnehmer zu einem Abstiegskandidaten "entwickeln" als auf hohem Niveau stagnieren...? Komische Logik. Abgesehen davon hat uns H96 in den letzten Jahren mit schlechteren wirtschaftlichen Möglichkeiten locker abgehängt. Wenn das keine Entwicklung sein soll weiß ich auch nicht...

Ich kann einfach nicht mehr das Märchen vom gerade eingeläuteten Umbruch hören. TS hat in den letzten 3,5 Jahren 45 (!) neue Spieler für 52 Mio geholt, von denen die meisten fast nie gespielt haben und schon wieder weg sind. Kann mir doch keiner erzählen, dass er die nicht gewollt hat. Ne schlechtere Quote hat höchstens Magath...

[...]
Weder das Eine, noch das Andere steht derzeit in Aussicht und ich sehe bei so viel vergangener Zeit des Probierens durch Schaaf und der daraus resultierenden Herunterwirtschaftung des sportlichen und damit auch wirtschaftlichen Wertes des Vereins, keine Perspektive unter diesem Trainer. Der Satz "Entwicklung ist keine stete Entwicklung nach oben", klingt wie blanker Hohn, wenn ich sehe, wie sich der Profikader in den letzten Jahren entwickelt hat.

Tut mir leid, das wollte ich sicher nicht. Ich persönlich finde die Idee, das eigene zu pflegen und die eigenen Stärken zu entwickeln und dabei vor allem zu versuchen, das eigene Spiel auf den Rasen zu bringen, eben besser als die Alternative. Nur darum ging es mir.

Wenn es einen Trainer gibt, der irgendwann mal TS ersetzt, der ebenfalls diese Philosophie/Konzept/Idee vertritt, dann ist für mich erstmal "alles gut". Also, koan Slomka.

..., dass bereits seit Jahrtausenden dafür sorgt, dass sich Dinge entwickeln und nicht stagnieren. Klar, Entwicklung geht eben leider auch nicht immer nach oben, Entwicklung ist eben richtungslos.

Du bist es selber, Thommy! Wusste ich`s doch. Entwicklung geht sicher nicht immer nach oben, aber schon gelegentlich und immer mal wieder. Bei uns entwickeln sich die "Dinge" allerdings konstant nach unten, zumindest kann ich mich an keine Saison erinnern, in der Werder die meisten Gegentore hatte, 7 Spiele sieglos war, es in 15 Monaten gerade einmal geschafft hat, 2 Spiele in Folge zu gewinnen und derart viele Sinnlostransfers wie in den letzten Jahren getätigt hat. Vielleicht unterbietet TS ja noch seinen Rekord mit der schlechtesten RR aller Zeiten im letzten Jahr, die Chancen dafür stehen "gut". Und möglicherweise schafft er auch noch als 2. Werdertrainer in 50 Jahren Bundesliga überhaupt den Abstieg. Damit könnte er genauso in die Annalen eingehen wie mit dem Double 2004. Sorry für die Polemik, aber diese Trainer löst in mir nur noch das kalte Grausen aus. Slomka hingegen halte ich für eine gute, machbare Alternative, der hier sicher so einiges reißen könnte.

Letzte Chance heisst Düsseldorf.
Siegen oder fliegen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Vielleciht spielen wir da ja auch eine HZ lang gut mit und verlieren nur 2:1, sodass TS weiterwurschteln darf.

Ich kann einfach nicht mehr das Märchen vom gerade eingeläuteten Umbruch hören. TS hat in den letzten 3,5 Jahren 45 (!) neue Spieler für 52 Mio geholt, von denen die meisten fast nie gespielt haben und schon wieder weg sind. Kann mir doch keiner erzählen, dass er die nicht gewollt hat. Ne schlechtere Quote hat höchstens Magath...

Schöner Einwurf! Deutliche Zahlen (wenn sie denn stimmen, habe sie nicht überprüft), die gegen den Trainer sprechen. Der Manager hat ja nun schon die Biege gemacht, rechtzeitig für ihn würde ich sagen.

Abgesehen von deinem Widerspruch in sich, zeigt doch allein die Tatsache, dass es dafür ein Gegenwort gibt, dass sie eben nicht richtungslos ist.

Rückentwicklung

Weiterentwicklung

Oder auch unter den Synonymen zu Fortschritt(Fortentwicklung)

Du bist es selber, Thommy! Wusste ich`s doch. Entwicklung geht sicher nicht immer nach oben, aber schon gelegentlich und immer mal wieder. Bei uns entwickeln sich die "Dinge" allerdings konstant nach unten, zumindest kann ich mich an keine Saison erinnern, in der Werder die meisten Gegentore hatte, 7 Spiele sieglos war, es in 15 Monaten gerade einmal geschafft hat, 2 Spiele in Folge zu gewinnen und derart viele Sinnlostransfers wie in den letzten Jahren getätigt hat. Vielleicht unterbietet TS ja noch seinen Rekord mit der schlechtesten RR aller Zeiten im letzten Jahr, die Chancen dafür stehen "gut". Und möglicherweise schafft er auch noch als 2. Werdertrainer in 50 Jahren Bundesliga überhaupt den Abstieg. Damit könnte er genauso in die Annalen eingehen wie mit dem Double 2004. Sorry für die Polemik, aber diese Trainer löst in mir nur noch das kalte Grausen aus. Slomka hingegen halte ich für eine gute, machbare Alternative, der hier sicher so einiges reißen könnte.[...]

Nein, ich bin ich. Und für die Polemik kannst Du nix.

[...]Schöner Einwurf! Deutliche Zahlen (wenn sie denn stimmen, habe sie nicht überprüft), die gegen den Trainer sprechen. Der Manager hat ja nun schon die Biege gemacht, rechtzeitig für ihn würde ich sagen.

Achso, alles klar, traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Du hast auch einfach ALLE U23 Spiele mit aufgeführt die einen Profivertrag bekommen haben.... Zudem noch mal eben einfach deine 3,5 Jahre ausgedehnt.....

:tnx:

Achso, alles klar, traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
Du hast auch einfach ALLE U23 Spiele mit aufgeführt die einen Profivertrag bekommen haben.... Zudem noch mal eben einfach deine 3,5 Jahre ausgedehnt.....

Sind das keine Spieler? Wenn die nen Profivertrag bekommen, bekommen sie auch Gehalt, auch wenn sie nicht spielen. Wir haben seit Jahren einen sehr großen Kader mit Spielern, die ich noch nie auf dem Platz gesehen habe.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden, natürlich finde ich es gut wenn jedes Jahr ein paar Spieler aus der U23 die Chance bekommen. Aber da stehen auch ne Menge Namen von Spielern, die Geld gekostet haben und kaum zum Einsatz kamen. Das erscheint mir schon sehr planlos. Die Zahl von 52 Mio stimmt übrigens.

Vom Sommer 2009 bis Winter 2013 sind doch 3,5 Jahre, oder nicht?

Aber Radfahren ist ne gute Möglichkeit den Kopf freizukriegen...

Nach dem Spiel kann ich mir vorstellen, dass das nötig war...

Wer kein Fussball kann ,der fährt eben Fahrrad!!

Wer nicht backen kann,der grillt vielleicht ganz gut.

Kopf frei bekommen ...von was denn??

Wenn man die letzten Auftritte so anschaut,dann bekommt man schon den Eindruck das der Kopf bereits leer war !:D
Das war nämlich fast alles Kopflos!
Wer 3 Stunden mit dem Rad fahren kann ,der kann dann Samstags besser Freistösse und Ecken schiessen.....oder sogar kämpfen und mit System spielen und gar das Tor treffen...

Ich hätte Radfahrer werden sollen,dann würde ich evtl.schon in der Fussball-Bundesliga spielen....:lol::lol:

Richtig, demnach ist Rückschritt eine gerichtete Entwicklung, steht da zumindest so ähnlich unter "Bedeutung".

Ist aber auch egal, ist ja der TS-Thread und nicht der "Wortbedeutungs"-Thread, in dem diskutiert werden sollte, ob Entwicklung nun der Oberbegriff für Rückentwicklung und Weiterentwicklung ist und, wenn ja, warum nicht.

Auch wenn es sehr danach aussieht, ging es mir nicht darum klugzuscheißen und auf nem Wort herumzureiten. Siehe nächste Antwort...

das Konzept, das Schaaf vertritt, nicht überlebt, ganz im Gegenteil, es ist das gleiche erfolgversprechende Konzept, dass bereits seit Jahrtausenden dafür sorgt, dass sich Dinge entwickeln und nicht stagnieren.

Wenn du hiermit nun also aussagen wolltest, dass dieses Konzept sowohl für fortschreitende, als auch rückläufige Entwicklung steht, dann besitzt dein Argument doch rein gar keine Kraft mehr, wenn man berücksichtigt, das TS nur noch die Rückschritte daraus verzeichnen kann.

Wer kein Fussball kann ,der fährt eben Fahrrad!!

Wer nicht backen kann,der grillt vielleicht ganz gut.

Kopf frei bekommen ...von was denn??

Wenn man die letzten Auftritte so anschaut,dann bekommt man schon den Eindruck das der Kopf bereits leer war !:D
Das war nämlich fast alles Kopflos!

Von der Tatsache, dass wir ein Spiel, das wir in Hz 1 beherrschten in Hz 2 durch einen Fehler aus der Hand gaben. Fehler 2 beruht auf Fehler 1...
Der unnötige Einbruch nach gutem Spiel. Davon sollte man ruhig mal den Kopf freikriegen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back