Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danke TS das wir auf auf keinen Abstiegsplatz stehen danke . Was TS aus der Mannschaft die eigentlich kaum 2 Liga tauglich ist alles rausholt ist schon toll. Danke Thomas danke

Da auch das sich ja wohl auf meine Auseinandersezung mit Lutscher bezieht: "Dankbar" wäre nicht das erste Wort, das mir für Schaafs Arbeit derzeit in den Sinn kommt. Ich sehe einiges durchaus kritisch. Nur finde ich es hanebüchen, ihm Realitätsverlust vorzuwerfen, wenn er meint, dicht an der EL sein zu können, aber im selben Atemzug zu meinen, der Abstieg sei nah.

Zumal hier wochenlang ständig nach der Doppel-6 geschrien wurde, als Lösung aller Problem inkl. der Staatsverschuldung Griechenlands. Jetzt wurde auf dieses System umgestellt (was ich persönlich Quatsch fand und finde), und jetzt wird TS das auch um die Ohren gepfeffert.

So geht Kritik heute. :D

Pauschale Rundumschläge bringen nichts. Ich sage auch, dass es falsch war, dass System zu ändern, die bekannten Spieler abzustrafen und plötzlich defensiv aufzutreten...und nun? Wer hat den konkret so geschrieben, wie Du es hier darstellst?

Ich fand 4-3-3 hat wesentlich mehr Torchancen produziert. Gerade am Anfang der Saison hat das defensiv auch vernünftig funktioniert, als beim Umschalten ins Defensivspiel einer der Mittelfeldaußen als quasi-6 mit eingerückt ist und somit ja defensiv die Doppel-6 stand. Allerdings haben RA und LA (Arno und Elia) die Defensivarbeit nicht konservieren können und gerade TGS hat im Laufe der Saison deutlich nachgelassen.

okay, das kann ich in der begründung nachvollziehen. ich seh das dahingehend auch ähnlich. was mir dahingehend aber überhaupt nicht zusagt, ist diese hohe fehlerquote in den pässen, die dann eben auch extreme löcher hinterlässt. unsere aussen haben ja nicht grundlos teilweise schon ab der 55.-60. minute gepumpt, als wären sie kurz vorm kollaps. wenn wir in der hinrunde etwas erfolgreicher im abschluss gewesen wären und daraus die sicherheit im eigenen spiel hätten, würd ich das auch so unterschreiben.
aber da haben sich einfach zuviele faktoren entwickelt, die uns das kaputt gemacht haben, dass wir das aktuell nicht mehr spielen können, ohne komplett auseinanderzubrechen.

:tnx:

Vor allem holt Werder damit nach dem Eichhörnchenprinzip immerhin doch ein paar Pünktchen.

jap. und genau das ist mir momentan das wichtigste. wie die zustandekommen interessiert mich dabei kaum noch. nächste saison ist ja wieder n anderes thema, aber aktuell brauchen wir jeden punkt den wir kriegen können. (und sei es fürs selbstvertrauen)

okay, das kann ich in der begründung nachvollziehen. ich seh das dahingehend auch ähnlich. was mir dahingehend aber überhaupt nicht zusagt, ist diese hohe fehlerquote in den pässen, die dann eben auch extreme löcher hinterlässt. unsere aussen haben ja nicht grundlos teilweise schon ab der 55.-60. minute gepumpt, als wären sie kurz vorm kollaps. wenn wir in der hinrunde etwas erfolgreicher im abschluss gewesen wären und daraus die sicherheit im eigenen spiel hätten, würd ich das auch so unterschreiben.
aber da haben sich einfach zuviele faktoren entwickelt, die uns das kaputt gemacht haben, dass wir das aktuell nicht mehr spielen können, ohne komplett auseinanderzubrechen.

Die Fehlpassquote war sicher ein Faktor. Hatte TS nicht auch mal so was gesagt wie "müssen noch lernen, wann sicherer Pass und wann riskanterer Pass"? Ich glaube ja.

Da auch das sich ja wohl auf meine Auseinandersezung mit Lutscher bezieht: "Dankbar" wäre nicht das erste Wort, das mir für Schaafs Arbeit derzeit in den Sinn kommt. Ich sehe einiges durchaus kritisch. Nur finde ich es hanebüchen, ihm Realitätsverlust vorzuwerfen, wenn er meint, dicht an der EL sein zu können, aber im selben Atemzug zu meinen, der Abstieg sei nah.

:tnx: Eindimensionale Betrachtungsweise!

Ja ja, unser Thomas...

...mit Fußball hat ers ja leider seit geraumer Zeit weniger, aber immerhin hat er seinen durchaus trockenen Humor noch nicht verloren! :D

Einen Tick sind wir also hinter der Zielsetzung zurückgeblieben?! :lol::lol:

- Pokalaus in Runde 1
- Nach 27 Spieltagen 52 (!) Gegentore
- aktuell Tabellenplatz 14 mit sage und schreibe, schier unglaublichen 31 Punkten

Joa, schade dass es nicht zu diesem kleinen, kaum merklichen Tick mehr gereicht hat. Aber vielleicht kommt der ja irgendwann nochmal?

By the way, erster April war schon, oder?? :confused:

Die Fehlpassquote war sicher ein Faktor. Hatte TS nicht auch mal so was gesagt wie "müssen noch lernen, wann sicherer Pass und wann riskanterer Pass"? Ich glaube ja.

ja, ich meine mich auch zu erinnern, dass sowas in der richtung gefallen ist.
ich meine auch, man sah auch in einigen partien der hinrunde den versuch, da ein bisschen auf die bremse treten und ein bisschen mehr übersicht walten zu lassen. aber das hat dann eben aufgrund von missverständnissen auch nur suboptimal geklappt.

wie gesagt, hätten wir ein team, dass sich aus dem FF kennt und genug selbstvertrauen hätte, würd ich das auch bevorzugen. aber das geht uns einfach ab und daher halte ich auch das weitere festhalten an der ursprünglichen ausrichtung aktuell für fatal.

Ja ja, unser Thomas...

...mit Fußball hat ers ja leider seit geraumer Zeit weniger, aber immerhin hat er seinen durchaus trockenen Humor noch nicht verloren! :D

Einen Tick sind wir also hinter der Zielsetzung zurückgeblieben?! :lol::lol:

- Pokalaus in Runde 1
- Nach 27 Spieltagen 52 (!) Gegentore
- aktuell Tabellenplatz 14 mit sage und schreibe, schier unglaublichen 31 Punkten

Joa, schade dass es nicht zu diesem kleinen, kaum merklichen Tick mehr gereicht hat. Aber vielleicht kommt der ja irgendwann nochmal?

By the way, erster April war schon, oder?? :confused:

frag das bitte noch mal im Septober oder im Oktember! :D

Das unterstellst Du Schaaf hier doch ständig! :O

Nein, unterstelle ich nicht. Bitte verbreite keine Lügen.

So what? Muss man das erreichen oder will man das erreichen?

Beides. Man richtet seine Planungen (sportlich und wirtschaftlich) auf die Zielerreichung ab. Generell muss man also die Ziele auch erreichen, wenn man nicht in eine Abstiegsspirale geraten will. Und man will natürlich auch die Ziele erreichen. Alles andere wäre irgendwie sinnlos...

..ganz sicher nicht! ;) Dreiviertel der Mannschaft umkrempeln und dann sofort Erfolg erwarten? Die Erwartung stammt wohl eher von Dir/Euch als von den Verantwortlichen!

Die Aussagen von Schaaf, Allofs und bis vor einigen Wochen waren eindeutig. Und das nicht im Ansatz 3/4 des Kaders ausgetauscht wurden, sondern von der Startformation nur Selassi, de Bruyne, Elia und Petersen neu waren, geht natürlich Richtung Zielsetzung langsamer Aufbau. Zwei Leihen ohne KO...ein 5,x Millionentransfer....alles klar :lol:

Vorerst. Der Aufbau der Mannschaft ist perspektivisch angelegt. Auch, wenn Du das nicht wahrhaben möchtest!

Wat ein Unsinn. Hunt, Arnautovic, Sokratis haben Abwanderungsgedanken. dB ist weg....Petersen noch nicht sicher. Aber klar...man wollte irgendwann mal die EL erreichen und hat gehofft, dass die Topleute auch brav bleiben und ihre Verträge zu leistungsorientierten Bedingungen verlängern. Bayern und Chelsea würden sicherlich diese Bemühungen unterstützen und Petersen und dB weiter in Bremen lassen. Und für diesen Kindergarten zahlen wir auch noch mehr als Bundesligaschnitt? Klaaaarrrr....

Schreibst Du eigentlich immer nur contra, bist Du echt so ein Schaaf-Fan oder wirklich so naiv?

Wer redet irgendetwas schön? Allofs? Der ist längst "über alle Berge"! ;)
Findest Du es besser/zielführender, grundsätzlich alles "schlecht zu reden"? :roll:

Schaaf in diesem Fall. Wer redet alles schlecht? Habe ich Filbry schlechtes Arbeiten vorgeworfen? Oder Eichin? Vielleicht kommt es Dir auch einfach in den Sinn, dass die sportliche Ebene einfach schlecht ist. Bei den Profis und auch bei der U23...

Ich finde schon das man eine Entwicklung erkennen kann, mann muss sie nur sehen wollen;)

Die sehe ich. Zu Beginn der Hinrunde ein deutlich höheres Niveau als in der letzten RR. Positive Ansätze. Dann ein lang anhaltender Einbruch mit immerhin einigen wenigen positiven Ausrutschern. Mittlerweile sind auch Auswärtsunentschieden schon den positiven Ausreißern zuzuordnen.

Mit der Aussage kann ich leben. :bier: Ich sehe das ganze, wie gesagt, einen Tick (:D) positiver. Auch gegen Schalke haben wir ein gutes Spiel gemacht. Auch bei den hohen Niederlagen gegen Leverkusen und Frankfurt waren es mMn vor allem individuelle Fehler, die uns auf die Verliererstraße gebracht hatten. Für mich ist das mehr als ein paar positive Ausrutscher. Generell sehe ich seit Saisonbeginn auch einen Abwärtstrend. So gut, wie gegen Dortmund sind wir diese Saison nie wieder aufgetreten. Aber die gesamte Saisonleistung ist mMn eine merkliche Verbesserung zum letzten Jahr. Nur die Punkte geben das nicht wider.

Komisch nur das er immer nur den Abstand nach oben anspricht, aber nach unten hat man ja keine sorgen...Warum auch...Absteigen?Werder? wird schon nicht passieren.Wir waren immer Top in der Liga :crazy:
Reichen denn nicht die Aussagen, die er in den letzten Wochen durch seine Aufstellung gesprochen hat? Was zählt mehr, reden oder handeln?

Dann verstehe ich nicht so recht, was das Wort "direkt" da zu suchen hat. Gibt es auch einen indirekten?

Nein...diese Saison war es natürlich Ziel. Oder warum haben das alle gesagt? Und warum hat man einen de Bruyne geholt? Warum hat mal einen Elia geholt? Weil man im Mittelmaß rumdümpeln wollte? Das glaubst Du doch selbst nicht :lol:!

Du verdrehst und konstruiert, wie es Dir gefällt, oder? :roll:

Wenn Du willst, ist es für Werder Bremen immer das Ziel, einen EL-Platz zu erreichen. Es ist aber ein "Kann", kein "Muss"! Erst recht nicht in dieser Saison, wo man die Mannschaft "umgebrochen" hat, was DU ja auch lange genug bestritten hast!

Was willst Du uns hier eigentlich noch "erzählen"? :confused:

Ich glaube kaum, dass Schaaf Dir oder irgendjemand anderem zu Saisonbeginn einen EL-Platz "versprochen" hat!

Einen de Bruyne hat man geholt, weil man mit ihm die Idee des offensiven Fußballs fortsetzen wollte, weil man die Hoffnung hatte, ihn zu kaufen, ihn evtl. bei positiver Entwicklung der Gesamtsituation evtl. am Ende der Leihe verpflichten zu können, nicht, um diese Saison mit ihm unbedingt Europa zu erreichen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back