Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
An was wird die Arbeit einer Person denn sonst beurteilt, wenn nicht an den abgelieferten Ergebnissen? An den Ergebnissen und dem, was man als Fan Spieltag für Spieltag sehen kann wird der Trainer beurteilt, fertig aus. Das ist seit 3 Jahren ungenügend!

Du kannst auch mit der tollsten Stimmung und der besten Trainingsarbeit absteigen. War die Arbeit des Trainers dann wirklich so gut? Wohl kaum. Ich glaube einige wollen hier die Zusammenhänge ausblenden.

Ich bin zum Beispiel der Meinung, dass wir (v.a. in der Hinrunde) spielerisch ein deutlich höheres Niveau hatten als in der letzten Saison und - gegenteilig zur letztjährigen Winterpause - tiefer in der Tabelle standen als wir es verdient gehabt hätten.
In der RR hat sich das bis jetzt etwas revidiert. Insgesamt schaue ich aber auch mit Schaaf in keine hoffnungslose Werder-Zukunft. Das tut man v.a. dann, wenn man immernoch nicht begriffen hat, Qualität von Arbeit und Mannschaft nicht nur an ERgebnissen zu messen.

Eine ziemlich romantische Sichtweise wie ich finde, speziell im letzten Satz

Die Frage aller Fragen wie mir scheint. Ich bin auch der Meinung das nach der Saison nicht weiter mit TS gearbeitet werden sollte. Ob das aber der richtige Weg ist? Wer weiß.. So wie du es schreibst ist es mir einfach zu einfach, Spieler die dir nicht gefallen zu verscherbeln und zu glauben dann wird alles töfte. So einfach ist es nunmal nur in den seltensten Fällen

Das dies dann zum Erfolg führt kann man natürlich nicht versprechen, aber ich denke da an junge hungrige Spieler.
Grade bei Elia, Arno und Ekici habe ich einfach zu oft das Gefühl das ihnen ihr Ego zu oft im Weg steht.
Vielleicht sind sie aber auch einfach hoffnungslos überschätzt worden.
Was wurde über Arnautovic alles geschrieben und gesprochen, was er doch für ein genialer Fussballer ist.
Wir haben monströse Ablösesummen in den letzten Jahren für diese "Art" von Spielern gezahlt und raus gekommen ist dabei nichts.
Ob wir diese Spieler wieder für gutes Geld verkauft bekommen weiß ich nicht aber notwendig ist es denke ich auf jeden Fall.

@Werderana
Kiew hatte doch erst jüngst Interesse an Arno.
Es war aber natürlich richtig ihn im Winter nicht zu verkaufen, denn Ersatz war ja nicht mehr zu bekommen.
Im Sommer muss sich aber meiner Meinung nach von einem ganzen Haufen Spieler getrennt werden.
Aus Geld und Leistungsgründen!
Ekici hat in der Türkei noch einen ganz guten Ruf, vielleicht ist da was möglich.

Ist schon der Hammer, dass hier immer noch Diskussionen stattfinden, wer für den Niedergang von Werder Bremen verantwortlich ist. Das verdient Respekt und Anerkennung. Als Außenstehender wird man sich bestimmt nur wundern. Zum Glück hat uns der HSV noch einmal als Lachnummer übertrumpft, aber ist es jetzt wirklich ein Erfolg, dass wir in Mainz nicht untergegangen sind? Müssen wir uns jetzt also über Spiele freuen, die nicht zu 100 % in den Eimer gehen? Thomas Schaaf hat gestern ein "tolles Spiel" gesehen. Das zeigt mir, dass er sich von der Realität weitestgehend verabschiedet hat.
Mir ist da noch eine Idee gekommen: vielleicht hat Uli Hoeneß dafür gesorgt (als wir zu erfolgreich wurden), dass Schaaf gegen einen Roboter ausgetauscht wurde, der keine Ahnung von Fußball hat und nur begrenzte Sprachkapazitäten. ("MÜSSEN DINGE UMSETZEN", "MÜSSEN DIE SACHE ANGEHEN")

Das tut man v.a. dann, wenn man immernoch nicht begriffen hat, Qualität von Arbeit und Mannschaft nicht nur an ERgebnissen zu messen.[/QUOTE]

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Was hast Du denn begriffen ??
Würde sagen nix , an was wird denn die Arbeit sonst bemessen außer an Ergebnissen ???
lächlich, dabei ist Ts die letzten 5-6 Jahren von den Ergebnissen her noch ganz gut weggekommen, und die Spiele schaue ich mir sowieso nicht mehr an , weil sie durchweg dreck sind und taktisch mehr als einsilbig sind , oder besser Ausgedrückt stark limitiert sind

Ist schon der Hammer, dass hier immer noch Diskussionen stattfinden, wer für den Niedergang von Werder Bremen verantwortlich ist. Das verdient Respekt und Anerkennung. Als Außenstehender wird man sich bestimmt nur wundern. Zum Glück hat uns der HSV noch einmal als Lachnummer übertrumpft, aber ist es jetzt wirklich ein Erfolg, dass wir in Mainz nicht untergegangen sind? Müssen wir uns jetzt also über Spiele freuen, die nicht zu 100 % in den Eimer gehen? Thomas Schaaf hat gestern ein "tolles Spiel" gesehen. Das zeigt mir, dass er sich von der Realität weitestgehend verabschiedet hat.
Mir ist da noch eine Idee gekommen: vielleicht hat Uli Hoeneß dafür gesorgt (als wir zu erfolgreich wurden), dass Schaaf gegen einen Roboter ausgetauscht wurde, der keine Ahnung von Fußball hat und nur begrenzte Sprachkapazitäten. ("MÜSSEN DINGE UMSETZEN", "MÜSSEN DIE SACHE ANGEHEN")

naja ich würde es gemessen an der jetzigen Situation und den Spielverlauf schon als Erfolg und positives Signal deuten!
Leider hat die Vergangenheit gezeigt das dieser "positive Trend" immer nur für ein Spiel angehalten hat, danach gleich wieder shice kam und das Team gnadenlos enttäuscht hat! Das is leider ein Fakt der so durch Zahlen und Tatsachen diese Saison in Stein gemeisselt ist! :(

Man muss auch sehen in welchem Zustand das Team momentan ist/war: Das Selbstvertrauen war weg, kaum zutrauen da, dafür reichlich Wut im Bauch und viel Willen sich an den eigenen Haaren aus diesem beschissenen Sumpf zu ziehen! (sry für die Vulgärsprache!)
Ausgerechnet in diese Unsicherheit kommt dann so ein absoluter KILLER wie der Megabock von Luki! :wand::wand::wand:
Andere Teams wären da vermutlich zerfallen und/oder hätten aufgesteckt! Nicht so unsere Jungs, die trotz aller widrigen Umstände gefightet und sich immer wieder in die Zweikämpfe gebracht haben!
Und da muss ich ganz ehrlich sagen: Shice auf das Ergebnis! Shice auf den Blackout von Luki! Ich bin stolz auf unsere Jungs! :tnx::tnx::applaus::schal::svw_applaus:

Hmmm komisch. Die meisten Außenstehenden di ich kenne sehen Werder Bremen im gehobenen Mittelfeld der Liga. Es gibt natürlich auch Leute wie du, die immer noch der Meinung sind, das wir in Münchener oder Dortmunder Sphären zu schweben hätten

Das ist keine Romantik, sondern einfach mal der Appell an objektivere Analysen. Trainerarbeit und Ergebnis hängen nunmal miteinander zusammen, sind aber nicht gleichzusetzen. Also behandelt es auch bitte als Zusammenhang und nicht als das Gleiche.

Gut zu wissen, dass Schaaf seit 3 Jahren noch richtig geil arbeitet aber man halt trotzdem im Abstiegskampf steckt und die Spiele taktisch der letzte Müll sind. Hm... ist wohl ein Fall für Mulder und Scully. :ugly:

Gut zu wissen, dass Schaaf seit 3 Jahren noch richtig geil arbeitet aber man halt trotzdem im Abstiegskampf steckt und die Spiele taktisch der letzte Müll sind. Hm... ist wohl ein Fall für Mulder und Scully. :ugly:

Ladies and Gentleman: Wir sind live dabei, wie uns die Koryphäe von WOL, NewAgeEule, bisher nur durch qualitativ hochwertige Beiträge aufgefallen, eine fundierte und umfangreiche Taktikanalyse liefern wird. Bitte sehr senor, Sie haben das Wort.

Das ist keine Romantik, sondern einfach mal der Appell an objektivere Analysen. Trainerarbeit und Ergebnis hängen nunmal miteinander zusammen, sind aber nicht gleichzusetzen. Also behandelt es auch bitte als Zusammenhang und nicht als das Gleiche.

Ich wäre der erste der "hier" schrein würde wenns so wäre. Daher dein "Appell" in allen Ehren. Die Realität ist jedoch eine schlichtweg andere, und daran wird sich auch leider, und ich betone hier ausdrücklich, leider nix ändern. Daher ist das reines Wunschdenken

Ladies and Gentleman: Wir sind live dabei, wie uns die Koryphäe von WOL, NewAgeEule, bisher nur durch qualitativ hochwertige Beiträge aufgefallen, eine fundierte und umfangreiche Taktikanalyse liefern wird. Bitte sehr senor, Sie haben das Wort.

Da blätterst du jetzt einfach mal die letzten 3 Jahre hier im Thread zurück und alles wird dir auf dem Silbertablett serviert, ohne dass hier zum 164634. das gleiche geschrieben wird.

Da blätterst du jetzt einfach mal die letzten 3 Jahre hier im Thread zurück und alles wird dir auf dem Silbertablett serviert, ohne dass hier zum 164634. das gleiche geschrieben wird.

Das hättest du sicher gerne. Nach deinem Getöne möchte ich jetzt aber gerne was von dir hören.:tnx:

PS: Dass Schaaf in Gänze seit 3 Jahren - positiv wie negativ - das gleiche macht halte ich für ein derart fragwürdiges Gerücht, dass Analysen der letzten 3 Jahren als Erklärung für heute ausreichen.

naja ich würde es gemessen an der jetzigen Situation und den Spielverlauf schon als Erfolg und positives Signal deuten!
Leider hat die Vergangenheit gezeigt das dieser "positive Trend" immer nur für ein Spiel angehalten hat, danach gleich wieder shice kam und das Team gnadenlos enttäuscht hat! Das is leider ein Fakt der so durch Zahlen und Tatsachen diese Saison in Stein gemeisselt ist! :(

Man muss auch sehen in welchem Zustand das Team momentan ist/war: Das Selbstvertrauen war weg, kaum zutrauen da, dafür reichlich Wut im Bauch und viel Willen sich an den eigenen Haaren aus diesem beschissenen Sumpf zu ziehen! (sry für die Vulgärsprache!)
Ausgerechnet in diese Unsicherheit kommt dann so ein absoluter KILLER wie der Megabock von Luki! :wand::wand::wand:
Andere Teams wären da vermutlich zerfallen und/oder hätten aufgesteckt! Nicht so unsere Jungs, die trotz aller widrigen Umstände gefightet und sich immer wieder in die Zweikämpfe gebracht haben!
Und da muss ich ganz ehrlich sagen: Shice auf das Ergebnis! Shice auf den Blackout von Luki! Ich bin stolz auf unsere Jungs! :tnx::tnx::applaus::schal::svw_applaus:

Klar darf man Stolz sein das Werder sich noch einen (unerwarteten)Punkt ergattert hat gestern.
Stolz darf man aber nicht auf das gezeigte sein,denn Mainz hätte 2 gar 3-0 führen können.....
ja ,ich weiss...hätte wenn und aber...usw....
Nur darf man sich nicht beschweren wenns so gekommen wäre.
Ist es aber Gott sei dank nicht!
Denn schon zu oft haben die Gegner unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt ,so das Werder nie zurück ins Spiel fand.
Das ist es was ich vor allem T.Schaaf ankreide ,dieses Schülerhafte verhalten der Abwehr bzw. der ganzen Mannschaft.
Er schafft es seit Jahren nicht diese Fehler abzustellen,egal mit welchen Spielern!
Ich würde mir zur nächsten Saison einen neuen Trainer wünschen der hier neuen Schwung reinbringt wie damals T.Schaaf es getan hat.

thomas schaaf ist eine variable, die für werders sportlichen abstieg verantwortlich ist, aber sicherlich nicht die entscheidendste.
man sollte vielmehr werders vereinsführung mehr fokussieren, wo seit gefühlten 20 jahren der gleiche machtapparat herrscht und personen ausgebildet werden die zwar know how haben, jedoch keine polarisationseigenschaften besitzen, welche letzlich zur aufbruchsstimmung beitragen könnten. (einen eichen außen vor)

Das hättest du sicher gerne. Nach deinem Getöne möchte ich jetzt aber gerne was von dir hören.:tnx:

Auch ich hab mich dazu die letzten Jahre zu genüge geäussert. Soviel Zeit hab ich auch nicht, um hier jetzt nochmal alles durch zu kauen. Da hol ich mir jetzt lieber ne Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen und du erfreust dich weiter deiner heilen Werder-Welt. Ist doch schön am Ostersonntag. :)

thomas schaaf ist eine variable, die für werders sportlichen abstieg verantwortlich ist, aber sicherlich nicht die entscheidendste.
man sollte vielmehr werders vereinsführung mehr fokussieren, wo seit gefühlten 20 jahren der gleiche machtapparat herrscht und personen ausgebildet werden die zwar know how haben, jedoch keine polarisationseigenschaften besitzen, welche letzlich zur aufbruchsstimmung beitragen könnten. (einen eichen außen vor)

:tnx::tnx:

Hmmm komisch. Die meisten Außenstehenden di ich kenne sehen Werder Bremen im gehobenen Mittelfeld der Liga. Es gibt natürlich auch Leute wie du, die immer noch der Meinung sind, das wir in Münchener oder Dortmunder Sphären zu schweben hätten

Die Leute die ich kenne, die Fans anderer Vereine sind (S04, Bayern, Leverkusen etc.), lachen sich über Werder nur noch Schlapp.
Jedes mal wenn ich diese Personen treffe muss ich mir die schlimmsten Dinge anhören.
Ich denke Werders Ruf hat in den letzten Jahren extrem gelitten.
Wenn man bedenkt das damals sich fast jeder Gegner vor dem Spiel gegen uns nochmal die Unterhose wechseln musste ist das im Gegensatz zu heute schon traurig.
Die gegnerischen Trainer, Spieler und Fans sind oftmals nach Unentschieden gegen uns sehr enttäuscht weil sich jeder gegen den SVW etwas erhofft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back