Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dieses Ziel hatte Allofs damals schon im Juni formuliert. Erstaunlicherweise hat Schaaf dies aber dann doch nicht getan. Der Risikofußball ging so weiter...

Du meinst mit Risikofussball die Frage, ob oder wie viele man selber schiesst und damit ansatzweise das wett machen kann, was man hinten rein bekommt ?

Denn bezüglich Gegentore gab es doch kein Risiko, das war und ist doch klar, dass man viele Tore frisst, wenn man so spielen lässt. Sogar mit defensiver Ausrichtung und Doppel-6 und so deutlich, dass selbst der Absteiger mit dem schwächsten Sturm aus Fürth 2 (hochverdiente) Buden macht und mit mehr Glück und besseren bzw. nervenstärkeren Spielern 5 hätte machen können.

Du meinst mit Risikofussball die Frage, ob oder wie viele man selber schiesst und damit ansatzweise das wett machen kann, was man hinten rein bekommt ?

Denn bezüglich Gegentore gab es doch kein Risiko, das war und ist doch klar, dass man viele Tore frisst, wenn man so spielen lässt. Sogar mit defensiver Ausrichtung und Doppel-6 und so deutlich, dass selbst der Absteiger mit dem schwächsten Sturm 2 (hochverdiente) Buden macht und mit mehr Glück und besseren Leuten 5 hätte machen können.

:) ich denke, Du weisst, was ich meine. Frühes Pressing beinhaltet eben auch ein hohes Risiko, wenn der Gegner sich befreien kann. Zum Anfang der Saison sah es noch danach aus, als ob man auf dem richtigen Wege sei. Leider hat man sich nicht weiter entwickeln können. Der Trainer hat dies wieder mal zu spät erkannt.

Super wie es läuft TS hat schon über 1 Woche keine für die Öffentlichkeit sichtlichen Fehler gemacht , weiter so :daumen:
wat nen Trainer, er hat nicht mal die Schuld dem Publikum :daumen::daumen:

TS hat fertig , aber es gibt sehr viele Leute die sind von ihm so richtig verblendet da kann man argumentieren wie man will die werden erst aufwachen wenn SVW in 2 liga nächstes Jahr spielt ,was ich nicht hoffe aber wir sind nah am abgrund und brauchen nocht mindenstens 11 Punkte um sicher zu sein aber woher sollen die kommen ?
Wir haben gegen letzten 2 ( ZWEI) und gegen vorletzten 0 (NULL) Punkte geholt ,warum ? enweder macht Team was er will und spilet gegen TS und keine merkt oder betreibt TS vetternwirtschaft und stellt nur seine "Lieblinge" auf , Pvlovic wurde erst engesetzt als anders nicht mehr geht und hat es nicht schlecht gespielt , gegen Fürth mit 2 sechser zu spilen zeigt angsterscheinungen und das haben die Fürther ausgenutzt aber gegen FBB und BVB ofensiv spielen , ne ich kann TS nicht mehr ernst nehmen ,er macht sein eigene Denkmal kaputt , ich würde ihm sofort hochloben und Rollf bis ende Saison weitermachen lassen und dann ewentuel wieder eine unbekannte als Trainer und keine ex buli Trainers ala Babel .

Wie andere Führungskräfte des Vereins stärkte Lemke Trainer Thomas Schaaf den Rücken. "Eine Diskussion über den Trainer lassen wir auch weiterhin nicht zu. Wir sind von unserer sportlichen Leitung überzeugt", erklärte der Aufsichtsratschef.

http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Abstieg-mehr-als-Betriebsunfall-_arid,531686.html

Lemke kann ich echt nicht mehr sehen und hören.
Der Mann soll endlich in eine Zeitmaschine steigen und in die 80er zurück reisen.
Für das heutige Fussballgeschäft ist der Mann doch nicht mehr zu gebrauchen.
Klingt für mich alles nur noch nach Vetternwirtschaft.
Andere Trainer haben auch Kultstatus in ihren Vereinen und dürfen trotzdem zurecht in Frage gestellt werden, nur bei uns ist das gegen Strafe verboten!

Na ja! Lemke macht es schon richtig, in dem er seinen Cheftrainer uneingeschränkt das Vertrauen ausspricht, um die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Sonst hat er zwei Baustellen, die er ohnehin schon hat. Er will eben nicht die mediale Front gegen TS weiter befeuern, was Sinn macht.
Am Ende weiß keiner von uns, was intern diskutiert wird???
Wie wird sich auch ein TS entscheiden, wenn ein KdB, Sokratis, MA, Elia und evtl. noch Hunt den Verein verlassen?! Selbst bei Klassenverbleib, was wir hier alle hoffen mögen, kein unrealistisches Szenario. Was will denn dann unser Offensivpabst TS kommende Saison anbieten??? Würde er sich eine solche Herculesaufgabe geben und einem Paradigmenwechsel zustimmen, der zu der klassischen Fußballarbeit zurückführen wird, da die Eventfussballer alle weg sind?!

Na ja! Lemke macht es schon richtig, in dem er seinen Cheftrainer uneingeschränkt das Vertrauen ausspricht, um die Spieler in die Pflicht zu nehmen. Sonst hat er zwei Baustellen, die er ohnehin schon hat. Er will eben nicht die mediale Front gegen TS weiter befeuern, was Sinn macht.
Am Ende weiß keiner von uns, was intern diskutiert wird???
Wie wird sich auch ein TS entscheiden, wenn ein KdB, Sokratis, MA, Elia und evtl. noch Hunt den Verein verlassen?! Selbst bei Klassenverbleib, was wir hier alle hoffen mögen, kein unrealistisches Szenario. Was will denn dann unser Offensivpabst TS kommende Saison anbieten??? Würde er sich eine solche Herculesaufgabe geben und einem Paradigmenwechsel zustimmen, der zu der klassischen Fußballarbeit zurückführen wird, da die Eventfussballer alle weg sind?!

Was glaubst Du? Was wird Lemke in Bezug auf Schaaf sagen, wenn:

a.) Werder die Klasse hält

oder

b.) Werder absteigt?

Wie andere Führungskräfte des Vereins stärkte Lemke Trainer Thomas Schaaf den Rücken. "Eine Diskussion über den Trainer lassen wir auch weiterhin nicht zu. Wir sind von unserer sportlichen Leitung überzeugt", erklärte der Aufsichtsratschef.

http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Abstieg-mehr-als-Betriebsunfall-_arid,531686.html
Lemke läßt keine Diskussionen zu,ob Schaaf zukünftig noch der Richtige ist?
Das nenne ich mal Arroganz,-und nicht mehr nur Rückendeckung!
Es fehlt jedes Fingerspitzengefühl gegenüber den Fans(Vollmitgliedern insbesondere),jede inhaltliche Begründung,warum Herr Schaaf schlichtweg nicht zur Disposition stehen kann.
Wo kommen wir denn hin,wenn wir uns nunmehr dem Diktat solcher Aussagen unterzuordnen haben?
Weiß Herr Lemke eigentlich,wie abhängig er davon ist,daß zigtausende Fans dem Verein ihr Geld und Herzblut schenken,obwohl sie schon lange nicht mehr das Gefühl haben,dafür eine würdige Gegenleistung zu erhalten?
Ist ihm eigentlich klar,wie schnell die Toleranz gegenüber seiner Person in Anbetracht der Erfüllung seines Amtes dahinschmelzen wird,wenn er bei solchen Aussagen keine Erfolge vorweisen kann?Die ist ohnehin schon auf Messers Schneide!
Nach diesem Interview bestreite ich allen Ernstes,daß Herr Lemke noch die notwendige Nähe und Bodenständigkeit besitzt,sich in die vielfach begründeten Sorgen der Fans,außenstehenden Sachkompetenzen oder Medienvertretern einzufühlen.-Geschweige denn,die Notwendigkeit erneuerter Strukturen in diesem Verein zu erkennen!
Wer sagt:"Basta,es gibt keine Diskussionen!",der verwirkt in einer solchen Situation seine innere Glaubwürdigkeit und untergräbt zugleich seine Autorität.
Es zeigt mir wieder einmal,wie wichtig es ist,daß man sich nicht einfach zu unterwerfen hat,weil die Statuten klare Sachkompetenzen zuweisen.

Herr Lemke erkennt nicht die Zeichen der Zeit,die mindestens auf eines hinweisen:Ohne konstruktive Interaktion aller(!)Beteiligten zieht heute kein Verein mehr seinen Karren aus dem Dreck!

Lemke läßt keine Diskussionen zu,ob Schaaf zukünftig noch der Richtige ist?
Das nenne ich mal Arroganz,-und nicht mehr nur Rückendeckung!

Nun mal halblang. Auch ein Lemke kann externe Diskussionen über TS nicht verhindern. Er meinte damit wohl eher, dass sich von Werder niemand an einer öffentlichen Diskussion über TS beteiligen wird. Bei einem Politiker hört sich das halt immer ein wenig größer an. :roll:

Wenn wir absteigen sollten (oh Gott wie schrecklich sich das schon beim Schreiben anfühlt :roll:), dann sagt TS sicher:

"Da auch ich eine kleine Mitschuld am Abstieg trage, bin ich bereit, den Schritt mit Werder in die zweite Liga zu machen und beim Wiederaufstieg zu helfen".

Daraufhin wird Lemke ihm überschwänglich mit einer Vertragsverlängerung danken und sich stolz auf die Schulter klopfen.

Sollten wir den Klassenerhalt schaffen (bitte, bitte lieber Got... äh TS), dann sagt TS folgendes:

"Aufgrund des Umbruchs müssen wir mit der Saison zufrieden sein, zumal auch niemand von EL oder sowas gesprochen hat. Wir haben am Ende die Dinge toll umgesetzt und uns in dieser prekären Situation bewährt. Darauf können wir aufbauen".

Daraufhin wird Lemke ihm überschwänglich mit einer Vertragsverlängerung danken und sich stolz auf die Schulter klopfen.

Wenn wir absteigen sollten (oh Gott wie schrecklich sich das schon beim Schreiben anfühlt :roll:), dann sagt TS sicher:

"Da auch ich eine kleine Mitschuld am Abstieg trage, bin ich bereit, den Schritt mit Werder in die zweite Liga zu machen und beim Wiederaufstieg zu helfen".

Sollten wir den Klassenerhalt schaffen (bitte, bitte lieber Got... äh TS), dann sagt TS folgendes:

"Aufgrund des Umbruchs müssen wir mit der Saison zufrieden sein, zumal auch niemand von EL oder sowas gesprochen hat. Wir haben am Ende die Dinge toll umgesetzt und uns in dieser prekären Situation bewährt. Darauf können wir aufbauen".

:daumen:

TS wird es auch sicherlich schaffen, das Wort "positiv" in dein/sein Zitat mit einzubauen.

Zitat von Willi Lemke:
«Eine Diskussion über den Trainer lassen wir auch weiterhin nicht zu.

Alleine, wie ungesund sich dieser Satz anhört..

:daumen::daumen:

@simac
wenn SVW absteig dann nicht weil Mannschaft hat alles gegeben und es hat nicht gereicht sondern wegen STURHEIT und VERBLENDUNG ,
unsere N11 Spieler haben was drauf , aber leider kann TS nicht mehr so motivierien dass zb Fürth mit 5:0 packung nach hause schicken und gut ist.
TS hat super zeiten gehabt und ist 100 pro WERDER daher verstehe ich nich dass zweite STURE Lemke ihm nicht irgendwie befördert als representativer TEAM CHEF

Nun mal halblang. Auch ein Lemke kann externe Diskussionen über TS nicht verhindern. Er meinte damit wohl eher, dass sich von Werder niemand an einer öffentlichen Diskussion über TS beteiligen wird. Bei einem Politiker hört sich das halt immer ein wenig größer an. :roll:
Ich habe bewußt überspitzt gewettert!
Mir fällt einfach schon zu lange auf,wie wenig man bereit ist,sich ernsthaft mit dem Sand im Getriebe auseinanderzusetzen.Ich weiß,jetzt kommt wieder der Satz,sowas macht man intern und nicht öffentlich.Dies lasse ich auch so lange gelten,wie sich daraus sichtbare Lösungen ergeben.Nur führen wir diese "Außendiskussionen" schon fast 3 Jahre!
Und eine perspektivische Entwicklung erkenne ich nicht,hingegen aber eine regressive Bereitschaft der Vereinsspitze,sich öffentlich der Kritik zu ÖFFNEN!
Es liegt in der Natur der Sache,daß man sich der negativen Kritik entzieht,wenn man wegen Erfolglosigkeit unter Druck gerät.Macht jeder von uns!
Hier geht es aber nicht um Privatinteressen!Hier geht es um die Interessen des Vereins!
Und wenn die in Gefahr sind,ist es a.m.S. elementar wichtig,wenn die gewählten Vertreter signalisieren,daß man zusammengehört!!!!
Lemke signalisiert aber lediglich,daß man unbeirrt seiner Wege gehen wird,egal wie ihnen der Wind ihrer Mitglieder um die Ohren pfeift.
Es geht um kleine Spitzen,die Vertrauen schaffen können.
Es gibt so viele feine Nuancen,durch die man vermitteln kann,daß man Mitglieder und Fans ernst nimmt,ohne sein Gesicht oder seine Überzeugungen aufzugeben.Das kann man so geschickt machen,daß es bei tatsächlichem Mißerfolg keinen Aufstand geben würde.

Warum kann Lemke nicht klar sagen:Ich vertraue Thomas Schaaf,uns hier anständig rauszuholen,und ich stelle als Ausdruck meiner Glaub-und Vertrauenswürdigkeit mein Amt im Falle eines Scheiterns zur Verfügung!Nur liebe Leute,wichtig ist doch jetzt,daß wir alle zusammenhalten und uns nicht gegenseitig zerfleischen.Wir leiden wie ihr und haben alle eins gemeinsam!Nämlich,daß unser Verein wieder so auf die Beine kommt,daß wir wieder alle stolz auf Werder sein können!

Was glaubst Du,wie schnell man bei solchen Worten wieder zusammen im Boot sitzen kann?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back