Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx:

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Für Werder-Verhältnisse müsste er sich eher bei den Nachwuchs-Nationalteams umschauen. Die Spieler sichten, bevor sie ins Blickfeld anderer gelangt sind.

Aber: Das Scouting klappt bei Werder, wie schon häufiger festgestellt, leider nicht mehr so gut! :(
Ich habe große(vielleicht übertriebene)Hoffnungen,daß Eichin die Scoutingabteilung sehr genau in seinen Focus einbezieht.Ich glaube,daß er fähig ist,die Schwachstellen oder komplimentären Defizite so zu benennen,daß diese sogar von ihm lernen kann.
Ihm ist voll bewußt,daß die Kohle verdammt intelligent eingesetzt werden muß,weil man sich den Luxus beliebiger Fehlgriffe nicht mehr leisten kann.

Da liegt seine Chance,erstmals seine Qualitäten unter Beweis zu stellen.aber auch die Gefahr zu scheitern!
Ich habe mehrfach geschrieben,daß ich ihn für einen Glücksfall halte.
Er kann keine Wunder wirken.Und da er mit sehr beschränkten Mitteln zum Erfolg verdammt ist,könnte man ihn auch als jonglierenden Akrobaten bezeichnen,dem nur der schmale Grad auf dem Hochseil zur Verfügung steht.Dies wird er seinen Vorgesetzten mit absoluter Sicherheit selbstbewußt vortragen.In der Vorbereitung zur nächsten Saison liegt so oder so die erste wirkliche Machtprobe mit den verstaubten Herren mit auf dem Tablett.
Umbruch?Aufbruch?-Egal!Die Ära der Scheinbewegungen wird unter Eichin gewiß keine Zukunft haben.Da bin ich mir sicher.Und ganz genau betrachtet,bessere Voraussetzungen kann man gar nicht haben.Er gilt als Hoffnungsträger,der die allgemeine Verunsicherung sehr genau registriert.Da kann man auch schon mal einen Stempel setzen,den man zur Bedingung seiner Arbeit macht.Wer käme denn auf die Idee,wenn es den schnöden Herren nicht gefällt,ihn wieder in die Wüste zu schicken,oder zu riskieren,daß er von alleine geht und sagen würde,"ich wollte dem Verein helfen,aber die Vorstellungen einer notwendigen Modernisierung und Anpassung in diesem Geschäft konnte ich der Vereinsführung nicht vermitteln."
Das wäre der Supergau!Die ganze Altherrenriege würde pulverisiert aus ihren Anzügen fallen!

Das verbietet sich angesichts der bereits vorgelebten Eitelkeiten.Auch wenn sie nein sagen,die wollen alle,daß man ihnen ein würdiges Denkmal setzt.
Folglich kann es nur einen gleitenden Übergang geben,indem Eichin nicht nur Duftmarken setzen wird.Nein,daraus wird mehr.Jede Wette!

Warten wirs ab, Eichin hat bereits seine Vorstellungen, wird mit Sicherheit den geeigneten Punkt suchen um Veränderungen in Gang zu setzen, bzw. geht bereits welche an.

Schaaf tut dies bereits, er reagiert extrem auf die letzten Ereignisse. Was ich nicht verstehen kann und will, ist, wie Ex-Kollegen über die Presse auftreten. Wer solche "Freunde" hat, braucht keine Feinde. Sowas kann man ihm per Mail schicken, aber sowas läßt man nicht die Printmedien beschreiben, die ihren eigenen Hintergrund vertreten wollen.
Weil man so vielleicht viel besser an die Mannschaft heran kommt? Jenen Alibis verschafft, um dann sagen zu können, wir haben es lange genug herbeigeredet, z. B. "a la Blöd", jetzt stimmts endlich.

Thomas schafft es selbst die Liga zu halten. Was die Frage aufwirft, gehen Spieler - wie bereits vermutet wird - dann wird der Umbruch ein Dauerbruch im Mittelfeld bis Abstiegskampf.
Denn einen internationalen Auftritt wird es nächste Saison vermutlich, so derzeitiger Stand, nicht geben.

Oder: Bleiben Spieler, wenn es keinen Schaaf mehr im Traineramt gibt?! Daher vielleicht die Abgangsäußerungen?!

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/spieler-goennen-schaaf-auszeit-2816160.html

TS tingelt durch Europa in Sachen Spielerbeobachtungen. Gestern soll er das Spiel der Österreicher gesehen haben. Hoffentlich hat er gemerkt, das Juno in der Offensive besser aufgehoben ist, auch wenns nur gegen die FI ging.
Und wie schön, wenn sein neuer Lieblingsspieler folgendes sagt:

„Es wird ihm gut tun, mal ein bisschen durchzuschnaufen“, sagt Stürmer Nils Petersen :D

Also Tommy. Viel Spaß noch bis Dienstag. Erhol dich gut, bekomm den Kopf frei und bring ein paar gute Spielervorschläge mit. :wink:

Hoffentlich bringt er von der Österreichreise bloß keinen Spieler mit.:D

Nix zu meckern,nix zu nörgeln,kein Mobbing,keine Pöbelei gegen Polizisten,kein Nebensatz in der Syker Kreiszeitung,den man zum Gegenstand einer drittklassigen Doktorarbeit machen könnte,Campino auch nur noch ein Schatten seiner Unverwechselbarkeit,Silent medikamentös neu eingestellt(keine Volldepries mehr),Nicole lernt gerade das Wort Umdenken auswendig,Sofatester kommt in die Wechseljahre und macht auf Kurztexte als Couchpotatoe,Werder-Oldie hat auch nur Bock seine Fußnägel zu lackieren,Peggy ,------------?,kommt gar nix mehr,Biene nix mehr flott,Lutscher kommt nur noch aus der Deckung,wenn er einen Sparringpartner über gefühlte 550 Seiten findet,Boxmulla konzentriert sich zunehmend auf das Wesentliche,nachdem er zu Beginn den Eindruck machte als wollte er sich (alles aufholend)mit 'ner Stenomieze messen,schmielitz geht mir auch nur noch auf den Sack............................................................................................................................................................,jooh,und der Rest schreibt ja sowieso nur voneinander ab.

Danke, der Post des Monats. :applaus::applaus::applaus:

Außer Maddin?!Und von dem hab ich schon lange nix mehr gelesen!

Dem sind die Richtungen für sein Fähnchen ausgegangen. :D

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/spieler-goennen-schaaf-auszeit-2816160.html

TS tingelt durch Europa in Sachen Spielerbeobachtungen. Gestern soll er das Spiel der Österreicher gesehen haben. Hoffentlich hat er gemerkt, das Juno in der Offensive besser aufgehoben ist, auch wenns nur gegen die FI ging.
Und wie schön, wenn sein neuer Lieblingsspieler folgendes sagt:

„Es wird ihm gut tun, mal ein bisschen durchzuschnaufen“, sagt Stürmer Nils Petersen :D

Also Tommy. Viel Spaß noch bis Dienstag. Erhol dich gut, bekomm den Kopf frei und bring ein paar gute Spielervorschläge mit. :wink:

Vielleicht bringt er ja nen neuen Trainer mit , zeit wird es :D:D:D

ich bin gespannt ob TS sein eigenes ausgesprochenes ziel/plan diese saison noch erfüllen wird :) wenn nicht, dann ist er "auch" an seinen eigenen vorstellungen gescheitert... wäre interessant was er dann dazu sagen würde..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back