Die Ligakonkurrenten lachen sich eins ins Fäustchen, so wie wir Werderaner uns immer eins ins Fäustchen gelacht haben, weil Hamburg schon wieder den nächsten Trainer entlassen hat.
Aber so sind die Jungs halt grad unterwegs.
ja. ich erinnere mich auch noch an das geflachse mit den jungs... oder auch früher mit meinem dad zusammen, wenn bei bayern mal wieder eine neue staffel "fc hollywood" an den start ging, wie es ran bei sat1 damals so treffend betitelte, weil denen mal wieder n furz quer hing.
da hat man als werder fan dagesessen, auf holz geklopft und war froh darüber, dass die uhren hier anders ticken. ende 70er jahre, mitte 90er hatten wir ja auch teils schlimme phasen, aber im grunde ist doch hier eigentlich schon immer "ruhiges arbeiten" & noch sowas wie "traditionelle werte" im vordergrund. sicher hat sich der markt verändert und ist schnelllebiger geworden, auch im managementbereich alles sehr viel mehr auf maximierung ausgelagert.
ich will aber keinen ... wie soll ich das nennen... erfolg um jeden preis? (klingt doof, aber aus mangel an alternativen mal so betitelt).
ich will das mit der soliden basis an herangehensweise geschehen sehen, mit der ich mich seit meiner kindheit auch mit diesem verein identifiziere.
ich brauch dazu nicht zwingend einen schaaf, einen eichin oder einen lemke und wie sie alle heissen. ich möchte aber nicht, das unser verein künstlich aufgeblasen wird für kurzfristigen erfolg, weil ein paar fans in erinnerungen an bessere zeiten schwelgen - sondern ich möchte eine mittelfristige, rückkehr nach oben, damit das ganze auch konstanz hat und wir weder von einzelspielern, noch von einzelnen figuren in der leitung, abhängig sind.
wenn das mit dieser konstellation klappt auch nach einem weiteren jahr straucheln, bin ich genauso zufrieden, wie wenn es noch 2 jahre dauern würde. ich möchte nur diese entwicklung sehen, die auf den bisherigen ansätzen aufbaut und andeutet, dass da noch mehr geht auf dauer.
und dieses vertrauen habe ich (noch).
und auch wenn das worstcase eintreten sollte, dass unser verein wirklich absteigen sollte - werd ich weiterhin fan des vereins sein.
wenn das jemand anders sieht, bitte schön - es gibt genug andere vereine.
wie gesagt, ich bin nicht blind und weiss wie die derzeitige lage ist und bin auch gefrustet und schluck das nicht einfach alles so einfach (teilweise kann man mich tagelang nicht auf fussball ansprechen ohne das ich droh hochzugehen wegen nem verkackten pflichtspiel), aber ich finde manchen fehlt n bisschen die objektivität über die liebe zum verein.
ich weiss das ich mit diesen direkten worten vermutlich einige hier vor den kopf stoßen werde, aber das ist mal mein ungefiltertes statement dazu.

freut mich wirklich 
), dann würde ich auch nicht einfach so zu Werder wechseln, nur weil bei Werder schönerer Fußball gespielt oder die Geschäftsführung besser aufgestellt ist.
. Ich habe auch nicht gesagt, dass Eichin am Stuhl von Schaaf sägen würde. Aber er hat gesagt, dass er diesen absägen würde, wenn er der Meinung ist, dass die notwendig ist. Und dies hat noch nie jemand vorher getan. Gerade in Zeiten, wo Lemke und Fischer ihre Nibelungeneide schwören. Ich finde das schon bemerkenswert. Ähnlich war es ja auch bei den Zielen dieser Saison, wo er etwas anderes sagte als ein Kollege Fischer.