Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Komisch nur, dass er jetzt den Mund aufmacht. Und nicht damals, als die Probleme, die er selber benennt, aufgetreten sind.
Da spricht dann mMn nicht das Herz, sondern das Kleinhirn.

Welchen Zeitpunkt definierst du mit "damals"?

Und vor allem: es gab in diesem Forum schon in der Saison 10/11 kritische Stimmen, die seinerzeit mit Flosken wie "Betriebsunfall", "nächste Saison spielen wir wieder um die EL-Plätze" oder "Wartet doch erst mal ab" abgeschmettert wurden. Und wenn diese Stimmen abgewartet, sprich wie Günter Hermann sich erst heute gemeldet hätten, wäre von dir dann auch die Frage gekommen, warum nicht schon eher der Mund aufgemacht wurde?

Wenn man Kritik nicht wahrhaben will, gibt es hierfür nie einen richtigen Zeitpunkt - weil hier imho die Ignoranz spricht.

Wenn wir in dieser Saison noch ´n bissken Erfolg haben wollen, dann gibts den nur mit TS. Alles andere ist Ressourcenvernichtung. Nen Trainerwechsel bringt nur Reibungsverluste und zwar immense. Das kann keine wirklich wollen.

Vor allem nicht, weil das Team hinter ihrem Trainer steht, verdammt Kiste.

Das wage ich ja zu bezweifeln ... So, wie sich Trainer und Mannschaft auf dem Platz und der Trainer auch in Interviews derzeit präsentieren, habe ich aber nicht nur Zweifel, sondern extreme Bedenken - aber egal, wenn noch die nötigen Punkte für Platz 15 oder besser herausspringen ...

Das wird immer und wieder wie eine Schallplatte seitens der Spieler heruntergeleiert, es sieht aber von der Gestik, Mimik und der gesamten Körperhaltung selten so aus, als wenn das Überzeugung ist oder sogar aus vollstem Herzen kommt - im Gegenteil - aber das verschiebe ich mal eben ...

Auf dem Platz zeigt es kaum ein Spieler und die Mannschaft auf keinen Fall - ergo sollte man dann handeln oder es ist halt nur Geblubber ... Am Rande - der Verein, die Mannschaft stand auch zu Michael Frontzeck, aber wenn die Spirale einen in den Abgrund zieht - sollte man handeln und das sehe ich noch nicht - aber noch kann man aus ihr noch raus ...

Ich finde, wenn die Mannschaft hinter dem Trainer steht, dann ist das leblos, kein Spieler klagt öffentlich, er wird nicht aufgestellt, er bekommt keine Chance, auch von Ekici oder Elia habe ich noch nichts vernommen - sie sind also scheinbar mit der Situation sehr zufrieden, weil sie nicht überzeugt sind, daß sich was ändert, wenn sie meckern, oder sie sind bereits nicht mehr vom Trainer überzeugt und es ist ihnen mittlerweile total egal, entweder kommt eh bald ein neuer Trainer oder sie haben einen neuen Verein ...

Gegen jeden Gegner können wir nach wie vor gewinnen!

Deinen Optimismus in Ehren (Deine Meinung ja sowieso), aber dann sollte auch alles passen bei Werder, das Team optimal eingestellt sein, TS mal seine Arbeit machen / richtig machen (was nicht immer der Fall war, klar, Menschen machen Fehler, aber da hat er die letzten Jahre viele gemacht, auch wenn er sie nicht wahrnimmt, weil er eben taktisch im Jahr 2007 oder so stehengeblieben ist), das Team sich als Team präsentieren und vor allem die Spieler eine Einstellung zu ihrem Beruf und ihren Aufgaben finden ...

Ich denke mir auch oft, was mir mein Vorgesetzter sagt, das ist Unsinn, aber entweder mache ich es und denke mir meinen Teil, oder aber ich mache es nicht, dann werde ich und vielleicht auch mal mein Vorgesetzter zur Verantwortung gezogen - im Grunde mache ich aber die goldene Mischung aus Beidem - das allein würde derzeit reichen, zumindest 12 Punkte einzufahren - was durchaus noch als Erfolg zählen könnte ...

"Er wisse nicht, ob Thomas Schaaf sich einen Gefallen tue, wenn er weiter bleibe. Der Verein werde auf jeden Fall nicht reagieren, so Hermann."

Grade diese Aussage von Hermann macht mir echt Angst!

Mir nicht, denn Hermann hat keinerlei internen Einblick. Absolutes Geblubber, genauso wie von Herr Borowka auch.

Bringt Hermann demnächst ein Buch raus, oder ist der auf Jobsuche?

Wenn wir in dieser Saison noch ´n bissken Erfolg haben wollen, dann gibts den nur mit TS.

Kannst du das belegen?

Etwa So erfolgreich wie in den letzten 5 Spielen, wo man noch nicht einmal die beiden Heimspiel gegen den 16. + 18. der Tabelle gewinnen konnte oder zumindest eine ansprechende Leistung zeigte?

Was spricht dafür, daß in den verbliebenene 8 Partien das abgestellt wird, was nicht nur in den 26 Spielen dieser Saison, sondern auch in den beiden Spielzeiten davor von Thomas Schaaf nicht abgestellt werden konnte?

Welchen Zeitpunkt definierst du mit "damals"?

Und vor allem: es gab in diesem Forum schon in der Saison 10/11 kritische Stimmen, die seinerzeit mit Flosken wie "Betriebsunfall", "nächste Saison spielen wir wieder um die EL-Plätze" oder "Wartet doch erst mal ab" abgeschmettert wurden. Und wenn diese Stimmen abgewartet, sprich wie Günter Hermann sich erst heute gemeldet hätten, wäre von dir dann auch die Frage gekommen, warum nicht schon eher der Mund aufgemacht wurde?

Wenn man Kritik nicht wahrhaben will, gibt es hierfür nie einen richtigen Zeitpunkt - weil hier imho die Ignoranz spricht.

Richtig, aber Herrmann meldet sich JETZT erst zu Wort, wird aber mit
dass man in der Vergangenheit nach Özil, Micoud, Diego verpasst hat, die Mannschaft kontinuierlich zu verstärken. Das ist in den letzten Jahren nicht gelungen und deshalb hat man jetzt die Probleme.
zitiert. Da hätte er sich, wie andere es auch hier getan haben, gerne auch mal früher zu Wort melden dürfen. Hier im Board spreche ich ja keinem Kritiker ab, Werderfan mit Herz zu sein - außer den I******, die sich Niederlagen wünschen.
Es geht, mir zumindest, nicht um die Kritik am Verein insgesamt oder TS im speziellen, sondern darum, was kritisiert wird und vor allem, mit welchen Argumenten. Ich habe selber vieles an TS zu kritisieren, aber ich erlaube mir auch, Erklärungen und Argumente für ihn zu finden. Das ist dann nur fair und muss auch so sein, weil TS nicht der einzige Protagonist im System Werder ist. Und das, was dann am Ende für mich als Kritik übrig bleibt, kann hier gar nicht diskutiert werden, weil zu viel Zeit und Geschreibsel dafür drauf geht, erst mal die unberechtigte, unreflektierte Kritik anzugehen und zumindest einen Gegenentwurf/-erklärung auch mal zu posten. Was einem dann gerne als Ignoranz oder Realitätsverweigerung vorgehalten wird. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back