Jetzt geben langsam alle ihren Senf dazu: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_690495.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wenn ich mich nicht total irrre war Werder zum schluss immer in Lostopf 2 und kurz davor in Topf 1 zu springen aufgrund der erfolgreichen Jahre.Glaub sowas gehört und gelesen zu haben..

Ja, das stimmt. 2010/2011 waren wir auf #1 in Topf 2 ... nur haben wir uns nicht dementsprechend präsentiert![]()

Stattdesen flüchtet man sich lieber in Understatement und spricht vom ach so kleinen SportVerein Werder und das so ein Erfolg nicht normal ist...![]()
Stattdesen flüchtet man sich lieber in Understatement und spricht vom ach so kleinen SportVerein Werder und das so ein Erfolg nicht normal ist...![]()
Es war sicher nicht normal, dass es ein Verein wie Werder mit seinen Möglichkeiten schafft, so weit nach oben zu kommen. Aber leider ist es kein Ruhmesblatt, was man dann aus den Möglichkeiten, die einem dieser Erfolg eröffnet hat (besonders finanzieller Natur), in den letzten Jahren gemacht hat.

Ich habe gerade die Äußerung von Herrn Holzschuh gelesen und stimme mit dem überein.
6 Jahre CL war für diesen Verein eine Sensation und zeigt dass das Konzept das man hatte gegriffen hatte. Es wurde sogar von vielen Vereinen übernommen.
Aber die Zeiten haben sich geändert, das sportliche Konzept ist überholt und das neue Konzept mit jungen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen scheint nicht gegriffen zu haben.
Was jetzt wichtig ist, diese saison zu überstehen und mit neuen Konzepten neuen Ideen aber auch mit einer Umstrukturierung der Vereinsspitze einen Neuanfang zu schaffen. KA hat dies erkannt und ist gegangen.
Herr Schaaf ist ein hervorragender Trainer und passt zum Verein, aber ich vermisse bei ihm neue Ideen, wie man den Verrein nach vorne bringen kann. Was jetzt geschieht ist Flickschusterei, wo die neuen Ideen und Konzepte fehlen. Das heißt, die sportliche Leitung reagiert konzeptlos und ratlos
Die Frage stellt sich hat Herr Eichin solche neue Konzepte in der schublade?

Es war sicher nicht normal, dass es ein Verein wie Werder mit seinen Möglichkeiten schafft, so weit nach oben zu kommen. Aber leider ist es kein Ruhmesblatt, was man dann aus den Möglichkeiten, die einem dieser Erfolg eröffnet hat (besonders finanzieller Natur), in den letzten Jahren gemacht hat.
normal ist es nicht, jedoch bin ich da bei dir das aus dem erfolg im endeffekt zu wenig kapital rausgeschlagen wurde...man hat sich zu sehr auf KATS und der philosophie fest gesetzt, und hatte auch wohl zu große sorge den nächsten großen/anderen schritt zu gehen...
So sieht es leider aus. Und dabei hat man sich bei Werder den "Luxus" erlaubt, daß zu vernachlässigen, was Werder einst ausgezeichnet hat - eine gut funktionierende Nachwuchsförderung.
Vllt. sollten wir "Die Küchenchefs" engagieren... Die reden auch immer vom "neuen Konzept und neuen Ideen".
![]()
!Das war ein Gabe und ein Geschenk, sei es aus Zufall,
hätte man es dankend annehmen und versuchen müssen weiter diesen Weg zu gehen.Aber damit war man anscheind zu sehr überfordert...
Die Frage stellt sich hat Herr Eichin solche neue Konzepte in der schublade?
Wobei das Problem eben darin bestand, einen Jugendspieler gut genug zu machen, um bei einem CL-Aspiranten mitspielen zu können.
(Der noch zudem viel zu viele Fans hatte und hat, die schon nach zwei Ballkontakten vermeinen beurteilen zu können, wer "bundesligauntauglich" sei.)
Vllt. sollten wir "Die Küchenchefs" engagieren... Die reden auch immer vom "neuen Konzept und neuen Ideen".
![]()
Was aber nicht unmöglich ist. Man muss nur mal schauen, welche jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs die Bayern in den letzten Jahren erfolgreich eingebaut haben. Dazu gehört natürlich, dass man eine funktionierende Mannschaft hat, in die man die Jungen immer wieder reinschmeißen kann, ohne dass zu viel Last auf ihren Schultern liegt. Und gerade das wurde mMn bei Werder in den CL-Jahren gründlich verpasst.
Da hast du natürlich recht. Wobei ich nicht weiß, ob das bei anderen Vereinen so vorkommt - was es natürlich nicht besser macht.
Hmmm, wenn ich "thomas schaaf erfolg" eingebe, habe ich wesentlich mehr Treffer
Ich weiß zwar, was du damit sagen willst, aber einen Indikator, von einem speziellen Standpunkt aus zu betrachten, ist zuweilen schwierig als Argument zu verkaufen.^^