Warum seid Ihr eigentlich Werderfans geworden?
Warum stellst du immer so komische Fragen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum stellst du immer so komische Fragen?
Was hat denn das mit dieser Diskussion zu tun ?
Heißt das nun, jeder Werder-Fan darf keine Kritik äußern, jeder Werder-Fan soll noch jubeln, weil das Team so überragenden Fußball spielt, weil der Trainer sie so überragend auf das Spiel und den Gegner eingestellt hat ? Soll der Werder-Fan sich über 51 Gegentore freuen oder darüber, zumindest mehr Tore erzielt zu haben als z.B. Düsseldorf ?
Vielleicht sogar noch jubeln, wenn Düsseldorf am 30. Spieltag ein Tor gegen den Erzfeind aus dem Norden erzielt ? Wobei, bis dahin dürften die eh aller Abstiegssorgen entledigt sein, sowohl Düsseldorf als die da aus dem hohen Norden sowieso ...
Lasse ihn doch. Sollen sie doch alle wie die Lemminge in die 2te Liga gehen.
Mal ne ernsthafte Frage? Ist man also ein Lemming, wenn man nicht die Ablösung des Trainers, der Geschäftsführung und den Einkauf neuer Granaten für jede Position fordert, wie du es tust?
Natürlich folge ich Werder auch in die zweite Liga, weil die Liebe zu einem Verein völlig unabhängig vom Erfolg ist. Das heißt aber lange nicht, dass man alles gut heißt, was dort geschieht oder?

Mal ne ernsthafte Frage? Ist man also ein Lemming, wenn man nicht die Ablösung des Trainers, der Geschäftsführung und den Einkauf neuer Granaten für jede Position fordert, wie du es tust?
Natürlich folge ich Werder auch in die zweite Liga, weil die Liebe zu einem Verein völlig unabhängig vom Erfolg ist. Das heißt aber lange nicht, dass man alles gut heißt, was dort geschieht oder?
Im Endeffekt sind wir alle Kunden. Und ich als Kunde möchte auch etwas geboten bekommen. Und auch als Fan gibt es eine Schmerzgrenze des Zumutbaren. Diese ist nun überschritten, was meiner Meinung nach auch völlig legitim ist.
Ich lasse viel über mich ergehen, aber diese Spiele der letzten Jahre reichen nun einfach und man kann sein Wochenende auch weitaus amüsanter als mit Fußball verbringen.
Deswegen fordere ich ganz klar eine Veränderung im Verein. Sollte dies nicht passieren, werde ich (wahrscheinlich auch einige andere) meine Konsequenzen ziehen. Aber in Bremen ist wahrscheinlich auch in der 2ten Liga das Stadion noch ausverkauft. (das wäre in Stuttgart undenkbar)
Das sollte klar sein, aber wenn die 2. Liga vermieden werden kann, dann sollte der Fan dazu auch beitragen, was aber nicht hilfreich ist dazu, das wären von Minute 1 an Pfiffe gegen das eigene Team (z.B.) ... Wobei es vielleicht mal ein Zeichen der Fans im Stadion an die Mannschaft wäre, bei der so inszenierten Bekanntgabe der Aufstellung bei jedem Spieler nicht den Namen zu nennen - sondern z.B. "Söldner" zu rufen - dürfte dann bei denen auch mal ankommen ... Andererseits, ab Anpfiff 100 % Werder - auch wenn das grausam werden dürfte, jeden Fehler auch noch bejubeln oder beklatschen zu müssen - aber zumindest nicht pfeifen - auch wenn es derzeit zum Haare raufen ist ...
Lasse ihn doch. Sollen sie doch alle wie die Lemminge in die 2te Liga gehen.

Es ist dein gutes Recht, wenn du Werder im Abstiegsfall verlässt. In meinen Augen bist du dann aber eben kein Fan. Das Recht, dies zu sagen, nehme ich mir auch raus.
Und du findest es besser, wenn im Falle des Abstiegs das Stadion leer wäre ? :unfassbar:
Ich fände es faszinierend und bewundernswert, wenn die Fans auch in Liga 2 zu ihrem Verein stünden.
Ihr seid allen Ernstes der Auffassung, dass ihr dem Verein helft, indem ihr wild die Ablösung des Trainers fordert?
Wie gesagt. Das Team, ist im Altersdurchschnitt das jüngste der gesamten Liga. Ihr solltet vielleicht ein wenig mehr Balance wahren.![]()

Ihr seid allen Ernstes der Auffassung, dass ihr dem Verein helft, indem ihr wild die Ablösung des Trainers fordert?![]()

Wenn man das Gefühl hat, dass der "Vorgesetzte" die Angestellten nicht mehr motivieren kann und auf die jeweiligen Aufgaben einstellen kann, dann sollte man überlegen, ob diese Position für den Vorgesetzten noch die Richtige ist.
Ich denke, dass das nicht der Fall wäre, wenn man von ein-zwei "Spielern" reden würde. Wir reden hier aber mittlerweile vom kompletten Kader.

Warum soll man kein Fan mehr sein? Man kann dennoch dem Verein mal die kalte Schulter zeigen. Vielleicht merken sie dann mal was los ist.
Die können machen was sie wollen, die "Lemminge" stehen immer dahinter und denken: "irgendwann wird es schon wieder besser".
Vielleicht habe ich mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.