Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei aller Wut und aller verständlichen Enttäuschung denke ich nicht das das die angemessene Ausdrucksweise für einen verdienten Mann wie TS ist!

:tnx: Weder für einen verdienten Mann, noch für einen der wenig geleistet hat, denn das ist eine Frage des Anstands.

In allererster Linie sollte man sich mal die SPIELER zur Brust nehmen! DAS sind die Versager aus dem Fürth uns aus dem Augsburg Spiel! NICHT der Trainer!

Der Trainer trägt auch seinen nicht unerheblichen Teil dazu bei, denn er ist für Aufstellung und Taktik verantwortlich und er muß die Spieler entsprechend motivieren, auch wenn Eigenmotivation der Spieler dafür unbedingt erforderlich ist, aber der Trainer war derjenige, der die Spieler mit nicht ausreichender Eigenmotivation (mit-)verpflichtet hat, denn auch darauf muß man bei einem Transfer achten.

Der Trainer trägt auch seinen nicht unerheblichen Teil dazu bei, denn er ist für Aufstellung und Taktik verantwortlich und er muß die Spieler entsprechend motivieren, auch wenn Eigenmotivation der Spieler dafür unbedingt erforderlich ist, aber der Trainer war derjenige, der die Spieler mit nicht ausreichender Eigenmotivation (mit-)verpflichtet hat, denn auch darauf muß man bei einem Transfer achten.

Ich denke auch das die taktische Aufstellung gestern nicht grade Schaafs Glanzleistung war... Auf dem Feld war in HZ1 null Kreativität zu sehen... Dafür gebe ich sehr wohl TS die Schuld...

Ich muss auch zugeben, dass ich gestern das erste Mal über einen Trainerwechsel nachdachte... Er scheint die Mannschaft einfach nicht zu erreichen momentan... Schon alleine das Hunt sagte, er wüsste nicht was TS in der Halbzeit sagte, er habe nicht zugehört... :(

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt?!

Immerhin wissen wir doch seit dem KDF Interview, dass Schaaf immerhin akribisch arbeitet! Reicht euch das denn etwa nicht?? :eek:

Ausserdem können wir ja auch noch nächstes Jahr in Belek mal wieder an der Defensive arbeiten, dann wird das schon werden! :zzz:

Gott ist das alles traurig, ich beantrage hiermit offiziell einen Heul-Smiley...

hab ja Belek total vergessen... was wurde da eigentlich gemacht?

Dort wurde an der Stimmung gefeilt, schließlich ist das die Basis für eine vernünftige Defensivarbeit. Darüberhinaus wurde gegen den niederländischen Rekordmeister und -pokalsieger aus Zwolle nicht verloren und Tiger Kraft erfreute sich an Unmengen göttlicher, lokaler Süßspeisen zum Nachtisch, während ein sich neu erfindender TS den Journalisten das Hotel zeigte. Surreales Werder. Manch Künstler könnte daraus ein Meisterwerk kreieren...

dieser post hätte auch von März 2012 stammen können...

Ja und das ist mehr als traurig!!

Nur damals gab es noch sehr viele hier die an TS glaubten und einen Umbruch im Sommer forderten.
Nun,der Umbruch wurde angefangen ...ist aber wohl schon wieder gescheitert.

Im Sommer sagte dann viele hier das man nun abwarten müsse und TS arbeit nach dieser Saison bewerten müsse.

Wenn wir nun noch bis ende dieser Saison warten wollen,dann ist es womöglich schon zu spät!:(

TS hat es nicht geschafft eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu bringen.
Natürlich mussten wir alle auch mal mit Rückschlägen während eines Umbruchs rechnen,aber diese Rückschläge sind langsam nicht mehr aufzufangen.

Ich habe genug von TS und seinen andauernden Aussagen wie Dinge umsetzen und anbieten usw.......

ES REICHT !!

Irgendwann muss selbst in Bremen die Geduld mal ein Ende haben!

SCHAAF RAUS !!

Wurde dort nicht auch eine Supidupispezialtaktik für das Spiel gegen den BVB ausgetüftelt?

Bericht vom NDR.

"Dünnhäutig wirkt er, mürrischer als sonst und angeschlagen. Thomas Schaaf hat zweifellos etwas von der Souveränität verloren, die ihn in den vergangenen Jahren auch in schweren Zeiten ausgezeichnet hat. Es scheint, als ob der dienstälteste Trainer der Fußball-Bundesliga spürt, dass sich seine Zeit bei Werder Bremen dem Ende entgegen neigen könnte."

Hoffentlich ist dieses lächerliche Theater der Trennungsangst so schnell wie möglich bei Werder bewältigt und der Trainer ist ein anderer.
Egal wer es wird, schlechter als jetzt kann es ja eh kaum noch kommen.

Ich denke auch das die taktische Aufstellung gestern nicht grade Schaafs Glanzleistung war... Auf dem Feld war in HZ1 null Kreativität zu sehen... Dafür gebe ich sehr wohl TS die Schuld...

Ich muss auch zugeben, dass ich gestern das erste Mal über einen Trainerwechsel nachdachte... Er scheint die Mannschaft einfach nicht zu erreichen momentan... Schon alleine das Hunt sagte, er wüsste nicht was TS in der Halbzeit sagte, er habe nicht zugehört... :(

Prima das du erkannt hast, dass es mit TS, WL und KDF nicht weitergehen kann. Guter Werder Fan. Ich wünsche mir es gäbe viiiiel mehr davon...
Aber wartet mal ab - vielleicht geht TS am 30.3.13 :applaus:

Surreales Werder. Manch Künstler könnte daraus ein Meisterwerk kreieren...

Weiß ich gar nicht mehr genau. Ich vermute aber, Werder als sozial verantwortungsvoller Verein möchte seine Neuverpflichtungen wie Pavlovic und Eichin langsam und schonend auf das Schockerlebnis eines 3 - Punkt - Spieles in Form eines Sieges vorbereiten...
:lol:

Ich finde die Kernaussage absolut richtig:

Fußball ist ein einfacher Sport. Die Taktik ist nicht so entscheidend wie der Wille und der Einsatz. Ein weiterer Faktor ist sicher die Zusammenstellung der Mannschaft.

TS hat gemeinsam mit Allofs die Mannschaft so zusammengestellt wie sie ist.
Er muß der Truppe nun Struktur geben und Leben einhauchen und zwar schnell.

Ich bin seit über 20 Jahren Werder-Fan und habe noch ein Original Andy Herzog Trikot aus der Meistersaison 1992/93 im Schrank hängen. Auch damals ging wie heute eine Ära zuende und zwar die des Otto Rehagel. Es gab noch ein kurzes Aufbäumen in den Jahren 1993 bis 1995, aber spätestens da hatte Otto erkannt, dass er mit diesem Verein nichts mehr holen konnte. Also packte er seine Koffer und ging! :wink:
Wer die Zeichen der Zeit nicht erkannte, waren die Vereinsbosse um Lemke und Fischer. Auch sie hätten spätestens zu diesem Zeitpunkt gehen müssen. Krampfhaft hielten sie an ihrer Macht fest und hätten den Verein beinahe zielsicher in die 2. Liga geführt. Zum Glück kam Magath und dieses Fiasko hat allen die Augen geöffnet.
TS war zu dem Zeitpunkt der richtige Trainer, der Verein wurde neu strukturiert und die Zeit für einen Neuanfang war gekommen.
Der mittelfristige Erfolg hat es allen gezeigt und insgesamt war der Zeitraum bis 2009 auch entsprechend positiv. Umsatz, Gewinn, Mitgliederzahlen, Image, sportlicher Erfolg - der Name Werder hatte international einen tollen Klang! Nur leider ruft Erfolg auch die Neider auf den Plan -in diesem Fall in Gestalt der (inzwischen vergessenen) Fischer und Lemke. Wieder mit neuer Macht ausgestattet sind sie jetzt dabei den Verein wieder in Richtung 2. Liga zu führen. Born und Allofs haben sie schon geschafft....
Mal sehen ob sich wieder eine vereinsinterne Opposition findet, die diesem Treiben ein Ende bereitet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back