G
gelöscht
Guest
Jop, nur deutlich offensiver interpretiert, und eben weil wir wieder 4-1-4-1- gespielt haben konnten wir überhaupt erst wieder offensiv was Unternehmen, statt sich wie in der ersten hälfte gegen den letzten der Tabelle einigeln zu wollen.
Du kannst es von mir aus gerne "blah" oder was weiß ich nennen. Ich hätte den Hut vor dir gezogen wenn du zugegeben hättest, das du mit deine Einschätzung bezüglich der doppel 6, ins Klo gegriffen hast. Aber was solls.![]()
Mit Doppel-6 spielen mittlerweile fast alle Mannschaften. Und nicht nur Dortmund und Bayern schaffen es, auch mit einer Doppel-6 attraktiv und offensiv zu spielen und nicht nur erfolgreich. Warum nicht Werder???
Für mich ist die Doppel-6 zwingend und dauerhaft vonnöten, um wieder auf den richtigen taktischen Weg zu kommen. Das wir lange Zeit mit einem gelernten offensiven MF (Junu) als alleinigen 6er gespielt haben ist schlichtweg für mich heute noch UNFASSBAR und taktisch TOTALER IRRSINN gewesen.
Sokratis und Trybull auf der Doppel-6 war meine absolute Wunschvorstellung. Hätte nicht für möglich gehalten, das Schaaf das mal probiert. Jetzt gilt es aber auch, daran festzuhalten und das auch mal über mehrere Spiele hinweg durchzuziehen. Wenn wir jedes Spiel Taktik, System und Personen ändern wird das nie was.
Das alles ist aber nur ein Mosaikstein unter vielen. Es hapert noch an vielen ganz anderen Dingen, die ähnlich wichtig sind wie das richtige System.
Gruß vom
Werder-Oldie

en ...