Spieltagsthread: Werder Bremen - SpVgg Greuther Fürth

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 69 65,7%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 17 16,2%
  • Fürth!

Votes: 19 18,1%

• Total voters
    105
Also das die ganzen Defensiven von dem Gladbachspiel Schwierigkeiten haben werden beim Spiel gestalten konnte man sich ja vorher denken. Ich verstehe sowieso die Aufstellung im Moment nicht ganz.

Zum Spiel: Im Prinzip noch Glück gehabt den Elfer bekommen zu haben. Und nach dem Ausgleich haben die Jungs ja eigentlich auch wieder angefangen ganz vernünftig zu spielen. Was mir aufgefallen ist: Kaum eine Flanke kam bzw. war erreichbar.

Was willst Du denn sehen? Wir haben jetzt doch fast alle Systeme durch...:)

Und jetzt schreibe bitte nicht, jedes Spiel je nach Gegner ein anderes. Weil: Das würde unsere Spieler ja noch viel mehr durcheinanderbringen. Die schaffen es ja noch nicht mal ein einziges System zu verinnerlichen.

Und die ganzen Probleme seit fast drei Jahren nur am System festzumachen wäre auch völlig falsch. Die Probleme liegen in vielen Bereichen, in sehr vielen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Kurz und knapp: Einen Trainer der innovativ handelt. Es gab mal eine Zeit da genau diese Innovation uns einen Double Sieg beschert hat. Und zu der System Frage, habe ich nu wirklich keine Lust ständig in Doppel Posts zu verfallen

Thomas Schaaf: „Ich bin unzufrieden mit der Leistung. Die Defensive war nicht das Problem, sondern das langsame Umschalten. Dafür war die Entstehung des ersten Gegentors exemplarisch, als wir den Spieler einfach durchlaufen lassen. Das haben wir in Gladbach noch gut gemacht. Diese Situationen tun uns immer wieder weh, wenn wir dann leichtfertig Tore kassieren."
Zur Systemfrage:
Thomas Schaaf: „Es war die Leistung, die nicht stimmte, und nicht das System. Es ist unwichtig, auf welcher Position und in welchem System wir spielen. Jeder Einzelne muss selbst etwas für den Erfolg tun, muss sich zwingen, ans Limit zu gehen. Daran müssen wir weiter arbeiten."
Die Lehren des 2:2:
Thomas Schaaf: „Wir sind alle unzufrieden. Es ist keiner dabei, der das Spiel schön redet. Wir haben unsere Aufgaben nicht richtig verfolgt. Ich habe der Mannschaft in der Kabine gesagt, dass ich sauer bin. Die Leistung von heute können wir nicht noch einmal abliefern. Momentan treten wir da auf der Stelle."
Thomas Schaaf zu den Pfiffen und Spruchbändern - auch gegen ihn:
„Ich habe hier einen Job, den ich mache und auf den ich mich konzentriere, alles andere ist nicht wichtig. Es geht hier um eine Mannschaft, die guten Fußball spielen und alles versuchen soll - meine Person ist egal. Das hat die Mannschaft heute aber nicht getan und das beschäftigt mich."

Bla, Bla, Bla, Bla! TS, bist du sauer? Glaubst du, dir hört in Kabine noch einer zu? Merkst du eigentlich noch irgendwas? Schau dir mal an, was du da quatscht.
TS, anstatt dem Wiese die Hand auf den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu halten, kümmer dich erstmal um Werder und den Klassenerhalt!

Es wird Zeit für frischen Wind bei Werder,glaube das es besser ist wenn jemannd anderes Werder Trainiert und neuen schwung in die Bude bringt.
Die Jungs müssen neu motiviert werden und aufgebaut werden.
Es wird Zeit.

Die schaffen es ja noch nicht mal ein einziges System zu verinnerlichen.

Und die ganzen Probleme seit fast drei Jahren nur am System festzumachen wäre auch völlig falsch. Die Probleme liegen in vielen Bereichen, in sehr vielen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Volle Zustimmung zum zweiten Absatz :daumen: ...

Doch, warum sind die Spieler denn nicht in der Lage, ein System zu verinnerlichen ???

1. Sie sind zu schlecht - also nicht tauglich für die Bundesliga oder schlimmer noch, für den Profifußball ... Das glaube ich nicht, Ausnahmen möglich ...

2. Der Übungsleiter - also TS in der Hauptverantwortung - ist nicht in der Lage, den Spielern ein System bzw. Taktik zu vermitteln ... Dann kann die Konsequenz lediglich eine Entlassung oder das Nahelegen eines Rücktritts sein ...

3. Alle Teams sind Werder um Jahre taktisch voraus (und deren Trainer und Spieler auch) ... So wird es wohl sein, oder ? :confused:

3. Alle Teams sind Werder um Jahre taktisch voraus (und deren Trainer und Spieler auch) ... So wird es wohl sein, oder ? :confused:

Ja, viele Mannschaften lassen - bzw. haben ihn als Vorbild - den "modernen" Fußball spielen den Dortmund die letzten zwei Jahre auch gespielt hat. Schnelles Umschaltspiel, gutes Pressing und gute Raumaufteilung. Das bekommt Werder nicht hin und hat auch meiner Meinung nach nicht so eine hohe Qualität im Kader, die so ein System erfordert.

Was mich auch immer wieder wundert ist, dass viele andere Vereine Eigengewächse hervorbringen die nach und nach zu sehr soliden bis sehr starken Spielern werden und das in kurzer Zeit. Siehe Reus, Götze, Draxler, Jung, Wollscheidt, Bender usw. ... ich sehe die Nachwuchsförderung in Bremen auch nicht so gut wie in anderen Vereinen (evlt. auch Standortnachteil).

Dann kommt das Problem, dass den talentierten Spielern Bremen immer als "Durchgangsstation" schmackhaft gemacht wird. D.h Bremen muss Qualität ständig abgeben und kann nicht wie Dortmund langfristig die Spieler binden. Denke das liegt auch viel am Standort (Stadion,Umfeld,Stimmung und natürlich auch Perspektiven).

TS ist am Ende leider ein Puzzleteil von vielen, auch wenn er am meisten direkten Einfluss hat.Bei uns ist viel schief gelaufen bzw. verpasst worden.

Ja, viele Mannschaften lassen - bzw. haben ihn als Vorbild - den "modernen" Fußball spielen den Dortmund die letzten zwei Jahre auch gespielt hat. Schnelles Umschaltspiel, gutes Pressing und gute Raumaufteilung. Das bekommt Werder nicht hin und hat auch meiner Meinung nach nicht so eine hohe Qualität im Kader, die so ein System erfordert.

natürlich haben wir qualität im kader ... sieh dir mal die liste an nationalspielern an, egal ob A- oder U-mannschaften ..

Was mich auch immer wieder wundert ist, dass viele andere Vereine Eigengewächse hervorbringen die nach und nach zu sehr soliden bis sehr starken Spielern werden und das in kurzer Zeit. Siehe Reus, Götze, Draxler, Jung, Wollscheidt, Bender usw. ... ich sehe die Nachwuchsförderung in Bremen auch nicht so gut wie in anderen Vereinen (evlt. auch Standortnachteil).

Dann kommt das Problem, dass den talentierten Spielern Bremen immer als "Durchgangsstation" schmackhaft gemacht wird. D.h Bremen muss Qualität ständig abgeben und kann nicht wie Dortmund langfristig die Spieler binden. Denke das liegt auch viel am Standort (Stadion,Umfeld,Stimmung und natürlich auch Perspektiven).

TS ist am Ende leider ein Puzzleteil von vielen, auch wenn er am meisten direkten Einfluss hat.Bei uns ist viel schief gelaufen bzw. verpasst worden.

Den Nagel auf die Birne getroffen:tnx::tnx::tnx::tnx:

:tnx:

Mit Kruse hatten wir übrigens auch so ein Juwel im eigenen Nachwuchs, der nur leider keine Chance bekam...

Gruß vom
Werder-Oldie

Das sehe ich leider auch bei Gladbach nicht wesentlich anders, Reus ist da mal eine Ausnahme, aber ... Unter dem Strich hatte der Trainerwechsel von Frontzeck zu Favre dem Team extrem gut getan ... Dennoch finde ich persönlich, Gladbach steht besser da, als sie in Wirklichkeit spielen - aber das ist ja nicht das Thema ...

Vielleicht ist aber gerade das Puzzleteil Schaaf das, was, wenn es mal ausgetauscht wird, die anderen Puzzleteile wieder zu einer Einheit zusammenfügt - wobei ich gerade heute nicht nach dem Rücktritt des Trainers (oder der Entlassung) rufe, ich habe bereits recht laut gerufen, aber als letztes Mittel, doch langsam möchte ich mal von der Mannschaft, von jedem einzelnen Spieler etwas sehen - LEISTUNG ! :daumen:

In Mainz darf der Tuchel nicht wegkommen von der Seitenlinie und vom 4. Offiziellen - weil er genügend zu tun hat, sein Team einzustimmen, weil er genügend zu diskutieren haben sollte ... Das Gras sollte brennen !!! :schal:

Ich denke, das Problem mit dem Torwart ist das geringste von allen ...

Vielleicht wird ja Raphael Wolf mal fit - denn ich halte große Stücke auf ihn ...

Ich weiss genau wie wir die Zeit bis zum nächsten Spiel (woe hiess der Gegner noch mal ? ach egal!) überbrücken können!

Schaff sollte alle Spieler geschlossen zum Bungee Jumping mitnehmen, damit sie mal sehen was es heisst ANGST zu haben und wie man ihr begegnet!
N Kletterpark etc. könnte in abgeschwächter Form auch helfen!

Da muss was passieren!!! Oder wollt ihr bis zur Rente in ANGST leben, oh Spieler des SV Werder Bremen? Ist es das Ziel in einem Fussball Spiel Angst zu haben???

bin irgendwie bedient...es bedarf nun schon zweier elfmeter um daheim gegen den Tabellenletzten ein Unentschieden zu machen....wer ist wirklich schuld an allem??
Prödl der an allem Schuld ist saß auf der bank.
Die kreativeren und Effektiveren saßen auch einmal auf der bank.
die anderen wurden wieder ein wenig herumgewirbelt.

es wird experimentiert, differenziert aber was kommt davon an?? UNd vor allem was kommt dabei raus?
Nicht viel...

Alles was ich andauernd sehe ist ein vollkommen unstrukturiertes Spiel, fehlende Bindung zwischen den Mannschaftsteilen, verunsicherte Kicker, fehlende Torgaranten und sich abwechselnde schwarze Schafe wer halt gerade Schuld hat.
Ich bin sicher kein Erfolgsfan aber das ist nicht mein Bremen das ich über jahre so geschätzt habe....das ist im Moment im Grunde gar nichts.

Back