Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Beim HSV kann ich jedoch kein Bemühen erkennen einzusparen. Man erreicht seit Jahren kein internationales Geschäft und hat trotzdem einen sehr teuren Kader und versucht den durch Anleihen und sonstiges noch weiter zu verbessen.
Also man sollte wirklich keine Parallele zwischen dem HSV und uns ziehen, was das wirtschaften angeht. Finde ich.

Es gab ja aber zum Beispiel Einsparungen in der Frauenfußball-Sparte, die natürlich aber nicht von großer Ergiebigkeit sein können. Und der Versuch einige Spieler loszuwerden, ist im Winter ja - soweit ich das mitbekommen habe - aus mangeldem Interesse auf dem Transfermarkt gescheitert.
Eine mögliche Vertragsverlängerung von Son zu sicherlich stark erhöhten Bezügen ist natürlich in diesem Zusammenhang aber ganz schön krass.

Eine mögliche Vertragsverlängerung von Son zu sicherlich stark erhöhten Bezügen ist natürlich in diesem Zusammenhang aber ganz schön krass.

Es ist ein Investment. Eines, welches sich für beide Seiten auszahlen wird. Son tut uns den "Gefallen" zu verlängern, damit irgendwann ein deutliche Ablöse eingefahren werden kann. Ich interpretiere das als Dankbarkeit gegenüber dem Verein.

Rafael van der Vaart: Der Holländer hat ein Club-Tabu gebrochen und zum Bundesliga-Endspurt die Europa-League-Plätze als Ziel ausgegeben. "Wir sind eine junge Mannschaft, die immer das Beste erreichen will. Aber noch fehlt uns die Konstanz. Und wenn du in der Bundesliga nur 90 Prozent gibst, dann gewinnst du keine Spiele. Aber ich hoffe, dass sich das noch ändert. Am Ende wollen wir zuschlagen und auf Platz sechs stehen", sagte van der Vaart optimistisch. "Eigentlich dürfen wir das nicht sagen. Aber es ist doch auch so, dass das vor einigen Monaten nur ein Traum war. Aber jetzt wäre es natürlich schön, wenn man das am letzten Spieltag schafft und Platz sechs sichert." HSV-Fans werden sicherlich fest die Daumen drücken.

@Campino
Neuer profitiert einfach von ner bockstarken abwehr gerade. Er hat kaum Möglichkeit sich aktuell auszeichnen zu können, das wird ggen Ende - zumindest der CL Saison - etwas anders werden können. mal sehen, wies in der nächsten Saison wird

Wg. HSV finanzielles Ergebnis
Das ziehen die Stellinger seit soundsoviel Jahren durch. Uli Hoeness sagt nciht umsonst, daß sie aufgrund der wirtschafltichen Stärke hamburgs eigentlich Dauerrivalen von München sein müßten. Vielleicht kommen sie ja mal wieder sportlich dahin.

zu vdV:
Als Spieler darf er das so sagen. Diese Art Leader geht uns im Moment ab. gut wenn jetzt einer der Spieler vonuns sagen würde, wir könnten noch um europa mitspielen, müßte man sich fragen, ob er n Rad ab hat. Aber in der ausgangssituation des HSV darf man das als Führungsspieler schon mal so sagen.

Läuft gut für den HSV. Zurzeit auf Platz 6. Nach dem Katastrophenstart in die Saison war das nicht unbedingt zu erwarten.

Die Truppe kickt aktuell auch wirklich gut.
Phasenweise "One-Touch-Fußball" gegen den VFB, war klasse mit anzusehen!

Da könnte tatsächlich was unter Thorsten Fink entstehen:zweifeln:

Jepp, da kann man derzeit nur die Hoffnung haben, daß durch den momentanen Aufwind die Ansprüche im Umfeld das HSV wieder in solche Dimensionen annehmen, daß die sportliche Entwicklung diesem Anstieg der Erwartungen nicht mithalten kann.

Größenwahn ist beim HSV eingebaut. Wenn Fink mal ne WunschspielerListe abgibt, so wie Jol vor 4 Jahren, dann ist der nächste Erfolgstrainer in Stellingen Geschichte. Nicht umsonst hatten sie das "Tüdelband" Lied mal als Tormelodie: Sie stolpern gerne über die eigenen Füße :D

Die Truppe kickt aktuell auch wirklich gut.
Finde ich nicht. Der HSV hat in der Rückrunde lediglich gegen Dortmund wirklich gut gekickt.

Die weiteren Ergebnisse: Ein 1:1 gegen Nürnberg, ein dank Kinhöfer gewonnenes Nordderby, eine hoch verdiente Niederlage gegen Frankfurt, ein Duselsieg gegen Gladbach mit gefühlt einem Torschuss, ein 1:5 gegen Hannover, ein 1:1 zu Hause gegen den Tabellenletzten und ein Arbeitssieg bei einer der schwächsten Heimmannschaften - das ist wirklich nicht das, was einem umhaut. Für die Europa League wird es vielleicht reichen, für Platz 4 aber nicht. Bei dem finanziellen Aufwand, den der HSV betreibt, ist die Europa League auch nicht wirklich ein Erfolg.

Finde ich nicht. Der HSV hat in der Rückrunde lediglich gegen Dortmund wirklich gut gekickt.

Die weiteren Ergebnisse: Ein 1:1 gegen Nürnberg, ein dank Kinhöfer gewonnenes Nordderby, eine hoch verdiente Niederlage gegen Frankfurt, ein Duselsieg gegen Gladbach mit gefühlt einem Torschuss, ein 1:5 gegen Hannover, ein 1:1 zu Hause gegen den Tabellenletzten und ein Arbeitssieg bei einer der schwächsten Heimmannschaften - das ist wirklich nicht das, was einem umhaut. Für die Europa League wird es vielleicht reichen, für Platz 4 aber nicht. Bei dem finanziellen Aufwand, den der HSV betreibt, ist die Europa League auch nicht wirklich ein Erfolg.

Ich würd mich freuen wenn es bei uns so ausschauen würd.

Was heisst finanziellen Aufwand
Glaub sogar dass der HSV seit 2006 besser gewirtschaftet hat als wir.
Wenn man überlegt was die mit v Buyten, de Jong, Boularouz, vdv geld gemacht haben und mit was wir uns abspeissen lassne haben bei unseren stars.
dazu hatten beide auch ne menge flops aber der HSV hat zb den Navas fürs gleiche Geld wegbekommen. Sowas is uns nicht wirklich geglückt

Zitat von grüner-austrianer;2606691:
Was heisst finanziellen Aufwand
Glaub sogar dass der HSV seit 2006 besser gewirtschaftet hat als wir.
Wenn man überlegt was die mit v Buyten, de Jong, Boularouz, vdv geld gemacht haben und mit was wir uns abspeissen lassne haben bei unseren stars.
dazu hatten beide auch ne menge flops aber der HSV hat zb den Navas fürs gleiche Geld wegbekommen. Sowas is uns nicht wirklich geglückt

Aber es ist doch umso bedenklicher, dass man trotz der normen Ablösesummen, die Dukaten-Diddi eingenommen hat, heute so desolat dasteht.
Und das Glück, dass Man City ankommt und total überhöhte Preise zahlt, hatten wir leider nicht. Ob das jetzt ein Verdienst von Diddi ist, weiß ich nicht ;)

ne er hat die richtigen Spieler gekauft die halt dann nunmal von City gewünscht wurden.
Wir hätten auch mehr bekommen können wenn Verträge rechtzeitig verlängert worden wären.
Özil wollte ja angeblich vorm Pokalsieg gg L´kusen verlängern aber war für KA kein Druck. Nach seinem Tor war mir klar dass der nicht mehr verlängert

Richtig, ManCity war natürlich ein Glücksfall für den HSV!

Aber, so richtig bitter ist für mich noch immer der Özil-Transfer:(
Über diese lächerliche Transfersumme, wir hier in Spanien immer mal wieder gesprochen & berichtet!

Da hat sich Werder schön über den Tisch ziehen lassen:roll:
Wobei ich die genauen Daten seines Vertrages natürlich nicht kenne. Vielleicht hatte Werder auch keine andere Wahl, wenn du weißt, was ich meine.

Back