Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Liebe Forums-Kollegen,
ich möchte darum bitten, unsere Gäste aus Fürth besonders warmherzig zu empfangen. Einmal haben sie bei ihrer Lage einen schweren Gang vor sich und als fairer Werder-Sportmann muss man das nicht noch schwerer machen.
Dann sollten wir bedenken, dass da (wahrscheinlich das letzte Mal für eine ziemliche Zeit) die Fans des dreifachen Deutschen Meisters (1914, 1926 und 1929) kommen. Es ist ein kleiner Traditionsverein mit viel Herz, so ziemlich das Gegenteil von aufgeblasenen Finanzunternehmen mit Fussballabteilung. Unsere Gäste sind "echt".
Und vor allem, weshalb ich dieses Posting mache:
Bei meinem "2.Heimspiel" (ich wohne ja in Nürnberg und kann Werder incl. Fürth nur 2x pro Saison in Nähe zu meinem Wohnort sehen) sind wir in Fürth so dermassen herzlich aufgenommen worden, dass es mir absolut leid tun würde, wenn ein solcher kleiner, aber feiner Traditionsverein (sagt bloß nicht "Club" in Verbindung mit Fürth) absteigen müsste.
Habe damals die Geschichte schonmal geschrieben: Ich hatte für mich und einen Kumpel nur noch für einen Fürther Block Karten bekommen und dann war ausgerechnet für diesen Block aufgrund etlicher Hardcore Kleeblatt Fans dort Zutrifftsverbot für erkennbare Gästefans. Was tun ? Da kamen ein paar Fürther - auch in Trikots- bemerkten unser Missgeschick, begrüßten uns herzlich und erklärten den Kontrolleuren "die gehörn zu uns" und nahmen uns mit, als wenn wir beste Freunde wären. Wir haben dann im Block überhaupt keine Probleme gehabt und es war ein sehr nettes Erlebnis.
Obwohl wir jeweils unsere Mannschaften lautstark unterstützt und zwischendrin auch mal debattiert haben - es war aber insgesamt eine tolle Atmosphäre - was aber natürlich auch am für Fürth angenehmen Ergebnis (1:1) lag.
jedenfalls: Solche positiven Erlebnisse sollte man zurück geben - ich kanns am Wochenende nicht, also bitte ich alle, die im Weserstadion sind, mich gut zu vertreten.
![]()
100%ige Zustimmung. Das von Dir geschilderte Erlebnis zeigt wie Fußball sein sollte. Habe zwar bisher keine Erfahrungen mit Fürth-Fans, doch im Allgemeinen bin ich auch eher dafür gegnerischere Fans zu respektieren, erst Recht wenn der Absteig praktisch feststeht.Jetzt kriegen die grade vor dem Spiel gegen uns einen neuen Trainer.
Hoffe mal das bei denen der Trainerwechsel keine neue Aufbruchsstimmung in Gang gesetzt hat und grade gegen uns mit mehr Kampf ins Spiel gehen.
!Liebe Forums-Kollegen,
ich möchte darum bitten, unsere Gäste aus Fürth besonders warmherzig zu empfangen. Einmal haben sie bei ihrer Lage einen schweren Gang vor sich und als fairer Werder-Sportmann muss man das nicht noch schwerer machen.
Dann sollten wir bedenken, dass da (wahrscheinlich das letzte Mal für eine ziemliche Zeit) die Fans des dreifachen Deutschen Meisters (1914, 1926 und 1929) kommen. Es ist ein kleiner Traditionsverein mit viel Herz, so ziemlich das Gegenteil von aufgeblasenen Finanzunternehmen mit Fussballabteilung. Unsere Gäste sind "echt".
Und vor allem, weshalb ich dieses Posting mache:
Bei meinem "2.Heimspiel" (ich wohne ja in Nürnberg und kann Werder incl. Fürth nur 2x pro Saison in Nähe zu meinem Wohnort sehen) sind wir in Fürth so dermassen herzlich aufgenommen worden, dass es mir absolut leid tun würde, wenn ein solcher kleiner, aber feiner Traditionsverein (sagt bloß nicht "Club" in Verbindung mit Fürth) absteigen müsste.
Habe damals die Geschichte schonmal geschrieben: Ich hatte für mich und einen Kumpel nur noch für einen Fürther Block Karten bekommen und dann war ausgerechnet für diesen Block aufgrund etlicher Hardcore Kleeblatt Fans dort Zutrifftsverbot für erkennbare Gästefans. Was tun ? Da kamen ein paar Fürther - auch in Trikots- bemerkten unser Missgeschick, begrüßten uns herzlich und erklärten den Kontrolleuren "die gehörn zu uns" und nahmen uns mit, als wenn wir beste Freunde wären. Wir haben dann im Block überhaupt keine Probleme gehabt und es war ein sehr nettes Erlebnis.
Obwohl wir jeweils unsere Mannschaften lautstark unterstützt und zwischendrin auch mal debattiert haben - es war aber insgesamt eine tolle Atmosphäre - was aber natürlich auch am für Fürth angenehmen Ergebnis (1:1) lag.
jedenfalls: Solche positiven Erlebnisse sollte man zurück geben - ich kanns am Wochenende nicht, also bitte ich alle, die im Weserstadion sind, mich gut zu vertreten.
![]()

+1Dein Bericht finde ich klasse!

bitteDanke für die +1![]()

Ich würde die Mannschaft fast wie in Gladbach spielen lassen. Nur auf die Doppel 6 würde ich verzichten. Dafür Arno von Anfang an spielen lassen. Ihm aber mit auf den Weg geben, das Fußball ein Mannschaftssport ist und vor allen das er sich zurück halten soll mit seiner Nörgelei.
Tipp: 4:1 (eine Null wäre mir lieber, aber....)
------------Miele--------------
Theo---Luki---Pavlovic---Schmitz
------Trybull--------Iggy--------
Elia-------------------------Hunt
-------------Arni
-----------Petersen
Arni ist als falscher Neuner zum herumlaufen verdammt, schaun wir mal, ob er in Minute 92 immer noch aufrecht stehen kann.
Man sollte meiner Meinung nach den Rest der Saison nutzen und ganz gezielt in den Spielen Dinge ausprobieren, die der Defensive Stabilität geben könnten und dabei Punkte einheimsen, damit keine Abstiegsangst mehr aufkommt.

Mit welcher Leistung aus diesem Jahr rechtfertigt ihr eigentlich die Aufstellung der beiden Alleskönner (auf der PS3) ??
Sie rechtfertigen ihren Einsatz dadurch, dass sie unverkennbar Spieler von hoher technischer Qualität sind und daher das Spiel zu unseren Gunsten beeinflussen können.Miele
Theo - Prödl - Luki - Schmitz
Trybull - Socke
Arno - Ekici - Iggy
Petersen (mangels Alternativen)

Miele
Trybull - Socke
Arno - Ekici - Iggy
Petersen (mangels Alternativen)
Was meinst Du mit "mangels Alternativen"? Wird schon wieder ein junger Stürmer wegen einer sog. Ladehemmung in Frage gestellt?
Nils Petersen braucht nur Zuspruch und wieder einen Lauf. Wer weiß, vielleicht ist auch das Hin und Her hinter den Kulissen zwischen Bayern und Werder wegen der Verpflichtung daran schuld. Wer weiß das schon.![]()
Zitat von derKönigVomLegoland;2605508:Ich würde Petersens Aufstellung eher auf diese Art kommentieren:
Trybull - Socke
Arno - Ekici - Iggy
Petersen (alternativlos)
Für mich ist Petersen vorne gesetzt.
:daumen: