Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich würde es gut finden, wenn Pizarro bleibt. Natürlich schadet so ein Verhalten der Mannschaft. Aber auch Ailton war kein Vorbild in Sachen Disziplin. Außerdem ist Pizarro kein Stinkstiefel. Sportlich zähle ich ihn zu den Top-Stürmern der Bundesliga.

Toni hat sein Team vor einem so wichtigen Spiel nicht hängen lassen. Zumindest kann ich mich an keines erinnern. Trainingslager, ok, aber kein Spiel.
Das er als Top-Stürmer zählbar ist, steht ja auch nicht zur Diskussion, er geht ein Risiko ein, daß er nicht abschätzen kann und ist / wird somit als Führungsperson unverläßlich.

Aber was solls, es ist respektlos und es wird sich auch nicht mehr geradebiegen lassen, vergessen machen vielleicht, aber dafür muß von Piza was kommen.

gwg

Letztes Jahr haben sich viele User hier einen "Stürmer wie Toni" gewünscht, also einen, der gesetzt und unumstritten ist, der für eine hohe Anzahl von Toren garantiert. Piarro ist dies ungefähr.
Aber was auch zu beobachten ist, ist dass alle anderen Stürmer an Stellenwert verloren haben. Ich habe schon damals zu bedenken gegeben, dass es nicht nur ein Nachteil war, keinen solchen Stürmer zu haben, dafür aber 3 bis 4 Stürmer, die weniger oft trafen, aber alle auf ihre Einsätze kamen und nicht wenige Tore geschossen haben.
Dies fehlt dieses Jahr, es scheint so, dass die Tatsache, dass Rosenberg und Almeida diese Saison im Schatten von Pizarro stehen, ihnen nicht gut tut. Von daher wäre es sogar möglich, dass für ihre Entwicklung gar nicht schlecht wäre, wenn sie in einer flacheren Hierarchie wieder mehr Verantwortung aufgetragen bekämen. Ist natürlich sehr spekulativ, zumal immerhin einer von beiden in der Regel spielt und man vielleicht auch erwarten muss, dass sie sich trotz Pizarro durchsetzen.

Genau das ist der Punkt. Bei Rosenberg z. Bsp. kann ich mir so eine unsägliche Vorstellung wie in Cottbus auch nicht erklären. Den halte ich nach wie vor für einen überdurchschnittlichen Stürmer, der aber immer wieder in eklatante Formkrisen zurückfällt. Was natürlich auch systembedingt ist, weil hinter ihm dieses Quergeschiebe und Tempoverschleppen weniger dafür sorgt, dass die Stürmer eingebunden werden. Und Rosenberg - glaube ich - ist so einer, der Ballkontakte braucht, um ins Spiel zu kommen.

Almeida dagegen ist mMn ein Stürmer für die Brechstange, einen solchen Typen musst Du auch im Kader haben für spezielle Aufgaben. Bei ihm kann ich auch nicht so einen grossen Leistungsabfall ausmachen wie bei Rosenberg.

Im letzten Jahr, @dkbs gehörte ich zu denen, die hier bzw. im alten Forum behaupteten, dass ein Stürmer Nr. 1, wie von den meisten gefordert, nicht mal unbedingt fehlt. Sondern wie 2007 im Frühjahr auch schon ansatzweise diskutiert wurde (trotz Klose), ein grosser Anteil an System lund Philosophie liegt.

Letztlich war Rosenberg in der Rückrunde 2007, seinem ersten Halbjahr streckenweise besser als Klose, treffsicherer sowieso. Dann sein verkorkster Start 2007/2008, aber im Spätherbst war er wieder da. Im Frühjahr 2008 dann erneut die Probleme. Rosenberg versinnbildlicht wie kein anderer die üblichen Startschwierigkeiten jeweils nach den Spielpausen.

..... einen guten Stürmer ziehen zu lassen, nur damit sich eventuell zwei durchschnittliche bzw. momentan schlechte Stürmer durchsetzen können. Da muss man die Variante wählen, was man auf der Haben-Seite verbuchen kann. Aber du sagtsest ja, dass das sehr spekulativ ist, und genau deswegen kann man sich darauf nicht verlassen.

Das sind keine durchschnittlichen Leute. Wo sind die besseren Stürmer in den anderen Bundesligavereinen? Vielleicht 6,7 schätze ich derzeit stärker ein, den Rest kannst Du genauso vergessen.

Dann ist die komplette Saison 2007/2008 an Dir vorbeigegangen.
Verrat mir bitte kurz, was die Vergangenheit mit der diesjährigen Situation zu tun hat?! Ich würd sagen, gar nichts.
Auch in der letzten Saison, in der beide zumindest ein brauchbares Torkonto nachweisen konnten, war es spielerisch gesehen recht dürftig, wenn die beiden das Duo bildeten. Dazu kamen als Partner noch die Herren Klasnic und Sanogo, die teilweise besser mit Hugo oder Rosi harmonierten, als die beiden zusammen...

Verrat mir bitte kurz, was die Vergangenheit mit der diesjährigen Situation zu tun hat?! Ich würd sagen, gar nichts.
Auch in der letzten Saison, in der beide zumindest ein brauchbares Torkonto nachweisen konnten, war es spielerisch gesehen recht dürftig, wenn die beiden das Duo bildeten. Dazu kamen als Partner noch die Herren Klasnic und Sanogo, die teilweise besser mit Hugo oder Rosi harmonierten, als die beiden zusammen...

Du hast nicht allein von dieser Saison gesprochen, sondern grundsätzlich. Und wenn Rosenberg auch manches vorgeworfen werden kann, aber nicht, dass er spielerisch dürftig ist. Es war auch nicht nur ein brauchbares Torkonto, gerade Rosenberg, wie ich schon zuvor nannte, überzeugte immer mal so über 10 Spiele. Dass er es nicht schafft, dieses Niveau länger zu halten, steht auf einem anderen Papier. Almeida, wie gesagt, wird immer so spielen, da würde bspw. ein Klasnic überhaupt nicht dazu passen.

Das sind keine durchschnittlichen Leute. Wo sind die besseren Stürmer in den anderen Bundesligavereinen? Vielleicht 6,7 schätze ich derzeit stärker ein, den Rest kannst Du genauso vergessen.

Mal ganz davon ab, dass ich das ganz Allgemein ohne Bezug auf bestimmte Spieler gemeint hatte, kann ich dir für diese Saison garantiert mehr als 6 oder 7 Spieler in der Bundesliga nennen, die besser als Rosenberg sind. Sorry, deinen gesunden Optimismus in allen Ehren, aber Rosenberg als 8. stärksten Stürmer einzustufen, halte ich zumindest für diese Saison mehr als übertrieben.

Mal ganz davon ab, dass ich das ganz Allgemein ohne Bezug auf bestimmte Spieler gemeint hatte, kann ich dir für diese Saison garantiert mehr als 6 oder 7 Spieler in der Bundesliga nennen, die besser als Rosenberg sind. Sorry, deinen gesunden Optimismus in allen Ehren, aber Rosenberg als 8. stärksten Stürmer einzustufen, halte ich zumindest für diese Saison mehr als übertrieben.

8.stärkster Stürmer bei Werder komme dafür aber hin :D

Ich liebe diese Schwanzvergleiche, insbesondere wenn man dann werderspielern jegliche qualität absprechen kann. :rolleyes:

Natürlich ist angesichts Rosis formkrise zu ziemlich jeder stürmer der buli besser als seinereiner, genauso gehört rosi aber zu den besten, wenn er in form ist.

Und es ist ja nun wahrlich nicht so, dass alle anderen immer und überall treffen. (es sei denn es geht gegen werder :18: )

Ich liebe diese Schwanzvergleiche, insbesondere wenn man dann werderspielern jegliche qualität absprechen kann. :rolleyes:

Natürlich ist angesichts Rosis formkrise zu ziemlich jeder stürmer der buli besser als seinereiner, genauso gehört rosi aber zu den besten, wenn er in form ist.

Und es ist ja nun wahrlich nicht so, dass alle anderen immer und überall treffen. (es sei denn es geht gegen werder :18: )

Werder Bremen als Gegner ; das ist auch eine sehr gute Möglichkeit für die Spieler ein Tor zu schießen, die noch NIEMALS vorher getroffen haben....
momentan sind wir wohl nur ein Aufbaugegner, traurig aber wahr....:mad:

Werder Bremen als Gegner ; das ist auch eine sehr gute Möglichkeit für die Spieler ein Tor zu schießen, die noch NIEMALS vorher getroffen haben....
momentan sind wir wohl nur ein Aufbaugegner, traurig aber wahr....:mad:

Stimmt sogar ansatzweise statistisch. Oder hatte der Baumjohann noch mal in der Hinrunde ein Tor geschossen. Oder der Marx, der das 1:0 für Bielefeld gemacht hat? Oder Bradley für Gladbach? Oder Illiev von Cottbus schon vorher mal? Dürfen alle nur gegen uns hinlangen.

er könnte sich (nach den Querelen....) dem Verein und vor allem auch uns einen Riesengefallen tun, würde er heute abend das entscheidende Tor machen...

Nach Bayern´s 5:0 auch eine passende Antwort Werders....

ich hoffe, daß niemand auf die idee kommt und verpflichtet den für die nächste saison.

nachdem der vor jahren zu bayern münchen gegangen ist, hat der sich als spieler nicht weiterentwickelt. jetzt ist er nur noch alt und teuer und kann sich immer noch nicht auf und jenseits des platzes benehmen.

die leihe war nicht mehr als eine verlegenheitslösung und dabei sollte man es einfach lassen.

ich hoffe, daß niemand auf die idee kommt und verpflichtet den für die nächste saison.

nachdem der vor jahren zu bayern münchen gegangen ist, hat der sich als spieler nicht weiterentwickelt. jetzt ist er nur noch alt und teuer und kann sich immer noch nicht auf und jenseits des platzes benehmen.

die leihe war nicht mehr als eine verlegenheitslösung und dabei sollte man es einfach lassen.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back