@ Paul Tergat:
Sportlich kann ich dir nur zustimmen, daher hadere ich ebenfalls etwas mit Pizarros Nichtberücksichtigung. Auf der andeen Seite zeigt so ein Verhalten auch wenig Professionalität und wenn man es weiter spinnt, auch eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber Werders Situation. Daher würde ich es zumindest den Zuständigen überlassen, die Entscheidung zu treffen. Denn nur diese haben Einblick, was so ein Verhalten bedeutet und vielleicht auch, dass ein solches Verhalten ein schlechtes Zeichen für das Verhalten der Spieler ist. Es bleibt natürlich Spekulation, ob man mit der Nichtberücksichtigung etwas erreicht, aber ich kann es gut nachvollziehen, dass man da einen Riegel vorschieben will.
@ mabo:
Zustimmung zu deinen beiden letzten Beiträgen. Ich schätze Pizarro und seinen Stellenwert ähnlich ein wie du. Ich denke, dass Pizarro so ziemlich der beste Stürmer ist und sein wird, den Werder bekommen kann (wenn man ihn verpflichten kann)
Was ich in diesem Zusammenhang aber etwas bedenkenswert/bedenklich finde ist folgendes:
Letztes Jahr haben sich viele User hier einen "Stürmer wie Toni" gewünscht, also einen, der gesetzt und unumstritten ist, der für eine hohe Anzahl von Toren garantiert. Piarro ist dies ungefähr.
Aber was auch zu beobachten ist, ist dass alle anderen Stürmer an Stellenwert verloren haben. Ich habe schon damals zu bedenken gegeben, dass es nicht nur ein Nachteil war, keinen solchen Stürmer zu haben, dafür aber 3 bis 4 Stürmer, die weniger oft trafen, aber alle auf ihre Einsätze kamen und nicht wenige Tore geschossen haben.
Dies fehlt dieses Jahr, es scheint so, dass die Tatsache, dass Rosenberg und Almeida diese Saison im Schatten von Pizarro stehen, ihnen nicht gut tut. Von daher wäre es sogar möglich, dass für ihre Entwicklung gar nicht schlecht wäre, wenn sie in einer flacheren Hierarchie wieder mehr Verantwortung aufgetragen bekämen. Ist natürlich sehr spekulativ, zumal immerhin einer von beiden in der Regel spielt und man vielleicht auch erwarten muss, dass sie sich trotz Pizarro durchsetzen.
MFG dkbs