Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, genau...:lol:
Jagen wir doch einfach unseren mit Abstand besten Stürmer, der mit seinen Toren dafür gesorgt hat, daß wir noch nicht im Abstiegsstrudel stecken, vom Hof!:stirn:

@ Lurch
Joa, ich persönlich erachte es sogar als äußerst sinnvol, einen Spieler, der 15 Tore in 23 Pflichtspielen erzielt hat, zu halten. Sehr sinnvoll sogar...

Einen Spieler halten, auf den man sich nicht verlassen kann, ist ausgesprochen dumm.
Die Nummer vor Cottbus hat richtig weh getan, da ich ausgesprochen viel von Piza gehalten habe. Nun sehe ich die Sache ein wenig anders und würde ihn nach London schicken, ein besseres Signal an das Team kann es nicht geben. Piza weiß mit dem Status Führungsspieler nichts anzufangen, mit 30 wohlbemerkt, nicht wie Diego mit 23.

Werder wird nicht absteigen, mach Dir nicht so ins Hemd.

Einen Spieler halten, auf den man sich nicht verlassen kann, ist ausgesprochen dumm.
Soso, Pizza ist nebenbei also auch noch als Pilot bei der Lufthansa tätig?!:eek: Wusste ich gar nicht...
Werder wird nicht absteigen, mach Dir nicht so ins Hemd.

Stimmt, dafür wird Pizza auch weiterhin mit seinen Toren sorgen...

P.S.
Ins Hemd mach ich mir nur aufgrund einer Errektion - meistens geht`s in die Hose.

Über die Nicht-Berücksichtigung von Claudio Pizarro für das so wichtige Spiel in Cottbus kann ich - nach, wie auch schon vor dem Spiel - nur den Kopf schütteln.

Gerade gegen einen Gegner, der defensiv so massiert steht, braucht man einen Stürmer der über technische Fähigkeiten verfügt, der in Bedrängnis anspielbar ist und Spielideen mit einbringt.

Rosenberg sitzt im Moment in einem Loch (ähnlich wie Fritz) und Harnik fehlt auch jeglicher Anschluss an das Team. Wie kann man da Pizarro zu Haus lassen ???

Hat man jetzt schon solche Angst davor, dass einem irgendwelche Pfosten von außerhalb eine "Disziplin-Diskussion" aufzwingen könnten ? Da zahlt Pizarro ein paar Euronen in die Mannschaftskasse und gut isses !

Und die ganzen "Experten" klatschen Beifall über die Maßnahme der sportlichen Leitung (und feixen sich insgeheim einen, wie man so blöd sein kann, sich in solch einer Phase auch noch selbst zu schwächen ...). Nungut - wenn einem das gefällige Nicken der Studio-Experten wichtiger ist als der sportliche Erfolg - dann soll das so sein. Mir jedenfalls wäre ein Pizarro in Cottbus wichtiger gewesen.

Erachtest Du das wirklich als so sinnvoll?!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dann eine besser Einstellung im Team erreicht wird.

Ich würde es gut finden, wenn Pizarro bleibt. Natürlich schadet so ein Verhalten der Mannschaft. Aber auch Ailton war kein Vorbild in Sachen Disziplin. Außerdem ist Pizarro kein Stinkstiefel. Sportlich zähle ich ihn zu den Top-Stürmern der Bundesliga.

Ich versteh die Diskussion nicht. Wieso sollte man Pizza für die Aktion nicht bestrafen?

Es ist doch dreist vorm Abschlußtraining nochmal ans andere Ende Deutschlands zu reisen. Da kann einfach viel zu viel unerwartet dazwischen kommen. Vor dem Training sollte jeder Spieler nichts unternehmen was seine Leistung beeinflussen könnte. Wer weiss, ob von der Reise bei den Bremern überhaupt jmd wusste... Dann kommt ein durch Reisestress geplagter Spieler zu spät zum Training und sagt, dass er zu spät kommt, weil sein Flug von München Verspätung hatte.

Tja da kann einem schon mal der Kragen platzen ;)

Tja nur schade das Werder sich dadurch selbst geschadet hat, Pizza geht es ,auch wenn er es nicht sagen wird, ziemlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei

Mohoin!
Gestern in Sportblitz konnte man deutlich raushören dass KA und TS es unglaublich wichtig war ein solches Zeichen zu setzen und auch denken dass es gefruchtet hat. Es ist also wohl so dass intern noch viel mehr der Baum brennt als es nach außen dringt und wir dachten, das konnte man auch an der Aussage von Per erkennen der sinngemäß sagte: Wir reden zu viel wir müssen endlich handeln. :rolleyes:

Der Drops ist gelutscht, warten wir auf Donnerstag un darauf was die Herren sich einfallen lassen um endlich mal den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Ich gehe davon aus dass Piza sich den Allerwertesten aufreissen wird. Wenn er der Einzige sein wird wird uns dass aber nichts bringen.

Sein Verhalten ist anscheinend typisch für die Gesamtlage der Mannschaft.

Hätte auch gar nicht sein müssen:

LH 360 ab München 7:05 Uhr (www.munich-airport.de)

Dafür hätte er seinen Hintern aber schon um 5:30 Uhr aus dem Bett hieven müssen. Was zwar die halbe werktätige Bevölkerung in Deutschland muss, aber einem Profifußballer natürlich nicht zuzumuten ist.
(Ich weiß, es gibt hier sehr viele Schüler im Forum, die dieses Problem nicht nachvollziehen können).

Was für eine Berufseinstellung. Grausig. :wall:

Wie kommt man eigentlich auf die Idee das jemand der es noch nicht mal schafft pünktlich zum Abschlusstraining zu erscheinen, sich bitte im Spiel den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen würde. Ich glaube nicht das Pizza in Cottbus getroffen hätte. Warum auch hat er doch letzte Woche auch nicht.

... Ich glaube nicht das Pizza in Cottbus getroffen hätte. Warum auch hat er doch letzte Woche auch nicht.
Ach so. Dann war es wohl Rosi, der sich das Trikot mit der 24 übergestreift hatte und das 1:0 gegen Gladbach markierte...:rolleyes:
Ich glaube durchaus, daß Pizza gute Chancen gehabt hätte, in Cottbus was zu reißen, da die Cottbuser Defensive alles andere als Sattelfest war, wenn man sie denn mal beschäftigt hätte...

an stelle von boenisch (frei vor dem tor aber kullerball auf tremmel)oder almeida ebenfalls frei (und hätte noch ein ganzes stück gehen können dann aber rückpass auf tremmel)hätte pizza die chancen vielleicht verwerten können.

@ Paul Tergat:

Sportlich kann ich dir nur zustimmen, daher hadere ich ebenfalls etwas mit Pizarros Nichtberücksichtigung. Auf der andeen Seite zeigt so ein Verhalten auch wenig Professionalität und wenn man es weiter spinnt, auch eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber Werders Situation. Daher würde ich es zumindest den Zuständigen überlassen, die Entscheidung zu treffen. Denn nur diese haben Einblick, was so ein Verhalten bedeutet und vielleicht auch, dass ein solches Verhalten ein schlechtes Zeichen für das Verhalten der Spieler ist. Es bleibt natürlich Spekulation, ob man mit der Nichtberücksichtigung etwas erreicht, aber ich kann es gut nachvollziehen, dass man da einen Riegel vorschieben will.

@ mabo:
Zustimmung zu deinen beiden letzten Beiträgen. Ich schätze Pizarro und seinen Stellenwert ähnlich ein wie du. Ich denke, dass Pizarro so ziemlich der beste Stürmer ist und sein wird, den Werder bekommen kann (wenn man ihn verpflichten kann)

Was ich in diesem Zusammenhang aber etwas bedenkenswert/bedenklich finde ist folgendes:
Letztes Jahr haben sich viele User hier einen "Stürmer wie Toni" gewünscht, also einen, der gesetzt und unumstritten ist, der für eine hohe Anzahl von Toren garantiert. Piarro ist dies ungefähr.
Aber was auch zu beobachten ist, ist dass alle anderen Stürmer an Stellenwert verloren haben. Ich habe schon damals zu bedenken gegeben, dass es nicht nur ein Nachteil war, keinen solchen Stürmer zu haben, dafür aber 3 bis 4 Stürmer, die weniger oft trafen, aber alle auf ihre Einsätze kamen und nicht wenige Tore geschossen haben.
Dies fehlt dieses Jahr, es scheint so, dass die Tatsache, dass Rosenberg und Almeida diese Saison im Schatten von Pizarro stehen, ihnen nicht gut tut. Von daher wäre es sogar möglich, dass für ihre Entwicklung gar nicht schlecht wäre, wenn sie in einer flacheren Hierarchie wieder mehr Verantwortung aufgetragen bekämen. Ist natürlich sehr spekulativ, zumal immerhin einer von beiden in der Regel spielt und man vielleicht auch erwarten muss, dass sie sich trotz Pizarro durchsetzen.

MFG dkbs

Dies fehlt dieses Jahr, es scheint so, dass die Tatsache, dass Rosenberg und Almeida diese Saison im Schatten von Pizarro stehen, ihnen nicht gut tut. Von daher wäre es sogar möglich, dass für ihre Entwicklung gar nicht schlecht wäre, wenn sie in einer flacheren Hierarchie wieder mehr Verantwortung aufgetragen bekämen. Ist natürlich sehr spekulativ, zumal immerhin einer von beiden in der Regel spielt und man vielleicht auch erwarten muss, dass sie sich trotz Pizarro durchsetzen.

MFG dkbs
Deine Beiträge sind ja immer ausgesprochen sachlich und konstruktiv. So wie auch dieser hier. Jetzt mal ganz unabhängig, ob Pizarro so einer ist, aber es ist mMn wenig bis gar nicht sinnvoll, einen guten Stürmer ziehen zu lassen, nur damit sich eventuell zwei durchschnittliche bzw. momentan schlechte Stürmer durchsetzen können. Da muss man die Variante wählen, was man auf der Haben-Seite verbuchen kann. Aber du sagtsest ja, dass das sehr spekulativ ist, und genau deswegen kann man sich darauf nicht verlassen

... Ist natürlich sehr spekulativ, zumal immerhin einer von beiden in der Regel spielt und man vielleicht auch erwarten muss, dass sie sich trotz Pizarro durchsetzen.

MFG dkbs
Das ist für mich das entscheidende. Es hat neben Pizarro bislang keiner so richtig geschafft, sich als 2. STürmer durchzusetzen bzw. zu etablieren. Die Chancen waren/sind regelmäßig da.
Wenn Hugo und Rosi das Sturmduo bilden, waren das in der Regel keine sonderlich gelungenen Auftritte und ein Zusammenspiel war auch nicht wirklich zu erkennen.
Ich denke, sie müssen sich im Grunde nicht GEGEN Pizarro durchsetzen, sondern, einer der beiden sollte sich NEBEN Pizarro etablieren. Da Pizza ein durchaus arbeitender Stürmer ist, der seinen Sturmpartner durchaus in Szene setzen kann, gibt es also schlechtere Jobs in der BL, als der Mann neben Pizza zu sein...

Ich denke, sie müssen sich im Grunde nicht GEGEN Pizarro durchsetzen, sondern, einer der beiden sollte sich NEBEN Pizarro etablieren.

Ich denke, dies hat hugo mit halbwegs akzeptablen leistungen und mangels aktuell ernstzunehmender konkurrenz geschafft.

Dass aber hugo und rosi durchaus harmonieren können, haben sie in der vergangenheit schon häufiger gezeigt ( bevor halt pizza kam) und es blitzte zumindest auch ab und an in cottbus auf ( rosis schöner pass auf hugo, dessen schuss(versuch) frei vorm cottbuser tor allerdings leider höchst bescheiden war.

Wir hatten allerdings auch in der letzten Rückrunde das Problem, dass sich keiner neben Rosenberg dauerhaft festspielen konnte. Dort wurde auch regelmäßig zwischen Almeida, Klasnic und ab und an Sanogo gewechselt. In der Hinrunde 07/08 hatten wir mit Sanogo und Almeida noch zwei gesetzte Stürmer(bedingt auch durch das Tief von Rosenberg und die Verletzung von Klasnic), die beide eine zufriedenstellende Ausbeute an Toren hatten.

Claudio ist bestimmt stinkig, dass er nicht dabei sein durfte am Samstag und deswegen wird er gegen Milan richtig reinhauen und 2 Tore für Werder schießen und wir sind dann weiter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back