Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Werder-Wü;2602728:
ich glaube die Frage gabs sogar mal an Schaaf und er meinte er überlässt dem Tormann die Entscheidung ...

Was auch komplett richtig und logisch ist. Der Torwart muss sich sicher und "wohl" fühlen. Tut er das auch ohne Mann am Pfosten, ist doch prima. Wenn dann etwas schief geht, muss der sich natürlich verantworten.

Die gleiche Diskussion gab es doch unter Wiese schon. Und da Mielitz sicher das ein oder andere von seinem Vorgänger gelernt/abgeguckt hat, komme ich zu dem Schluss: Wiese war heute Schuld am Gegentor. :D

wie kann man als trainer immer so lange warte bis zur 75. oder 80. minute mit dem auswechseln????? und dann auch in den letzten spielen nur 2 mal. wir haben doch 3 auswechselungen also warum wird diese auch nicht ausgeschöpft????????????

TS sollte gehen im sommer muss frischer wind rein.

wie kann man als trainer immer so lange warte bis zur 75. oder 80. minute mit dem auswechseln????? und dann auch in den letzten spielen nur 2 mal. wir haben doch 3 auswechselungen also warum wird diese auch nicht ausgeschöpft????????????

TS sollte gehen im sommer muss frischer wind rein.

Die Mannschaft strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen und Sicherheit, deshalb war ich persönlich froh, dass er nicht noch einmal gewechselt hat. Das Konstrukt hatte gepasst und je mehr du daran veränderst, desto schlimmer kann es werden, vor allem wenn die Mannschaft wie oben gesagt drauf ist.

Die Mannschaft strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen und Sicherheit, deshalb war ich persönlich froh, dass er nicht noch einmal gewechselt hat. Das Konstrukt hatte gepasst und je mehr du daran veränderst, desto schlimmer kann es werden, vor allem wenn die Mannschaft wie oben gesagt drauf ist.

Ne sachliche Antwort wird jemand nicht verstehen, der so unsachlich "argumentiert". ;)

Zitat von [SVW]Andi;2602661:
Auch hier nochmal. Der Torhüter entscheidet, ob er einen Mann am Pfosten haben will oder nicht. Aber wenn man unbedingt ein Argument gegen den Coach bringen will, findet man auch irgendwie eins... .

Andi, ich schätze dich sehr.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Trainer jeden Tag im Training jede erdenkliche Spielsituation mit den Jungs durchgeht und vorgibt wie man in welcher Situation agieren oder reagieren muss. Und nur die wichtige Frage ob man bei Ecken keinen, ein oder zwei Pfosten besetzt, überlässt er der Lust und Laune der Spieler.

Und falls es so wäre, dann macht er da was falsch. Dann kann er ja auch den Spielern überlassen wer bei eigener Ecke nach vorne in den gegnerischen 16er geht und ob man absichert und ggf. wer.

achja, ich vergaß..das erste mal so zusammen gespielt, unerfahren, jung...

Unerfahren würde ich noch nicht mal sagen, bis auf Pavlo. Jung waren sie vor einer Woche auch noch. Aber weil die Systemumstellung doch sehr kurzfristig kam, und es nunmal auch hier automatismen bedarf. Zählt man den Druck dazu der auf das ganze Team drückte, war das meiner Einschätzung nach doch sehr ordentlich wie wir uns da verkauft haben

Es war unter diesen Umständen ein sehr vernünftiges Spiel von Werder. Gerade was die defensive Ordnung angeht war dies zum Teil gut anzuschauen. Das der eine oder andere Fehler drin ist wird immer passieren. Welche Frage ich mir jetzt stelle ist aber, warum muss Werder erst so tief unten drinstecken, dass TS endlich reagiert. Dies hätte schon viel früher der Fall sein müssen. Wollen wir hoffen das dies heute nicht bloß ein Strohfeuer war.

Ich fand das in der ersten Hälfte recht ordentlich. War aber oft eher ein ziemlich flaches 4-4-2. Trotz der Abweichung zur Aufstellung auf dem Papier haben die beiden 4er Ketten häufig so gut gestanden, dass man denken konnte, sie wären auf ne Nylonkette aufgezogen. Das aberkannte Tor von Gladbach wäre auch in jedem Spiel zuvor regulär gewesen, doch dieses mal stand man so gut, dass nicht irgendjemand durch grauenhaftes Stellungsspiel das Abseits auflöste.

Gut fand ich auch, dass TS schon in der Halbzeit wechselte, vermutlich mit dem Gefühl, durch eine 45 Minuten gut stehende defensive Ordnung nicht mehr allzu viel an Sicherheit verlieren zu können, wenn man durch Hunt ein wenig mehr offensive Akzente setzt.

Anfangs hab ich mich gewundert, dass er Iggy links offensiv spielen ließ, aber er hat das echt gut gemacht. Hätte mich trotzdem sehr über ein Startelf-Debüt von Yildirim gefreut. Junuzovic hätte ich allerdings nicht auf diese Position gestellt und da kam auch einfach viel zu wenig. Optionen waren ja genug vorhanden, mehr denn je.. allerdings hätte das wohl nicht ganz zu seiner dieswöchigen Erziehungsmaßnahme gepasst..

Bleibt abzuwarten, ob ihm die Defensivarbeit so gut gefallen hat, dass er diesen Weg weiterhin begehen möchte, zumindest aber, bis man den Klassenerhalt gesichert hat.

By the way.. kam es nur mir so vor, dass er auf die letzte Nachfrage im Sky-Interview seinen Lieblingssatz diesmal mit einem Schmunzeln und einer unverkennbaren Betonung des Wortes "Dinge" tätigte..?! :ugly:

Das war für mich Fußball und kein Spektakelsoccer.
2 Viererketten, Positionen werden gehalten, 8-10 hinterm Ball. So kommen die Jungs auch in die Zweikämpfe, weil der Gegner nicht die Riesenräume hat. Und heute konnte jeder sehen, das sie alle Bundesliga tauglich sind, wenn sie eine klare Aufgabe haben und nicht in dem Chaosspektakel umher irren müssen.
Klar auch ein paar Fehler, das Tor war ärgerlich, aber Fehler passieren, wer weniger macht und die des Gegners ausnutzt gewinnt halt.
TS hat gezeigt das er es kann, aber das es eben auf Dauer nicht gewollt ist, die Führung will Eventfußball. Wenn man das so wie heute verfeinert, ist man in meinen Augen effektiver. Die besseren können ja ruhig mal das besondere machen(wenn sie gleichzeitig die Pflicht erfüllen), aber die anderen sollten das spielen , was sie können.
Ich würde mir wünschen auch gegen Fürth so zu spielen, bin gespannt was Schaaf macht
Also ich sehe so was wie heute gerne, das ist für mich richtiger Fußball.

Gut fand ich auch, dass TS schon in der Halbzeit wechselte, vermutlich mit dem Gefühl, durch eine 45 Minuten gut stehende defensive Ordnung nicht mehr allzu viel an Sicherheit verlieren zu können, wenn man durch Hunt ein wenig mehr offensive Akzente setzt..

TS hat gewechselt, weil Fritz ersichtlich angeknockt war, da bin ich mir sicher.

Nichtsdestotrotz fand ich seine Aufstellung recht gut und stabil.

Interessant wird es doch jetzt gegen Fürth!
Was "bietet" uns T.S. wie eine Startelf an?
Rückt er wieder von der "Doppelsechs" ab oder darf die Elf vom M´Gladbachspiel ran?
So müsste ja ein Sokratis auch auf der Bank Platz nehmen!
Nur schwerlich vorstellbar!
Pavlovic wird wohl für Ihn Platz machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back