1.) Inwiefern steht ein Plakat gegen Nazis im Widerspruch zur Unterstützung der Mannschaft?
2.) Welche Implikation soll das überhaupt haben, wenn man ein Plakat gegen Nazis als irgendwie hinderlich betrachtet beim Vorhaben die Mannschaft zu unterstützen?
Zeit und Mittel sind limitierte Güter. Alles, was an Zeit / Mitteln für diese Aktionen verwendet wird, kann also nicht für die Unterstützung der Mannschaft verwendet werden. Es stimmt natürlich, dass diejenigen, die die Zeit / die Mittel aufwenden, das alleinige Recht haben, darüber zu verfügen. Das bedeutet aber nicht, dass jemand, der - wie ich - der Auffassung ist, dass in Sachen Plakate zumindest beim Augsburg-Spiel die Prioritäten falsch gesetzt waren, nicht das Recht hätte, entsprechende Kritik zu äußern.
3.) Wie viele Plakate gegen Nazis sind zu viele?
So viele, dass sie nicht mehr bewusst wahrgenommen werden, denn dann verfehlen sie ihren Zweck. Und das Risiko sehe ich.
Ich kann nur für mich sprechen - der Grund, warum ich mich hier eingeklinkt habe, sind die aus meiner Sicht falschen Prioritäten in Sachen Plakate, gerade jetzt, wo die Mannschaft jede Unterstützung aus der Kurve gut gebrauchen kann.4.) Warum wird hier nur über die Plakate geschrieben, nicht über den Fakt, dass Nazi-Hools sich ungehindert im Stadion tummeln?
5.) Was soll es bedeuten, wenn man sich über Plakate gegen Nazis ereifert statt über Nazis?
Dessen ungeachtet möchte ich keine Nazis im Stadion haben. Solange man sie nicht erkennen kann, kann man nichts machen, wenn man sie erkennen kann, sollte alles unternommen werden, dass sie draußen bleiben. Aber das wird nicht durch Plakate erreicht, egal wie viele davon im Stadion hochgehalten werden. Kein Plakat wird dafür sorgen, dass auch nur ein Nazi weniger im Stadion sitzt oder steht. Das erreicht man aus meiner Sicht nur über gute Kontrollen am Einlass, wachsame Ordner und Stadionverbote.
6.) Wie sollen Menschen sich verhalten, die Opfer von Nazi-Hool-ÜBergriffen werden, wenn sie sehen, dass diese sich ungehindert im Stadion tummeln?
Die Nazis melden.
7.) Warum finden Menschen, die ich bei einem irgendwo gezündeten Bengalo oder einer kleinen Rangelei zwischen zwei Fangruppen überhaupt nicht mehr einkriegen können vor hysterischen Strafforderungen, kein einziges klares Wort gegen Nazihools, sondern nur gegen ein Plakat, das auf diese hinweist?
Siehe oben. Mal ganz davon ab, dass die beiden Dinge überhaupt nicht vergleichbar sind.
aufreißen, dann kommen auch die Zuschauer. Es geht kaum andersherum. Für die Leistung vom samstag kann man nichts erwarten.