Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Radikale Forderungen? Mit Schaaf taumeln wir Richtung Abstiegszone. Das könnte uns auch mit einem Nachfolger, der sofort beginnt, blühen. Allerdings hätte dieser eben noch 7 Punkte Puffer und genügend Zeit, auch im Hinblick auf die neue Saison, seine Vorstellungen vom Fußball zu vermitteln. Schaaf ist das ja offensichtlich nach 24 Spieltagen und damit 2/3 der Saison nicht gelungen. Von den Vorjahren ganz zu schweigen...

100%:tnx::tnx::tnx:

So sieht es leider aus!!!

Wieso ist die Aussage von Thomas Schaaf, dass er unzufrieden ist, hier gestern und heute eigentlich so ein langes Thema?

Diese Aussage macht er doch schon seit Monaten ständig!

Ganz ehrlich Leute, entweder haben einige ein so kurzes Gedächtnis oder manche klammern sich an jedem Strohhalm um sich eine Tendenz zur Besserung einzureden.

Ich meine es auch nicht nur auf Gestern bezogen, sondern generell. Ist doch kein Geheimniss das du zu den TS befürworten gehörst. Beziehungen können auch mal zu Ende gehen. In dem Fall muss sie es sogar. Mir liegt es fern dich für deine Einstellung zu beleidigen, jedoch solltest auch DU langsam einsehen das es mit TS dauerhaft nicht weitergehen kann

Befürworter grundsätzlich ja, Befürwortung von allem nein!

Die Gesamtsituation ist unzufriedenstellend! Sie ist teils nachvollziehbar, aber eben auch nicht in der Gesamtheit!

Grundsätzlich schaue ich auch von Spiel zu Spiel. Aufstellung, Einstellung usw... Und auch da bin ich nicht immer zufrieden... Aber das sag ich dann auch...

Aber ich versuche grundsätzlich auf die Wortwahl zu achten. Ich will weder TS gegenüber noch anderen Usern gegenüber unfair werden... Daher drücke ich meine Kritik vielleicht auch anders aus. Und eben nie direkt nach dem Spiel mit Frust... Dann klingt es halt anders...

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe WL mal sehr greschätzt. Ich fand er war mit Rehhagel ein gutes Team und ein damals wichtiger Gegenpol zu Wurst-Uli.

Aber seit vielen Jahren trifft das was du zu WL schreibst uneingeschränkt zu. Er nervt nur noch und behindert Fortschritt. Noch dazu war er allein es, der Born auf ganz üble Art abgesägt hat. Und Born war wirklich ein Mann, der den fast unerreichten Dr. Böhmert adäquat ersetzen konnte.

:tnx::tnx::tnx:

Vergessen sollte man auch nicht, dass es eben auch WL war, der letztendlich für den Abgang von Otto verantwortlich war, weil Lemke schon damals die Veränderungen im Profifussball gekonnt ignorierte.

Heute ist es um einiges schlimmer. Aber die Selbstzufriedenheit und Selbstgerechtigkeit der Werder-Verantwortlichen geht ja nicht wenigen Entscheidungsträgern in und um Bremen tatsächlich auf den Sack. Muss man so ehrlich mal sagen. Was man hier alles hinter vorgehaltener Hand hört, ist schon harter Tobak.

Dieser Verein braucht eine Radikalkur. Das gilt eben, wie ich heute morgen schon sagte, auch für den Nachwuchs- und Scoutinbereich. Das ist ne reine Werderinzuchtveranstaltung. Da werden Ex-Profis mit duften "Rentenverträgen" ausgestattet, weil sie sonst nirgens unterkommen. Am Ende ist es aber unglaublich wichtig für einen Verein wie Werder gerade im Nachwuchsbereich die kompetentesten Leute zu verpflichten, die man bekommen kann. Aber bleibt und lebt lieber unter sich, denn dann macht schon keiner den Mund auf.

Aber der Cheftrainer selbst schafft es ja auch nicht die Talente, die durchaus vorhanden sind, entsprechend zu Formen und Fit für die Bundesliga zu machen. Viel verschenktes Potential und für Werder doppelt wichtig eben auch Kapital.

Radikale Forderungen? Mit Schaaf taumeln wir Richtung Abstiegszone. Das könnte uns auch mit einem Nachfolger, der sofort beginnt, blühen. Allerdings hätte dieser eben noch 7 Punkte Puffer und genügend Zeit, auch im Hinblick auf die neue Saison, seine Vorstellungen vom Fußball zu vermitteln. Schaaf ist das ja offensichtlich nach 24 Spieltagen und damit 2/3 der Saison nicht gelungen. Von den Vorjahren ganz zu schweigen...

Und du willst mir jetzt erzählen das das was du schreibst kein "Ritt auf der Rasierklinge" bedeuten könnte? Wer jetzt von El oder sowas faselt gehört in die "Ballerburg". Abstiegskampf ist realistisch, aber nicht akut. Dazu ist das Polster einfach zu gut, und es wird sich nicht wesentlich verschlechtern selbst wenn wir nur noch 4-5 Punkte holen. Daher ist deine dramatisierung der Lage vollig unpassend

Düsseldorf hat aber auch ne erheblich bessere Mannschaft als wir. Vor allem nicht so jung und unerfahren ;)

Gerade das Spiel gesehen, spielen soliden Fußball, ohne Egomannen, rennen wie Kesselflicker ziemlich effektiv, haben halt nicht die Haare schön oder Ganzkörper Tätowierungen (Achtung Satire :cool:)...

Wenn man sich mal die Transfermarkt Werte anschaut und die glaubt ?! ;) und dann mit Werder vergleicht...wird man(n) sprachlos...

Du bist doch eh nicht ernstzunehmen. Fahne schwenken und TS durch Gesänge Mut machen... Damit ist schon vieles gesagt, denn genau das passiert doch eh vor jedem Heimspiel. Sich dann nach nem Grottenkick aber darüber aufregen, dass die Mannschaft nicht zum Winke - Winke machen in die Kurve gekommen ist... Naja.

Was ist dagegen einzuwenden?

Aber wie sagtest du mal so schön:

(Zitat Anfang)
"Eine Relegation ist immer spannend und bringt Stimmung auf den Rängen."
(Zitat Ende)

:D ich schmeiß mich hin...

Hut ab! Dir liegt der Verein so sehr am Herzen, dass du dich augenscheinlich nur für das Drumherum interessierst.

Was liegt dir denn am Herzen?
Du trauerst der Zeit nach als du am Fernseher die großen Spiele gegen Moskau und Ost-Berlin verfolgt hast.

Was ist denn so besonderes an Werder Bremen?

Schlimmer geht immer!

Und das ist eines der Probleme die ich mit einigen Kritikern hier habe.
Da soll nur um des Handelns Willen gehandelt werde, weil es ja nicht schlimmer geht, aber schlimmer geht immer!

Auch das ist wieder Quatsch. Dein Ansatz ist echt der, dass Trainer daran gemessen werden, ob sie den Job nicht am Schlechtesten machen?

Wen interessiert es, ob es noch schlimmer geht? Schlimmer geht es in der Tat IMMER...nur ist diese Aussage trivial und hat nichts mit der Situation zu tun. Es geht nicht darum, ob es vielleicht ein Trainer schafft es noch schlechter zu machen. Es geht ausschließlich darum, dass Schaaf schlechte Ergebnisse liefert. Ergebnisse, die weit hinter den (eigenen) Erwartungen zurück bleiben. Und dann suche ich jemanden, von dem ich erwarte, dass er die Dinge umsetzen kann.

Ich gehe ja mal davon aus, dass Du wenn Du z. B. einen neuen PC kaufen willst, nicht als Ansatz hast, ob es noch PC´s gibt, die noch schlechter sind als Deiner, sondern zu schauen welche besser sind...

Und du willst mir jetzt erzählen das das was du schreibst kein "Ritt auf der Rasierklinge" bedeuten könnte? Wer jetzt von El oder sowas faselt gehört in die "Ballerburg". Abstiegskampf ist realistisch, aber nicht akut. Dazu ist das Polster einfach zu gut, und es wird sich nicht wesentlich verschlechtern selbst wenn wir nur noch 4-5 Punkte holen. Daher ist deine dramatisierung der Lage vollig unpassend

Dramatisierung der Lage? Gegen wen holt denn Werder diese 4 - 5 Punkte noch sicher? Dann hätten wir übrigens sage und schreibe 33, in Worten dreiunddreißig Punkte in einer Saison geholt. Das holen manche Truppen schon in der Hinrunde. Nur mal so. Und nein... ich halte dies nicht für einen Ritt auf der Rasierklinge, da selbst ein möglicher "Neuer - Besen - Effekt" mit bspw. 10 Punkten aus 5 Spielen zur Flickschusterei der sowieso schon verkorksten Saison reichen könnte. Unter Schaaf glaube ich nicht mehr an nachhaltige Besserung.

Was liegt dir denn am Herzen?
Du trauerst der Zeit nach als du am Fernseher die großen Spiele gegen Moskau und Ost-Berlin verfolgt hast.

Was ist denn so besonderes an Werder Bremen?

Dass man einem Trainer in den Untergang folgt? Nee...ist eigentlich nicht das Besondere an Werder Bremen.

Es ist auch nicht die Frage. Besonderheiten kann man sich erlauben, wenn sie wirtschaftlich positiv/neutral sind. Alles andere ist nostalgischer/fantümelnder Bullshit...auch wenn es Dir als Ultra/Hardcore oder Schaaffan (?) nicht gefällt, aber Werder ist genauso vom wirtschaftlichem Erfolg abhängig wie (fast) alle anderen Vereine auch. Man ist eben nichts besonderes. Und schon gar nicht, weil man sich an ein erfolgloses Trainerauslaufmodell klammert....

Btw...ich bin inzwischen echt davon überzeigt, dass einige Fans nächstes Jahr lieber mit Schaaf in Liga 2 absteigen würden, als Schaaf zu ersetzen. Nur damit sie Werder weiter als was besonderes sehen können. Der Mißerfolg wird dann damit erklärt, dass Werder ja nicht bayern sei und mal so furchtbare Standortnachteile habe....dieses Denken ist aber dann auch BESONDERS bekloppt.

Auch das ist wieder Quatsch. Dein Ansatz ist echt der, dass Trainer daran gemessen werden, ob sie den Job nicht am Schlechtesten machen?
Nein, der Ansatz ist, dass das Argument "Schlimmer geht es nicht" ein falsches Argument ist.

Oder anders gesagt:
Wenn du einen neuen PC brauchst, gehst du doch auch nicht ans Regal, greifst einen herraus und sagst: "Der ist besser als mein Alter!" bevor du dann siehst, dass er einen 486er Prozessor hat....

Dramatisierung der Lage? Gegen wen holt denn Werder diese 4 - 5 Punkte noch sicher? Dann hätten wir übrigens sage und schreibe 33, in Worten dreiunddreißig Punkte in einer Saison geholt. Das holen manche Truppen schon in der Hinrunde. Nur mal so. Und nein... ich halte dies nicht für einen Ritt auf der Rasierklinge, da selbst ein möglicher "Neuer - Besen - Effekt" mit bspw. 10 Punkten aus 5 Spielen zur Flickschusterei der sowieso schon verkorksten Saison reichen könnten. Unter Schaaf glaube ich nicht mehr an nachhaltige Besserung.

Gegen wen sollen Hoffe, Augsburg und Fürth den die sicheren Punkte holen?? Du scheinst zu vergessen das die die noch unter uns stehen eben mehr als 7 Punkte holen müssen, da ich mal davon ausgehe das trotz der zweifelsfrei katastrophalen Saison, wir auch noch ein paar Punkte holen werden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back