Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lasst Schaaf in seinem Amt. Es gibt weder kurzfristig noch langfristig eine Alternative zu ihm. ASR, Verein und Fans wollen dies so.
Zum Thema Abstieg:
- es sind noch 30 Punkte zu vergeben, Augsburg müsste 6 von 10 gewinnen, um auf 39 Punkte zu kommen. Dafür ist deren Kader nicht stark genug. Werder wird schon noch 6-7 Punkte holen. Das schaffen die.
- Fürth und Hoffenheim schätze ich noch schlechter ein.

Lasst Schaaf in seinem Amt. Es gibt weder kurzfristig noch langfristig eine Alternative zu ihm. ASR, Verein und Fans wollen dies so.
Zum Thema Abstieg:
- es sind noch 30 Punkte zu vergeben, Augsburg müsste 6 von 10 gewinnen, um auf 39 Punkte zu kommen. Dafür ist deren Kader nicht stark genug. Werder wird schon noch 6-7 Punkte holen. Das schaffen die.

Aha:roll:

Zum Thema Abstieg:

das werden wir noch sehen, gegen die spielen wir noch big points aus

Zum Thema Abstieg:

Wenn Du schon eine Rechnung machst, dann mach sie doch richtig. Mit 6-7 Punkten hat Werder 34-35 Punkte. Deswegen verwundert es mich wieso Augsburg dann 39 Punkte brauch.

Watzke sagte, dass eine Rückkehr Borns ein großer Schritt zu alten Erfolg wäre...

Man bedenke, zeitlich gesehen ging mit ihm auch der Erfolg...

TS muss derzeit alles alleine richten... Born war sehr wichtig für den Verein...

Auch interessant: den Mitivationstrainer wieder zu engagieren. Oder grundsätzlich einen zweiten Mann an der Seite von TS...

So wie gestern darf man sich nicht zeigen. Wir hatten gute Chancen und auch Pech. Aber wir waren zu harmlos... Und das darf nicht sein!

Gut finde ich die Aussage von TS, dass er selbst unzufrieden ist. Dann wird sich was tun!

Jungs einige hier können sich von der aussage der jungen dame hier was abschneiden

Watzke sagte, dass eine Rückkehr Borns ein großer Schritt zu alten Erfolg wäre...

Man bedenke, zeitlich gesehen ging mit ihm auch der Erfolg...

TS muss derzeit alles alleine richten... Born war sehr wichtig...

Das sagt nicht nur Watzke, sondern ich denke mal, das alle die sich vernünftig mit Werder beschäftigen, da ähnlich denken.

Born wäre für mich jetzt DER SUPERIDEALE AR-VORSITZENDE, besser könnte man so einen Posten gar nicht besetzen.

NUR: Macht das mal einem Willi Lemke klar....:lol::lol::lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Und deshalb nicht mehr als AR-Vorsitzender geignet??? Nicht Dein Ernst oder???
Soll jetzt auch auf dieser Position der Jugendwahn Einzug halten?

Willi Lemke ist nicht wegen seines Alters völlig ungeeignet, sondern aufgrund seiner null vorhandenen Fußballkompetenz, seiner Profilierungssucht und lebt und handelt noch wie in den 80ernJahren.

Born dagegen verkörpert alles, was einen erstklassigen AR-Vorsitzenden ausmacht:
Unglaublich viel Erfahrung, Fußballsachverstand, hat erstklassige Beziehungen und Kontakte, er ist ein geborener Finanzfachmann, mit Werder verwurzelt, genießt höchstes Ansehen, kann glänzend repräsentieren und und und...

Gruß vom
Werder-Oldie

Leute es ist vorbei, dass ein Born in den Verein zurück kommt. Er ist durch die besagte Affäre hier von seinem Leumund schwer beschädigt worden. Auch wenn er rehablitiert worden ist, es bleibt immer etwas zurück. Dann hat er noch sein Buch geschrieben usw.
Borns Zeit ist definitiv vorbei! Seine goldene Nadel hat er schon.

Willi Lemke ist nicht wegen seines Alters völlig ungeeignet, sondern aufgrund seiner null vorhandenen Fußballkompetenz, seiner Profilierungssucht und lebt und handelt noch wie in den 80ernJahren.

Born dagegen verkörpert alles, was einen erstklassigen AR-Vorsitzenden ausmacht:
Unglaublich viel Erfahrung, Fußballsachverstand, hat erstklassige Beziehungen und Kontakte, er ist ein geborener Finanzfachmann, mit Werder verwurzelt, genießt höchstes Ansehen, kann glänzend repräsentieren und und und...

Gruß vom
Werder-Oldie

Die Eignung wollte ich damit nicht absprechen. Jugendwahn muss es auch nicht sein.

anstatt sich immer auf eine Person einzuschießen sollte man sich mal gedanken machen
warum 150 Augsburg fans teilweise lauter waren wie 30000 werder fans ??

Ja, das ist gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig und sollte auf der Prioritätenliste als Erstes abgearbeitet werden. Wie sagte fischken nach dem Augsburg - Spiel so schön? In der Kurve hat sich von denen auch keiner blicken lassen... Skandal! Als ob Werder keine anderen Probleme hätte...

Gruß vom
Werder-Oldie

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich habe WL mal sehr greschätzt. Ich fand er war mit Rehhagel ein gutes Team und ein damals wichtiger Gegenpol zu Wurst-Uli.

Aber seit vielen Jahren trifft das was du zu WL schreibst uneingeschränkt zu. Er nervt nur noch und behindert Fortschritt. Noch dazu war er allein es, der Born auf ganz üble Art abgesägt hat. Und Born war wirklich ein Mann, der den fast unerreichten Dr. Böhmert adäquat ersetzen konnte.

TS muss derzeit alles alleine richten... Born war sehr wichtig für den Verein...

Zumindest wirkt es so, dass Schaaf wesentlich mehr zu bewältigen hat als vorher. Allerdings denke ich, dass das Problem etwas überspitzt wird, weil der Verein in der öffentlichen Wahrnehmung zu je 50% aus Schaaf und Allofs bestand. Dass er ALLES alleine richten müsse, halte ich für übertrieben.

Auch interessant: den Mitivationstrainer wieder zu engagieren. Oder grundsätzlich einen zweiten Mann an der Seite von TS...
Was den Motivationstrainer angeht, bin ich zwiegespalten. Einerseits könnte man sich in der Hinsicht einen wahren Profi engagieren, der neue Impulse setzen könnte. Andererseits ist die Motivationsförderung eine Kompetenz, die der Trainer selbst schon in seinem Profil haben sollte. Ich halte es eigentlich für problematisch, wenn die Spieler einen Dritten aufsuchen müssen, weil der eigentlich Verantwortliche dort überfordert ist. Zudem werde ich das Gefühl nicht los, dass das damalige Experiment auch gescheitert ist, weil Schaaf damit nicht wirklich grün wurde.
Ein Taktiktrainer stand hier ebenfalls mal im Raum. Aber man muss sich bei diesen Szenarien dann mal überlegen, für welche Kompetenzen Schaaf eigentlich noch so steht? Maskottchen vielleicht...

Gut finde ich die Aussage von TS, dass er selbst unzufrieden ist. Dann wird sich was tun!
Das war in der jetzigen Situation die einzige unverfängliche Aussage, die er noch bringen konnte - selbstredend ohne konkret zu werden. Ich bin mir nicht sicher, ob er seine Unzufriedenheit auch an eigenen DINGEN festmacht oder einfach nur mal wieder mit der Performance der Spieler hadert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back