Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Saison zu Ende bringen und dann nimmt TS denke ich von selber den Hut.Er muss doch selber merken, dass er nichts mehr bewirken kann. Entlassen wäre kein würdiger Abschied. Aber nach der Saison reicht es dann.

Er wird das nicht merken weil er nicht die nötige Objektivität hat. Er ist zu sehr im Gebilde bzw. System Werder drin, dass er Betriebsblind ist. Kaum jemand merkt, wann es zu spät ist, egal ob Trainer oder in einer anderen Führungsposition.

Was kam bitte nach rehhagel ?

Holländer
Dörner
Sidka
magath

Welcher aktuell freier Trainer würde die Mannschaft weiterbringen?
Ich seh da keinen einzigen außer vieleicht Jupp aber der würde nicht nach Bremen gehen..

Dann muss man einen guten Trainer aus seine Vertrag kaufen. Warum sollen das immer nur Andere so machen?
Meinetwegen erstmal mit Wolfgang Rolf weitermachen. Der kann wahrscheinlich wenigstens Defensive. Nur Fakt ist, mit Schaaf wird das nichts mehr.

Er wird das nicht merken weil er nicht die nötige Objektivität hat. Er ist zu sehr im Gebilde bzw. System Werder drin, dass er Betriebsblind ist. Kaum jemand merkt, wann es zu spät ist, egal ob Trainer oder in einer anderen Führungsposition.

Thomas Schaaf wird wenn die nexten 2 spiele verloren gehen intern seinen Rücktritt anbieten.
Du scheinst Thomas Schaaf ja echt gut zu kennen das man sone aussagen machen kann.

Der ganzen TS-Fancollection fehlen die Argumente für einen Wechsel auf der Trainerposition. Dann betrachten wir doch einfach die gestrige Mannschaft:
TW Mielitz gestern sicher eine besseres Spiel und hat uns das 0:1 gerettet, was schon alles aussagt. Insgesamt eher unterer Bundesligadurchschnitt. An ihm liegt es sicher nicht.
RAV: TGS = technisch ausgefeilt, offensiv passabel mit erheblichen Schwächen im Stellungsspiel und in der Zweikampfführung, derzeit keine Bundesligatauglichkeit.
Iggy = ist kein RAV von Hause aus, guter Zweikämpfer, technisch durchwachsen, aber nicht schlecht, muss auf einer Position spielen, die ihm nicht liegt.
IV mit Luki, der als Novize im Oberhaus sicher noch der Führung bedarf und einen starken IV neben sich braucht. Technisch eher durchwachsen, zumindest Zweikämpfer
Sokratis = noch der Beste, kämpferisch ohnehin, sogar torgefährlich. Vielleicht sollte ihm mal einer sagen, dass seine Djungelcampparole "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" mit Hinweis auf seinen gültigen Arbeitsvertrag nur bedingt aussagefähig ist.
LAV = Schmitz, der bekanntermassen im Zweikampf, Stellungsspiel und Kopfballspiel erhebliche Scwhächen aufweist, was er gestern auch wieder eindrucksvoll beim Gegentor unter Beweis gestellt hat.
Das Mittelfeld setzt sich aus sechs Offensivleuten zusammen, bei denen beim einen mehr und beim anderen weniger folgendes gilt:
Für Juno, KdB, Hunt, MA, Elia und auch Ekici folgende Attribute: hohes technisches Vermögen, gutes Offensivpotential, mangelndes Zweikampfverhalten; bei Ekici kommt noch mangelnde Wettkampfhärte dazu, weil er bei "Wind von vorne" sofort sich in die innere Immigration zurückzieht.
Sturm Petersen bemüht aber glücklos, zumindest eine Verstärkung.
Akpala, die nigerianische Gazelle, mutet wie ein Wasserbüffel an und ist augenscheinlich Avdic reloaded.
Was ist denn nun gestern passiert? Man durfte gestern das bestaunen, was schon die Freiburger hier mit weitaus besserem Personal vorgeführt haben nämlich, hart gegen den Mann zu spielen, die Laufwege zuzustellen und die Offensivleute von Werder stringent zu bekämpfen.
TS steht an der Außenlinie und bestaunt entgeistert, dass seine Offensivspieler in ihre typischen Verhaltensmuster mit übertriebenem Einzelspiel gepaart mit hoher Fehlpassquote zurückfallen, sobald seine Spieler derart bespielt werden.
TS verlässt sich bei wechselndem Personal darauf, dass die vier Defensivleute irgendwie den Gegner in den Griff kriegen. Die o.g. Attribute der Offensivreihe muss ihm auch bekannt sein. Aber es ist ihm egal, weil konsequent auf die Offensive setzt. Er will seinen Eventfussball spielen, obwohl national wie international mittelweile andere Defensivkonzepte verfolgt werden. Dies wird von ihm kontinuierlich ignoriert. Es hat ja auch gegen Hannover und Stuttgart ganz gut geklappt, weil die eben nicht so konsequent in die Zweikämpfe gegangen sind. Ein Großteil der Fans und der ASR guttiert dieses und möchte es weiter beibehalten.
Einige fordern, dass ein neuer Trainer kommen soll. Ich behaupte, dass er kaum eine Chance hat, weil der Kader auf Eventfussball und auf 14 Jahre TS programmiert ist.
Ich gehörte auch immer der Fraktion an, die die Demission von TS seit Jahren gefordert hat. Mittlerweile habe ich die Überzeugung, dass es besser ist, TS die Suppe auslöffeln zu lassen, die er sich selber eingebrockt hat. Der Verein ist nicht willens oder derzeit fähig, schwerwiegende Veränderungen herbei zu führen. KA Abgang ist ihnen aufgezwungen worden. Die werden erst etwas ändern, wenn sie am Boden sind. Solange ist Geduld und Umbruch angesagt.
Diese Saison werden sie wohl die Klasse halten und aus den letzten 10 Spielen ca. 6-7 Punkte holen. Augsburg müsste schon 6 von 10 Spielen gewinnen, um deutlich vor Werder einzulaufen. Das traue ich ihnen nicht zu.

Thomas Schaaf wird wenn die nexten 2 spiele verloren gehen intern seinen Rücktritt anbieten.
Du scheinst Thomas Schaaf ja echt gut zu kennen das man sone aussagen machen kann.

Warum? Du machst ja noch präzisere Aussagen. Ich mutmaße nur, weil mir klar ist, dass man nach knapp 40 Jahren in einem System nicht die nötige Objektivität haben kann wie jemand der das von Außen sieht.

was hier alles sagt, ist die tatsache, dass ihr erst auf diese polemische aussage anspringt, meine vorherigen sachlichen postings aber komplett ausser acht lasst.

nehmt das bitte nicht persönlich, aber das spricht echt bände über die momentane diskussionskultur hier.

Solange sich im Stadion nichts tut und dies vorallem lautstark, wird sich in der Werderführung nichts regen in Sachen TS. Natürlich hat TS seine Verdienste und unser aller Dank verdient, aber wir leben nunmal eine Leistungsgesellschaft. Nostalgie ist sehr schön, solange sie die Weiterentwicklung nicht behindert. Und dies ist bei Werder nunmal der Fall. Wie schon vielfach ausgeführt will TS ein System spielen lassen für das die Spieler nicht befähigt sind. Und genau darin liegt hier das Problem, er kann , so sieht es jedenfalls aus, nicht aus seiner Haut heraus. Er sollte endlich einsehen das seine Zeit als Trainer bei Werder sich dem Ende zu neigt.

Es gehen auch manchmal Diskussionstränge unter. Ich bekomme auch nicht jeden Post mit. Ich kann mir aber vorstellen das einige wenige tatsächlich glauben das ein jahr 2 Liga Werder gut tun würde. Sowas in derart habe ich schonmal ernst gemeint gehört und gelesen.

Warum? Du machst ja noch präzisere Aussagen. Ich mutmaße nur, weil mir klar ist, dass man nach knapp 40 Jahren in einem System nicht die nötige Objektivität haben kann wie jemand der das von Außen sieht.

Thomas Schaf hat sicherlich schon einige male seinen Rücktritt angeboten nur wurde dieser nicht angenommen.
Und Thomas Schaf ist solange schon Profi das es nicht nur um 1 Person sich dreht sondern verschiedene Aspekte zählen.

Wenn er nicht trainer wäre dann würde das gejammere hier mit nem anderen Namen gefüllt.
laßt einfach schaaf und eichin erstmal in ruhe zusammen arbeiten

Thomas Schaf hat sicherlich schon einige male seinen Rücktritt angeboten nur wurde dieser nicht angenommen.
Und Thomas Schaf ist solange schon Profi das es nicht nur um 1 Person sich dreht sondern verschiedene Aspekte zählen.

Ein riichtiger Insider. :roll:

Wenn er nicht trainer wäre dann würde das gejammere hier mit nem anderen Namen gefüllt.

Sicher wenn diese genauso erfolglos spielen lassen würden.

laßt einfach schaaf und eichin erstmal in ruhe zusammen arbeiten

Schaaf Nein
Eichin Ja

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back