Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na das ist ja mal fundiert. :D

Ist ja auch egal. Ich bin nur sehr enttäuscht über den Auftritt heute.

Ich erkenne kein Spielkonzept. Spielen wir über die außen und arbeiten mit Flanken. Oder mit schnellen Doppelpässen in die Tiefe vorm 16er. Es sieht mir nach blinden Anrennen aus und das mit dem Hintergrund, das wir diese Saison wenig mit Verletzungen zu kämpfen haben. Sodaß eine gewisse Eingespieltheit doch möglich ist.

Die große Chance von Hunt (wie sie entstanden ist), ist mMn das richtige Mittel.
Tief stehen, auf Fehler vom Gegner im Mittelfeld warten und dann schnell umschalten, den sobald Elia, Arno und KdB viel Platz haben wird es gefährlich, weil sie im 1 gegen 1 ihre Stärken haben.

Stimmt. Das ist nicht fundiert, genauso wenig wie deine "Wunschkandidaten"

Saison zu Ende bringen und dann nimmt TS denke ich von selber den Hut.Er muss doch selber merken, dass er nichts mehr bewirken kann. Entlassen wäre kein würdiger Abschied. Aber nach der Saison reicht es dann.

und??? Wo ist jetzt hier der Lacher versteckt??Und nur mal zur Info. Ich haber explizit Für den Fall, geschrieben. "Schaaf Raus" ist nachwievor nur Stammtisch geblubber, wenn man nicht in der Lage ist Alternativen aufzuzeigen. Das ich mich stark an die de Mos/ Dörner Zeit errinere zur Zeit stimmt. Da hast du wohl recht. Dennoch halte ich nix von blinden Aktionismus. Und das es mir egal ist ob Ts geht oder bleibt habe ich auch im Worum schon geschrieben

Für den Fall, dass wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, sind wir auch wieder dick im Geschäft. So, das war mein Stammtischgeblubber. Die Bilanz ist erschreckend. Mit nem ordentlichen Lazarett würden wir schon jetzt bei der "Reise nach Jerusalem" bezüglich des Relegationsplatzes mitmischen...

Und am Montag ist wahrscheinlich wieder trainingsfrei? Die Spieler müssen die Köpfe freikriegen und die Dinge besser annehmen.
Nur so ein Vorschlag für den Montag: Standards üben; das wären so Dinge, die man besser machen kann.
Man hat doch unter der Woche beim 0:4 A gegen B gesehen, was uns heute erwartet. Das ist voll bestätigt worden. Kommende Woche dann wird es so ca. 4-6 Gegentore geben. Dann das Abstiegsendspiel gegen Fürth.
TS hat richtig bemerkt, dass man damit rechnen musste.
Man ist eben im Soll.

Klar können sie was bringen, sowohl positiv als auch negativ.
Einfach mal den Trainer zu wechseln, weil man gerade nicht mit der Leistung zufrieden ist, ist ziemlich konzeptlos. Das ist blinder Aktionismus.
Eine seriöse und verantwortungsvolle Vereinsführung wird uns im Moment einen Trainerwechsel ersparen.
Ja tut mir leid, ich werde halt keine 8000 Jahre alt. Da interessiert man sich nunmal was gerade in den jetztigen Jahren passiert.

@ Werder-Oldie

Du erinnerst dich doch bestimmt an die Uwe-Reinders-Rufe vor ziemlich genau 21 Jahren bei der 1:3-Heimblamage gegen die Stuttgarter Kickers, wonach selbst der Weser-Kurier, dessen Kritik über Werder dank" dessen Sportchef Heinz Fricke etwa so groß war die Kritik "Neuen Deutschland" über die SED-Regierung in der DDR, hatte Rehhagel "angezählt" hatte. Was folgte? Der Vertrag mit Rehhagel wurde demonstrativ verlängert (was im Nachhinein betrachtet richtig war, aber das steht bei der Diskussion über TS auf einem ganz anderem Blatt).

Das sind Feuerwehrmänner mit viel Erfahrung, die, die wenigen Spiele für ne ordentlich gestaffelte Prämie sich an die Seitenlinie stellen können.

Ich relativiere Hans Meyer eher weniger, da bei BMG. Diese "Grundtypen von Trainer" könnten aber das Ruder rumreisen.

Könnten sie in der Tat. Das ist aber Spekulation. Und solche "Schleifer", "Feuerwehrleute" sind meist nicht zimperlich, was glaube ich komplett falsch wäre, bei den jungen Spielern die wir im Kader haben. Ja ich weiß das ist auch Spekulation meinerseits. Ich will nur sagen das unüberlegtes Handeln die Sache ebenso verschlimmern könnte

Und am Montag ist wahrscheinlich wieder trainingsfrei? Die Spieler müssen die Köpfe freikriegen und die Dinge besser annehmen.
Nur so ein Vorschlag für den Montag: Standards üben; das wären so Dinge, die man besser machen kann.
Man hat doch unter der Woche beim 0:4 A gegen B gesehen, was uns heute erwartet. Das ist voll bestätigt worden. Kommende Woche dann wird es so ca. 4-6 Gegentore geben. Dann das Abstiegsendspiel gegen Fürth.
TS hat richtig bemerkt, dass man damit rechnen musste.
Man ist eben im Soll.

:ugly:

:D

Und zwei Punkte aus zwei Spielen zeigen schon, dass der Trainerwechsel etwas gebracht hat? Wollen wir nicht ein kleines bisschen langfristiger denken als für zwei Spiele?
Dann nehm halt Freiburg. Ist auch nicht weniger aktuell als Babbel. wie kommst du eigentlich auf Babbel, das ist doch nicht das aktuellste Beispiel? Sondern wie schon gesagt wurde, da wurde das schlechteste Beispiel rausgesucht.

Ich bezweifle aber ganz dolle, das ein Trainer, der diesen Spielern ihr wirkliches Trauerspiel vor Augen hält auch nur einen Punkt holt.

Für den Fall, dass wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, sind wir auch wieder dick im Geschäft. So, das war mein Stammtischgeblubber. Die Bilanz ist erschreckend. Mit nem ordentlichen Lazarett würden wir schon jetzt bei der "Reise nach Jerusalem" bezüglich des Relegationsplatzes mitmischen...

Du tust gerade so als wenn das von vorneherein ausgeschloßen war. Dann leih mir mal deine Kristallkugel.

Könnten sie in der Tat. Das ist aber Spekulation. Und solche "Schleifer", "Feuerwehrleute" sind meist nicht zimperlich, was glaube ich komplett falsch wäre, bei den jungen Spielern die wir im Kader haben. Ja ich weiß das ist auch Spekulation meinerseits. Ich will nur sagen das unüberlegtes Handeln die Sache ebenso verschlimmern könnte

Viel mit verschlimmern ist da nicht mehr. Ich hatte vor diesem Spieltag gesagt, die nächsten 3 Spieltage sind entscheidend für die zukünftige Richtung. Also bleibt mir noch die Hoffnung auf die nächsten beiden.

Freiburg ist ein gutes Spiel. Dort wird auch ruhig gearbeitet und man neigt nicht zu überhitzten Kurzschlussreaktionen. Langfristig zahlt sich das aus. Die sind auch mal mit Finke in die zweite Liga gegangen. Weil sie der Überzeugung waren, dass er der beste Trainer für sie war.

Nun, in die zweite Liga werden wir nicht gehen. Aber auch wenn es im Moment nicht läuft, finde ich, dass TS der richtige Mann für uns ist.

@ Werder-Oldie

Du erinnerst dich doch bestimmt an die Uwe-Reinders-Rufe vor ziemlich genau 21 Jahren bei der 1:3-Heimblamage gegen die Stuttgarter Kickers, wonach selbst der Weser-Kurier, dessen Kritik über Werder dank" dessen Sportchef Heinz Fricke etwa so groß war die Kritik "Neuen Deutschland" über die SED-Regierung in der DDR, hatte Rehhagel "angezählt" hatte. Was folgte? Der Vertrag mit Rehhagel wurde demonstrativ verlängert (was im Nachhinein betrachtet richtig war, aber das steht bei der Diskussion über TS auf einem ganz anderem Blatt).

Oh...ja,da war ich auch dabei.
OK im Nachhinein war es richtig mit Otto zu verlängern,aber das hatten wir hier mit Schaaf auch schon.
Ich glaube auch nicht das TS in dieser Situation mit Otto zu vergleichen ist.
Meine Meinung ist ganz einfach das TS hier fertig hat und ein neuer Trainer dringend her muss.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back