Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 62 59,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 7,7%
  • Augsburg!

Votes: 34 32,7%

• Total voters
    104
  • Poll closed .
Auch für dich noch mal:

Es ist nur ein Foul, wenn der Spieler ein gefährliches Spiel in Kauf nimmt. Da musst du differenzieren. Da es eine Standardsituation war, bei denen die Spieler "im Gewühl" standen, bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einer Verletzung von Petersen. Der Augsburger spitzelt einfach nur die Pille weg und dabei berührt er im Anschluss Petersen der dabei zu Fall kommt. Dies ist aber laut Regelauslegung nicht verboten und wurde somit korrekt nicht geahndet.

Wäre die Szenen in vollem Tempo vollzogen worden, bei der der Augsburger spieler von hinten gegrätscht hätte, dann wäre es natürlich ein klares Foul gewesen, da durchaus ein Verletzungsrisiko bestünde.

Ergo: Alles korrekt abgelaufen, kein Elfmeter.

besser kann man es nicht sagen. die anderen suchen nur wieder ausreden mit ihrern "klaren elfer " wenn man 90 min nicht schaft ein tor zu machen, dann braucht man in der 93 min auch keinen elfer geben wo man direkt sagen kann das es keiner war.

das wäre wie du schon sagt im vollen lauf dann alles anders und es wäre ein klarer elfer gewesen.

Ja, Fussball-Fan ohne Lieblingsverein und anscheindend auch ohne Regelkenntnis. Den Elfer kann man geben, ob er da noch den Ball berührt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Interessiert doch hier auch niemanden, was nervst du ständig mit dieser Elfer-Szene?

Hätte einen Elfmeter geben müssen !

Wir haben im Spielfeld eine ähnliiche Szene gehabt, als ein Bremer Spieler dem Gegner den Ball von hinten durch die Beine wegspitzelt, den Spieler nicht trifft und der Augsburger trotzdem den Freistoß bekommt.
Ein Elfmeter im Strafraum ist auch nichts anderes als ein direkter Freistoß im Strafraum.:unfassbar:

Der Live Kommentator hat auch gesagt, dass es ein Elfer war und sie haben die Szene auch dort 3-4 mal gezeigt.

Ich fand den Schiedsrichter allgemein nicht gut. Mit seinen gelben Karten kommt der ja gar nicht klar und dann diese teilweise lächerliche Vorteilsauslegung. Sicher ist er nicht an der schlechten Leistung schuld, aber er hat sich der Leistung angepasst.

Was der Live-Kommentator dazu meint, ist doch egal.
Ich muss ehrlich sagen, ich bin mir in der Szene nicht sicher. Und auch dem Tor der Augsburger mag eine Abseitsstellung vorausgegangen sein.
Sollten es zwei Fehlentscheidungen gewesen sein, so muss ich sagen, dass ich mich darüber weniger aufrege als über die Leistung der Mannschaft.
Das war heute gar nichts!

Was denkt ihr denn was wir mit einem neuen Trainer in dieser Saison noch erreichen können?

Der neue Trainer könnte in den restlichen Spielen einen guten Eindruck vom Team und von den Spielern bekommen, sehen wer mitzieht, mit wem man weiter zusammenarbeiten kann und dann im Sommer zusammen mit Eichin die richtigen Maßnahmen einleiten und die hoffentlich richtigen Transfers tätigen, damit wenigstens die nächste Saison wieder erfolgreicher wird.

Vielleicht gibts aber unter einem neuen Trainer auch noch mal einen Schub, aber für oben wirds bei jetzt 8 Punkten wohl ohnehin nicht mehr reichen in dieser Saison, die ist gelaufen.

Also Kaderstudium für den Rest der Saison und Neuanfang mit dem dann eingearbeiteten Trainer im Sommer.

Das könnte man erreichen.

Hätte einen Elfmeter geben müssen !

Wir haben im Spielfeld eine ähnliiche Szene gehabt, als ein Bremer Spieler dem Gegner den Ball von hinten durch die Beine wegspitzelt, den Spieler nicht trifft und der Augsburger trotzdem den Freistoß bekommt.
Ein Elfmeter im Strafraum ist auch nichts anderes als ein direkter Freistoß im Strafraum.:unfassbar:

Dieser Ansatz ist auch falsch... Ich habe die Szene zwar nicht im Kopf, aber du darfst die Szenen nicht zusammen analysieren, sondern getrennt. Es ist ja auch nicht so, dass wenn der Schiedsrichter eine Fehlentscheidung tätigt, er diese im Gegenzug ebenfalls tätigen muss, nur damit beide Mannschaft "gleich benachteiligt" sind.

Laut Regelauslegung war es kein Elfmeter.

Jetzt möchte ich auch mal auf die Elfer Diskussion eingehen!

Es war definitiv kein Elfer. Der Gegenspieler Spitzel den Ball seitlich von Petersen weg.

Vorausgesetzt es hätte Elfer gegeben, nen Punkt zu Hause ist auch zu wenig!!!!!! Traurig das man über sowas überhaupt duskutieren muss!

vielleicht irre ich mich auch, aber mir kommt es so vor, als hätten wir diese Spiel komplett in der Luft verloren. Gefühlt alle Kopfballduelle verloren. Und dann immer schön hoch in den Strafraum der Augsburger rein.

Das ist doch gar nicht mehr die Frage...11 Meter ja oder nein...

Unsere 11 hat heute wieder beschissen gespielt, auf ganzer Linie enttäuscht.
Ich weiß überhaupt nicht, warum sich ein de Bruyne überhaupt noch Gedanken über Chelsea macht?!
Wenn die seine Fehlpassorgien sehen, haben die eh die Schnauze voll...sorry.

Petersen?
Gefühlt eine Hand voll Ballkontakte. Kann sich, wenns drauf ankommt, selten durchsetzen...ansonsten ein typischer Ballverstolperer.
Der soll sich das zumindest mal bei Arnie anschauen, wie man gescheit Bälle annimmt. Vielleicht das auch mal im Training üben? :D

Wir haben z.Zt. niemanden im Sturm, der die Bälle entsprechend sicher verarbeiten und einnetzen kann.
Da hat uns die Vergangenheit zugegeben verwöhnt...nur wir leben nun i´n der Gegenwart. ^^

Gegen unsere Abwehr reicht oftmals 1 konstruktiver Angriff, dann zappelt das Leder im Netz.
Aber das kennen wir die letzten Jahre unter Schaaf ja schon hinreichend...:lol: :wild:

P.S.: Auch wenn wir die letzte Zeit mit den Schiedsrichtern nicht sonderlich gut bedient waren und wir den Rest der Saison da noch einiges gut haben - ich hätte den 11er heute auch nicht gegeben.
Aber wäre es einer von unseren Abwehrspielern gewesen wäre, dann wäre der Pfiff totsicher erfolgt. :D

Back