Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eben drum lohnt es sich nicht auszurechnen, gegen wen wir eventuell Punkte holen und gegen wen nicht. Es sind 33 Punkte offen, die Gegner schlagbar und man muss abwarten, was dabei herauskommt.

So sei es.
Meine düstere Prognose ist, dass Werder am Ende in der RR zwischen 13 und 15 Punkten holt, was ihrem Trend der letzten Jahre (bessere HR und schlechtere RR) entspräche. :bier:

Ich hoffe es findet noch eine Steigerung statt, ansonsten sehe ich das ungefähr so:
02.03.2013 - SV Werder Bremen : FC Augsburg = +3 Punkte
09.03.2013 - M'gladbach : SV Werder Bremen = +1 Punkt
16.03.2013 - SV Werder Bremen : SpVgg Greuther Fürth = +3 Punkte (7 Gesamt)
30.03.2013 - 1. FSV Mainz 05 : SV Werder Bremen = + 1 Punkt
06.04.2013 - SV Werder Bremen : FC Schalke 04 = +1 Punkt (9 Gesamt)
13.04.2013 - Fortuna Düsseldorf : SV Werder Bremen = + 1 Punkt (10 Gesamt)
20.04.2013 - SV Werder Bremen : VfL Wolfsburg = +3 Punkt (13Gesamt)
27.04.2013 - Bayer 04 Leverkusen : SV Werder Bremen = +0 Punkte
04.05.2013 - SV Werder Bremen : 1899 Hoffenheim = +3 Punkte (16 Gesamt)
11.05.2013 - SV Werder Bremen : Eintracht Frankfurt = 1 Punkt
18.05.2013 - 1. FC Nürnberg : SV Werder Bremen = +1 Punkt (17 Gesamt)

Denke wir kommen auf 17 Punkte und mit 45 Punkte ist man wohl im mittleren Mittelfeld....

Man kann ja auch nicht erwarten, dass man mal eben so auf die Doppel-6 umstellt und dann alles gut wird. Auch so ein System muss länger eingeübt werden, damit es greift. Deswegen kann man zwar sagen, dass die Doppel-6 bei Werder öfters in die Hose gegangen ist, muss aber feststellen, dass das wohl auch daran lag, dass diese nie wirklich konsequent eingeübt wurde.

Das meinst du nicht ernst, oder? Bei Werder hat Kevin dB mit gerade mal 30 Spielen (BL, Pokal, Nati) die meisten Spiele auf dem Buckel. Alle anderen haben weniger. Selbst bei Bayern und Dortmund, die ja auf Grund ihres Kaders rotieren können, haben viele Spieler weit über 30 Spiele gemacht (Müller 37, Ribery 35, Lewandowski 37, Hummels 37) und wenn du mal wirklich viele Spiele sehen willst, dann schau mal zum VfB Stuttgart: Ibisevic kommt bereits auf 40 Spiele.
Das Argument ist in meinen Augen keins.

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/ex-werder-profi-uli-borowka-blitzt-2772186.html:

Juhu, wir haben Auffälligkeiten zum Positiven - alles wird gut :applaus::applaus::applaus:

Eben eine Systemumstellung braucht seine Zeit, das geht nicht von heut auf morgen. Aber gerade diese Zeit wird hier von vielen Usern TS nicht gegeben.
Es wird hier von der schlechten Abwehr gesprochen. Aber die Verteidigung beginnt nicht erst bei Sokratis sondern schon bei Peterson im Sturm. Alle müssen lernen deffensiv zu spielen das ist ein Prozess der schon lange Zeit braucht.
KdB hat 30 Spiele auf dem Buckel aber er hat es immer noch nicht gelernt sich deffensiv richtig einzubringen. Auch er war an vielen Gegentreffern mit schuld. Das wird seinem jungen Alter zugeschrieben. Man muss ihm dazu die Zeit gegen, Ebenso Elija. Arno ist wohl in der offensive stärker geworden aber sein defensivverhalten ist oft sehr schlecht.
Ein Hunt hat 6 Jahre dazu gebraucht um defensiv stärker zu werden. Ein Juno macht es schon ganz gut, ist aber manchmal auch überfordert.
Ein Prödl ist 5 Jahre in Bremen als Verteidiger und es ist in seiner entwicklung wenig geschehen. Da hast du Recht, von ihm kann man wesentlich mehr verlangen.

Auch ein Reus hat in Gladbach Phasen gehabt, wo er schlecht spielte. Und es kommt auch darauf an ob du als junger spieler in eine gute fertige Mannschaft reinkommst oder in eine noch entwicklungsfähige junge Mannschaft. Fehler werden bei einer guten Mannschaft von den Nebenleuten korrigert, bei einer einer jungen unfertigen Mansnchaft treten sie offener zu Tage.
Aber sonst soll sich ein Borowka ein bisschen zurückhalten und soll sich einmal an die Arbeit mit Otto Rehhagel erinnern. Auch er hatte in seiner Karriere Phasen gehabt, wo er schlecht gespielt hat und was tat Otto, er hielt an Uli fest.

Eben eine Systemumstellung braucht seine Zeit, das geht nicht von heut auf morgen. Aber gerade diese Zeit wird hier von vielen Usern TS nicht gegeben.
Es wird hier von der schlechten Abwehr gesprochen. Aber die Verteidigung beginnt nicht erst bei Sokratis sondern schon bei Peterson im Sturm. Alle müssen lernen deffensiv zu spielen das ist ein Prozess der schon lange Zeit braucht.
KdB hat 30 Spiele auf dem Buckel aber er hat es immer noch nicht gelernt sich deffensiv richtig einzubringen. Auch er war an vielen Gegentreffern mit schuld. Das wird seinem jungen Alter zugeschrieben. Man muss ihm dazu die Zeit gegen, Ebenso Elija. Arno ist wohl in der offensive stärker geworden aber sein defensivverhalten ist oft sehr schlecht.
Ein Hunt hat 6 Jahre dazu gebraucht um defensiv stärker zu werden. Ein Juno macht es schon ganz gut, ist aber manchmal auch überfordert.
Ein Prödl ist 5 Jahre in Bremen als Verteidiger und es ist in seiner entwicklung wenig geschehen. Da hast du Recht, von ihm kann man wesentlich mehr verlangen.

Auch ein Reus hat in Gladbach Phasen gehabt, wo er schlecht spielte. Und es kommt auch darauf an ob du als junger spieler in eine gute fertige Mannschaft reinkommst oder in eine noch entwicklungsfähige junge Mannschaft. Fehler werden bei einer guten Mannschaft von den Nebenleuten korrigert, bei einer einer jungen unfertigen Mansnchaft treten sie offener zu Tage.
Aber sonst soll sich ein Borowka ein bisschen zurückhalten und soll sich einmal an die Arbeit mit Otto Rehhagel erinnern. Auch er hatte in seiner Karriere Phasen gehabt, wo er schlecht gespielt hat und was tat Otto, er hielt an Uli fest.

Es geht nicht darum, dass er jetzt das System umstellt, sondern darum, dass er ein System mit Doppel sechs nicht einstudiert hat.

Sorry, aber mit dem personal, auch wenn die Spieler fast alle neu sind, muss mehr drin sein als Platz 12 und ein 1:6, selbst wenn es Bayern München ist, darf nie und nimmer passieren. Mannschaften wie Mainz und freiburg stehen vor uns und spielen einen taktischen sehr klugen Fußball. Da sieht man das es möglich ist, mit einem guten Trainer der die Mannschaft erreicht und motivieren kann, unter die Top 6 zu kommen.

Bei Schaaf waren es früher mal 30% routine und 70% Leidenschaft und Feuer. Das hat sich wohl jetzt umgekehrt. Ein Tuchel und ein Streich haben viel mehr Power und wecken viel mehr leidenschaft bei der Mannschaft als Schaaf.

Es geht nicht darum, dass er jetzt das System umstellt, sondern darum, dass er ein System mit Doppel sechs nicht einstudiert hat.

Bei Schaaf waren es früher mal 30% routine und 70% Leidenschaft und Feuer. Das hat sich wohl jetzt umgekehrt. Ein Tuchel und ein Streich haben viel mehr Power und wecken viel mehr leidenschaft bei der Mannschaft als Schaaf.

Da erschrecken sich doch die Spieler wenn da jetzt einer an der Seitenlinie rumhampelt. :ugly:
Ich würde wirklich versuchen ihn Zeit zu geben. Er hat so viel für Werder getan, ich denke er würde es selber bemerken wenn er Werder nicht mehr helfen kann.

06/07 Raute -> 07/08 4-2-2-2 -> 08/09 Raute -> 09/10 4-2-2-2 -> 10/11 4-2-3-1 -> 11/12 Raute -> 12/13 4-3-3

Es ist ja nicht so, dass Schaaf nicht ständig am System rumschrauben würde. Andere Vereine stellen ihr System auch ständig um und erzählen nicht monatelang, dass das System noch nicht greift.

Und es hätte längst eine Entwicknung geben müssen. Also eine positive...
Nur bleibt diese Entwicklung aus, weil das Team zu Offensiv ausgerichtet ist. Dazu fehlt dann eben noch der 6er und auch die IV, die mit ihren Pässe bereits die Defensive der Gegner durcheinander bringen.

Ich lese immer Zeit hier geben, Zeit da geben. Mielitz muss man Zeit geben, der Mannschaft muss man Zeit geben. Schaaf muss man nach sovielen Jahren immernoch Zeit geben.

Zeit hat man im schnellebige Geschäft Bundesliga, aber leider nicht.

Wieviel Zeit hatte Streich bzw. hat Streich benötigt bis er besseren und erfolgreicheren Fußball spielt als Werder? Soweit ich weis nur eine Winterpause. Schaaf soll man nach über einem halben Jahr immernoch Zeit geben. Wenn ich Schaaf in der SKZ lese, baut er sich ja vorsichtshalber schonmal einen Puffer ein, da so ein Umbruch ein Jahr dauern kann, manchmal auch länger. :crazy:
Freiburg hat wohlgemerkt deutlich schlechtere finanzielle Mittel als Werder.

Aber gebt den Leuten mal ordentlich Zeit bis es zu spät ist. :daumen:

Außerdem spielen wir gegen fast kein Team mehr,dass stärker als wir ist,außer halt Leverkusen und eventuell Frankfurt.

wir sind auch stärker wie SCF , FCN , FCA und Fürth und haben gegen die Punkte liegen lassen , 10 Punkte die mehr wehtun wie Niederlage gegen bazis . Unsere spielen nur Buli kein CL , kein EL sogar kein Pokal also müssen die rennen wie Wiesel sind aber langsam .So Schuldlos ist TS und sein Team nicht weil die immer wieder verpennen Zeit zum handeln und dann es hagelt gegentore.
TS hat immer 17 spieler dabei , kann 3 mal wechsel aber er will nicht oder kann nicht oder erst so spät wo schon nix mehr geht.
Von potenzial wäre 6 Tabellenplatz möglich wenn sich TS und Mannschaft mehr bemüht und nicht immer kopflos rennen udn punkte verschenken .
Sollte TS aufwachen und leute aufstellen die auch kämpfen und nicht nur ja sagen sind noch locker 24 punkte zu holen , und platz 6 möglich aber es muss gekäpmft werden

Ich hoffe es findet noch eine Steigerung statt, ansonsten sehe ich das ungefähr so:
02.03.2013 - SV Werder Bremen : FC Augsburg = +3 Punkte
09.03.2013 - M'gladbach : SV Werder Bremen = +0 Punkte
16.03.2013 - SV Werder Bremen : SpVgg Greuther Fürth = +3 Punkte (6 Gesamt)
30.03.2013 - 1. FSV Mainz 05 : SV Werder Bremen = + 0 Punkte
06.04.2013 - SV Werder Bremen : FC Schalke 04 = +1 Punkt (7 Gesamt)
13.04.2013 - Fortuna Düsseldorf : SV Werder Bremen = + 3 Punkte (10 Gesamt)
20.04.2013 - SV Werder Bremen : VfL Wolfsburg = +1 Punkt (11Gesamt)
27.04.2013 - Bayer 04 Leverkusen : SV Werder Bremen = +0 Punkte
04.05.2013 - SV Werder Bremen : 1899 Hoffenheim = +3 Punkte (14 Gesamt)
11.05.2013 - SV Werder Bremen : Eintracht Frankfurt = 0 Punkte
18.05.2013 - 1. FC Nürnberg : SV Werder Bremen = +1 Punkt (15 Gesamt)

Meiner Meinung nach können wir sowohl gegen Gladbach, Frankfurt als auch Mainz und Wolfsburg durchaus gewinnen. Nürnberg dito.

Ich sags mal noch krasser: Meiner Meinung nach können wir, wenn wir unsere Leistung abrufen, gegen jede Mannschaft, die noch kommt, gewinnen, ausser Leverkusen.

Ich denke:

Werder-Augsburg : 3 Punkte
Gladbach-Werder : 1 Punkt
Werder - Fürth : 3 Punkte
Mainz - Werder 0 Punkte
Werder -Schalke : 1 Punkt
Düsseldorf - Werder : 1 Punk
Werder - VW : 3 Punkte
Leverkusen -Werder : 0 Punkte
Werder - Hoffenheim 3 Punkte
Werder - Frankfurt : 0 Punkte
Nürnberg - Weder : 1 Punkt

Macht 16 Punkte,also am Ende 44 ,damit wären wir wohl iwo im Mittelfeld.

Ich muss mich gerade doch recht wundern... Hier wird jetzt schon des Öfteren darauf hingewiesen, die stärksten Gegner hätten wir hinter uns und uns liegen allesamt schlagbare Mannschaften mit Ausnahme von Leverkusen vor uns. Von diesen starken gegenern, von denen die Rede ist, können doch eigentlich nur Dortmund und Bayern gemeint sein. In der Summe heißt das nun, dass wir durchaus in der Lage wären, hinter Dortmund, Bayern und Leverkusen Vierter zu werden? Köstlich :lol:

Ich muss mich gerade doch recht wundern... Hier wird jetzt schon des Öfteren darauf hingewiesen, die stärksten Gegner hätten wir hinter uns und uns liegen allesamt schlagbare Mannschaften mit Ausnahme von Leverkusen vor uns. Von diesen starken gegenern, von denen die Rede ist, können doch eigentlich nur Dortmund und Bayern gemeint sein. In der Summe heißt das nun, dass wir durchaus in der Lage wären, hinter Dortmund, Bayern und Leverkusen Vierter zu werden? Köstlich :lol:

Natürlich wären wir dazu in der Lage.Aber Schalke,Hamburg,Wolfsburg,Frnkfut und Freiburg sind das auch.Wir haben ne gute Mannschaft nur irgendwas stimmt einfach nicht momentan,sei es das System oder was weiß ich.

Vom Potenzial (wie ich dieses Wort liebe) her kann die Mannscahft eindeutig um die EL Plätze mitspielen. Wieso sie es nicht auf die Reihe bekommt, kann ich nicht sagen.

Ich sehe gerade: die EL-Plätze sind auch "nur" 6 Punkte entfernt.

Edit: Letzte Saison ist Wob mit 44 Punkte als 8. knapp an den EL-Plätzen vorbei geschrammt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back