Also jetzt mach mal nen Punkt. Es ist in dieser Mannschaft eine positive Entwicklung zu sehen und sie macht fortschritte, aber die Konstanz fehlt eben. Gegen Stuttgart hat man sehr gut gespielt auch zu Hause gegen Hannover. Bayern und Dortmund spielen eine andere Liga, da kann man auch so hoch verlieren.
Man hat deshalb so hoch verloren weil man einfach kein Fußball gespielt hat sondern nur sich hinten reinstellte. Es gab nur ein Punkt der positiv gegen die Bayern war man hat als einzige Mannschaft in der Bundesliga gegen die Bayern ein Tor geschossen.
Ja, man sieht eine Entwicklung. Eine negative. Du solltest nicht gut gespielt mit gegen ultraschwache Gegner verloren.
Komisch, dass Dortmund in der Hinrunde Glück hatte. Da war Werder mind. gleichwertig. Auswärts. Diese unerfahrene Truppe

. Dann gewann man gegen Hamburg, verlor unglücklich in Hannover und gewann gegen Freiburg....also man hat nicht schlecht angefangen. Machte sogar einen Punkt mehr als heuer. Aber man muss sich halt einspielen

.
Man vergisst, dass Bayern zwei Jahre lang kein Meister geworden ist und auch eine neue Mannschaft aufgebaut hat. Den Umbruch begann van Gal und der wurde in die Wüste geschickt. auch Heynkes hatte seine liebe Mühe letzes Jahr.
Falsch. van Gal wurde in seinem ersten Jahr gleich Meister (09/10) und das trotz des Einbaus von zwei Youngstern Badstuber und Müller. Dazu kamen Gomez und Robben, Tymo, Olic, Pranjic, Baumjohann etc...
Dass die Bayern nicht Meister wurden, lag nicht an einem Umbruch, sondern einem enorm starken Verein namens BVB, der im Gegensatz zu den Bayern keine CL spielen musste. 10/11 fanden bei den Bayern kaum Veränderungen statt. Sollte man wissen, wenn man von einem Umbruch spricht. Außerdem ist es eine andere Nummer, ob ich gegen WOB oder den BVB in deren Überform spiele oder ob ich als CL-Kandidat plötzlich gegen den Abstieg spielen muss....
Werder hat nun mal keine 300 Mill auf der Bank und kann nicht jeden Spieler kaufen. Ich denke nur an Mandzukic den man für 11 Mill kaufen jätte können und das Geld nicht hatte und der dann zu wolfsburg ging und danch zu den Bayern. Bremen muss mit den Möglichkeiten leben die man dem Verein gibt, diese brauchen Geduld und es ist viel Arbeit. Ein schneller Erfolg ist nicht möglich. Obwohl ich auch denke einen guten Sechser könnte Werder gebrauchen so auch mehr Erfahrung. Man muss auch die Realität sehen. Man fängt vcon ganz vorne an.
9 Mio sollen es gewesen sein und die hätte man zahlen können, aber man wollte nicht. Man hat lieber Marin für 8 Mio gekauft, Alberto für 8 Mio oder Wesley für 7,5 Mio.....die arme Kirchenmaus Werder hat das getan!
Ergebnis? Marin und Wesley wurden falsch eingesetzt. Dazu verletzte sich Wesley auch noch. Für den Transfer von Alberto wurde Werder in diversen Foren von Kenner des brasilianischen Fußballs ausgelacht...also lass einfach diese Märchen weg, dass sich Werder nichts leisten kann/konnte. Schaaf hat eben schlicht schlechte Arbeit geleistet. Ein Marin würde im heutigen System abgehen. Wesley wäre in einer D6 enorm wertvoll werden können.
Und wie ich nun schon öfter sagte. Werder hat keinen Umbruch, der über dem von 06/07 stand. Damals stellte man die beste Mannschaft der BuLi bis zur RR....