Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn nur fehlerfreie Menschen ihre Meinung sagen dürften, dann wäre es aber ziemlich ruhig auf diesem Planeten. Hört sich zwar populistisch an (halt auch von der Bild "aufbereitet"), aber interessant, dass er das mit dem fehlenden Sechser anspricht. Das war nämlich so öffentlich noch nie wirklich ein Thema.

hört sich mehr dannach an als ob er für ein Kasten Bier überredet wurde was zu sagen.

Witzig bist eher Du! DU hast natürlich wohl eine weiße Weste, hast immer alles richtig gemacht im Leben oder was? Meine Güte!

Und Menschen die mal Fehler gemacht haben dürfen nichts mehr sagen oder was? :crazy:

Und dann würde ich Dir mal empfehlen, den Artikel genau durchzulesen. Jedes, ja jedes Wort dort entspricht der Wahrheit und ist Tatsache. Genau so ist es nämlich, genau so steht es um Werder und Schaaf und das Problem mit den 6ern.

Endlich mal jemand in der ach so "schönen heilen Werder-Welt" der den Mund aufmacht und sagt was er denkt.

BRAVO ULI!!!! Schon als Spieler habe ich Dich immer gemocht, das war 100 % Leidenschaft und Einsatz pur in jedem Spiel. An Dir kann sich heute so mancher Fußballsöldner eine Scheibe abschneiden!

Gruß vom
Werder-Oldie

ja ich bin schön des öfteren witzig. und ja ich habe bislang alles in meinem Leben richtig gemacht :)

Von wem sollen sich den Fußballsöldner eine Scheibe abschneiden? Von Borowka? das war der größte Witz den ich je gehört habe.

Dieser Thread ist echt zu 95% nicht mehr lesenswert. Immer wenn man mal reinschaut und auf eine konstruktive Diskussion hofft, wird man enttäuscht, weil es wieder mal nur um persönliche Eitelkeiten und .......vergleiche geht :unfassbar:

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass TS nach einer Niederlage gegen Augsburg entlassen wird. Dafür gibt es ja nunmal so überhaupt keine Anzeichen und für mich wäre das auch völlig falsch. Es gibt keine Alternativen zu diesem Zeitpunkt. Aber man kann es auch wie so viele andere Vereine machen, den Trainer erstmal entlassen und dann in den Wochen danach keine Ahnung haben, was man tun soll. ;)
Nach der Saison muss man sich imho aber zusammensetzen, analysieren und auch die Rolle von TS ganz kritisch hinterfragen und gegebenenfalls einen neuen Trainer holen, falls es interessante Leute gibt, die verfügbar sind und die auch Lust auf Werder haben.
Da TS jedoch ganz stark in die Kaderplanung für die neue Saison eingebunden sein wird, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass TS nach der Saison entlassen wird.
Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass er die Truppe bis Samstag so hinkriegt, dass wir Augsburg schlagen udn den Abstieg damit zu 100% ad acta legen können.

Und deshalb ersetzt Du ganz bewusst das richtige Wort "lehnen" durch "hängen"?

Das will ich dir gerne erklären: Miracle Man erschien mir von seiner Aussage so überzeugt zu sein, dass ich eine Steigerung des in dieser Redewendung gebräuchlichen (nicht notwendigerweise "richtigen"!) Verbs "lehnen" für angemessen hielt. So einfach ist das.

Du siehst, er hat immer eine Antwort und damit irgendwie immer Recht (sagte ich doch). Und er ist so schlau...

Dieser Thread ist echt zu 95% nicht mehr lesenswert. Immer wenn man mal reinschaut und auf eine konstruktive Diskussion hofft, wird man enttäuscht, weil es wieder mal nur um persönliche Eitelkeiten und .......vergleiche geht :unfassbar:

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass TS nach einer Niederlage gegen Augsburg entlassen wird. Dafür gibt es ja nunmal so überhaupt keine Anzeichen und für mich wäre das auch völlig falsch. Es gibt keine Alternativen zu diesem Zeitpunkt. Aber man kann es auch wie so viele andere Vereine machen, den Trainer erstmal entlassen und dann in den Wochen danach keine Ahnung haben, was man tut. ;)
Nach der Saison muss man sich imho aber zusammensetzen, analysieren und auch die Rolle von TS ganz kritisch hinterfragen und gegebenenfalls einen neuen Trainer holen, falls es interessante Leute gibt, die verfügbar sind und die auch Lust auf Werder haben.
Da TS jedoch ganz stark in die Kaderplanung für die neue Saison eingebunden sein wird, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass TS nach der Saison entlassen wird.
Jetzt hoffe ich aber erstmal, dass er die Truppe bis Samstag so hinkriegt, dass wir Augsburg schlagen udn den Abstieg damit zu 100% ad acta legen können.
:tnx:
Vor allem würde Werder sich selbst belügen, da man vor dem Umbruch noch großspurig betonte, dass man den Umbruch MIT Schaaf angehen wolle und er Zeit kriegt.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass TS nach einer Niederlage gegen Augsburg entlassen wird. Dafür gibt es ja nunmal so überhaupt keine Anzeichen und für mich wäre das auch völlig falsch. Es gibt keine Alternativen zu diesem Zeitpunkt. Aber man kann es auch wie so viele andere Vereine machen, den Trainer erstmal entlassen und dann in den Wochen danach keine Ahnung haben, was man tun soll. ;)

Das wird schon werden mit Augsburg, da mache ich mir keine Sorgen.

Es stört mich nicht, wenn jemand Kritik an die Bosse erhebt, die bestimmen wo es langgeht und was man für Spieler zu Verfügung stellt usw, aber dass man auf ein TS losgeht, weil er keine 20 bis 30 Millionen für einen 6er raushauen kann, dann finde ich hat man die falsche Person angegeriffen. Klar würde auch ein TS ein Messi, Iniesta, Xavi und wie sie alle heißen in der Mannschaft haben, aber wir wissen, dass das Geld nicht da ist, also muss er aus dem was er hat oder an Spielern bekommt, das beste draus machen. Aber wie immer ist der Trainer der letzte Depp für die meisten Leute. Wir können auch einen Guardiola holen und der wird mit dem Budget was Werder für Spieler zur Verfügung stellt keine Mannschaft draus machen. Und definitiv würde er und Mourihno zusammen nichts besseres daraus machen können als TS.

Du musst ja nur schauen, wer hier wieder von irgendwo her kommt und mit Einzeiler glänzt.

Anzeichen gibt es offenbar schon, nur Du nimmst nicht das wahr, was MM halt wahr nimmt.

Ich sehe auch Deinen Ansatz überhaupt nicht so. Erstmal gibt es die Frage. Schaaf ja oder nein und nicht:"Schaaf vielleicht weg, wenn wir jemanden anderes finden. Ansonsten vielleicht dann doch weiter mit ihm." Nein, Quatsch. Konsequent! Schaaf raus oder Schaaf weiter. Dies gilt auch nach einer Niederlage gegen Augsburg. Wenn dann Schaaf für Filbry und Eichin nicht mehr der richtige Mann ist, dann Ende. Die Co´s und Baumann übernehmen. Warum denn nicht? Dieses - "es gibt doch niemand anderen, der besser ist." soll doch das imo letztlich unvermeidbare nur aufschieben. Nach einer Niederlage gegen Augsburg wäre Schaaf am Ende...durch sein Standing wird er das vielleicht überstehen. Aber letztlich hat Werder sportlich schon mind. 2,5 Jahre verloren.

Legt Werder jetzt wieder so eine Rückrunde wie im letzten Jahr hin, dann wird man diesbezüglich auch mit dem Umbruch nicht mehr argumentieren können. Dann wird TS nicht mehr zu halten sein. Komischerweise bin ich aber irgendwie doch optimistisch, dass wir ne Leistung wie in der Hinrunde abrufen können und mit 40+ Punkten zwischen 8 und 12 landen.
Ob das unter den gegebenen Voraussetzungen genug ist, und ob man den Aufbau einer neuen Mannschaft vorantreiben konnte, müssen dann andere beurteilen.

Wir können auch einen Guardiola holen und der wird mit dem Budget was Werder für Spieler zur Verfügung stellt keine Mannschaft draus machen. Und definitiv würde er und Mourihno zusammen nichts besseres daraus machen können als TS.

Das kann gut sein, womöglich könnte die Chemie zwischen den Beiden nicht so gut stimmen! :lol:

Aber gut, wenigstens wissen wir es ja jetzt endlich und können diese leidige Diskussion endgültig beenden und den Thread schliessen...

...Thomas Schaaf ist also der beste Trainer der Welt!! :applaus::schal::applaus:

:lol::lol::lol:

Das wird schon werden mit Augsburg, da mache ich mir keine Sorgen.

Es stört mich nicht, wenn jemand Kritik an die Bosse erhebt, die bestimmen wo es langgeht und was man für Spieler zu Verfügung stellt usw, aber dass man auf ein TS losgeht, weil er keine 20 bis 30 Millionen für einen 6er raushauen kann, dann finde ich hat man die falsche Person angegeriffen. Klar würde auch ein TS ein Messi, Iniesta, Xavi und wie sie alle heißen in der Mannschaft haben, aber wir wissen, dass das Geld nicht da ist, also muss er aus dem was er hat oder an Spielern bekommt, das beste draus machen. Aber wie immer ist der Trainer der letzte Depp für die meisten Leute. Wir können auch einen Guardiola holen und der wird mit dem Budget was Werder für Spieler zur Verfügung stellt keine Mannschaft draus machen. Und definitiv würde er und Mourihno zusammen nichts besseres daraus machen können als TS.

Ich würde wetten, dass Pep als erstes einen 6er verpflichten würde. Und dies hat Schaaf eben versäumt. Investiert wurde massiv in einen Außenstürmer und eben nicht in einen 6er. 2007 wurde nicht, wie eigentlich geplant ein Diarra als 6er geholt, sondern es musste ein OM sein, der nicht geliehen werden konnte. Dann kam ein Boro zurück und eben kein - gerüchteweise - Fernando...es ist absolut und alleine Schaafs Verantwortung, dass Werder keinen konkurrenzfähigen 6er einsetzen kann....

Ein Pep und ein Mourinho würden imo auch das System umstellen und viel mehr auf Ballbesitz setzen. Ja, die beiden würden deutlich mehr als dem Kader holen. Deutlich...so wie die Liga im Moment läuft, wäre die CL-Quali mit dem Kader machbar gewesen...

Ich würde wetten, dass Pep als erstes einen 6er verpflichten würde. Und dies hat Schaaf eben versäumt. Investiert wurde massiv in einen Außenstürmer und eben nicht in einen 6er. 2007 wurde nicht, wie eigentlich geplant ein Diarra als 6er geholt, sondern es musste ein OM sein, der nicht geliehen werden konnte. Dann kam ein Boro zurück und eben kein - gerüchteweise - Fernando...es ist absolut und alleine Schaafs Verantwortung, dass Werder keinen konkurrenzfähigen 6er einsetzen kann....

Ein Pep und ein Mourinho würden imo auch das System umstellen und viel mehr auf Ballbesitz setzen. Ja, die beiden würden deutlich mehr als dem Kader holen. Deutlich...so wie die Liga im Moment läuft, wäre die CL-Quali mit dem Kader machbar gewesen...

würden würde würden würde.
WOMIT? Mit welcher Kohle?

Du musst ja nur schauen, wer hier wieder von irgendwo her kommt und mit Einzeiler glänzt.

Das ist mir völlig egal. Ich sehe in Summe, dass es größtenteils persönlich zugeht und kaum einer in der Lage scheint, mal über den Dingen zu stehen. Und das nervt. Mehr will ich aber zu dem Thema nicht mehr sagen.

Anzeichen gibt es offenbar schon, nur Du nimmst nicht das wahr, was MM halt wahr nimmt.

Kannst du mir diese Anzeichen nennen? Nimmst du sie wahr? Also ich sehe ein aufgebauschtes Interview von Rolff, der einfach mal Frust ablässt und damit imho in keinster Weise TS attackiert, sondern die Mannschaft und ich sehe einen EX-Spieler, der ein bisschen was von sich gibt.
Wenn ich mal kritische Töne eines Lemke diesbezüglich höre, dann mache ich mir Gedanken. Vorher aber nicht.

Ich sehe auch Deinen Ansatz überhaupt nicht so. Erstmal gibt es die Frage. Schaaf ja oder nein und nicht:"Schaaf vielleicht weg, wenn wir jemanden anderes finden. Ansonsten vielleicht dann doch weiter mit ihm." Nein, Quatsch. Konsequent! Schaaf raus oder Schaaf weiter. Dies gilt auch nach einer Niederlage gegen Augsburg. Wenn dann Schaaf für Filbry und Eichin nicht mehr der richtige Mann ist, dann Ende. Die Co´s und Baumann übernehmen. Warum denn nicht? Dieses - "es gibt doch niemand anderen, der besser ist." soll doch das imo letztlich unvermeidbare nur aufschieben. Nach einer Niederlage gegen Augsburg wäre Schaaf am Ende...durch sein Standing wird er das vielleicht überstehen. Aber letztlich hat Werder sportlich schon mind. 2,5 Jahre verloren.

Das ist für mich gilt eben nicht nur die Frage: TS, ja oder nein, sondern auch, wie es ohne ihn weitergehen soll. Soviel Weitsicht muss ich doch auf jeden Fall erwarten können.
Wenn TS seinen Pflichten nicht mehr nachkommen würde oder die Spieler bei Lemke auf der Matte stehen und sich beschweren, dann müsste man ihn rausschmeißen, auch ohne Alternative, aber so doch nicht.
Jeder der Verantwortlichen sieht die Punktausbeute, die unzufriedend war in den letzten Jahren. Aber sie sehen auch die tägliche Arbeit mit der Mannschaft, das Verhalten von TS, sein Engagement, seine Philosophie. Und wenn sie jetzt denken: hmmm das ist alles schon ok, aber es könnte auch besser sein, dann müssen sie doch jemanden haben, dem sie zutrauen das auch besser zu machen. Dann müssten sie schon Gespräche mit potenziellen Kandidaten führen, damit man nachher nicht mit heruntergelassenen Hosen dasteht und das völlige Chaos herrscht. Wir sprechen hier von einem Trainer, der bald 14 Jahre hier im Amt ist. Da gehst du nach einer Entlassung nicht einfach zur Tagesordnung über. Da gibt es Strukturen, die aufgebaut wurden und da brauchst du einen genauen Plan, wie es ohne ihn weitergehen kann und soll. Und dafür ist für mich während der Saison kein Platz. Wir stecken mittendrin und wir können auch noch die Ziele erreichen. So ist es ja nicht. Daher, Ruhe bewahren und nach der Saison mit kühlem Kopf analysieren. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Legt Werder jetzt wieder so eine Rückrunde wie im letzten Jahr hin, dann wird man diesbezüglich auch mit dem Umbruch nicht mehr argumentieren können. Dann wird TS nicht mehr zu halten sein. Komischerweise bin ich aber irgendwie doch optimistisch, dass wir ne Leistung wie in der Hinrunde abrufen können und mit 40+ Punkten zwischen 8 und 12 landen.
Ob das unter den gegebenen Voraussetzungen genug ist, und ob man den Aufbau einer neuen Mannschaft vorantreiben konnte, müssen dann andere beurteilen.

Man kann gar nicht mit dem Argument Umbruch argumentieren :D. Man kann es vorschieben, weil man seine Ziele nicht erreicht hat. Und Platz 8-12 ist auch ein klares Verpassen der Ziele.

Ich bin auf Eichin gespannt.

Jetzt geht es wieder los Schaaf die Kompetenz abzusprechen, nur weil ein Borowka etwas gesagt hat. Er hat doch keine ahnung von den internen Dingen die bei Werder passieren. Es wird hier von einer doppe 6 gesprochen die Werder spielen sollte. Wenn man die letzten 4 Jahre beobachtet hatte, dann weiß man, dass Schaaf schon mehrmals mit einer doppel 6 gespielt hat, dies auch in Vorbereitungsspielen und alle spiele hat man verloren.
Dass in der Mannschaft nicht stabil spielt ist wegen des jungen Alters der spieler kein Wunder. Dann sind auch Spieler überspielt. Sokrates und Selassi waren auch bei der Europameisterschaft und haben fast alle spiele, in der Bundesliga gespielt. Ich bin sicher dass sie in der nächsten Saison besser spielen werden. Der Mannschaft fehlt Erfahrung und eine Ergänzung aber kein neuer Trainer. Deshalb erübrigt es sich über den Trainer zu sprechen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back