Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wahrscheinlich hat sich Tuchel davon inspirieren lassen..

http://www.wahretabelle.de/verein/mainz-05/19

Und auch wenn das Foto etwas unfotogen wirkt ;), er macht sehr gute Arbeit in den letzten 3,5 Jahren in Mainz.

Für die Saison 2013/14 ein interessanter Kandidat Herr Eichin...Auf geht´s

Beschäftigst du dich auch mit dem Thema, oder postest du um des Postens willen?

Da Heidel kategorisch ausgeschlossen hat, dass Tuchel Mainz verlassen darf, erübrigt sich jede Diskussion. Oder meinst du, dass der 05er Manager sogar 30 Mio von Schalke ausschlägt (O-Ton Heidel), dafür aber aus Sympathie für Werder seinen Trainer freigibt?
Wie gesagt, reines Wunschdenken und somit komplett überflüssig.

Im Prinzip stimme ich Borowka zu.Was für mich allerdings nicht okay wäre ist ein Rauswurf von TS. Da diese Serie, wenn nichts weltbewegendes passiert, mehr oder weniger gegessen ist, sollte ein neuer Trainer gesucht werden. Und damit ein geordneter Rückzug von TS gewährleistet werden. Was allerdings nicht in Frage kommen sollte, wäre ein sofortiger Übergang von TS in eine andere Funktion bei Werder. Dies sage ich nicht, weil ich es ihm nicht könne. Sondern damit nicht bei jeder Niederlage( auch die werden unter einem neuen Trainer kommen) nach TS gerufen wird.

Eine Entlassung noch während dieser Saison wäre doch absoluter Käse. Es gibt null Alternativen und das Chaos wäre perfekt.
Saison in Ruhe zu Ende spielen und mit aller Kraft an einem Strang ziehen und dann analysieren und entscheiden, wie es weitergeht. Theoretisch ist bei dem Restprogramm noch was drin. Mal abwarten.

Ich fände es gut , wenn Thomas Schaaf selbst entscheidet ob er geht oder bleibt. Denn er hat es nicht verdient rausgeschmissen zu werden , denn er hat viel für den Verein geleistet .

Ich fände es gut , wenn Thomas Schaaf selbst entscheidet ob er geht oder bleibt. Denn er hat es nicht verdient rausgeschmissen zu werden , denn er hat viel für den Verein geleistet .

Das Leben ist kein Ponyhof. Auch andere Trainer oder Menschen in ihrem Job haben es nicht verdient gekündigt zu werden und es passiert trotzdem. ;) Am Ende der Saison sollte man knallhart analysieren und dabei kann für mich das Ergebnis nur lauten das zumindest 1 Person gehen muss. wenn er natürlich freiwillig den Hut wäre es für alle Seiten am besten.

Aber TS wird scon nicht entlassen werden. Am kommenden We gibts wieder einen Sieg gegen Augsburg und er hat wieder Kredit für weitere 10-15 Spiele. :roll:

Torsten Frings macht seinen Trainer Schein.
Dann könnte er ja TS zeigen, wie Defensive geht.
Und "Stallgeruch" was ja hier in Bremen ein ganz entscheidenes Kriterium ist hätte er auch.
Dann kann Werder in Ruhe Überlegen ob und wie mit TS weiter gearbeitet wird und wie der Übergabg zu TF als neuen Chef Coach umgesetzt wird.
PRO TS aber nur mit TF zusammen und langfristig mit TF als Nachfoger von TS!!!
:tnx::tnx::tnx:

Beschäftigst du dich auch mit dem Thema, oder postest du um des Postens willen?

Da Heidel kategorisch ausgeschlossen hat, dass Tuchel Mainz verlassen darf, erübrigt sich jede Diskussion. Oder meinst du, dass der 05er Manager sogar 30 Mio von Schalke ausschlägt (O-Ton Heidel), dafür aber aus Sympathie für Werder seinen Trainer freigibt?
Wie gesagt, reines Wunschdenken und somit komplett überflüssig.

Diese Information ist neu, schade...denn brauche ich nicht mehr zu träumen.
Hast Du das gehört von der angeblichen 30.000.000 Offerte ;), oder hast Du eine Quelle zum nachlesen, wäre dankbar für diese Info.
Vertrag bei Mainz hat er bis 2015.
Schade, mit diesem Mann und diesem Kader wäre diese Saison mindestens EL drinne gewesen, was noch zu bewiesen wäre ;)..hätte,hätte ...Fahrradkette...

Für alle die immer hier sagen ts jetzt zu feuern hat keinen sinn. kann man nur sagen" in keinem anderen verein hätte man ts so lange freie hand gehabt wie hier in bremen" .

überall fliegen trainer raus wenn es mal nicht so läuft, ausser bei uns da kann es auch mal 2, 3 oder mal sehen wie viele jahre noch dauert bis die mal die augen aufmachen und der trainer entlassen wird.

man sieht doch meistens egal ob es nur der co trainer dann ist das die manschaft wieder besser in schwung kommt. naklar wäre es besser wenn man den trainer nach der saison entlassen würde, und man dann schon einen in der hinterhand hat. aber die chance hatte bremen jetzt schon 2 mal verpasst, von daher muss jetzt langsam aber sicher was passieren sonst wird es noch eng diese saison.

Das Statement von Uli Borowka kann ich absolut nachvollziehen. Das Problem ist nur, dass der Trainer schon vor 5 Jahren hätte entlassen werden müssen. Seit dieser Zeit geht es steil bergab. Wie man seit Jahren die Schiessbude der Liga sein kann und das im Training nicht hinbekommt, ist mir ein Rätsel. Da scheint es an Kompetenz deutlich zu fehlen. Die Schuld hier nur auf die Mannschaft zu schieben, ist mir zu einfach. Ich fand den Kader vor der Saison gut zusammengestellt, aber der Fehler war, dass immer noch der gleiche Trainer die Mannschaft trainiert. Vielleicht erkennt der Vorstand dies endlich mal und handelt. Aber in Bremen laufen die Uhren ja anders... Naja, dann muss man sich halt bald mit dem Thema 2. Liga beschäftigen, denn da geht der Weg deutlich hin.

Thomas Schaaf scheint auch nicht für Werder einzustehen. Warum hat er nicht die Courage und tritt zurück umso die Mannschaft nochmal zu motivieren.

Ein neuer Coach kann auch im Sommer kommen. Es wird sich sicherlich intern eine Lösung finden lassen. Da gibt es soviele gute ehemalige Spieler, die für den Verein einstehen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back