Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir brauchen eine Choreo in der Ost wo einem Riesen Banner steht: Fans fordern Doppelsechs oder pro Doppelsechs
:daumen:
Dann kann jeder seinen Senf dazu beitragen. Wir könnten auch einfach auf der Homepage eine Aufstellungs-Abstimmung machen, nach der TS sich richten muss...Dann kann jeder seinen Senf dazu beitragen.
Wenn die Fans jetzt die Aufstellung bestimmen, ist wohl alles vorbei. Dann werden von den Fans demnächst auch Trainingslager, Aufwärmübungen und Transfers bestimmt bzw choreografiert.

![]()
rolf kann zumindest den rest der rückrunde übernehmen.
für die nächste saison würde ich mir allerdings tuchel wünschen.

@Norge: Der Uli "Eisenfuß" Borowka, der grad den Rauswurf von uns Thomas fordert.![]()
Ehrlich: so ein Typ wie Tuchel würde mir auch gefallen. Dann gibt es wieder ein Leben nach dem Halbtod.
Ich hatte es vor etlichen Monaten bereits geschrieben und möchte diesen Gedanken noch einmal einwerfen:
Für mich ist der Trainerstab um TS nicht schuldlos an der Misere. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Co-Trainer-Kombo aus a.) Mitläufern besteht oder b.) aus Nicht-Fussball-Kennern!
Jeder Vorgesetzte ist nur so gut, wie sein Team drum herum.
Von daher gäbe es auch die Möglichkeit die Co-Trainer-Kombo zu modifizieren und durch anderes Personal zu ersetzen.
Bei der Personenwahl muss dann Thomas Eichin die Richtung vorgeben.

Vordergründig neigt man beim Betrachten der Ergebnisse dazu, ihm Recht zu geben. Ist es aber wirklich so einfach? Frei nach dem Motto, man hole zwei 6er und Rest läuft von allein. Dann stünde die Abwehr sicherer???!!!
Es ist beileibe nicht so, dass Werder grundsätzlich ohne zwei 6er spielt. Die Qualität der jeweiligen 6er-Positionsspieler ist allerdings sehr unterschiedlich. Juno als 10er versucht sein Bestes auf dieser Position und ein Bargfrede scheiterte in der Vergangenheit regelhaft in der alleinigen Ausübung dieser Position. Es sind noch Iggy, Trybull und Fritz in der Verlosung, wobei jeder einzelne doch sehr unterschiedlich vom Leistungsstand ist.
Viele bemängeln auch, dass Werder zu wenig kämpfen würde! Wer soll denn in diesem Kader für Kampf überhaupt stehen? Sokratis, Luki und Iggy sind eher die vom kämpferischen herkommen, während der Rest des Kaders sich in seiner mehr oder weniger vorhandenen individuellen Qualität eingerichtet hat.
TS und auch sein ASR stehen für das Spektakel. Viele erinnern sich, an das 5:4 gegen Hoffenheim und ein 0:6 in Stuttgart oder 0:5 auf Schalke wird dabei gerne verdrängt.
Da hast Du sicher Recht. Aber um zuerst auf den Borowka Text einzugehen. Er sagt ja, dass der Mannschaft die Defensivstärke fehlt. Er weiß ja auch, wer den Kader zusammengestellt hat und sagt im Prinzip, dass Schaaf sich natürlich was dabei denkt, aber seine Ideen scheitern.Der Kader ist insgesamt auf Werders Philosophie "Offensive schlägt Defensive" in den vergangenen Jahren ausgerichtet worden. TS-Spielsystem mit sienen häufigen Positionswechseln ist zudem sehr anspruchsvoll und fordert jedem Profi höchste Konzentration ab. Wenn es gelingt wie gegen Gladbach beim 4:0 oder gegen Hannover beim 2:0 sieht das wunderbar ist. Aber wehe, wenn ein Paar Profis ihre Auszeiten haben und durch den Gegner in Zweikämpfe gezwungen werden, die sie nicht so gerne haben. Werder hat immerhin aktuell die meisten Roten Karten und ist nun wahrlich kein Treterverein. Ist das wirklich nur ein Zufall?
Alleine die Kaderzusammensetzung zu Anfang der Saison zeigte doch, dass der Schwerpunkt auf die Offensive gelegt worden ist. Luki ist doch mehr zufällig durch Kölns Abstieg hier gelandet und der Rest ist offensiv. Die beiden Torleute sind doch Ersatz.
WL hat TS mehrfach öffentlich den Rücken gestärkt und dessen Spielweise als das "Gesicht von Werder" verkauft. Gerade ein WL wird im Wahljahr 2013 nicht sein Gesicht verlieren wollen, wenn Forderungen nach TS Rücktritt aufkommen!
Die entscheidende Frage wird sein, inwieweit ein Eichin wird Einfluss nehmen können und mehr den kämpferischen Charakter statt des spielerischen gegen TS und auch Frank Baumann wird durchsetzen können respektive auch wollen? Erst wenn es gelingt, den Kader auf Zweikampfverhalten und Einsatz um zu polen, werden auch knappere Ergebnisse als die bisherigen Eishockeyresultate gegen die Top 5 der Liga herausspringen. Ob ein TS diesen Lernprozess durchschreiten will, bleibt beim Betrachten der Vergangenheit zumindest zweifelhaft! Das 5:4 gegen Hoffenheim ist nicht nur für die Fans eine schöne Erinnerung.
. @Norge
er ist durch und durch WERDER und man hätte bestimmt eine aufgabe für ihn gefunden nach KA abgang , es war de beste zeitpunkt mMn
). Aber durch und durch Werder ist er nicht. Er ist zum BVB gegangen, weil er sich dort mehr versprochen hat und er wäre auch 2007 nach Turin gegangen, wenn Petra nicht "Nein" gesagt hätte. Es ist sicherlich sein Verein, aber nicht so wie Baumi, Bode, Schaaf etc...
.Das ist doch mal ne Perspektive. Ich meine mit Rolff. Vielleicht hat das mehr, als man gemeinhin glauben kann.
Aber Tuchel in Bremen? Vom Temperament das komplette Gegenteil von TS, da muss die Mannschaft zu sehr umstellen!
Ehrlich: so ein Typ wie Tuchel würde mir auch gefallen. Dann gibt es wieder ein Leben nach dem Halbtod.
.Du meinst den Tuchel, der sich gerade darüber beschwert hat, dass seine Mannschaft wegen seines Verhaltens von den Schiedsrichtern benachteiligt würde? Super Plan, wirklich...
Klar...dies würde der Mannschaft zweifellos einen enormen Motivations-Schub bringen. Die Frage ist nur, wie lange dieser andauern würde...ich mag den Tuchel aber einfach nicht.
Da hier jeder Trainervorschlag zerpflückt wird,sollten wir eine Short-list erarbeiten.Das ist doch mal ne Perspektive. Ich meine mit Rolff. Vielleicht hat das mehr, als man gemeinhin glauben kann.
Aber Tuchel in Bremen? Vom Temperament das komplette Gegenteil von TS, da muss die Mannschaft zu sehr umstellen!
wo er doch Recht hat ............
Tuchel? Sehe ich nicht so....
)
, er macht sehr gute Arbeit in den letzten 3,5 Jahren in Mainz.