Sebastian Mielitz

Kennst du noch Gerhard Heinze? Der war mit 176 cm für einen Keeper auch nicht gerade groß

;)

Ja, den kenne ich noch. Geniale Sprungkraft und Reflexe...

Ich bin übrigens noch einen Zenti kleiner...

Reflexe hatte ich auch, das war meine ganz große Stärke. Aber bei der Sprungkraft haperte es doch etwas...und zu oft kam ich so einfach nicht an die hohen Bälle ran.

Egal, ich hab dann anschließend Linksaußen gespielt, dank einem tollen linken Fuß (dafür war der rechte eine Null) und enormer Schnelligkeit gar nicht mal so schlecht..:)

Gruß vom
Werder-Oldie

PS: Merkt ihr was? Torhüter und Linksaußen werden/wurden ja oft als Verrückte bezeichnet, ich war beides...:lol::lol::lol:

Achtung kein Miele-schlecht-gemache!!!

Ich hab mir mal aus Langeweile die Mühe gemacht in nem Vergleich die Keeper aller Vereine zu vergleichen.
Denke schon, dass ich das durchaus fair beurteilen kann, da ich Fußball non stop konsumiere.
Schaue das Freitagsspiel an egal wer spielt, schaue Werderspiele / Topspiele / am Samstag , schaue Sonntagsspiele egal wer spielt und dann noch die Zusammenfassungen auf Sky und abends dann meist noch Sportstudio.

Bayern - Neuer - stärker
Dortmund - Roman - stärker
Bayer - Leno - stärker
Frankfurt - Kevin - stärker
Freiburg - Baumann - gleich?! schwer zu beurteilen für mich
Hamburg - Adler - stärker
Hannover - Zieler - stärker
Mainz - Wetklo - stärker
Schalke - Timo - gleich
Gladbach - ter Stegen - stärker
Stuttgart - Sven - gleich
Düsseldorf - Giefer - stärker
Nürnberg - Schäfer - stärker
Wolfsburg - Diego - stärker
Augsburg - haben ja ne ziemliche Rotation - schwächer
1899 - Gomez - stärker
Fürth - Hesl - schwächer

So in meinem Vergleich (jeder darf es anders sehen) ist Miele auf nem ähnlichen Niveau mit 3 Keepern und besser als 2 andere.
Jetzt kommt ne Milchmädchenrechnung 18 Teams in der Liga - 5 Keeper = Platz 13 und wo steht Werder? :ugly:

Spaß beiseite.
Miele MUSS sich weiterentwickeln, meine Vergleiche sind nicht negativ, sondern realistisch gemeint , denn ein unterdurchschnittlicher Torwart ist nicht der Anspruch von Werder.

Wetklo sehe ich nicht als stärker, Hildebrand dafür vorne wegen Erfahrung. Giefer ist ebenfalls nicht besser, Schäfer dito, Gomes kannst du in der Pfeife rauchen.

Von den reinen Anlagen her sehe ich nur Neuer, Trapp, ter Stegen und Adler stärker. Wohlgemerkt: Von den reinen Anlagen her.

ich kenne es aus meiner aktiven Zeit von damals noch so das der 5 Meter Raum der Torwart Raum war! Da hast Du als Gegenspieler sowas von garnix zu suchen gehabt. Da konnte der Keeper Dir mit beiden Fäusten den Kopf weg prügeln und nix is passiert.
Ich sehs aber schon kommen: Sollte Miele dann mal nen Gegenspieler im 16er ummähen und es sollte Elfmeter geben, dann is er auch wieder die dumme Sau, weil er hätte ja "niiiiiemals nich so hingehen müssen"!
Den gleichen verlogenen Mist sieht man jetzt wieder bei Prödl, der mMn n sehr gutes, engagiertes Spiel gemacht hat. Er war als letzter Mann derjenige der die Suppe auslöffeln musste. Er hat Verantwortung übernommen, sich geopfert, hingelangt und wird dafür hier von einigen Dummnasen noch an den Pranger gestellt! Der Junge hat verdammt noch mal gefightet und sich für seine Kollegen ins Feuer geworfen! Das ist aller Ehren wert und nötigt mMn den höchsten Respekt ab! Das ist genau der Weg wie er aus dem shice Leistungsloch wieder raus kommt!
Miele fehlt mMn noch die Sicherheit und das Selbstvertrauen. Aber was will man erwarten? Es ist sein erstes Jahr als Nummer 1 ....

:beer:
So ist das Leben halt. Hart und ungerecht.

ja das mit dem prödel seh ich genauso, aber da erkennt man mal wieder wie unterschiedlich die bremer sowas sehen. für mich hat sich gomez einfach nur sehr theatralisch fallen gelassen. und davon redet keiner, aber alle reden davon wie kevin sich 2 sec später fallen gelassen hatte wie er gefoult wurde. echt lustig sowas.

du sagt das " sollte milie einen mal im 16 ummähen ist das geschrei wieder groß "

da sag ich dir das es auch so kommen wird. denn wir reden hier vom 5 meter raum die ihm sind.wo er zeigen muss wer der boss ist, wo er sich fallen lassen kann um den freistoss zu bekommen.

aber wir reden nicht über den 16er wo er die leute umhauen soll.
zwischen 16 und 5 meter raum ist doch noch ein unterschied.

Zitat von tantekaethe72:
ich kenne es aus meiner aktiven Zeit von damals noch so das der 5 Meter Raum der Torwart Raum war! Da hast Du als Gegenspieler sowas von garnix zu suchen gehabt. Da konnte der Keeper Dir mit beiden Fäusten den Kopf weg prügeln und nix is passiert.
Ich sehs aber schon kommen: Sollte Miele dann mal nen Gegenspieler im 16er ummähen und es sollte Elfmeter geben, dann is er auch wieder die dumme Sau, weil er hätte ja "niiiiiemals nich so hingehen müssen"!
Den gleichen verlogenen Mist sieht man jetzt wieder bei Prödl, der mMn n sehr gutes, engagiertes Spiel gemacht hat. Er war als letzter Mann derjenige der die Suppe auslöffeln musste. Er hat Verantwortung übernommen, sich geopfert, hingelangt und wird dafür hier von einigen Dummnasen noch an den Pranger gestellt! Der Junge hat verdammt noch mal gefightet und sich für seine Kollegen ins Feuer geworfen! Das ist aller Ehren wert und nötigt mMn den höchsten Respekt ab! Das ist genau der Weg wie er aus dem shice Leistungsloch wieder raus kommt!
Miele fehlt mMn noch die Sicherheit und das Selbstvertrauen. Aber was will man erwarten? Es ist sein erstes Jahr als Nummer 1 ....

Also ein Zieler, ein Giefer, ein Leno, ein Adler...ich meine auch ein Neuer waren im ersten Jahr sofort mit guten bis sehr guten Leistungen sofort da. Sicher und voller Selbstvertrauen. Das Ganze ist imo viel eher eine Typfrage als eine Frage der Erfahrung.

und das er keine angeblichen richtigen böcke dabei hatte soll alles andere rechtfertigen ?

ich habe zwar keine lust es immer wieder zu sagen aber in meinen augen hat er den ein oder anderen bock doch schon gemacht. dafür aber keinen unmöglichen gehalten.

gegen dortmund z.b habe ich beim freistoss noch zu meiner freundin gesagt der geht rein, weil milie sich fast am anderen pfosten aufgehalten hat. man hätte da ein schild hinstellen können mit " bitte hier rein schiessen " Danke.

und den mist hatte er schon öfters gemacht.

und das er keine angeblichen richtigen böcke dabei hatte soll alles andere rechtfertigen ?

Alles andere? Welche 10 Eigentore meinst du?

ich habe zwar keine lust es immer wieder zu sagen aber in meinen augen hat er den ein oder anderen bock doch schon gemacht. dafür aber keinen unmöglichen gehalten.

Das ist immer noch falsch... :zzz:

gegen dortmund z.b habe ich beim freistoss noch zu meiner freundin gesagt der geht rein, weil milie sich fast am anderen pfosten aufgehalten hat. man hätte da ein schild hinstellen können mit " bitte hier rein schiessen " Danke.

Also wenn du wirklich mal im Tor gespielt hast, wars vielleicht Eishockey, aber bestimmt kein Fussball.

und den mist hatte er schon öfters gemacht.

Welches alles andere? Er macht keine groben Fehler und hält keine Unhaltbaren...

Schade das wir für den keine echte Alternative haben, die ihm mal aus dem Kasten verdrängen könnte, zumindestens mal Feuer unterm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) machen. Wäre ein guter 2. Liga Keeper vielleicht (ähnlich Rensing) aber in der BuLi? Nur was für Absteigskandidaten.

bitte milietz sag mir das du das spiel bayern dortmund siehst. tolles beispiel wieso man bei der ecke die pfosten besetzt. das ist ja bei uns auch nie so immer sind beide pfosten nicht bewacht.

p.s und schau dir die paraden an. :applaus:

85 min wieder ecke bayern und wieder gehen 2 zu den pfosten.

1. Oh, ich erinnere mich noch zu gut, an die Stimmen nach dem HSV-Spiel in der Hinrunde. Wie sie Miele gelobt haben und gefeiert haben. Oh, war das alles toll und Friede, Freude, Eierkuchen. Wer war gleich dieser Wiese?

2. Es ist seine erste Saison als Nummer 1. Scheinen mir viele zu vergessen. Und wer es noch nicht bemerkt hat: Er ist keines der richtig großen Torhütertalente à la Leno, Neuer, Adler (wenn ich den Namen Zieler lese, bekomme ich den Kotzreiz, sorry...der auf einer Stufe mit den anderen drei...no way.). Hart, aber das ist nun einmal so. Da geht in der ersten Saison halt nicht alles so, wie manche sich das hier so sehnlichst wünschen.

3. Möchte ich manch Torwart-Experten hier mal selber in der Kiste sehen. Am besten auch in der gleichen Situation wie Miele. Jahrelang hinter Tim Wiese gearbeitet, mitten im Umbruch von Werder plötzlich die Nummer 1. Macht mal, ich schaue euch gerne dabei zu.

4. Miele macht vieles richtig, ich meine es war gegen Freiburg...zum Beispiel...wo er rauskommt und das so perfekt und das Tor richtig geil klein macht für den Stürmer, sodass der nur den Pfosten trifft/den Ball nur daneben setzen kann. Aber sorry...ich vergaß. Es war kein unhaltbarer. Er hat ihn gar nicht gehalten. Schade nur, dass solche Sachen nicht gerade unwichtig sind.

5. Ist Miele eigentlich die ärmste Sau, die bei Werder bei Niederlagen mit auf dem Platz steht. 6 Tore gegen Bayern und er sitzt am Ende da und kann sich nicht großartig was vorwerfen lassen. Bei dem ersten Tor bin ich fast noch bei euch, ja. Aber sonst. Was soll er groß machen? 1 gegen 1 in 10facher Ausführung für seine Vorderleute ausbügeln?

6. Ich übertreibe hier vielleicht ein wenig und manch einer findet es absoluten Schwachsinn, was ich hier schreibe. Was ich aber Schwachsinn finde ist, dass man einem Mielitz nicht ein bisschen Zeit gibt. Denn wie schon erwähnt...es ist zum Henker noch mal seine erste Saison. Und wer sagt schon, dass man frei von Fehlern ist. Schaut euch den Neuer an. Unsere Nummer 1 aus Deutschland kann manchmal verdammt froh sein, dass er neu super Abwehr vor sich hat. Und nur mal so am Rande...wäre Miele so raus gegangen wie Neuer gegen London, wäre Miele wohl bei vielen schon den berühmten Kopf kürzer.

Grüße und pro Miele. Du machst das schon, Junge.

1. Oh, ich erinnere mich noch zu gut, an die Stimmen nach dem HSV-Spiel in der Hinrunde. Wie sie Miele gelobt haben und gefeiert haben. Oh, war das alles toll und Friede, Freude, Eierkuchen. Wer war gleich dieser Wiese?

2. Es ist seine erste Saison als Nummer 1. Scheinen mir viele zu vergessen. Und wer es noch nicht bemerkt hat: Er ist keines der richtig großen Torhütertalente à la Leno, Neuer, Adler (wenn ich den Namen Zieler lese, bekomme ich den Kotzreiz, sorry...der auf einer Stufe mit den anderen drei...no way.). Hart, aber das ist nun einmal so. Da geht in der ersten Saison halt nicht alles so, wie manche sich das hier so sehnlichst wünschen.

3. Möchte ich manch Torwart-Experten hier mal selber in der Kiste sehen. Am besten auch in der gleichen Situation wie Miele. Jahrelang hinter Tim Wiese gearbeitet, mitten im Umbruch von Werder plötzlich die Nummer 1. Macht mal, ich schaue euch gerne dabei zu.

4. Miele macht vieles richtig, ich meine es war gegen Freiburg...zum Beispiel...wo er rauskommt und das so perfekt und das Tor richtig geil klein macht für den Stürmer, sodass der nur den Pfosten trifft/den Ball nur daneben setzen kann. Aber sorry...ich vergaß. Es war kein unhaltbarer. Er hat ihn gar nicht gehalten. Schade nur, dass solche Sachen nicht gerade unwichtig sind.

5. Ist Miele eigentlich die ärmste Sau, die bei Werder bei Niederlagen mit auf dem Platz steht. 6 Tore gegen Bayern und er sitzt am Ende da und kann sich nicht großartig was vorwerfen lassen. Bei dem ersten Tor bin ich fast noch bei euch, ja. Aber sonst. Was soll er groß machen? 1 gegen 1 in 10facher Ausführung für seine Vorderleute ausbügeln?

6. Ich übertreibe hier vielleicht ein wenig und manch einer findet es absoluten Schwachsinn, was ich hier schreibe. Was ich aber Schwachsinn finde ist, dass man einem Mielitz nicht ein bisschen Zeit gibt. Denn wie schon erwähnt...es ist zum Henker noch mal seine erste Saison. Und wer sagt schon, dass man frei von Fehlern ist. Schaut euch den Neuer an. Unsere Nummer 1 aus Deutschland kann manchmal verdammt froh sein, dass er neu super Abwehr vor sich hat. Und nur mal so am Rande...wäre Miele so raus gegangen wie Neuer gegen London, wäre Miele wohl bei vielen schon den berühmten Kopf kürzer.

Grüße und pro Miele. Du machst das schon, Junge.

:tnx:

Ich finde es auch irgendwie befremdlich, dass immer nur so getan wird, als würden wir nur mit Miele (Dank Miele) öfters höher verlieren. Und dass Miele weit besser halten muss und nicht viel kann... Dann wird Wiese gelobt, Vergleiche werden gezogen... Nur so nebenbei: was haben wir mit Wiese schon für Niederlagen kassiert... Aber erstmal auf den "Neuling"... Ist ja viel wichtiger, ihn in seinem ersten richtigen Jahr niederzumachen, als ihn zu unterstützen...

Und nur mal so (Achtung - nur mein Eindruck):

Ich kann mir vorstellen, dass eh alles falsch ist, was Miele macht, egal was er macht. Würde Miele sich bei Freistößen zentraler hinstellen, um ggfs noch die Bälle zu halten, die richtig toll über die Mauer gehen, dann ist das Geschrei bei Gegentoren in der Torwartecke umso größer... Stand jetzt kann er gefühlt nur verlieren...

Ich denke, man sollte ihm ein faires Stück Zeit geben! Ihm die Chance geben, sicherer zu werden! Das ist mehr als angebracht!

Und nur mal so nebenbei: Miele ist ein junger Torhüter aus dem eigenen Verein, der in Kindsjahren schon bei Werder spielen wollte und schon von Jung ab an Werderfan ist. Was will man mehr? Wer will, dass die Jugend mehr gefördert werden soll, muss damit leben, dass nicht immer alles gleich sofort bombe ist. Miele ist ein guter Junge, nur man muss ihn gewähren lassen!

:tnx:

Ich finde es auch irgendwie befremdlich, dass immer nur so getan wird, als würden wir nur mit Miele (Dank Miele) öfters höher verlieren. Und dass Miele weit besser halten muss und nicht viel kann... Dann wird Wiese gelobt, Vergleiche werden gezogen... Nur so nebenbei: was haben wir mit Wiese schon für Niederlagen kassiert... Aber erstmal auf den "Neuling"... Ist ja viel wichtiger, ihn in seinem ersten richtigen Jahr niederzumachen, als ihn zu unterstützen...

Und nur mal so (Achtung - nur mein Eindruck):

Ich kann mir vorstellen, dass eh alles falsch ist, was Miele macht, egal was er macht. Würde Miele sich bei Freistößen zentraler hinstellen, um ggfs noch die Bälle zu halten, die richtig toll über die Mauer gehen, dann ist das Geschrei bei Gegentoren in der Torwartecke umso größer... Stand jetzt kann er gefühlt nur verlieren...

Ich denke, man sollte ihm ein faires Stück Zeit geben! Ihm die Chance geben, sicherer zu werden! Das ist mehr als angebracht!

Und nur mal so nebenbei: Miele ist ein junger Torhüter aus dem eigenen Verein, der in Kindsjahren schon bei Werder spielen wollte und schon von Jung ab an Werderfan ist. Was will man mehr? Wer will, dass die Jugend mehr gefördert werden soll, muss damit leben, dass nicht immer alles gleich sofort bombe ist. Miele ist ein guter Junge, nur man muss ihn gewähren lassen!

Das Problem was viele (so auch ich) mit dieser Art des Torwart-Spiels haben ist folgendes:
Wer in Mathe aufgepasst hat wird wissen, das die diagonale Flugbahn des Ball immer länger ist als die gerade! Warum zum Teufel also lässt Miele (TROTZ MAUER!) das Torwart Eck so EXTREM weit auf, wo der "kurze Ball" doch sooo schnell da ist??? Für den diagonalen Ball hat er immer noch nen Bruchteil mehr Zeit! Auch sollte er sich mit der Körpermitte mehr Richtung Ball ausrichten. Will sagen: Was nutzt es den Körper Richtung gegnerischem Torwart zu richten wenn der Ball doch (wie im Fall vom Reus Freistoss) vom rechten Strafraum-Eck kommt (Hüftachse, Schulterachse mehr zum Ball stellen). Was erwartet Mielitz da? Das der Ball ohne abgefälscht zu werden anstatt von rechts (wo er ja LIEGT) plötzlich von zentral, oder gar von links geflogen kommt?? Das wäre mit Verlaub ein mittleres Wunder biblischen Ausmaßes.
All diese "Dinge" kann ich als rational denkender Mensch nicht verstehen, fernab von irgendwelchem, stupiden Mielitz gebashe ...

Back