Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das sind mit die Grundprinzipien und die wirft ein so erfahrender Trainer wie TS durcheinander, wie mancher Hersteller von Lasagne Schweinefleisch mit Pferdfleisch.
Taktische Vorgaben des Trainers lassen sich nur bedingt umsetzten (defensive Qualität der Spieler ist im Vergleich zu früher im OF/DF -Mittelfeld schwächer) und generell ist die Aufstellung oft fehlerhaft in der Position (viel zu offensiv).

Formschwäche, Verletzungspech, Schiedsrichter Fehl-Leistungen, sind diese Saison nicht entscheidend und das 8 neue Spieler eingebaut worden...lächerlich...dann schau dir mal die sportliche Vita an;)...alles gute Fußballer.
Mit diesem Kader wäre mMn. vor der Saison 4-7 möglich gewesen, mit diesem Trainer, der übrigens nur bei Werder Bremen gearbeitet hat, wird es diese Saison nichts mehr. Nächste Saison müsste Weihnachten, Ostern auf einen Tag fallen und der Himmel gleich mit, damit er geht...schade

Die Ursachen der Werder Krise liegen schon in der Vergangenheit, 2008-2009 hätten man schon gegensteuern müssen. Aber da muss der junge Mensch selbst die Mühe machen, nachlesen,es gibt da sehr gute Beiträge, übrigens auch im Worum...
Warum Werder zu Recht.!!!..die letzten 2,5 Jahre im Niemandsland herumschleicht.

Ist doch immer noch möglich.....

...keine Ahnung warum alle, so wie Du, von der grossen Krise sprechen..das ist nämlich lächerlich...wo ist denn die Krise?

Wenn es für dich eine Krise darstellt, dass Werder mal nicht europäisch spielt oder vorne mitmischt dann Gute Nacht.

Auf der einen Seite soll Werder der kleine Verein sein, der mit den grossen nicht mithalten kann und welcher einen Arnautovic sofort verkaufen muss, damit man sich das Glopapier noch leisten kann....

...auf der anderen Seite stellt es für dich anscheinend ein Dogma dar in der CL zu spielen.

Es ist einfach nur noch grauenerregend wie SCHEIßE die Abwehr Spiel für Spiel agiert und die Gegentore nur so hergeschenkt werden.

Beispielweise die 5 Minuten vor dem Freiburger Führungstreffer......
Sogar Mannschaften auf Bezirksebene Stellen sich in der Abwehrarbeit besser an.
Einfach nur peinlich und lächerlich was da teilweise veranstaltet wird.
Slapstick und peinlich³

Und solche Vorstellungen gabs schon Jahr für Jahr immer wieder zu "bewundern".

SPRICH: Wechselndes Personal, wechselnde Taktik und trotzdem geschehen solche unfassbaren Dinge.

Mit diesem Trainer werden wir dauerhaft die Schießbude der Liga sein.

Oder meint ihr ernsthaft das wir vom Potenzial her die 2. schlechteste Abwehr+defensives Mittelfeld haben?
:lol:
Ein Sokratis wäre bis auf den BVB und Bayern überall in der Buli gesetzt. Selassie gehört in Form auch zu den besseren RVs der Liga. Lukimya kann als Bundesligadurchschnitt bewertet werden. Schmitz auch noch wenn er seine Leistungen etwas konstanter bringen würde.

Es liegt am Trainer und seiner grausigen "Taktik".

Schaaf muss endlich weg.

Ich habe Angst um Werder.....

Der Abstiegskampf kann schneller losgehen als so mancher User bzw. Träumer gucken kann.....

Wer meint gegen Bayern mitspielen zu müssen, muss dafür aber auch den Kader haben. Und den haben wir nicht. Auch wenn hier einige der Meinung sind, dass wir mit diesem Kader unter die ersten sechs gehören.

Ja natürlich. Aber Defensiv sind wir vom personal her schwächer als in der Offensive. Deshalb dachte ich mir, das wir in Bayern das spielen sollten, was wir halbwegs beherrschen.

ich hab auch angst wegen abstieg , sogar Fürth hat wieder 1 Punkt geholt

Lass Augsburg mal gegen unsere Defensivkünstler und Kampfverweigerer gewinnen.....

Danach sind es 7 Punkte......

Ich finde das nicht gerade beruhigend wenn ich daran denke, wieviele Gegentore wir so kassieren.

Fürth kann uns egal sein......

Augsburg wird uns das Leben schwerer machen als so manche es sich hier vorstellen können.
Die haben richtig Lunte gerochen nach dem Sieg gegen Hoffenheim!

@TS:

Beton anrühren und hoffen, dass Arno, Elia, Hunt oder KdB einen reinstumpeln oder Luki ihn mit der Birne reinklöppelt. Das Bremer Publikum hat dat Essen wohl auf, aufgrund von Gegentoren.

Die wollen Defensive sehen und nicht Offensive. :O

...keine Ahnung warum alle, so wie Du, von der grossen Krise sprechen..das ist nämlich lächerlich...wo ist denn die Krise?

Von einer Krise würde ich auch nicht sprechen - denn Krisen haben i.d.R. einen kurzzeitigen Charkter. Werders Dasein als Schießbbude ist dagegen chronisch, was durch die 18 Gegentreffer in den letzten 6 Spielen (= im Schnitt 3 Gegentore/Spiel) wieder einmal ziemlich deutlich wurde.

@TS:

Beton anrühren und hoffen, dass Arno, Elia, Hunt oder KdB einen reinstumpeln oder Luki ihn mit der Birne reinklöppelt. Das Bremer Publikum hat dat Essen wohl auf, aufgrund von Gegentoren.

Die wollen Defensive sehen und nicht Offensive. :O

ich glaube sogar, dass TS lieber mit wehenden Fahnen 3:5 unter gehen würde als einen dreckigen 1:0 Sieg oder ein 0:0 mitzunehmen....

Das gerede von ihm "Wir wollen etwas anbieten" kann so gedeutet werden.
Warum sagt er nicht einfach "Wir wollen heute 3 Punkte hier behalten"?

Ist doch immer noch möglich.....

Wenn es für dich eine Krise darstellt, dass Werder mal nicht europäisch spielt oder vorne mitmischt dann Gute Nacht.

Auf der einen Seite soll Werder der kleine Verein sein, der mit den grossen nicht mithalten kann und welcher einen Arnautovic sofort verkaufen muss, damit man sich das Glopapier noch leisten kann....

..auf der anderen Seite stellt es für dich anscheinend ein Dogma dar in der CL zu spielen.

Wien ist nicht Bremen, Bremen ist nicht Wien.
Ich glaube auch nicht, dass Du große Ahnung von Traditionen hast, erst Recht nicht von Fußball. Und jetzt kannst Du beides miteinander verbinden :D und bitte mit dem Fußballverein SV Werder Bremen.
Ewige Bundesligatabelle setzt Maßstäbe...d.h. nicht, dass Werder jedes Jahr um den Titel mitspielen muss,aber es muss eine Tendenz geben...ein Ziel geben, gerne mit Umweg, shit egal, Umbruch, Jugendwahn, Konsolidierung, wie auch immer es muss nach oben gehen...mindestens einstellig oder EL :).

und dann zitiere richtig...sonst hole ich Gutenberg
Habe ich von große Krise gesprochen ?
Und Arno wird gehen, wenn es so weiterspielt und Werder die El nicht erreicht, und es ist o.k....genauso KdB und vielleicht Sokratis.
Und dann heißt es mittelfristig nicht mehr Konsolidierung der Finanzen und EL sonder letzte 1/3 BL und Talente züchten, mit der Tendenz, mal abzusteigen, Fahrstuhlmannschaft.

Ewige Bundesligatabelle setzt Maßstäbe...d.h. nicht, dass Werder jedes Jahr um den Titel mitspielen muss,aber es muss eine Tendenz geben...ein Ziel geben, gerne mit Umweg, shit egal, Umbruch, Jugendwahn, Konsolidierung, wie auch immer es muss nach oben gehen...mindestens einstellig oder EL :).

Wenn die ewige Tabelle Maßstäbe setzt, warum ist Köln zweitklassig? Und Duisburg? Bochum? der KSC?

Die Maßstäbe werden durch finanzielle Rahmenbedingungen gesetzt - nicht durch irgendwelche ewigen Tabellen.
Diese Rahmenbedingungen können sich ändern.

Betrachtet man Werders Rahmenbedingungen ist es eher überragend das man tatsächlich auf Platz 2 der ewigen Tabelle steht. Spricht für überdurchschnittlich gute Arbeit in der Vereinsgeschichte. ;)

Wenn die ewige Tabelle Maßstäbe setzt, warum ist Köln zweitklassig? Und Duisburg? Bochum? der KSC?

Die Maßstäbe werden durch finanzielle Rahmenbedingungen gesetzt - nicht durch irgendwelche ewigen Tabellen.
Diese Rahmenbedingungen können sich ändern.

Betrachtet man Werders Rahmenbedingungen ist es eher überragend das man tatsächlich auf Platz 2 der ewigen Tabelle steht. Spricht für überdurchschnittlich gute Arbeit in der Vereinsgeschichte. ;)

Und ich glaube es kaum ausschreiben zu wollen, Danke auch Thomas Schaaf und Klaus Allofs ;)..stimmt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back