Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaaf bitte raus!! Und wenn möglich freiwillig nach dieser Saison.

Was gibt es da noch groß zu sagen. TS ist für die Mannschaft verantwortlich: Kader, Training, Taktik. Wir knacken dieses Jahr die 60 Gegentore locker. Das ist einfach nur traurig. Man muss doch mal sehen, dass man mit Hurra-Fußball und diesem Kader keinen einstelligen Tabellenplatz erreicht.

Und ich befürchte, dass wir auch nächste Woche verlieren. Schlicht, weil unsere Schönwetterfußballer (und das in Bremen) einem auf Kampf eingestellten Team nicht gewachsen ist.

Trainierst einfach mal ab nächste Woche mit der Mannschaft. So hoffnungslos wird der Fall ja nicht sein oder?;)

Du kennst doch die Standardparole vieler Schwätzer hier. "Schlechter als XY kann der es auch nicht machen."

Ich wäre der Beweis dafür, dass es auf jeden Fall noch schlechter geht und dank mir würde man zurecht auf Schaafs Arbeit mit "Talenten" rumhacken! ;)

Die einzige Position auf der ich nicht total scheiße wäre, ist schon durch dich besetzt, Campino.

Alles spekulativ.

Vllt von beidem etwas, vllt haben die Bayern erst in der 25. min begonnen, vllt. waren wir 25min konzentriert.

Am Ende stehen 6 Gegentore, die 2. meisten in der Liga, 11 Gegentore mehr als Hoffenheim in der Rückrunde. Das sind leider die Fakten.

Sehr gute Frage, das habe ich mich auch schon gefragt.
Laut Don Jupps Aussage: "Nachdem wir die Mannschaft auf sechs Positionen verändert hatten, haben wir 20 Minuten gebraucht, um unseren Rhythmus zu finden."

Ja ... Leider! Man könnte evtl. auch spekulieren, dass "Rhytmus finden" für "Die Schwachpunkte des Bremer Systems erkennen" bedeutet, was einerseits natürlich furchtbar wäre, andererseits aber auch der Klasse der Bayern zuzusprechen.

Bzgl. "Hurra-Fußball". Den habe ich gestern nicht gesehen.

Zuordnung, Raumaufteilung, Gegner aus dem Verband locken, Räume bei Standards und Ecken oder einfach mal seine Mannschaft eintrichtern, dass man erst sicher stehen sollte bevor man sein Offensivspiel aufzeiht.

..also all das was sowieso jeder Kreisligatrainer seiner Mannschaft Woche für Woche versucht einzubläuen.

Mich würde interessieren, ob jemand personell entscheidende Veränderungen vornehmen würde oder am System was ändern.

Geht mir andersrum genauso!

Man kann kritisch behandeln:

Aufstellung, Einstellung, Taktik, Wechsel usw

Alles sehr gute Themen! Aber Aussagen wie:

TS lässt Jungspieler versauern (nachweislich nicht der Fall Beispiel Yildirim)

Schaaf geht es schon lange nicht mehr um Werder, sondern nur noch darum, Rehhagels Rekord zu brechen.

GEHÖREN HIER NICHT HIN UND SIND UNPASSEND, UNWAHR, UNFAIR UND UNSACHLICH SOWIESO!

Was auch nur Deine Meinung ist. Mit dem Rekord halte ich auch für Quatsch, zumindest als wesentlicher Grund. Aber wenn ich schaue, wer Werder so verlassen hat und wen Schaaf von den eigenen "Jungspielern" eingebaut hat, kann man diese Aussage wohl stehen lassen...

Ich wäre der Beweis dafür, dass es auf jeden Fall noch schlechter geht und dank mir würde man zurecht auf Schaafs Arbeit mit "Talenten" rumhacken! ;)

Die einzige Position auf der ich nicht total scheiße wäre, ist schon durch dich besetzt, Campino.
Zwei gute Torhüter zu haben ist auf alle Fälle nicht verkehrt.;)

Schlagzeile in der Bild: Dank der Geduld von Thomas Schaaf wird Waechter zum Heilsbringer für Werder.

Was auch nur Deine Meinung ist. Mit dem Rekord halte ich auch für Quatsch, zumindest als wesentlicher Grund. Aber wenn ich schaue, wer Werder so verlassen hat und wen Schaaf von den eigenen "Jungspielern" eingebaut hat, kann man diese Aussage wohl stehen lassen...

Alleine könnte man das vielleicht - wenn man es so sieht - so stehen lassen.

Aber in dem Zusammenhang in dem es hier geschrieben wurde, ist es absurd.

Warum sollte TS die Spieler extra bei hohem Rückstand einsetzen um sie zu demontieren? Um allen zu zeigen das sie nicht gut genug sind? Was sollte er sich davon versprechen? Das ist doch lächerlich.

...kommt schon noch. ;)

Leider hat TGS in der Rückrunde nicht das gehalten, was er in der Hinrunde zuweilen versprochen hat.

Prödl hat leider eine konstant schlechte Phase. Sokratis kam erst die letzten Spiele zu alter Stärke.

Miele kann nach so kurzer Zeit noch nicht der hundertprozentige Rückhalt sein.

Glaube nicht, dass diese Probleme dem Trainer zur Last gelegt werden können.

Was man verbessern kann ist das Defensivverhalten des Mittelfeldes - vielleicht braucht Juno doch mehr Unterstützung auf seiner Posititon....da ist TS definitiv gefordert.

...kommt schon noch. ;)

Leider hat TGS in der Rückrunde nicht das gehalten, was er in der Hinrunde zuweilen versprochen hat.

Prödl hat leider eine konstant schlechte Phase. Sokratis kam erst die letzten Spiele zu alter Stärke.

Miele kann nach so kurzer Zeit noch nicht der hundertprozentige Rückhalt sein.

Glaube nicht, dass diese Probleme dem Trainer zur Last gelegt werden können.

Was man verbessern kann ist das Defensivverhalten des Mittelfeldes - vielleicht braucht Juno doch mehr Unterstützung auf seiner Posititon....da ist TS definitiv gefordert.

Wieviele Jahre sollen wir denn noch Zeit geben? 4-5 Jahre?
Hast du dir mal die letzten Jahre und die darin gefallenen Gegentore vor Augen geführt?
Eine Besserung ist in der Hinsicht zu Null,Komma Null in Sicht.

..also all das was sowieso jeder Kreisligatrainer seiner Mannschaft Woche für Woche versucht einzubläuen.

Mich würde interessieren, ob jemand personell entscheidende Veränderungen vornehmen würde oder am System was ändern.

Das sind mit die Grundprinzipien und die wirft ein so erfahrender Trainer wie TS durcheinander, wie mancher Hersteller von Lasagne Schweinefleisch mit Pferdfleisch.
Taktische Vorgaben des Trainers lassen sich nur bedingt umsetzten (defensive Qualität der Spieler ist im Vergleich zu früher im OF/DF -Mittelfeld schwächer) und generell ist die Aufstellung oft fehlerhaft in der Position (viel zu offensiv).

Formschwäche, Verletzungspech, Schiedsrichter Fehl-Leistungen, sind diese Saison nicht entscheidend und das 8 neue Spieler eingebaut worden...lächerlich...dann schau dir mal die sportliche Vita an;)...alles gute Fußballer.
Mit diesem Kader wäre mMn. vor der Saison 4-7 möglich gewesen, mit diesem Trainer, der übrigens nur bei Werder Bremen gearbeitet hat, wird es diese Saison nichts mehr. Nächste Saison müsste Weihnachten, Ostern auf einen Tag fallen und der Himmel gleich mit, damit er geht...schade

Die Ursachen der Werder Krise liegen schon in der Vergangenheit, 2008-2009 hätten man schon gegensteuern müssen. Aber da muss der junge Mensch selbst die Mühe machen, nachlesen,es gibt da sehr gute Beiträge, übrigens auch im Worum...
Warum Werder zu Recht.!!!..die letzten 2,5 Jahre im Niemandsland herumschleicht.

Hast du dir mal die letzten Jahre und die darin gefallenen Gegentore vor Augen geführt?

:tnx:

Werder hat von allen Bundesligisten seit der Saison 10/11 die meisten Gegentreffer hinnehmen müssen und selbst die zefallende Hopp€nh€imer haben auch nur noch ein Gegentor mehr als die Schaaf-Truppe.

Nein, aber dieses Jahr würde ich ihm vor allem die Zeit und die Ruhe geben.

Wenn die Mannschaft so bleibt und wir dazu tendieren es im nächsten Jahr wieder nicht zu schaffen, dann würde ich über den Trainer diskutieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back