Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gerade sieht man beim Dortmund Spiel wieder mal was der Unterschied zwischen unseren Schaaf und einen Klopp ist, der Klopp packt beim Stand von 1:1 einen gewissen Bajner aufs Feld und verschafft ihn so seinen ersten Bundesligaeinsatz. Bei uns dagegen, würde ein junger hoffnungsvoller Nachwuchsstürmer erstmal Minimum ein halbes Jahr auf der Bank sitzen um ja jede Form zu verlieren, und dann bekommt er irgendwann eine Chance wenn wir Minimum 0:3 zurückliegen und er er uns garantiert nicht mehr retten wird, damit wäre dann wieder bewiesen das der junge nichts drauf hat um wieder in die 2. Mannschaft abgeschoben zu werden.

Stimmt, Yildirim zum Beispiel hatte noch keine Einsatzzeiten, da man ihn lieber versauern lässt... Oder hatte er nur einen Einsatz, bei dem wir hoch zurücklagen, als er eingewechselt wurde?

Ach nee, stimmt beides nicht!

Wer sich im Training gut schlägt, der bekommt ne Chance!

Man sollte jetzt nicht anfangen Dinge falsch darzulegen, damit man TS extra einen reinwürgen kann! Einfach bei der Wahrheit bleiben!

Sich über die Aufstellung und die Ausrichtung von TS zu ärgern ist ja die eine Sache, aber wenn die Kritik in eine Richtung abdriftet die dem Trainer mehr oder weniger direkt oder indirekt unterstellt dem Verein bewusst schaden zu wollen, wird es lächerlich.

Das hat TS, ganz egal ob man für eine Ablösung ist, nicht verdient.

So isses! :tnx:

Man nehme ein paar zu erwartende "Umbruchsabgänge", garniere das Ganze mit der Gewichtsklasse potentieller "Umbruchszugänge" und füge noch etwas Verletzungspech hinzu... Rezept für den Abstiegskampf 2013/14. Zumindest wird dieser offensiv angegangen. :ugly:

Jo...es gab mal einen Trainer ,der hiess Gerd vom Bruch.
Hat der vielleicht etwas mit dem Herrn Umbruch zutun?
Weiss hier jemand mehr darüber?
Hat der Herr Umbruch hier evtl. einen 5 Jahresvertrag unterschrieben?
Wir haben keine Ahnung,aber davon eine ganze Menge!:D

Wenn dem so wäre, warum gibt es dann immernoch die die hier immer versuchen mit "Lügen" bzw. "Stammtischparolen" gegen Schaaf zu argumentieren?

Weil man nicht automatisch mehr von Fussball versteht oder ein besseres Niveau hat, wenn man "dagegen" ist. Das ist allein Sache der Nutzer und sagt an und für sich nichts über das eigentliche Thema und dessen am ehesten zutreffende Bewertung aus.

Und daher ist mir ein TS-Befürworter, der sachlich und fair diskutiert und dabei auf einem guten Niveau bleibt, auch wenn ich eine andere Meinung habe sehr viel lieber, als Leute, die nur "Schaaf raus" krakeelen und nur ihren Frust los werden wollen. :wink:

Weil man nicht automatisch mehr von Fussball versteht oder ein besseres Niveau hat, wenn man "dagegen" ist. Das ist allein Sache der Nutzer und sagt an und für sich nichts über das eigentliche Thema und dessen am ehesten zutreffende Bewertung aus.

Und daher ist mir ein TS-Befürworter, der sachlich und fair dieskutiert und dabei auf einem guten Niveau bleibt sehr viel lieber, als Leute, die nur "Schaaf raus" krakeelen und nur ihren Frust los werden wollen. :wink:

Die meisten Leute die hier Schaaf raus krakelen haben aber schon gefühlte 100 mal hier im Forum sachlich darüber diskutiert.
Muss man das wirklich alle 2 Wochen wiederholen?
Ich glaube wenn man hier die letzen 500 Seiten zurückblickt,dann kann man sehr wohl ordentliche und sachliche Kritiken von denen lesen die auch manchmal nur Schaaf raus schreiben.

jetzt hab ichs! Thomas Schaaf gehts schon lange nicht mehr um Werder! Er will hier ne Herren Ballettschule aufbauen! Deswegen lässt er auch so gut wie keine Zweikämpfe trainieren und so offensiv spielen. Wenn unsere Jungs demnächst im Tütü auflaufen haben wir Gewissheit ... :ugly: :crazy:

Und daher ist mir ein TS-Befürworter, der sachlich und fair diskutiert und dabei auf einem guten Niveau bleibt, auch wenn ich eine andere Meinung habe sehr viel lieber, als Leute, die nur "Schaaf raus" krakeelen und nur ihren Frust los werden wollen. :wink:

Geht mir andersrum genauso!

Man kann kritisch behandeln:

Aufstellung, Einstellung, Taktik, Wechsel usw

Alles sehr gute Themen! Aber Aussagen wie:

TS lässt Jungspieler versauern (nachweislich nicht der Fall Beispiel Yildirim)

Schaaf geht es schon lange nicht mehr um Werder, sondern nur noch darum, Rehhagels Rekord zu brechen.

GEHÖREN HIER NICHT HIN UND SIND UNPASSEND, UNWAHR, UNFAIR UND UNSACHLICH SOWIESO!

Für all die vielen Leute, nicht nichts mitkriegen bzw. nichts mit kriegen und nichts wahr haben wollen, was zu einer negativen Bewertung der Tätigkeit des Trainers führen würde sind derartige Hinweise viel zu subtil.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob brennende Fahnen deutlich genug wären.

Und man kann ja auch jetzt in der momentanen Situation schon wieder sehen, wie es bei diesen Treu-bis-in-den-Tod-Fans abläuft:

* Man freut sich darüber, keine zweistellige Klatsche bekommen zu haben

* Man freut sich darüber, wie sehr sich etliche Bayern über das Gegentor ärgern

* Man freut sich darüber, mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben (10 Punkte Vorsprung auf P16 mit Hoffenheim), wobei ich dahin gestellt lasse, ob diese Einschätzung zur jetzigen Zeit berechtigt ist.

* Man beruhigt sich damit, wie unerfahren die Truppe ist (das am besten nicht hinterfragen) und dass man sich ja seit geraumer Zeit im Umbruch befindet ("Umbruch" ist anscheinend ein Zauberwort, das gegen alles hilft)

* Man fabuliert über tolle Neuzugänge, die alles richten werden und die ja nun nicht mehr vom bösen Passatfahrer verpflichtet werden.

Da die Verblendung bei vielen (nicht bei allen ) so groß geworden ist, dass Argumente nichts mehr nutzen und die diskussionsoffenen Nutzer alle wichtigen Argumente bereits mehrfach auf den letzten 100 Seiten dieses Diskussionsstrangs finden, ist eigentlich alles gesagt.

Man kann nur darauf hoffen, dass TS am Ende der Saison freiwillig abtritt. Oder dass er dann im Mai 2014 zum Vertragsende eine "Pause" einlegt.

Vorher braucht man nicht darauf hoffen, dass sich an den grundlegenden Problemen etwas ändert. Und man weiß ja nun auch aus mehrjähriger Erfahrung, dass alle möglichen System- und Personalwechsel nichts an den grundlegenden Defiziten ändern werden.

Es wird immer mal wieder positiv endende Spiele geben, in der der enorme Mehraufwand verglichen mit dem Gegner auch den Erfolg bringt, mitunter sogar mit sehr schönem Spiel.

Dazwischen wird es immer wieder, tendenziell gegen Spitzenteams, solche Klatschen wie diese Saison gegen den Tabellen-1. (1:6 auswärts) den 2. (1:4 zu Hause) den 3. (0:5 zu Hause) und den 4. (1:4 auswärts) geben.

Warum sich darüber überhaupt aufregen, wo man doch den besten Trainer hat, für den es keine Alternative gibt ? :applaus:
Was willst Du jetzt ändern?
Wir müssen da durch!
Wir drehen uns wie ein Hamster im Rad!
Ich klammer mich schon mit Kinderhänden an den Eichin,der mit smartem Lächeln intern klarmacht,daß da nicht ohne Grund der Wurm drin ist.

Es ist ein erstaunliches wie unerträgliches Phänomen,daß die Gleichgültigkeit zu dieser Saison wie Pilze aus dem Boden schießt.
Selbst die Einarmigen unter den Blinden erkennen langsam,daß Schadensbegrenzung inzwischen einen höheren Wert hat als eine durchdachte Gesamtstruktur.
Aber ändern können wir beim besten Willen JETZT nichts!!

Wir haben eine etwas gesockeltere Ausgangsposition zur Saison 11/12,mehr nicht!
Aber immerhin,die haben wir!Man bedenke die Hilflosigkeit im Mai 2012!

Besorgniserregend ist die Tatsache,daß sich intern keine Opposition für neue Wege regt.Es gibt keinen Wettkampf der Ideen.Alles ist richtig,alles wird schon irgendwie wachsen,man müsse sich in Geduld üben und gegenseitiges Vertrauen schützt vor zunehmender Kritik von außen.

Das kann in der nächsten Saison keine Perspektive für die Zukunft mehr sein.Darüber müssen sich jetzt schon alle im Klaren sein!
Ich bezweifel,daß diese Erkenntnisnotwendigkeit bereits vorhanden ist.

Der Weg des geringsten Widerstandes ohne Risiken wird eine Sackgasse.Das gilt für den finanziellen wie personellen Bereich.

Ich schrieb es schon einmal woanders,-sonst landen wir in Lichtgeschwindigkeit im minimalistischen Anspruch,überhaupt in der Bundesliga spielen zu dürfen.
Als Fan kann ich mich damit nicht begnügen!

Für all die vielen Leute, nicht nichts mitkriegen bzw. nichts mit kriegen und nichts wahr haben wollen, was zu einer negativen Bewertung der Tätigkeit des Trainers führen würde sind derartige Hinweise viel zu subtil.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob brennende Fahnen deutlich genug wären.

Und man kann ja auch jetzt in der momentanen Situation schon wieder sehen, wie es bei diesen Treu-bis-in-den-Tod-Fans abläuft:

* Man freut sich darüber, keine zweistellige Klatsche bekommen zu haben

* Man freut sich darüber, wie sehr sich etliche Bayern über das Gegentor ärgern

* Man freut sich darüber, mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben (10 Punkte Vorsprung auf P16 mit Hoffenheim), wobei ich dahin gestellt lasse, ob diese Einschätzung zur jetzigen Zeit berechtigt ist.

* Man beruhigt sich damit, wie unerfahren die Truppe ist (das am besten nicht hinterfragen) und dass man sich ja seit geraumer Zeit im Umbruch befindet ("Umbruch" ist anscheinend ein Zauberwort, das gegen alles hilft)

* Man fabuliert über tolle Neuzugänge, die alles richten werden und die ja nun nicht mehr vom bösen Passatfahrer verpflichtet werden (wobei man auch elegant ausblenden kann, dass man Petersen noch nicht sicher hat und nicht weiß, was aus Arnautovic, Sokratis und de Bruyne wird).

Da die Verblendung bei vielen (nicht bei allen ) so groß geworden ist, dass Argumente nichts mehr nutzen und die diskussionsoffenen Nutzer alle wichtigen Argumente bereits mehrfach auf den letzten 100 Seiten dieses Diskussionsstrangs finden, ist eigentlich alles gesagt.

Man kann nur darauf hoffen, dass TS am Ende der Saison freiwillig abtritt. Oder dass er dann im Mai 2014 zum Vertragsende eine "Pause" einlegt.

Vorher braucht man nicht darauf hoffen, dass sich an den grundlegenden Problemen etwas ändert. Und man weiß ja nun auch aus mehrjähriger Erfahrung, dass alle möglichen System- und Personalwechsel nichts an den grundlegenden Defiziten ändern werden.

Es wird immer mal wieder positiv endende Spiele geben, in der der enorme Mehraufwand verglichen mit dem Gegner auch den Erfolg bringt, mitunter sogar mit sehr schönem Spiel.

Dazwischen wird es immer wieder, tendenziell gegen Spitzenteams, solche Klatschen wie diese Saison gegen den Tabellen-1. (1:6 auswärts) den 2. (1:4 zu Hause) den 3. (0:5 zu Hause) und den 4. (1:4 auswärts) geben.

Warum sich darüber überhaupt aufregen, wo man doch den besten Trainer hat, für den es keine Alternative gibt ? :applaus:

Mich würde mal so zwischendurch interessieren, was du glaubst, das ein anderer Trainer heuer hätte anders (besser) machen können?

Was mich umtreibt ist die Frage, ob die Mannschaft das die ersten 25 Minuten ordentlich gemacht hat, oder ob Bayern einfach erst ab der 25. Minute begonnen hat, Fußball zu spielen.

Was mich umtreibt ist die Frage, ob die Mannschaft das die ersten 25 Minuten ordentlich gemacht hat, oder ob Bayern einfach erst ab der 25. Minute begonnen hat, Fußball zu spielen.

Alles spekulativ.

Vllt von beidem etwas, vllt haben die Bayern erst in der 25. min begonnen, vllt. waren wir 25min konzentriert.

Am Ende stehen 6 Gegentore, die 2. meisten in der Liga, 11 Gegentore mehr als Hoffenheim in der Rückrunde. Das sind leider die Fakten.

Sehr gute Frage, das habe ich mich auch schon gefragt.
Laut Don Jupps Aussage: "Nachdem wir die Mannschaft auf sechs Positionen verändert hatten, haben wir 20 Minuten gebraucht, um unseren Rhythmus zu finden."

Was willst Du jetzt ändern?
Wir müssen da durch!
Wir drehen uns wie ein Hamster im Rad!
Ich klammer mich schon mit Kinderhänden an den Eichin,der mit smartem Lächeln intern klarmacht,daß da nicht ohne Grund der Wurm drin ist.

Es ist ein erstaunliches wie unerträgliches Phänomen,daß die Gleichgültigkeit zu dieser Saison wie Pilze aus dem Boden schießt.
Selbst die Einarmigen unter den Blinden erkennen langsam,daß Schadensbegrenzung inzwischen einen höheren Wert hat als eine durchdachte Gesamtstruktur.
Aber ändern können wir beim besten Willen JETZT nichts!!

Wir haben eine etwas gesockeltere Ausgangsposition zur Saison 11/12,mehr nicht!
Aber immerhin,die haben wir!Man bedenke die Hilflosigkeit im Mai 2012!

Besorgniserregend ist die Tatsache,daß sich intern keine Opposition für neue Wege regt.Es gibt keinen Wettkampf der Ideen.Alles ist richtig,alles wird schon irgendwie wachsen,man müsse sich in Geduld üben und gegenseitiges Vertrauen schützt vor zunehmender Kritik von außen.

Das kann in der nächsten Saison keine Perspektive für die Zukunft mehr sein.Darüber müssen sich jetzt schon alle im Klaren sein!
Ich bezweifel,daß diese Erkenntnisnotwendigkeit bereits vorhanden ist.

Der Weg des geringsten Widerstandes ohne Risiken wird eine Sackgasse.Das gilt für den finanziellen wie personellen Bereich.

Ich schrieb es schon einmal woanders,-sonst landen wir in Lichtgeschwindigkeit im minimalistischen Anspruch,überhaupt in der Bundesliga spielen zu dürfen.
Als Fan kann ich mich damit nicht begnügen!

Lach...genau das habe ich gestern mit einem Gladbachfan besprochen...:beer:...absolut meine Meinung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back