Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe Schaaf nie geliebt und auch noch nie einen Trainer oder Spieler gehasst. Ich bewerte das, was Schaaf leistet. Und er wird es wahrscheinlich wieder nicht schaffen, seine Leistung zu bringen. Er wird zum dritten Mal in Folge die Saisonziele verpassen. Die Gründe sind immer sehr ähnlich. Schaafs Ideen vom Fußball greifen nicht mehr...

"Schaaf raus" finde ich übrigens auch nicht schlimmer/besser als "Schaaf hat doch Umbruch".

Sehe ich absolut genauso. :tnx::tnx::tnx: Aber einige hier betreiben einen Personenkult, dass es nicht mehr feierlich ist...

Ich bin kein Experte. Ich würde mir auch nie anmaßen zu sagen, dass ich einer wäre. Ich gehöre dann zu denen nicht immer alles besser wissen wenn um Themen geht, wo ich kein "Profi" drin bin.

Deswegen ja auch: Schaaf raus!

Edit: toll, jetzt muss ich auch noch groß. Danke Schaaf. Raus!

Dein Kommentar in Richtung Stammtischparolen; geschenkt. Das verursacht in der Tat imperativen Stuhldrang!

Aber, einer sachlichen Bewertung der Ereignisse um Mannschaft und Trainer in den letzten Wochen und Monaten muß man sich irgendwann mal stellen. Dumpfe Parolen sind natürlich nicht angebracht, aber eine kritische Bewertung wirdwahrscheinlich zu dem Schluß kommen müssen, dass man im Sommer alles nochmal auf null setzen muß und das wird diesmal den Trainer einschließen!

Das Entscheidende ist, das hier nur auf die unsachlichen Beiträge eingegangen wird.
Die durchaus vorhanden sachlichen Beiträge werden ignoriert.

Dann stellt sich die Frage der Intention, die man hat, wenn man antwortet.

:tnx: es ist halt einfach auf diese 1-zeiler zu antworten als auf den sachlichen beiträgen... aber ist ja nichts neues...
hab das spiel nicht gesehen, aber nach dem ergebnis hat Schaafs plan nicht funktioniert... ich korrigiere: die spieler haben es nicht geschafft den genialen plan korrekt auf den platz zu bringen... nicht das ich von einem sieg ausgegangen bin aber so eine 2:0 niederlage wäre mir angenehmer gewesen, so sieht es irgendwie nur nach einem peinlichen debakel aus :/ naja...nächstes match!

Endlich haben wir die Marke von 2 Gegentoren durchschnittlich pro Spiel erreicht. Die 60er- marke kancken wir locker und peilen sogar die 70- Gegentore. Marke in einer Saison an. Respekt. Vertrag von TS verlängern!

Aber, einer sachlichen Bewertung der Ereignisse um Mannschaft und Trainer in den letzten Wochen und Monaten muß man sich irgendwann mal stellen. Dumpfe Parolen sind natürlich nicht angebracht, aber eine kritische Bewertung wirdwahrscheinlich zu dem Schluß kommen müssen, dass man im Sommer alles nochmal auf null setzen muß und das wird diesmal den Trainer einschließen!

Ich erwarte auch, dass man sich nach jeder Saison hinsetzt und über die vergangene Saison redet. Das überlasse ich dann aber denen, die auch wirklich was davon verstehen und nicht denjenigen, die hauptberuflich mit Fußball nichts am Hut haben. Denn diese Leute sind nicht besser als die, die mir erzählen was ich zu tun hätte, um meinen Job richtig zu machen.

Wenn man am Ende der Saison zu dem Schluss kommt, dass es keinen Sinn mehr hat mit Schaaf weiter zu arbeiten, dann ist es so. Schließlich muss sich der Trainer für seinen Job auch zur Verantwortung ziehen lassen. Aber das von Leuten, die etwas davon verstehen.

Und bevor die Besserwisser nun wieder kommen und erzählen, dass ein Blinder sehen würde, dass es in der Abwehr nicht stimmt, wir schon immer zu viele Gegentore bekommen haben, etc.: Schaaf raus!

Gut zu beobachten die letzten 3 Jahre...

Personenkult pur ...fällt Schaaf...fällt Ihr Glaube an Werder..und somit stürzt Ihre Werder Welt zusammen...nur Trainer Schaaf führt Sie zurück ins Määäh...sorry in die EL/CL...Meisterschaft :D...da hat bisschen wat von einer Sektenliebe.:cool:

Löst Euch von Schaaf, der die Vergangenheit bestimmt hat mit schönen Erfolgen,wie Meisterschaft, 6 Cl.
Die Gegenwart ist bestimmt von vielen Gegen-Toren und viel Häme, bald hört das Zählen auf und hoffentlich auch der Trainer, dann wird die Zukunft auch wieder grün-weiss. Das hat leider nur Schaaf in den Händen :unfassbar:

Dieser Trainer hat nicht nur taktische Defizite, sondern zunehmend auch menschliche. Diese Interviews sind nicht zu ertragen, weltfremd. Die Mannschaft tut mir leid, ich wundere mich nicht, dass viele taktische Defizite auf dem Spielfeld nicht umgesetzt werden.

Das habe ich hier in einem längeren Beitrag schon mal getan. Ich antworte gerne ausführlich wenn ich wieder am pc bin.

Natürlich kann niemand mit der derzeitigen Situation zufrieden sein, dass wird Thomas Schaaf auch nicht sein.
Es gibt aber immer mal wieder Phasen in denen es einfach nicht läuft. Vielleicht passt auch die Mannschaft nicht zusammen, keine Ahnung.

es ist noch nicht lange her da wurden auch diesen Trainern Wunderdinge vorausgesagt:

Arsene Wenger
Mike Büskens

was ist bei denen falschgelaufen? Hat Wenger alles vergessen wie Schaaf?

Ich für meinen Teil bin auch frustriert aber ich gehe nächste Woche wieder in unser Stadion und werde auch unseren Trainer vernünftig begrüßen wenn er in die Kurve kommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back