Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS tut mir leid!!!
Weil er wirklich von der Mannschaft allein gelassen wurde....
Es kann nicht alles schlecht sein, was die letzten erfolgreichen Jahre richtig war!!!!!

Für mich ist er immer noch der richtige Mann!!

Was mich enttäuscht, ist die Tatsache, dass junge Männer (dazu fürstlich bezahlt) nicht so viel Ehre und Einstellung haben, daß sie einen Motivator brauchen...:o:o

Denen geht es viel zu gut....Wissen die überhaupt, wie unser Eins sich Tag für Tag abstrampeln muß, um den Lebensunterhalt zu erwirtschaften????

Ich brauche dafür auch keinen Motivator... Diese Einstellung muß der Spieler SELBER mitbringen. Sonst ist er fehl am Platz!

Und ich erwarte jetzt endlich eine Reaktion der Werderspieler !!! AUF DEM PLATZ!!!!!

:svw_applaus::svw_applaus: PRO THOMAS SCHAAF

@Spreewerderaner

Alles schön und richtig.
Nur am Beispiel Fritz sieht man deutlich, warum es ist, wie es ist.
Er spielte in den letzten Monaten jenseits von Gut und Böse. Als "Belohnung" dafür gab es eine Vertragsverlängerung plus fetter Gehaltserhöhung...
Somit sind sämtliche Reize, motiviert zu sein, entzogen.
Wozu mir den Ar... aufreißen, wenn ich auch so mehr Geld bekomme!?!?
Das sind selbstgemachte Leiden.
Nach dem Leistungsprinzip wird dann nicht wirklich bezahlt.

Thomas Schaaf hat in all den vergangenen erfolgreichen Jahren, eigentlich immer ein ganz gutes Gespür dafür gehabt, wann es richtig und wichtig ist, auf einen Stammspieler zu setzen und wann der Zeitpunkt gekommen ist, dem Nächsten eine Chance zu gewähren. Dieses große Vertrauen in die Stammkräfte hat sich ein wenig verselbstständigt, sodass n.m.M. der Konkurrenzkampf ausgesetzt wurde. Stammspieler sehen sich mittlerweile als Stammspieler, egal, wie sie auftreten und Ergänzungsspieler haben sich mit ihrer Situation auf der Bank abgefunden. Die Folge ist derzeit zu bestaunen: ein mangelnder Konkurrenzkampf auf allen Ebenen. Es ist an der Zeit, hier ein Umdenken einzuleiten und auch altgediente Spieler ein wenig Bedenkzeit zu gewähren und so wieder die Glut anzufachen. An mangelnder Qualität mangelt es m.E. im Kader kaum (vielleicht auf der einenoder anderen Position) - allenfalls an mangelnder Motivation.

Thomas Schaaf hat in all den vergangenen erfolgreichen Jahren, eigentlich immer ein ganz gutes Gespür dafür gehabt, wann es richtig und wichtig ist, auf einen Stammspieler zu setzen und wann der Zeitpunkt gekommen ist, dem Nächsten eine Chance zu gewähren. Dieses große Vertrauen in die Stammkräfte hat sich ein wenig verselbstständigt, sodass n.m.M. der Konkurrenzkampf ausgesetzt wurde. Stammspieler sehen sich mittlerweile als Stammspieler, egal, wie sie auftreten und Ergänzungsspieler haben sich mit ihrer Situation auf der Bank abgefunden. Die Folge ist derzeit zu bestaunen: ein mangelnder Konkurrenzkampf auf allen Ebenen. Es ist an der Zeit, hier ein Umdenken einzuleiten und auch altgediente Spieler ein wenig Bedenkzeit zu gewähren und so wieder die Glut anzufachen. An mangelnder Qualität mangelt es m.E. im Kader kaum (vielleicht auf der einenoder anderen Position) - allenfalls an mangelnder Motivation.

Im Sturm wird aber munter durchgetauscht. Mal Almeida, mal Rosenberg und dann auch mal Harnik (oder in der Hinrunde Sanogo) neben Pizzaro. Das würfelt der TS aus meiner Sicht aus.

TS tut mir leid!!!
Es kann nicht alles schlecht sein, was die letzten erfolgreichen Jahre richtig war!!!!!

Für mich ist er immer noch der richtige Mann!!

Was mich enttäuscht, ist die Tatsache, dass junge Männer (dazu fürstlich bezahlt) nicht so viel Ehre und Einstellung haben, daß sie einen Motivator brauchen...:o:o

Denen geht es viel zu gut....Wissen die überhaupt, wie unser Eins sich Tag für Tag abstrampeln muß, um den Lebensunterhalt zu erwirtschaften????

Ich brauche dafür auch keinen Motivator... Diese Einstellung muß der Spieler SELBER mitbringen. Sonst ist er fehl am Platz!

Und ich erwarte jetzt endlich eine Reaktion der Werderspieler !!! AUF DEM PLATZ!!!!!

:svw_applaus::svw_applaus: PRO THOMAS SCHAAF

ich hab dein beitrag nicht gelesen, aber da steht PRO thomas schaaf drinne, also sehr gut:beer:

@Spreewerderaner

Alles schön und richtig.
Nur am Beispiel Fritz sieht man deutlich, warum es ist, wie es ist.
Er spielte in den letzten Monaten jenseits von Gut und Böse. Als "Belohnung" dafür gab es eine Vertragsverlängerung plus fetter Gehaltserhöhung...
Somit sind sämtliche Reize, motiviert zu sein, entzogen.
Wozu mir den Ar... aufreißen, wenn ich auch so mehr Geld bekomme!?!?
Das sind selbstgemachte Leiden.
Nach dem Leistungsprinzip wird dann nicht wirklich bezahlt.

da gebe ich dir recht!!!!
Was mich traurig macht....:confused:
es zeigt deutlich den Charakter des Spielers

faszinierend dass ihr immer wisst wie die Spieler denken. Wie macht ihr das? Uri Geller wäre stolz auf euch. Und den Charakter könnt ihr auch sofort analysieren obwohl ihr die Person nur im Fernsehen seht. Ich bin beieindruckt.

Wenn ich dann noch Aussagen lese, man würde dort "die Fehler ansprechen" und das ganze "aufarbeiten" frag ich mich, ob man sich das ganze nicht sparen sollte und lieber eine Std. bspw. Freistöße üben sollte?!
Die Fehler sind hinlänglich bekannt und werden dennoch Spiel für Spiel kopiert. Vielleicht sollte man die DVD durch einen gepflegten Hardcore-Streifen ersetzen, was zur allgemeinen Entspannung beitragen könnte...

:applaus: Genau. Das ist es ja, was einen fix und fertig macht. Jahrelang sind Fehler bekannt, aber statt die abzustellen, wächst deren Häufigkeit auch noch zunehmend. Es ist zum Haareraufen. Und dann ist da auch noch die Rede von ,,Fehler ansprechen" oder ,,aufarbeiten" - ich weiss nicht, ob da die Fanbasis irgendwie bewusst verhöhnt wird oder das tatsächlich ernst gemeint ist.

@ 5vor12 und Spreewerderaner
Ich gebe euch in dem Punkt Recht, dass eine (große) Gehaltserhöhung nur bei guten Leistungen zu rechtfertigen ist. Allerdings glaube ich kaum, dass Clemens es jetzt nicht mehr für nötig hält, sich anzustrengen. Meiner Meinung nach versucht er alles, um da rauszukommen. In dem einem Inteview neulich konnte man sehr deutlich rauslesen, dass ihn die Situation belastet. Das klang auch nicht nur nach billigen Phrasen. Nicht jeder, der viel verdient, ist ein selbstgefälliges *********!

EDIT: Huch, mein Beitag wurde zensiert, sowas ist mir ja noch gar nicht passiert.

:applaus: Genau. Das ist es ja, was einen fix und fertig macht. Jahrelang sind Fehler bekannt, aber statt die abzustellen, wächst deren Häufigkeit auch noch zunehmend. Es ist zum Haareraufen. Und dann ist da auch noch die Rede von ,,Fehler ansprechen" oder ,,aufarbeiten" - ich weiss nicht, ob da die Fanbasis irgendwie bewusst verhöhnt wird oder das tatsächlich ernst gemeint ist.

Ich glaube nicht, dass die Artikulierung nach Außen das Problem ist. Im Grunde ist "Aufarbeitung" und "Fehleranalyse" die Lösung des Problems - ich weiß nicht, was es daran auszusetzen gibt.

TS tut mir leid!!!
Wie von seiner Mannschaft, die er 2001-2003 hatte - schon da tauchten solche Fehler auf - allein gelassen wurde? Oder jeweils nach der Winterpause 2005,2006,2007,2008 und jetzt. Das waren immer schon die verwöhnten Spieler ohne Einstellung.....
Der Trainer kann da freilich nichts für, er hat keine Verantwortung für sportliche Leistungen....:wall:

Aber trotzdem gebe ich Dir im letzten Punkt recht - letztlich hoffe ich auch, dass es mit TS weitergeht - nur muss sich was grundlegend ändern!

"Winning is not a sometime thing; It's an all the time thing. You don't
win once in a while; you don't do things right once in a while; you do
them right all the time."

Vince Lombardi
1913-1970, Hall of Fame Football Coach

Tja, etwas überzogen, aber wollte es mal posten.

Mir nicht, er ist Fußball Millionär und es ist sein Job.Mir tun die Menschen leid die jetzte wegen der Wirtschaftskrise auf der Straße stehen.Aber bestimmt keine "sorgenlose"Millonäre!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back