Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Arsenal hat einen 4 bis 5 mal so hohen Personalaufwand wie Werder und das vierthöchste Budget in der Premier League.

Und liegt damit in der PL auf 4 oder 5. Und so kommen sie auch in schöner Regelmäßigkeit ein.

Werder liegt in der Etat-Tabelle der Bundesliga irgendwo im Mittelfeld.

Vom Personaletat Platz 8, Tendenz fallend. War vor 2 - 3 Jahren auch noch anders, eher Platz 5 - 6. Mainz und Freiburg haben knapp die Hälfte von uns zur Verfügung.

In Relation zum Budget liefert Schaaf mit Werder keine schlechteren Ergebnisse als Wenger mit Arsenal.

Selbst wenn er mit Arsenal Meister würde und Schaaf 12., wäre das in Relation zum Budget so.

Na, das sehen aber viele Arsenalfans mittlerweile ganz anders. Auch dort gibt es viele Stimmen, die meinen, dass nach 16 Jahren wirklich mal frischer Wind nötig wäre. Und diese Saison wird es verdammt schwer für Arsenal, noch die CL-Quali zu erreichen. Und damit bliebe auch Wenger hinter den gesteckten Zielen zurück. Bei Arsenal läuft vieles ähnlich wie bei Werder - nur auf einem höheren Niveau.

Das streite ich gar nicht ab. Entscheidend ist aber dein letzter Teilsatz. Und das Operettenpublikum in Highbury ist halt auch extrem verwöhnt. Komisch ist aber, dass dort selbst in Zeiten relativen sportlichen Erfolgs schon der Ruf nach Veränderung laut wird, während es hier erst richtig stürmisch werden muss.

Schaaf soll endlich abdanken
allein schon die Tatsache dass er einen Elia ständig von Beginn an bringt und die Abwehr mehr einem aufgescheuchtem Hühnerhaufen gleicht sind klare Kündigungsgründe

Arsenal und Werder vergleiche sind genauso quervergleiche wie ich mal mit Werder und SCF gemacht habe , so jetz hat uns SCF geschlagen , es könnte liegen dass sie mehr erfahrung in liega haben ? (ich hab kein bock nachschauen) oder war es SR schuld ?
Wir haben aber spieler die sich N-spieler heisen und dafür auch mehr kassieren wie ander ohne diesie "Gütesiegel" und wenn Streich schläg unserem "Elitetrainer" in eigener Stadion ist schon sehr sehr schlimm , denn von Mannschaft potenzial sind wir gar nicht schlecht nur TS hat nachgelassen aber dass wollen nur wenige merken

Arsenal und Werder vergleiche sind genauso quervergleiche wie ich mal mit Werder und SCF gemacht habe , so jetz hat uns SCF geschlagen , es könnte liegen dass sie mehr erfahrung in liega haben ? (ich hab kein bock nachschauen) oder war es SR schuld ?
Wir haben aber spieler die sich N-spieler heisen und dafür auch mehr kassieren wie ander ohne diesie "Gütesiegel" und wenn Streich schläg unserem "Elitetrainer" in eigener Stadion ist schon sehr sehr schlimm , denn von Mannschaft potenzial sind wir gar nicht schlecht nur TS hat nachgelassen aber dass wollen nur wenige merken

Arsenal,Werder blaaablaablaaaa....hätte hätte Fahradkette-Schema...

Und Freiburg spielt dieses Jahr einfach eine geniale Saison trotz Umbruch,mit einem fähigen Trainer.
Vom Potenzial her,müssten wir nach objektiver Betrachtung,weiter oben stehen,aber,wir stehen wesentlich weiter unten.Blicke man die letzten 1-2 Jahre zurück,ähnlich qualitativ,null Entwicklung oder Fortschritt.
0 Konzept was in irgendeiner Art und Weise mal konstant greifen würde.
Entweder Hühnerhaufen vorn oder Hühnerhaufen hinten.
Ebenso im Jugendbereich...

Und was N11-Spieler betrifft...da is Werder nunmal uninteressant ( aber man spricht ja gerne von mangelnder Erfahrung ^^ )...

Das Problem an der Sache (auf das unser lieber Waechter vermutlich hinaus wollte) ist: Du kannst nicht Trainer XYZ von A nach B verfrachten und voraussetzen das alles haargenau so gut weiter läuft! Genausowenig funktioniert das mit Spielern! Ist leider ne absolute Milchmädchenrechnung die so einfach nicht aufgeht.
Klar kann man sagen: "WAHRSCHEINLICH würde Trainer XYZ hier auch gutes leisten" dies aber als Fakt vorauszusetzen ist, um es mal in den Worten von Thomas Eichin zu sagen, BULLSHIT! ;)

Stimmt. Du kannst nicht sagen, dass Pep ein besserer Trainer als Schaaf sei und eben auch nicht, dass der Trainer von Oberneuland schlechter als Schaaf wäre....nur sind diese Aussagen sehr trivial...

Ja und Werder wird dort landen, wo sie mit diesem Kader auch hingehören. Nicht zwischen Platz 1-6 und nicht zwischen Platz 16-18. Warum also sollte Wenger hier mehr schaffen als erwartet, wenn er es bei London mit weitaus besseren Möglichkeiten nicht hinbekommt?

Warum hat Schaaf dies aber anders gesehen? Warum hat man dies die zwei Saison zuvor ebenfalls verpasst?

Werder hat immer noch einen Kader der ganz klar auf den internationalen Fußball ausgerichtet ist. Der Kader war mal so stark, dass er um die DM mitspielen konnte. Dann war es die CL...dann die EL, jetzt sind einige Fans der Meinung, dass man nicht mehr das schaffen könne. Die Frage, wer für diesen Absturz Werder (und nichts anderes ist sportlich, aber weitaus weniger wirtschaftlich, passiert) passiert.

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie kreativ die Fans von Schaaf die Mißerfolge der Mannschaft von eben diesen fernhalten wollen.

Hat eigentlich inzwischen mal jemand angesprochen, wie es sein kann, dass Schaaf, der so lange Erfahrungen gesammelt hat, jetzt plötzlich feststellt, dass Werder doch auch andere Erfahrung braucht? Auch wenn man sich fragt, ob Schaaf da so genau weiß, was er meint....

Schaaf soll endlich abdanken
allein schon die Tatsache dass er einen Elia ständig von Beginn an bringt und die Abwehr mehr einem aufgescheuchtem Hühnerhaufen gleicht sind klare Kündigungsgründe

Sorry........gebe dir zwar recht, aber von welcher Abwehr sprichst du nochmal?????
Was ist das,eine Abwehr!!!
Das kenne ich vom Karate, aber nicht von Werder!
Du meinst bestimmt die Schiessbude die sonst immer auf dem Freimarkt steht und danach ins Weserstadion gestellt wird.:applaus::D

Komisch, dass du das so sagst. In fast der ganzen Woche wurde hier kaum gepostet. Fachmänner, Herzoge - irgendwie nicht da. Aber Werder hatte ja auch gewonnen...

Hallo meine Liebe,

sorry das ich erst jetzt auf diesen Schwachsinn eingehen kann, hatte aber eine kleine Sperre abzubrummen.

Selbstverständlich hatte ich mich auch nach den siegreichen Spielen geäussert mit dem Hinweis das ich mich von diesen Leistungen nicht aufs Glatteis führen lasse und diese Spiele eher für positive Ausreisser als für die normale Leistung halte. Dafür wurde ich von den "TS Freakys" aufs übelste beschimpft was mir aber ziemlich schnuppe ist.

Also bitte nicht son Unsinn verbreiten das sich die Kritiker nur nach Niederlagen melden. Übrigens würde ich mir auch einen neuen Trainer wünschen wenn wir die Bauern heute abschiessen.

Diese Zuordnung ist zur Abwechslung mal wieder haarsträubend... :wild: Wenn man schon nicht mitspielen kann, dann stelle ich mich eben mal hinten rein. Aber dann schon wieder 2 Gegentore zur HZ - das ist nicht bundesligatauglich. Noch dazu ist das nicht mal die erste Elf von Bayern...

Es ist noch nicht soo lange her, da hat man die Spiele gegen Bayern noch mit Adrenalin geguckt und mit der Hoffnung, da könne was gehen. Mittlerweile geht es mir so, dass ich nebenbei zwar schon so gucke, aber spätestens seid dem frühen 2:0 nicht mehr so wirklich mit voller Aufmerksamkeit. Die ersten 20 Minuten war ich heute wirklich überrascht, Werder stand defensiv so gut wie sonst lange nicht mehr. Aber man kann fragt sich dann immer, warum geht das denn gegen andere Mannschaften nicht, die wüssten doch gar nicht, was sie dann machen sollen. Die Bayern hingegen wissen das sehr wohl.

Werder spielt gegen Bayern oft mit soviel Brotlosem Aufwand und lässt dann dort und anderswo die Punkte liegen.

du hast vielleicht mitgekriegt, dass bayern mit der B-truppe spielt und auch das nur halbe Kraft?
Ja? Was heißt denn bei Bayern B-Elf? Wenn Robben und Gomez im Sturm spielen, davon können andere Mannschaften nur träumen.

Schonmal darüber nachgedacht, dass die sich vielleicht jetzt erst recht zeigen wollen?

Das tut aber auch grundsärtzlich gar nicht soviel zur Sache, weil Bremen in der Anfangsphase wirklich gut stand, da wäre z.B. Freiburg doch nicht viel eingefallen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back