Bremen
Moderator
Rehagel war vor meiner Zeit. Da erinnere ich mich nicht mehr dran.![]()
Ich dafür um so besser - und es gibt ja nicht zuletzt dank des I-Net zig Möglichkeiten, Wissen über seinen Lieblingsverein aus nicht bewußt erlebten Zeiten anzueignen.

Und Schaaf hat uns in der Saison selbst auch nur geholfen, weil Magath absolut untragbar war. Da war eine kurzfristige Aufbruchstimmung vorhanden, nachdem er weg war. Da brauchte man keinesfalls einen Schaaf für den Erfolg. Schaafs Erfolg basiert auf dem jahrelangen Vertrauen, das man ihm entgegen gebracht hat.
Abgesehen davon, daß damit deinen vorherigen Post, daß ein Trainerwechsel einem Verein nie wirklich weitergeholfen hat (zumindest für nicht mehr als ein paar Spiele) ziemlich deutlich relativierst, ist die Aussage, daß uns Schaaf auch nur geholfen hat, weil Quälix absolut untragbar war, weitesgehend falsch. Sie stimmt nur in dem Punkt, daß Magath untragbar war, aber das heißt nicht, daß der drohende Abstieg mit jedem anderen Magath-Nachfolger automatisch gesichert worden wäre. Als Magath nach einem 1:2 zu Hause gegen Mitabstiegskandidat Frankfurt geschasst wurde, torkelte Werder auf die 2. Liga zu, so daß allein das Vertrauen in Thomas Schaaf den Abstieg nicht verhindert hätte. Dazu bedurfte es schon der heute sehr oft vermißten Gabe, eine Mannschaft sehr gut einzustellen.
Man kann ja nicht davon reden, dass wir die ersten Jahre unter Schaaf wirklich besser waren als jetzt.
Besser nicht, aber damals hat man trotz peinlicher Auftritte gegen Fußballgrößen wie Rostock, Unterhaching oder Cottbus förmlich gespürt, daß hier etwas großes wächst - ohne zu ahnen, wie groß es tatäschlich mal werden würde. Dieser Eindruck kocht heute dagegen ziemlich auf Sparflamme, so daß mich sich von den Darbietungen eher an die Jahre von de Mos bis Magath erinnert fühlt.

man kann doch sowieso schon absehen das da nichts weltbewegendes neues kommt, wie man sich drüber aufregen kann, bleibt mir auch ein Rätsel! Noch mehr allerdings, wundert es mich warum man es sich anschaut, wenn man das Ergebnis sowieso schon kennt