Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oder loose agressive. Tiki-Taka war auch nur überspitzt formuliert. TS will "Spanien" spielen lassen, kann aber metaphorisch gesprochen nicht einmal Bielefeld, Duisburg oder Uerdingen.

Loose aggressive macht ja noch Sinn. Zumindest, wenn man nicht so durchschaubar wie Schaaf ist...Spanien aka Barca ist Ballbesitzfussball. Kein sinnfreies Gerenne nach vorne ala Bremen (um es etwas zu überspitzen)....und Barca hat ein Konzept und setzt dieses konsequent um. Etwas, was Werder gut stehen würde. Aber nicht mal das bekommt man hin. Schaaf gilt als Mr. Raute, aber hat eben seit 2008 jedes Jahr ein neues System versucht...(und ist immer gescheitert).

Allofs ist weg, diverse Spieler auch. Hat sich sonst irgendwas geändert? Ja, wir spielen offensiv zielgerichteter und sind immer wieder für Tore gut. Der Hühnerhaufen hinten wird aber seit Jahren nicht ansatzweise abgedichtet.

Das liegt wohl in der Tat zu einem Großteil an Schaaf. Würde mich wundern, wenns woanders dran läge. ABER, das ist eben nur ein Teilaspekt. Es sind eben auch andere Dinge, die für unsere derzeitige Lage verantwortlich sind. Ist nun wirklich nicht nur unsere Abwehr. Das haben wir jahrelang kompensieren können, jetzt nicht mehr. Das liegt aber weniger an Schaaf, sondern am Umbruch. Es mag sein, dass wir erfolgreicher wären, sollte Schaaf auf die offensive Spielweise kacken, aber da ist er ja nicht der Einzige, der das befürwortet. Beweisbar ist es letztendlich auch nicht.

Das liegt wohl in der Tat zu einem Großteil an Schaaf. Würde mich wundern, wenns woanders dran läge. ABER, das ist eben nur ein Teilaspekt. Es sind eben auch andere Dinge, die für unsere derzeitige Lage verantwortlich sind. Ist nun wirklich nicht nur unsere Abwehr. Das haben wir jahrelang kompensieren können, jetzt nicht mehr. Das liegt aber weniger an Schaaf, sondern am Umbruch. Es mag sein, dass wir erfolgreicher wären, sollte Schaaf auf die offensive Spielweise kacken, aber da ist er ja nicht der Einzige, der das befürwortet. Beweisbar ist es letztendlich auch nicht.

Nein, ich behaupte einfach dass es mehr an Schaaf und eben nur zum Teil am "Umbruch" liegt. So entstehen eben 2 kontroverse Meinungen, obwohl man inhaltlich gar nicht weit auseinander liegt. Und das sportliche beeinflusst bei Werder nunmal das Drumherum, nicht umgekehrt.

Nein, ich behaupte einfach dass es mehr an Schaaf und eben nur zum Teil am "Umbruch" liegt. So entstehen eben 2 kontroverse Meinungen, obwohl man inhaltlich gar nicht weit auseinander liegt. Und das sportliche beeinflusst bei Werder nunmal das Drumherum, nicht umgekehrt.

Warum gehst du dann überhaupt drauf ein? Wir sind doch "fast" einer Meinung, im Gegensatz zu GreenHoop, der von einer absoluten Alleinschuld redet.

Im Übrigen sehe ich es ebenfalls so, dass Schaaf einen Großteil der Verantwortung trägt an der derzeitigen Lage. Ich sehe es nur nicht so, dass eine Entlassung derzeit Sinn machen würde.

Das wöchentliche Fratzengeballer heute im TS-Thread am Sonntagabend.

Was hätten die ganzen Schwarzmaler nur gemacht bei nem Heimsieg des SVW?

Mich wundert ja, dass die ganzen *** noch nicht geschrieben haben, dass wir Arnautovics Verbleib Thomas Schaaf zu verdanken haben. Wer hat denn immer wieder auf ihn gesetzt und sich öffentlich immer vor ihn gestellt, nie ein schlechtes Wort über ihn verloren? Wenn Arnautovic sagt, dass Werder immer zu ihm gestanden habe, dann meint er vor allem Schaaf.

ich hab gestern gesehen dass unsere Mannschaft war auf SCF mangelhaft vorbereitet und schuld daran ist Trainer Team inkl. TS .
Leute wir brauche noch ein paar Punkten wegen abstieg (40) und erste Ziel , alles andere ist Kokolores

Im Übrigen sehe ich es ebenfalls so, dass Schaaf einen Großteil der Verantwortung trägt an der derzeitigen Lage. Ich sehe es nur nicht so, dass eine Entlassung derzeit Sinn machen würde.

Weil ich genau das anders sehe. Werder lässt mMn auch abseits des Platzes zu viel liegen. Vor kurzem bspw. Trapp/Baumann. Auch Lukimya als Volltreffer war nur aufgrund des Kölner Abstiegs möglich. Diverse Trainer machen vor, was mit bescheideneren Mitteln möglich ist. Klar, es gibt auch schlechtere. Hier wird allerdings auch vieles unnötig abgebügelt. Noch muss Werder nicht auf freie Trainer zurückgreifen. Noch hat man den Namen, diverse Trainer für sich "verfügbar" zu machen. Die Angst vor Veränderung basierend auf der Erfahrung der Vergangenheit ist in Bremen nahezu greifbar.

Weil ich genau das anders sehe. Werder lässt mMn auch abseits des Platzes zu viel liegen. Vor kurzem bspw. Trapp/Baumann. Auch Lukimya als Volltreffer war nur aufgrund des Kölner Abstiegs möglich. Diverse Trainer machen vor, was mit bescheideneren Mitteln möglich ist. Klar, es gibt auch schlechtere. Hier wird allerdings auch vieles unnötig abgebügelt. Noch muss Werder nicht auf freie Trainer zurückgreifen. Noch hat man den Namen, diverse Trainer für sich "verfügbar" zu machen. Die Angst vor Veränderung basierend auf der Erfahrung der Vergangenheit ist in Bremen nahezu greifbar.

Da lese ich aber nun nicht heraus, warum man Schaaf JETZT entlassen sollte. Oder haben wir uns falsch verstanden?

Mich wundert ja, dass die ganzen *** noch nicht geschrieben haben, dass wir Arnautovics Verbleib Thomas Schaaf zu verdanken haben. Wer hat denn immer wieder auf ihn gesetzt und sich öffentlich immer vor ihn gestellt, nie ein schlechtes Wort über ihn verloren? Wenn Arnautovic sagt, dass Werder immer zu ihm gestanden habe, dann meint er vor allem Schaaf.

Vielleicht, weil einige dieser *** den Herrn A. lieber für 10 Millionen höchstselbst ein paar Kilometer gen Osten gekarrt hätten. ***

Da lese ich aber nun nicht heraus, warum man Schaaf JETZT entlassen sollte. Oder haben wir uns falsch verstanden?

Ich persönlich hätte schon in der WP reagiert. Normalerweise bin ich auch gegen Trainerwechsel zwischen den Sommer- oder Winterpausen. Aber was hat denn Werder bitteschön noch zu verlieren? Der Klassenerhalt ist aufgrund der wichtigen Siege gegen Stuttgart und Hannover sowie des Unvermögens der 3 Kellerkinder so gut wie sicher, Europa wird immer unrealistischer.

Ich persönlich hätte schon in der WP reagiert. Normalerweise bin ich auch gegen Trainerwechsel zwischen den Sommer- oder Winterpausen. Aber was hat denn Werder bitteschön noch zu verlieren? Der Klassenerhalt ist aufgrund der wichtigen Siege gegen Stuttgart und Hannover sowie des Unvermögens der 3 Kellerkinder so gut wie sicher, Europa wird immer unrealistischer.

Gegenfrage: Was hat Werder noch zu gewinnen? Da kann man sich dann auch Zeit lassen und nach nem wirklich passenden Trainer suchen. Ein Trainerwechsel mitten in der Saison hat noch nie einem Verein wirklich geholfen, jedenfalls nicht länger als ein paar Spiele.

Die ist aber schon klar, dass uns nur 6 Punkte zu Platz 5 fehlen? Das ist dieses Jahr extrem dicht beisammen im Mittelfeld der Liga... Da ist alles möglich...

Aus dem Grund bleibe ich ja trotz allem Frustes dabei, dass man die Arbeit Schaafs erst nach dem 34. ST endgültig bewerten.

Du kannst es ja aber auch umdrehen. Es gibt keine Mannschaft, die Platz 4 bis 6 sichern können. Schlimm genug, dass Werder nicht oben dabei ist...

Wir sollte aufhören an Europa zu glauben, dieser Zug ist abgefahren. Dann muß man sollche Spiele auch gewinnen!
Da Werder aber seit Jahren solche entscheidenden Spiele immer wieder verliert, braucht keiner mehr von Eurpa zu träumen!
Realistisch ist der 10 Platz !:schal::schal::schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back