Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf MP gehofft habe! Aber dem war dann ja leider nicht so...
Meinetwegen können Sie ja auch gerne aufrücken, um eben das von mir gewünschte Pressing zu spielen. Aber man muss das geschickt machen und nicht kopflos nach vorne... Ich habe das Gefühl, dass einige zwar entsprechend aufrücken, dabei aber den Gegner außer Acht lassen. Das ist bei spielstarken Mannschaften fatal! Aber da appelliere ich auch dementsprechend an die Spieler, die diesen Fehler machen! Einige spielen nicht bedacht genug. Ich glaube nicht, dass TS ihnen das so vermittelt...
Und bei dem Pressing muss ein Rad ins andere greifen. Da muss man auf der Höhe sein. Und da hat Hunt gestern echt gefehlt. Viele Bälle laufen über ihn. Mit ihm spielt das Team einen anderen Ball. Gestern wirkte es total ideenlos. KdB war einer der wenigen Spieler, die was im Kopf hatten. Das darf nicht sein. Wenn Hunt fehlt, muss man ihn dementsprechend ersetzen können. Wenn schon nicht als Person, dann als Kollektiv. Das fehlte. Ohne seine Ideen, wirkte das Team irgendwie aufgeschmissen... Und dann fängt es bei einigen nicht an zu laufen. Und dann gibt es unnötige Unsicherheiten. Da müssen sich alle mal am Riemen reißen! Und vorallem sollte es in solchen Situationen einer in die Hand nehmen. Und genauso sehe ich es hinten. Aber Prödl ist dazu nicht in der Lage. Viel zu unsicher! Prödl ist derzeit einer, den Du bringen kannst, wenn die Mannschaft 2:0 o 3:0 führt. Er ist aber derzeit niemand, der die Last auf sich nehmen kann, um die Defensive sicherer zu leiten. Sokratis ist so einer. Er organisiert und macht.
Naja, Hauptsache unsere Jungs können schnell wieder trainieren und sind am WE wieder fit. Bayern ist derzeit schwer zu schlagen, daher können wir nur gewinnen! Ein wenig Mut tanken und einfach wieder darauf zurückgreifen, was einem liegt! Und das erwarte ich...
Ich bin keine Trainerin, ich habe auch noch nie hoch gespielt beim Fussball. Aber man muss immer das machen, was man kann und nicht irgendwie blind etwas versuchen. Und wenn ich den Ball hundertmal hintenrum spiele. Besser als ihn kopflos zu verlieren. Und da müssen die Spieler in die Pflicht genommen werden. Denn gegen Hannover hat es gut geklappt, gegen Stuttgart lief es auch wohl. Und da müssen sie selbst dran anknüpfen. Auch wenn Spieler fehlen. Eben dann als Kollektiv... Aber ändert nichts daran, dass man zum Sommer hin shoppen gehen muss! Und man sollte auch verkaufen. Und was an wichtigsten ist, die Kapitänsbinde muss den Besitzer wechseln! Hunt u Sokratis eignen sich dazu. Beide sind in der Lage die Versntwortung in die Hand zu nehmen und was zu reißen. Und von solchen Spielern brauchen wir ne Hand voll mehr!