Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
für mich nicht - unterstreicht wieder einmal die Wertschätzung für einen Leistungsträger und beweist das gewohnte Fingerspitzengefühl eines Elefanten im Porzellanladen. Damit ekelt man Leute eher weg.

Finde ich übertrieben...aber ganz ehrlich...Arnautovic hätte auch sagen können: "Ich sch....auf Kiew"....hätte ich auch von ihm erwartet, nachdem er in Bremen diese Enwicklung nehmen "durfte".

Sag nix wenn die Bayern oder ManU anklopfen...aber davon ist er noch meilenweit entfernt. Nur wegen ein paar guten Spielen in der Hinrunde, muss ich nicht wegen des Geldes in die Ukraine wechseln.

Habs schon mal erwähnt....er wird dort schnell lernen , dass Geld nicht alles ist.

ich meinte eigentlich das ich die frage an maddin gestellt habe, weil er der meinung ist, dass wir nicht den richtigen 6er für dieses system haben. ergo kam die frage :)

aber um deine frage zu beantworten: letzte RR hätte ich mit den vorhandenen spielern keine komplizierte "Schaaf-Raute" gespielt, die diese spieler einfach extrem überfordert hat (was man auch immer wieder sehen konnte) ich hätte eine eher einfaches system gespielt..mit festen laufwegen/abstimmungen, eher sicheres abschiermen in der def., ruhiges konterspiel...obs dann erfolgreich wäre, ka...

jetzt würde ich auch eher auf einen festen zweiten 6er setzen, um ruhe in unser defensivspiel zu bekommen, sicherheit und abgeklärtheit reinzubekommen, um dann den nächsten schritt zu machen: offensive spielzüge/kombinationen etc aufziehen...
/edit: einfach schritt für schritt gehen... wenn da ein zweistelliger platz herausspringt, wurscht solange man in den spielen sieht das da gelernt und trainiert wird...

Also Doppel-6... Mit Iggy u Juno? Und wer auf rechts? Fritz? Theo ist verletzt und hatte zuletzt leider Schwierigkeiten...

Wie siehst Du dann die Leute vor der Doppel-6??? Wen siehst Du da? Wie teilt sich die Offensive auf? Linke Seite, rechte Seite, wie besetzt?

Der Gedanke eines Fussballspielers ist natürlich der, dass eine Spielerkarriere sehr begrenzt ist, und er die wenigen Jahre, in welchen er ordentlich Geld verdienen kann, ausnützen muss....

...mit diesem Wechsel kann er sich aber seine nächsten, möglichen "guten Jahre" ordentlich verbocken, da Kiew für mich derzeit weit davon entfernt ist, eine Topadresse in Europa zu sein.

Also Doppel-6... Mit Iggy u Juno? Und wer auf rechts? Fritz? Theo ist verletzt und hatte zuletzt leider Schwierigkeiten...

Wie siehst Du dann die Leute vor der Doppel-6??? Wen siehst Du da? Wie teilt sich die Offensive auf? Linke Seite, rechte Seite, wie besetzt?

doppel 6 mit Juno oder Iggy, oder Trybull, oder KdB (wobei das erst nach dem besagten ersten schritt) oder auch mal Sokratis mit auf die 6 stellen (abhängig vom gegner)
rechts wäre Theo stamm, aber ich würde Fritz die chance geben (jedoch im sommer eher auswechseln) defensiv sollte er eigentlich die erfahrung haben ruhe und sicherheit auszustrahlen (hat man aber gestern nicht gesehen; unverständlich für mich) evtl Sokratis als RV und Prödl mit Luki innen... unsere außen lassen, genauso wie den MS...

doppel 6 mit Juno oder Iggy, oder Trybull, oder KdB (wobei das erst nach dem besagten ersten schritt) oder auch mal Sokratis mit auf die 6 stellen (abhängig vom gegner)
rechts wäre Theo stamm, aber ich würde Fritz die chance geben (jedoch im sommer eher auswechseln) defensiv sollte er eigentlich die erfahrung haben ruhe und sicherheit auszustrahlen (hat man aber gestern nicht gesehen; unverständlich für mich) evtl Sokratis als RV und Prödl mit Luki innen... unsere außen lassen, genauso wie den MS...

Für mich ist Prödl ein großer Unsicherheitsfaktor. Sokratis ist für mich in der IV gerade zwingend notwendig!

Ich weiß nicht, ob das so aufgeht, wie Du es Dir vorstellst... Natürlich schließe ich es auch nicht aus... Keiner kann in die Zukunft blicken.

Ich würde weiterhin mit Luki u Sokratis in der IV spielen... Auch Iggy auf rechts ist ok und Theo dann langsam wieder einfügen...

Ich würde mich eher darauf konzentrieren, dieses Pressing fortzuführen... Frühes Pressing, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen... Klappt nicht immer bei spielstarken Teams aber es ist so einfacher, da wir diese Art recht gut beherrschen... Aber dafür muss die eigentliche Stamm-Elf fit sein. Die, die den Gegner früh attackieren und die, die deren Ballverlust nutzen. Hunt als Leader hat das drauf. Die Laufwege, das Passspiel usw... Beim frühen Pressing habe ich ein gutes Gefühl.

Ne, aber was trainieren sie dann? Tore verhindern jedenfalls nicht.

Der Mann muss umdenken lernen. Es gibt immer mehr als eine Richtung. Nur immer Spektakel und nach vorne kann es nicht geben. Der Spaßfaktor mag dabei ja groß sein. Fragt sich nur, für wen. Für WERDER-Fans oft nicht.

Jedenfall ist klar, dass es so nicht in die EL geht, und das ist gut so.

Nächsten Samstag geht es übrigens mit Offensive nach München! TS will die Arroganz-Arena stürmen (ist aber noch geheim, soll die Bayern überraschen.......):ugly:

Nächsten Samstag geht es übrigens mit Offensive nach München! TS will die Arroganz-Arena stürmen (ist aber noch geheim, soll die Bayern überraschen.......)
Ich denke, wir werden eine "respektable Leistung" in München zeigen und "gut mithalten" können. Natürlich werden wir keine wirkliche Chancen auf einen Punkt haben, trotzdem die Bayern spürbar ab Minute 50 nur noch halbe Kraft fahren werden. Jedoch werden wir gute Ansätze sehen, über die wir noch ein paar Wochen abschwärmen können.

Ich denke, wir werden eine "respektable Leistung" in München zeigen und "gut mithalten" können. Natürlich werden wir keine wirkliche Chancen auf einen Punkt haben, trotzdem die Bayern spürbar ab Minute 50 nur noch halbe Kraft fahren werden. Jedoch werden wir gute Ansätze sehen, über die wir noch ein paar Wochen abschwärmen können.

:applaus::applaus::applaus::applaus:

Ich würde mich eher darauf konzentrieren, dieses Pressing fortzuführen... Frühes Pressing, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen... Klappt nicht immer bei spielstarken Teams aber es ist so einfacher, da wir diese Art recht gut beherrschen... Aber dafür muss die eigentliche Stamm-Elf fit sein. Die, die den Gegner früh attackieren und die, die deren Ballverlust nutzen. Hunt als Leader hat das drauf. Die Laufwege, das Passspiel usw... Beim frühen Pressing habe ich ein gutes Gefühl.

natürlich..das frühe pressing ist für unser spiel überlebenswichtig, aber für mich ist dies der besagte dritte schritt, und der kommt ja erst nach den ersten beiden, nur soweit sind wir meinung nach noch nicht (wie du selbst auch beschrieben hast)
wie gesagt, ich würde wirklich erst versuchen ruhe und klarheit in unser spiel zu bringen, vorallem in unserer defensive bevor ich wild auf pressing mache und versuche eine spektakel zu erzeugen... dies würde erst ich versuchen wenn unsere basis steht...

Ich find es wär Zeit, die jungen/neuen Spieler zu forcieren:

Pavlovic in der IV, denn Sokratis wird vielleicht gehen.
Die Meinung, die ich hier im Forum exklusiv haben dürfte: Kroos im DM.
Yildirim auf einer der 3 offensiven Mittelfeldpositionen. Die anderen jungen kenn ich ehrlich gesagt nicht so gut, außer Füllkrug und der kann grad nicht.

Wenn TS das hinkriegt und es ansonsten ein klares Konzept in Hinblick auf ein taktisches Konzept gibt, das sich dann klar in den Transfers widerspiegelt, mach ich mir keine Sorgen.

Nach der momentanen Form der Spieler würde ich zur Zeit so spielen, auch wenn KdB auf links etwas verschenkt sein mag... Aber der Junge kann ja irgendwie alles spielen..

--------------- Miele ------------------
Fritz---Sokratis----Luky-----Schmitz
------Iggy---------------Juno----------
----------------Hunt-------------------
Arno-------------------------------KdB
--------------Petersen-----------------

Ich find es wär Zeit, die jungen/neuen Spieler zu forcieren:

Pavlovic in der IV, denn Sokratis wird vielleicht gehen.
Die Meinung, die ich hier im Forum exklusiv haben dürfte: Kroos im DM.
Yildirim auf einer der 3 offensiven Mittelfeldpositionen. Die anderen jungen kenn ich ehrlich gesagt nicht so gut, außer Füllkrug und der kann grad nicht.

Wenn TS das hinkriegt und es ansonsten ein klares Konzept in Hinblick auf ein taktisches Konzept gibt, das sich dann klar in den Transfers widerspiegelt, mach ich mir keine Sorgen.

Jetzt, wo sich die Mannschaft einigermaßen aufeinander eingespielt hat, alles durcheinander zu wirbeln ist mMn nicht das Klügste was man tun kann!!! Es ist besser die Jungen langsam an die Mannschaft zu führen... Zuerst ein paar Minuten Einsatzzeit, dann mal als Ersatz für verletzte Spieler usw...

Denn was passiert wenn man sie ins kalte Wasser schmeißt haben wir ja letzte Saison erlebt... :ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back