Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie ich oben schon geschrieben habe, steht und fällt das Defensivspiel mit der Organisation. Daher wird hier im Forum von den Sandburgenzerstörern der zweite 6er (zumindest auswärts) eingefordert, um mehr Sicherheit in das Spiel zu bekommen. Natürlich geht dieses auf Kosten der Offensivkraft. Es sei denn, man heißt Bayern München und hat extrem viel Qualität auf jeder Position, vgl. 40 Mio€ für Martinez.
Ausserdem fehlt ein absoluter Fixpunkt und Führungsspieler im Kader, an dem sich die Jungen orientieren können. Das wäre zB die Korsettstange Fritz, was er leider nun einmal nicht darstellt und augenscheinlich auch nicht mehr können wird. Führungsspieler entwickeln sich und werden nicht als solche geboren. Ausnahmespieler wie Ballack oder Effenberg sind eben die Ausnahme. Hunt und Sokratis könnten dies sein. Leider ist bei Beiden die Zukunft aus finanziellen Zwängen ungewiss. Was tun sprach Zeus!
Am Ende läuft es darauf hinaus Sicherheit in das Spiel zu bekommen, in dem man die Offensive zurückfährt und die Defensive stärkt. Das entspricht leider nicht der Grundausrichtung von TS, so dass die Sandburgen immer wieder angesprungen und zerstört werden.

Zusätzlich dazu:

1. Schlafmützigkeit nach den Anpfiffen: das muss eindeutig besser werden. Im worum habe ich einen Beitrag gelesen, dessen Inhalt ich mich da gerne anschließe: Oftmals wirkt das warm machen vor dem Anpfiff zu leger, zu viel Hacke, Spitze, eins zwei drei, statt einfach konzentriert Pässe, Abschlüsse und selbstverständlich Muskelvorbereitung zu machen.

3. Ich will von Elia den schnelleren Abschluß sehen. MMn zögert der Junge zu oft, schlägt noch einen Haken und hat dann vier statt zwei Beine im Schussweg. Auch hier kann der Trainer bzw. das Trainerteam mal ansetzen.

:tnx::tnx:

Ich verstehe bis heute nicht,warum sich Elia nicht öfter "nen Herz fasst" und aus guter Position einfach draufzimmert...

und zu Petersen,naja,er ist einfach nen Stürmer...und hatte auch vielleicht verucht nen Zeichen zu setzen,ala "Ich bin da und mach die Dinger für euch" statt mal vorher quer zu legen etc.
Dennoch bleibt es nen vergebener Versuch,er ist nunmal kein Klose :)

[...]
und zu Petersen,naja,er ist einfach nen Stürmer...und hatte auch vielleicht veruscht nen Zeichen zu setzen,ala "Ich bin da und mach die Dinger für euch" statt mal vorher quer zu legen etc.
Dennoch bleibt es nen vergebener Versuch,er ist nunmal kein Klose :)

Die Sache ist nur, dass wir ja im Offensivspiel sehr variabel sind bzw. sein wollen. Das hat man gut gegen Stuttgart gesehen: Petersen presst, Hunt hält sich bereit. Hunt presst, Petersen hält sich bereit. Hier muss NP vielleicht noch besser erkennen bzw. dahingeführt werden, wann er welche Rolle hat: spielender Stürmer oder eben der Goalgetter/Abschließer. Im Allgemeinen bin ich aber mit Petersen und seiner bisherigen Entwicklung bei uns sehr zufrieden.

Wie ich oben schon geschrieben habe, steht und fällt das Defensivspiel mit der Organisation. Daher wird hier im Forum von den Sandburgenzerstörern der zweite 6er (zumindest auswärts) eingefordert, um mehr Sicherheit in das Spiel zu bekommen. Natürlich geht dieses auf Kosten der Offensivkraft. Es sei denn, man heißt Bayern München und hat extrem viel Qualität auf jeder Position, vgl. 40 Mio€ für Martinez.
Ausserdem fehlt ein absoluter Fixpunkt und Führungsspieler im Kader, an dem sich die Jungen orientieren können. Das wäre zB die Korsettstange Fritz, was er leider nun einmal nicht darstellt und augenscheinlich auch nicht mehr können wird. Führungsspieler entwickeln sich und werden nicht als solche geboren. Ausnahmespieler wie Ballack oder Effenberg sind eben die Ausnahme. Hunt und Sokratis könnten dies sein. Leider ist bei Beiden die Zukunft aus finanziellen Zwängen ungewiss. Was tun sprach Zeus!
Am Ende läuft es darauf hinaus Sicherheit in das Spiel zu bekommen, in dem man die Offensive zurückfährt und die Defensive stärkt. Das entspricht leider nicht der Grundausrichtung von TS, so dass die Sandburgen immer wieder angesprungen und zerstört werden.

Du bist mir schon so ein Schelm! :lol::lol::lol: :daumen::beer:

Die Sache ist nur, dass wir ja im Offensivspiel sehr variabel sind bzw. sein wollen. Das hat man gut gegen Stuttgart gesehen: Petersen presst, Hunt hält sich bereit. Hunt presst, Petersen hält sich bereit. Hier muss NP vielleicht noch besser erkennen bzw. dahingeführt werden, wann er welche Rolle hat: spielender Stürmer oder eben der Goalgetter/Abschließer. Im Allgemeinen bin ich aber mit Petersen und seiner bisherigen Entwicklung bei uns sehr zufrieden.

So in etwa sehe ich es auch,er wirkt bis dato,quatsch,er ist bis dato ein vollkommener Erfolg für die Mannschaft.
Und seine Defizite,die er hat,werden mit absehbarer Zeit auch schwinden,bzw verbessert werden :) Da würde ich sofort drauf Wetten,sofern es dafür Quoten gibt :D

Ok. :)

Aber weshalb genau?
Spielpraxis?Fussballgeschäft?

Jepp. Mielitz, Arni, Schmitz, Ekici waren keine Stammspieler. Junu würde ich vielleicht noch zu den BL-erfahrenen Spielern dazu zählen aufgrund seiner Einsatzzeiten & Startelfnominierungen. Aber für den Rest (Memo ausgeklammert) ist es die erste Saison als Stammkraft. Da sammelte sogar Trybull mehr Erfahrungen. Und die Erfahrung, die man nur durch Spielpraxis bekommt, ist mMn genauso wichtig wie das Talent.

Was meinst du mit Fussballgeschäft?

:tnx:

Wobei ich dort mal zwischenspringen muss :)

Mit 2 6ern wäre zwar die Offensive minimal geschwächt,aber die Defensive ordentlich gestärkt :)
Und ich sehe es zumindest so,das unsere Offensive auch auf einen weiteren Aspekt mit abstrichen "verzichten" könnte bei dem Potential bzw der individuellen Klasse ( oder sich ähnlich wie bei den Bayern oder Dortmund ) kurzzeitig mit ins vollkommene Offensivspiel einbringen könnte.

Aber alles rein spekulativ :)

Was jedoch den Führungsspieler ausmacht,dat ist in dieser jungen Truppe seeehr schwer zu finden.Klar,einerseits Hunt,er ist lange dabei...aber dennoch Jung,und wird vielen anderen Jungen auf einer Kommunikationsebene in kaum was nachstehen.sicherlicher kann er seine "Kumpels" mitreissen,aber wie sieht es um die anderen Mannschaftsteile aus?Schwer für mich als aussenstehender zu betrachten.

Meine Tendenz neigt da eher zu Sokratis und Fritz ( auch wenn dieser kaum die Leistungen nun noch bestätigt )

Ob Hunt bleibt,darum mache ich mir kaum Sorgen,eher um Socke,genauso um Arni.

Und deinen letzten Satz,bzw beide, finde ich äußerst treffend :tnx::tnx::tnx:

Jepp. Mielitz, Arni, Schmitz, Ekici waren keine Stammspieler. Junu würde ich vielleicht noch zu den BL-erfahrenen Spielern dazu zählen aufgrund seiner Einsatzzeiten & Startelfnominierungen. Aber für den Rest (Memo ausgeklammert) ist es die erste Saison als Stammkraft. Da sammelte sogar Trybull mehr Erfahrungen. Und die Erfahrung, die man nur durch Spielpraxis bekommt, ist mMn genauso wichtig wie das Talent.

Was meinst du mit Fussballgeschäft?

Richtig,jedoch kamen Miele,Arni und Schmitz auf Einsatzzeiten und waren jedesmal am Training beteiligt,so auch Memo,aber Ihn nehme ich mal raus.
Und wenn ich Spieler wäre,in diesem Moment,so würde ich sehen,was der Trainer will,verlangt,fordert,umsetzen will etc...erkenne seine Philosophie,seine Speilweise...und sehe selbst von der Bank/Tribüne aus, wie umkämpft es ist,,sowie jeden Tag im Training.

Mit Fussballgeschäft war es eher auf die "Psychische Schiene" bezogen,inwiefern sich jemand depressiv oder benachteiligt etc fühlt :)
Oder inwiefern sich jemand nun trotzig anstellt und net mal nen Finger Krum macht... und sich durch äußere Umstände ( Medien ) beeinflussen lässt.

Richtig,jedoch kamen Miele,Arni und Schmitz auf Einsatzzeiten und waren jedesmal am Training beteiligt,so auch Memo,aber Ihn nehme ich mal raus.
Und wenn ich Spieler wäre,in diesem Moment,so würde ich sehen,was der Trainer will,verlangt,fordert,umsetzen will etc...erkenne seine Philosophie,seine Speilweise...und sehe selbst von der Bank/Tribüne aus, wie umkämpft es ist,,sowie jeden Tag im Training.

Mit Fussballgeschäft war es eher auf die "Psychische Schiene" bezogen,inwiefern sich jemand depressiv oder benachteiligt etc fühlt :)
Oder inwiefern sich jemand nun trotzig anstellt und net mal nen Finger Krum macht... und sich durch äußere Umstände ( Medien ) beeinflussen lässt.

Zum ersten Absatz: Hast natürlich recht aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung dass es zumeist nur über Spielpraxis bzw. Wettkampfpraxis geht. Es sei denn du hast einen Spieler im Team der sofort einschlägt wie eine Bombe wie es bspw. bei Götze in Dortmund der Fall war.

Ok, danke für die Erleuchtung :) Da haben wir glaube ich zwei Beispiele in unserem Kader. Zum Einen Arni in der vergangenen Saison als man das Gefühl hatte bei ihm läuft es stark ins Negative. Aber er hat sich glücklicherweise gefangen. Gegenbeispiel ist wohl Memo: Medial war es ruhig um ihn und jetzt findet er so langsam seine Form und wird mit Einsatzzeit belohnt.
Es gibt immer solche und solche Spieler / Charaktere.

Es gibt aber durchaus Beispiele dafür, dass eine solche Umorientierung in der Ausrichtung tatsächlich klappen kann. Schnell und herbeigeführt durch einen Trainerwechsel. Unter Frontzeck war Gladbach die Schießbude der Liga und konnte diesen Makel unter Favre ziemlich schnell wieder abstellen.

Es gab solch eine Zeit ja auch bei Werder unter Schaaf. HR 08/09 (?). Kann mich da beispielsweise noch an die Spiele gegen den VFB oder Hoffe erinnern. Taktisch war das super. Sehr organisiert und kein blindes angerenne. Den Mannschaften hat man letztlich mit Geduld den Zahn gezogen und lockere Siege eingefahre
Und so ging das nahezu die gesamte HR und endete mit der Vorberietung in Belek und Beginn der RR. Auch TS kann defensiv. Aber er will wohl nicht. Jedenfalls nicht langfristig. Aktuell wäre ich froh, wenn er es denn wenigstens kurzfristig wollen würde.

Edit: Ich meinte die HR 09/10. Die von mir angesprochenen Spiele waren unmittelbar hintereinander und gingen jeweils 2:0 aus. Wir spielten damals sogar IN Stuttgart. Also eines unserer "Angstspiele"

Ich denke, T.Schaaf ist ein gewiefter Taktiker. Obgleich ich als Vereinsmitglied - 25-Jahr Dauerkarteninhaber -- nicht immer mit seinen Aufstellungen einverstanden war, sehe ich keinen Besseren Trainer für unseren Verein. Die Erfolge kommen auch wiedetr!

Stimmt irgendwo,lange in DEM GESCHÄFT,0 Veränderung und je nachdem weisser Rauch :D:lol:

Es gab 3 Schocks in meinem Leben, die mich erkennen ließen, dass ich alt werde:

1995, denn ich wusste nicht, dass es andere Werdertrainer geben kann als Rehhagel.

1998, denn ich wusste nicht, dass es andere Kanzler geben kann als Kohl.

Und 2005, denn ich wusste nicht, dass es andere Päpste gibt als Johannes Paul II.

Wenn jetzt auch noch England wieder nen König kriegt, bin ich endgültig ein alter Sack.

Zum ersten Absatz: Hast natürlich recht aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung dass es zumeist nur über Spielpraxis bzw. Wettkampfpraxis geht. Es sei denn du hast einen Spieler im Team der sofort einschlägt wie eine Bombe wie es bspw. bei Götze in Dortmund der Fall war.

Ok, danke für die Erleuchtung :) Da haben wir glaube ich zwei Beispiele in unserem Kader. Zum Einen Arni in der vergangenen Saison als man das Gefühl hatte bei ihm läuft es stark ins Negative. Aber er hat sich glücklicherweise gefangen. Gegenbeispiel ist wohl Memo: Medial war es ruhig um ihn und jetzt findet er so langsam seine Form und wird mit Einsatzzeit belohnt.
Es gibt immer solche und solche Spieler / Charaktere.

Um Gottes Willen,von so einer Bombe wie Götze,gehe ich natürlich nicht aus :D Die Diego Zeit is rum :)
Erleuchtung,seeeeehr schöner Sarkasmus,ich liebes sowas :D

Um Arni habe ich mir persönlich nie Sorgen gemacht,er hat alles was ein guter Spieler braucht,er brauchte mMn nur mehr Verantwortung,eine art Standsäule wie bei Enschede.

Bei memo finde ich es mehr als gut,dass von medialer Seite ruhe bewahrt wurde ( In Form von Özil Nr. 2 ),aber nicht unbedingt von Schaaf.

1995, denn ich wusste nicht, dass es andere Werdertrainer geben kann als Rehhagel.

Und 2005, denn ich wusste nicht, dass es andere Päpste gibt als Johannes Paul II.

Wenn jetzt auch noch England wieder nen König kriegt, bin ich endgültig ein alter Sack.

WAAASSSS passier erst wenn England wieder Weltmeister wird :D:ugly:

dennoch herrlich die Zusammenstellung,vorallem bei Rehhagel :D

Gratulation Maddin. Post des Tages! :beer:

Lieber Lutscher_81,

Du hast diese Zitate gefordert, nicht ich.
Nun reichen die diese drei nicht...

Schwache Leistung:

Ich möchte diese virtuelle Welt gerne verlassen und biete dir ein Treffen
vor dem Stadion an, dann kannst du mir persönlich sagen was du von mir hälst.

Ich habe sogar noch eine Stehplatzkarte für dich. Unten links am Zaun steht vor jedem Spiel unser Trainer, dort kannst du dann aktiv werden.

Wann bist du gegen Freiburg vor Ort?

Sorry, ich bin schon verheiratet und aus dem Alter raus, wo ich mir keinen Sitzplatz leisten kann. Aber im Ernst. Geht´s noch? :D

Gratulation das du schon verheiratet bist, finde ich klasse!
Im Alter hat man wirklich so viel Geld?

Du kommst mit: Hintergrund: Niederlagen sind gut, dann wird Schaaf entlassen... , bringst 25 Zitate, die nichts damit zu tun haben, sondern nur allgemeine Kritik an Schaaf darstellten, findest dann drei Zitate und bringst dann solche Sprüche. Muss ich mir Sorgen machen?

Lutscher, sorge dich nicht dir soll ja geholfen werden.
Schade das du mein Angebot mit dem Treffen vor dem Freiburgspiel nicht angenommen hast.
Ist einfacher im Internet was rauszuhauen, gell?

Ich bin pro Schaaf, das ist richtig.

Lutscher, sorge dich nicht dir soll ja geholfen werden.
Schade das du mein Angebot mit dem Treffen vor dem Freiburgspiel nicht angenommen hast.
Ist einfacher im Internet was rauszuhauen, gell?

Ich bin pro Schaaf, das ist richtig. [/QUOTE

Und was sollte dann dabei herumspringen?
Sachliche Dskussion oder pubertäre Mutprobe?

Und dein ganzer Schwarm an Zitaten war in der Tat,Sinnfrei,,,,erst deine 3 übrigen Zitate bestätigen deine Aussage...nichts weiter....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back