Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja, inzwischen. Du hast es also echt geschafft noch irgendwo drei Zitate gefunden, die in die Richtung gingen. Glückwunsch. Aber hättest Du Dir nicht die 25 anderen Zitate sparen können, die diesen Zusammenhang nicht hatten? Und um aus drei Zitaten eine allgemein gültige Aussage machen zu wollen. Von daher bleibt es ein schwache Leistung. Sorry...und die absolute Mehrheit der hier aktiven "Schaaf-Kritiker" wünschen sich sicherlich eben keine Niederlage. Von daher waren Deine Postings absolut überflüssig...aber offenbar ist Deine Wahrnehmung eine andere.

Lieber Lutscher_81,

Du hast diese Zitate gefordert, nicht ich.
Nun reichen die diese drei nicht...

Schwache Leistung:

Ich möchte diese virtuelle Welt gerne verlassen und biete dir ein Treffen
vor dem Stadion an, dann kannst du mir persönlich sagen was du von mir hälst.

Ich habe sogar noch eine Stehplatzkarte für dich. Unten links am Zaun steht vor jedem Spiel unser Trainer, dort kannst du dann aktiv werden.

Wann bist du gegen Freiburg vor Ort?

Dreh den Spieß mal nicht um, denn wenn du dich durch meine Kernaussage angesprochen gefühlt hast wurde ich trotzdem nicht persönlich ;)

Wenn Du allen Usern die Kompetenzen bezüglich ihrer Beteilungsmöglichkeiten absprechen möchtest, die nicht Deine Meinung teilen, dann sieht das vielleicht Sheldon Cooper dies nicht als persönlichen Angriff, aber die Realität ist nun mal eine andere.

Lieber Lutscher_81,

Du hast diese Zitate gefordert, nicht ich.
Nun reichen die diese drei nicht...

Schwache Leistung:

Ich möchte diese virtuelle Welt gerne verlassen und biete dir ein Treffen
vor dem Stadion an, dann kannst du mir persönlich sagen was du von mir hälst.

Ich habe sogar noch eine Stehplatzkarte für dich. Unten links am Zaun steht vor jedem Spiel unser Trainer, dort kannst du dann aktiv werden.

Wann bist du gegen Freiburg vor Ort?

Sorry, ich bin schon verheiratet und aus dem Alter raus, wo ich mir keinen Sitzplatz leisten kann. Aber im Ernst. Geht´s noch? :D

Du kommst mit: Hintergrund: Niederlagen sind gut, dann wird Schaaf entlassen... , bringst 25 Zitate, die nichts damit zu tun haben, sondern nur allgemeine Kritik an Schaaf darstellten, findest dann drei Zitate und bringst dann solche Sprüche. Muss ich mir Sorgen machen?

Das habe ich nicht behauptet oder? Aber meine Kernaussage lässt du außer Acht. Warum?

Wir leben in der Realität. Es bringt nichts vergangenen Zeiten nachzutrauern wie es einige User hier tun.

Wow. Das erste mal, dass ich diesen Satz in dieser Intention höre... ausgerechnet jetzt nach 2 Siegen in Folge. Davor wurde hier doch größtenteils von Heldentaten des vergangenen Jahrzehnts gezehrt...

Bezieh dich mal auf die Kernaussage (zum Dritten) und mach dich mal gerade :wink:

Habe ich doch. Ich sagte doch, dass Deine Aussage merkwürdig ist. Du hast irgendwie die Plätze 9 und 13 (das sind die Platzierungen aus 10/11 und 11/12) unterschlagen. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass die Probleme, die zu diesen Ergebnissen führten nur auf "teilweise schwache Defensivleistungen" zurückzuführen wären?

Edit:
Wir leben in der Realität. Es bringt nichts vergangenen Zeiten nachzutrauern wie es einige User hier tun.

Du meinst doch nicht wirklich die letzten zweieinhalb Jahre, oder? Oder meinst Du die User, die Schaaf wegen seinen Erfolgen in der Vergangenheit nicht loslassen kann. Was ist denn die Realität? Man hat zwei Spiele in Folge gewonnen, nach dem man zwei Spieler vorher verloren hatte. Man hat als Saisonziel die EL ausgegeben und steht auf Platz 11....

Habe ich doch. Ich sagte doch, dass Deine Aussage merkwürdig ist. Du hast irgendwie die Plätze 9 und 13 (das sind die Platzierungen aus 10/11 und 11/12) unterschlagen. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass die Probleme, die zu diesen Ergebnissen führten nur auf "teilweise schwache Defensivleistungen" zurückzuführen wären?

Und nochmal: Die Realität liegt in dieser Saison. Was war zählt nicht mehr. Kein 10/11 oder 11/12 und genauso wenig die fetten Jahre.

Fakt ist 1.7. letzten Jahres. <-- Kernaussage in der Eingangskritik an den Kritikern --> Umbruch. BL-unerfahrene Spieler zu einem Team formen. Neues System einstudieren. Etc. Etc. Etc.

Dass das große Problem die Defensive ist - da sind wir uns jawohl einig. Was haben wir sonst noch an Probleme, die mit zunehmender Praxis, Selbstbewusstsein, Cleverness und Erfahrung nicht gelöst werden können?

Was ist denn die Realität? Man hat zwei Spiele in Folge gewonnen, nach dem man zwei Spieler vorher verloren hatte. Man hat als Saisonziel die EL ausgegeben und steht auf Platz 11....

1. Siehe oben.
2. Das Ziel war nie die EL, sondern um die internationalen Plätze mitzuspielen. Und selbst bei einer von vielen prophezeiten Niederlage in Stuttgart wäre dies heute noch sehr gut möglich. Wenn du dich jetzt wirklich auf Platz 11 einschießt - dann sorry.. :roll:

1. Siehe oben.
2. Das Ziel war nie die EL, sondern um die internationalen Plätze mitzuspielen. Und selbst bei einer von vielen prophezeiten Niederlage in Stuttgart wäre dies heute noch sehr gut möglich. Wenn du dich jetzt wirklich auf Platz 11 einschießt - dann sorry.. :roll:

Nee....das Ziel ist das Erreichen der EL (oder CL internationale Plätze schließt das ja nicht aus). So Schaaf zu Beginn der Saison.

Klar ist es noch möglich. Haben wirklich viele auf eine Niederlage gegen Stuttgart getippt? Ich hatte mich auf 3:1 für Werder festgelegt. Stuttgart ist nun wirklich massiv in der Krise. Fakt ist aber eben, dass man derzeit nicht auf einem internationalen Platz steht. Und hast Du nicht vom "jetzt" gesprochen?

Kannst Du mir aber mal erklären, warum die Ergebnisse der Vorjahre keine Rolle bei der Beurteilung Schaaf spielen sollten? Verstehe ich nicht so ganz...dies würde nur einen Sinn machen, wenn Schaaf die Fehler, die er zweifellos gemacht hat, inzwischen abgestellt hätte.

Edit:
Fakt ist 1.7. letzten Jahres. <-- Kernaussage in der Eingangskritik an den Kritikern --> Umbruch. BL-unerfahrene Spieler zu einem Team formen. Neues System einstudieren. Etc. Etc. Etc.

Dass das große Problem die Defensive ist - da sind wir uns jawohl einig. Was haben wir sonst noch an Probleme, die mit zunehmender Praxis, Selbstbewusstsein, Cleverness und Erfahrung nicht gelöst werden können?

Wir sollten bei jeweils einem posting bleiben :-)...Umbruch. Gerne behauptet und trotzdem nie belegt. Wo sind denn die unerfahrenen Spieler (das Buli lassen wir mal weg)? Mielitz wurde als Nachfolger für Wiese herangeführt und als TW eh außen vor. Ansonsten? Die hochgelobten Youngster Hartherz und Trybull spielen keine Rolle mehr. Trinks ist weg und Lücke verletzt.

Und Systemänderung. Schaaf hat seit 2007 jedes Jahr das System geändert. War halt nur nie nachhaltig...

Probleme? Die Defensive reicht eigentlich. Im Prinzip gibt es ja nur Defensive und Offensive. Aber wir haben eben auch das finanzielle und sportliche Problem, wenn die EL nicht erreicht wird. Dann gehen vermutlich Sokratis und Arno...Fritz wird nicht verlängert. Hunt wird wohl bleiben. Dann hast Du wieder jede Menge Veränderungen. Ist ja auch nichts Neues. Ich denke auch, dass es ein Problem ist, wenn man Spieler wie Trinks, Thy, Diekmeier, Erdem, Harnik, Kruse nicht einbauen kann...wir müssen nicht jeden Namen diskutieren. Aber außer Bargfrede ist halt nichts gelaufen und wenn man da andere Vereine sieht, dann haben wir da ein Problem, das in Schaaf Verantwortung liegt.

(1) Nee....das Ziel ist das Erreichen der EL (oder CL internationale Plätze schließt das ja nicht aus). So Schaaf zu Beginn der Saison.

(2) Klar ist es noch möglich. Haben wirklich viele auf eine Niederlage gegen Stuttgart getippt? Ich hatte mich auf 3:1 für Werder festgelegt. Stuttgart ist nun wirklich massiv in der Krise. Fakt ist aber eben, dass man derzeit nicht auf einem internationalen Platz steht. Und hast Du nicht vom "jetzt" gesprochen?

(3) Kannst Du mir aber mal erklären, warum die Ergebnisse der Vorjahre keine Rolle bei der Beurteilung Schaaf spielen sollten? Verstehe ich nicht so ganz...dies würde nur einen Sinn machen, wenn Schaaf die Fehler, die er zweifellos gemacht hat, inzwischen abgestellt hätte.

(1) Das habe ich anders in Erinnerung und irgendwo wurde es (nicht lange her) auch mit Quelle belegt.

(2) Es haben Dutzende auf Niederlage getippt. Wurde sogar zusammengetragen und zitiert. Lass dich nicht von der Umfrage irritieren.
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt: "Jetzt" ist in meinen Augen die aktuelle Saison im Gesamtpaket. Diese endet irgendwann im Mai.

(3) Weil es seit dieser Saison eine absolut neue Situation ist. Es benötigt eben Zeit und wer diese nicht hat ist fehl am Platz.
Wenn du trotzdem noch auf den letzten Spielzeiten rumhacken willst, dann hättest du für dich persönlich vielleicht schon Mitte letzter Saison all deine Kräfte sammeln und in einen öffentlichen Mob gegen den Trainer mobilisieren sollen. Ich gebe nicht nur dir, sondern vielen anderen Kritikern in Hinsicht der Defensive recht. Und wie ich im Oktober :confused: schon anmerkte, wäre ein Defensivtrainer nicht schlecht. Zwei Trainer ist machbar - siehe Vizekusen.

Naja, das Bett ruft.. :bier:

(1) Das habe ich anders in Erinnerung und irgendwo wurde es (nicht lange her) auch mit Quelle belegt.

(2) Es haben Dutzende auf Niederlage getippt. Wurde sogar zusammengetragen und zitiert. Lass dich nicht von der Umfrage irritieren.
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt: "Jetzt" ist in meinen Augen die aktuelle Saison im Gesamtpaket. Diese endet irgendwann im Mai.

(3) Weil es seit dieser Saison eine absolut neue Situation ist. Es benötigt eben Zeit und wer diese nicht hat ist fehl am Platz.
Wenn du trotzdem noch auf den letzten Spielzeiten rumhacken willst, dann hättest du für dich persönlich vielleicht schon Mitte letzter Saison all deine Kräfte sammeln und in einen öffentlichen Mob gegen den Trainer mobilisieren sollen. Ich gebe nicht nur dir, sondern vielen anderen Kritikern in Hinsicht der Defensive recht. Und wie ich im Oktober :confused: schon anmerkte, wäre ein Defensivtrainer nicht schlecht. Zwei Trainer ist machbar - siehe Vizekusen.

Naja, das Bett ruft.. :bier:

zu 1...Schaaf sagte:"Natürlich streben wir wieder die internationalen Ränge an". Er begründete dies mit dem noch nicht abgerufenem Potential von bereits vorhandenen Spielern und mit dem frischen Wind, den die Neuzugänge reinbringen würden. So gesagt beim Tag der Fans und nachzulesen im Weser Kurier.

zu 2...mag sein. Normal ja auch kein schlechter Tipp. Nur dieses Jahr sind die halt in einer üblen Krise. Nee...jetzt ist bis heute. Und bis jetzt stehen wir im unteren Mittelfeld.

Und ich sehe aus (später) genannten Gründen (siehe "Edit"), warum man das Jetzt nicht auf eine Spielzeit reduzieren kann.

zu 3...nette Behauptung. Warum ist das eine neue Situation und so ungewöhnlich? 06/07 waren Merte, Fritz, Wome, Diego neu in der Stammelf....gegen Dortmund standen Elia, dB und Selassi auf dem Feld und man startete mit einem guten Spiel. Wie konnte das sein?

Ich weiß ja nicht, wie Du das in Deinem Leben handhabst, aber wenn ich mir zweimal in der Dönerbude nebenan eine Lebensmittelvergiftung geholt hätte, dann würde es mich nicht beruhigen, wenn der dritte Döner dann okay wäre :-). Oder wenn einer meiner Angestellten zweimal seine Ziele nicht erreicht hat, wäre sicherlich nicht alles wieder in Ordnung, wenn er dann in Jahr Drei sein Zielerreichung erfüllt. Er bliebe natürlich unter Beobachtung...wobei die Zielerreichung bei Schaaf noch in den Sternen steht.

Warum sollte ich einen Mob organisieren? Es reicht doch, wenn ich hier im Forum mit den Schönschreibern diskutiere :-)...N8 :bier:

Defensivcoach und Offensivecoach macht keinen Sinn. In Leverkusen ist die Arbeitsteilung auch eine andere. Und glaubst Du wirklich, dass Schaaf in Bremen einen zweiten Trainer neben sich dulden würde. Würde auch nicht passen.

Das war größtenteils die Stammelf der Hinrunde und DIE Mannschaft, welche denen Europa möglich gemacht hat. Das sagten selbst die H96-Fans.

Wo sahen wir alt aus? Jetzt komm nicht mit ein, zwei Szenen. Sowas kommt bei jedem Team vor, dass Chancen zugelassen werden. Aber alt sahen wir ganz bestimmt nicht aus. Und dass Stuttgart nicht mehr konnte lag in erster Linie am Gegner - also uns.
Also ich glaub schon, dass wir mit Hannover zu Hause und Stuttgart auswärts schon die dankbarste Kombi für zwei Siege in Folge hatten. Hannoi bekommt auswärts nix mehr auf die Kette und Stuttgart ist schon seit Wochen völlig von der Rolle. Bessere Vorraussetzungen werden wir diese Saison nicht mehr bekommen. Chance genutzt, super gemacht, yippieh dippieh, aber ich glaub, da hätten nicht viele Mannschaft wesentlich schlechter ausgesehen. Ich befürchte sogar, Stuttgart hätte jeder aus dem Stadion gefegt.

Also ich glaub schon, dass wir mit Hannover zu Hause und Stuttgart auswärts schon die dankbarste Kombi für zwei Siege in Folge hatten. Hannoi bekommt auswärts nix mehr auf die Kette und Stuttgart ist schon seit Wochen völlig von der Rolle. Bessere Vorraussetzungen werden wir diese Saison nicht mehr bekommen. Chance genutzt, super gemacht, yippieh dippieh, aber ich glaub, da hätten nicht viele Mannschaft wesentlich schlechter ausgesehen. Ich befürchte sogar, Stuttgart hätte jeder aus dem Stadion gefegt.

Bessere Voraussetzungen? Gerade gegen solche Teams hatten wir zuletzt Aufbauhilfe geleistet... Da waren wir doch meist ein guter Gegner... Gegen uns trafen torlose Stürmer, gegen uns gewannen Gegner in Nullpunktphasen... Gegen uns wurden Negativ-Serien beendet... Diesmal nicht... Super so und weitermachen!

Bessere Voraussetzungen? Gerade gegen solche Teams hatten wir zuletzt Aufbauhilfe geleistet... Da waren wir doch meist ein guter Gegner... Gegen uns trafen torlose Stürmer, gegen uns gewannen Gegner in Nullpunktphasen... Gegen uns wurden Negativ-Serien beendet... Diesmal nicht... Super so und weitermachen!

genau DAS ist der Punkt! Wir sind eben kein instabiles Konstrukt mehr! Wir haben jetzt ein klares Konzept und das nicht nur in der Offensive! ;)
Das viele von Hass zerfressene das hier nicht auf den Schirm bekommen empfinde ich als befremdlich!
Wir können die Vergangenheit nicht mehr ändern! Wir können nur alles im hier und jetzt dafür tun es besser zu machen, es sei denn (ich bemüh mal wieder das coole Zitat eines unserer User) wir haben nen Delorean mit Fluxkompensator in der Garage!
Genau deswegen verstehe ich auch nicht warum hier so dermaßen viele Leute in der Vergangenheit wühlen und sich aufgrund alter Verfehlungen in den Schlaf weinen!
Was soll das bringen? Aufmerksamkeit?

genau DAS ist der Punkt! Wir sind eben kein instabiles Konstrukt mehr! Wir haben jetzt ein klares Konzept und das nicht nur in der Offensive! ;)
Das viele von Hass zerfressene das hier nicht auf den Schirm bekommen empfinde ich als befremdlich!
Wir können die Vergangenheit nicht mehr ändern! Wir können nur alles im hier und jetzt dafür tun es besser zu machen, es sei denn (ich bemüh mal wieder das coole Zitat eines unserer User) wir haben nen Delorean mit Fluxkompensator in der Garage!
Genau deswegen verstehe ich auch nicht warum hier so dermaßen viele Leute in der Vergangenheit wühlen und sich aufgrund alter Verfehlungen in den Schlaf weinen!

Ist zwar noch recht früh gewesen, aber so ein jammervolles posting bringt niemanden weiter. Es spiegelt lediglich Deine Meinung wider und ist an persönlichen Angriffen auf hohem Niveau. Um es mal mit den oft zitieren Worten "das kannst Du besser " abzuschließen.

Was hältst Du denn von den Noten der Kreiszeitung? Auch von Hass zerfressen? Oder siehst Du vielleicht Dinge, weil Du sie unbedingt sehen möchtest?

Ist zwar noch recht früh gewesen, aber so ein jammervolles posting bringt niemanden weiter. Es spiegelt lediglich Deine Meinung wider und ist an persönlichen Angriffen auf hohem Niveau. Um es mal mit den oft zitieren Worten "das kannst Du besser " abzuschließen.

Was hältst Du denn von den Noten der Kreiszeitung? Auch von Hass zerfressen? Oder siehst Du vielleicht Dinge, weil Du sie unbedingt sehen möchtest?

Ist scheinbar wirklich noch recht früh gewesen ...
Also: Ein persönlicher Angriff kann es garnicht sein, weil ich niemanden persönlich anspreche oder nenne! War ne Denksportaufgabe ;)
Ja, es spiegelt meine persönliche Meinung und meine Wahrnehmung wider. Die Wandlung im Team ist mMn jedoch so dermaßen deutlich das ich mich allen ernstes frage wie man als normal denkender Mensch mit zwei Augen im Kopf so etwas nicht sehen kann!? Das hat dann mMn schon sehr viel mit mut- bzw. böswillig zu tun.
Naja, mal abwarten was nach dem Freiburg Spiel gesagt wurde (falls wir das auch gewinnen). Evtl. sowas wie "naja, Freiburg war aber auch schwach" oder "wir hatten viel Glück, wäre der oder der Ball reingegangen, ja DANN ..." :roll:

Zu den Noten der Kreiszeitung: Ich schaue mir nie irgendwelche dämlichen Noten aus Kreiszeitungen, Kicker, Bild etc. an, weil diese NIEMALS objektiv sind, sondern auch nur die Meinungen irgendwelcher Schreiberlinge widerspiegeln (auch wenn sich dazu mehrere zusammen rotten). Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung anhand der Spiele und diskutiere dann hier mit Leuten die wirklich Ahnung haben und dazu NICHT ZWINGEND meiner Meinung sein müssen! ;)
Im Fall des Stuttgart Spieles haben wir wirklich nicht so prickelnd gespielt, ABER: Auch dieses Spiel haben wir GEWONNEN! Du erinnerst Dich vielleicht? Mit 4:1 war es glaube ich ...

:eek: nach 2 Siegen in Folge ( nach 15 Monaten ) sind wir nun also ein stabiles Konstrukt :confused:
Oder wir darf ich das verstehen?
Das KONZEPT ist und bleibt für mich immer noch das GLEICHE,nur,dass Schaaf diesmal gute Änderung in der Stammformation vollzogen und im nächsten Spiel beibehalten hat,und die Spieler mit viel Einsatz und Biss an den Gegner rangehen,sowie es jeder Trainer in der Form möchte bzw. verlangt.
Und viele andere User verstehen auch nicht,warum so dermaßen viele Leute in der Vergangenheit der Erfolgsjahre gewühlt haben,damit belegte Kritikpunkte unter den Tisch gekehrt wurden.

Es bleibt eine neverending Story ;)

Und gegen Freiburg tippe ich mal auf 3 Punkte daheim,auch wenn sie die 2.stärkste Defensive der Liga nach Ihrem UMBRUCH haben.:schal:

Ist scheinbar wirklich noch recht früh gewesen ...
Also: Ein persönlicher Angriff kann es garnicht sein, weil ich niemanden persönlich anspreche oder nenne! War ne Denksportaufgabe ;)
Ja, es spiegelt meine persönliche Meinung und meine Wahrnehmung wider. Die Wandlung im Team ist mMn jedoch so dermaßen deutlich das ich mich allen ernstes frage wie man als normal denkender Mensch mit zwei Augen im Kopf so etwas nicht sehen kann!? Das hat dann mMn schon sehr viel mit mut- bzw. böswillig zu tun.
Naja, mal abwarten was nach dem Freiburg Spiel gesagt wurde (falls wir das auch gewinnen). Evtl. sowas wie "naja, Freiburg war aber auch schwach" oder "wir hatten viel Glück, wäre der oder der Ball reingegangen, ja DANN ..." :roll:

Zu den Noten der Kreiszeitung: Ich schaue mir nie irgendwelche dämlichen Noten aus Kreiszeitungen, Kicker, Bild etc. an, weil diese NIEMALS objektiv sind, sondern auch nur die Meinungen irgendwelcher Schreiberlinge widerspiegeln (auch wenn sich dazu mehrere zusammen rotten). Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung anhand der Spiele und diskutiere dann hier mit Leuten die wirklich Ahnung haben und dazu NICHT ZWINGEND meiner Meinung sein müssen! ;)
Im Fall des Stuttgart Spieles haben wir wirklich nicht so prickelnd gespielt, ABER: Auch dieses Spiel haben wir GEWONNEN! Du erinnerst Dich vielleicht? Mit 4:1 war es glaube ich ...

Wenn Du anderen Usern unterstellst, dass sie hasszerfressen seien, weil sie Dinge nicht sehen, die Du siehst, dann ist das eine persönliche oder eine sachliche Ebene. Wenn Du von Vergangenheit wühlen und in den Schlaf weinen sprichst, ist das die Sachebene oder eine persönliche Ebene?

Du sprichst von einer deutlichen Wandlung und dass man diese doch sehen müsste. Später folgt dann, dass das Spiel gegen Stuttgart nicht prickelnd war. Was denn nun? Denn genau das meinte ich mit den Noten in der Kreiszeitung. Damit waren die Texte zu den einzelnen Spielern gemeint, die es imo gut treffen. Aber Du sagst ja selbst, dass es eben eigentlich gar nicht so dolle war. Oder vergleichst Du mit dem Dortmundspiel? :-)

Gegen Freiburg spielt man zu Hause und ist sicherlich favorisiert. Dazu kommt, dass Freiburg auch eher mäßig (zumindest für die Vorleistungen aus der Hinrunde) in die Rückrunde gestartet ist. Die werden sich hinten reinstellen und auf Konter lauern.

:eek: nach 2 Siegen in Folge ( nach 15 Monaten ) sind wir nun also ein stabiles Konstrukt :confused:
Oder wir darf ich das verstehen?
Das KONZEPT ist und bleibt für mich immer noch das GLEICHE,nur,dass Schaaf diesmal gute Änderung in der Stammformation vollzogen und im nächsten Spiel beibehalten hat,und die Spieler mit viel Einsatz und Biss an den Gegner rangehen,sowie es jeder Trainer in der Form möchte bzw. verlangt.
Und viele andere User verstehen auch nicht,warum so dermaßen viele Leute in der Vergangenheit der Erfolgsjahre gewühlt haben,damit belegte Kritikpunkte unter den Tisch gekehrt wurden.

Es bleibt eine neverending Story ;)

Und gegen Freiburg tippe ich mal auf 3 Punkte daheim,auch wenn sie die 2.stärkste Defensive der Liga nach Ihrem UMBRUCH haben.:schal:

In dem Punkt hast Du absolut recht! Ich persönlich verstehe auch nicht was dieses in der Vergangenheit gekrame bringen soll. Der Fussball hat sich im Laufe der letzten Jahre sehr gewandelt. Er ist schneller, systematischer geworden. Aus diesem Grunde war es längst überfällig einen Wandel zu vollziehen und den alten Rost vom SVW abzuschlagen! KA's Weggang war da mMn ein guter erster Schritt in die richtige Richtung! Mit Thomas Eichin haben wir nen spitzen Mann gewonnen! Ich frage mich lediglich noch wie es mit seinen Verknüpfungen innerhalb der Branche aussieht, da ist Allofs mMn klar vorn! Vom Typ her passt Eichin 1000%ig zu Werder, das is ne glatte EINS! Charismatisch, tiefloyal, intelligent, clever, der Typ passt einfach! :daumen:

Zum neuen Konzept bleibt eigentlich nur eines zu sagen: Schaut Euch die Spiele noch mal KOMPLETT in der Rückschau an und achtet dabei auf die Laufwege unserer Leute nach Ballverlust und WIE wir uns staffeln! Dann sollte das deutlich werden ;)

...
Zum neuen Konzept bleibt eigentlich nur eines zu sagen: Schaut Euch die Spiele noch mal KOMPLETT in der Rückschau an und achtet dabei auf die Laufwege unserer Leute nach Ballverlust und WIE wir uns staffeln! Dann sollte das deutlich werden ;)

:tnx:
Ist die Frage, an wem das liegt. An TS, am Kaptain, an den Spielern selbst?
Habe das Gefühl, wenn Hunt Kapitän ist, das die Mannschaft viel geordneter steht, weil er die Truppe besser dirigieren kann als Fritz es tut.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back