Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde den heutigen Weser Kurier Artikel hervorragend.
Das sind auch Leute , die viele interne Kenntnisse haben-direkter Draht zu vielen Spielern.
Das Vetrauen zu Kats geht wohl allmählich gegen null.

mfg

ja, genau die Leute waren sich in den 14 Jahren von Otto Rehhagel gleich in vier Jahren völlig sicher, dass die Zeiten von Otto vorbei sind, weil der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, das Training zu altbacken ist.....
das Präsidium hat in den Krisenjahren zum Glück nicht auf diese selbsternannten Gurus der Medienlandschaft gehört und wurde meist mit erfolgreichen Folgejahren dafür belohnt.

Ich finde den heutigen Weser Kurier Artikel hervorragend.
Gibts den online?
Das sind auch Leute , die viele interne Kenntnisse haben-direkter Draht zu vielen Spielern.
Wer was? Von wem redest Du?

Das Vetrauen zu Kats geht wohl allmählich gegen null.

Jurica Vranjes rät aus seiner Erfahrung heraus eines: "Man darf keine Trainerdiskussion führen und sollte die Ruhe bewahren." Die Entlassungen von Toppmöller und Skibbe hätten in Leverkusen und Dortmund alles noch schlimmer gemacht.
http://werderspezial.weser-kurier.de/BTAG/Aktuell/News/134858/Der-tiefe-Fall-dreier-Topteams/
:svw_schal:

Bitte, bitte ein Blick zurück so etwas darf es in Bremen doch nicht mehr geben:

07 / 1995 – 01 / 1996 Aad de Mos
01 / 1996 – 08 / 1997 Hans-Jürgen Dörner
08 / 1997 – 10 / 1998 Wolfgang Sidka
10 / 1998 – 05 / 1999 Felix Magath

Da ich eh nicht von kurzsichtigen Trainerwechseln nichts halte, Saison abhaken, Mannschaft 1. und 2. Reihe verstärken und die nächste Saion mit TS angehen.

Da ich eh nicht von kurzsichtigen Trainerwechseln nichts halte, Saison abhaken, Mannschaft 1. und 2. Reihe verstärken und die nächste Saion mit TS angehen.

:tnx::tnx::tnx:

@ icebeerfh: ok. totschlagargument otto ausgepackt !!! respekt !!! wenn wir schon dabei sind. was hat man mit finke gemacht, der in freiburg wohl auch nicht mehr wirklich das erreicht hat, was sich der verein vorstellte ??? genau. ab vor die tür. nen neuen geholt, der jetzt im zweiten anlauf den aufstieg schaffen wird (hoffentlich !!! ich studiere berufsbegleitend in freiburg - geile stadt :) )

werder muss anerkennen, dass in den vergangenen 2 jahren massig fehler auf unheimlich vielen gebieten verursacht wurden. dazu gehört das sportliche in erster linie, der stadionausbau, der keiner wird. hui, was freu ich mich über diese super photovoltaikanlage !!! :applaus: von mir aus hätten die ein atomkraftwerk neben das stadion setzen können, um den strom zu liefern, sofern ein wirklicher ausbau erfolgt wäre. naja.

es muss schluss sein mit der "heile familie"-scheisse !!! papa born, onkel klaus, der griesgrämig dreinschauende onkel thommy usw. mensch !!! lasst euch schnell was einfallen, wie das wieder in die reihe kommt. nike versucht wahrscheinlich schon aus dem geschlossenen vertrag rauszukommen. im glauben, einen attraktiv aufspielenden verein als partner gebunden zu haben, hat man jetzt die graue maus und wird diese wahrscheinlich mit derselben farbkonstellation im kommenden jahr ausstatten. vom föhlichen papagei zur grauen maus. geiler werde(r)gang !!! :svw_schal:

Am 20.02.1980 (also fast genau vor 29 Jahren) wechselten wir von Weber auf Langner ... hat natürlich nichts gebracht.

Wir brauchen auf der Trainerposition weiterhin Konstanz. Als fans sollten wir TS unterstützen - DAS ist das EINZIGE, was wir tun können, wenn wir glauben, das TS Autorität angeschlagen sein könnte!

100% Thomas SCHAAF!! :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:

genau. ab vor die tür. nen neuen geholt,

in einer Firma, die so mit verdienten Angestellten umgeht, würde ich nicht arbeiten wollen.
Aber auch Freiburg ist eine solche Firma nicht - Freiburg ist MIT Finke abgestiegen. Erst als es auch weiterhin nicht lief, hat man angefangen, über eine "Wachablösung" nachzudenken.
Finke hatte Freiburg mehr als einmal neu erfunden - das kann TS in Bremen auch!

Dass jede Spitzenmannschaft sich mal eine Krise leistet und -vor allem- auch leisten darf, steht für mich garnicht in Frage.
Die Frage ist nur, welches Ausmaß eine Krise annehmen darf, ohne das Konsequenzen gezogen werden.
Mir hat es damals rein emotional gesehen absolut imponiert, als man deim HSV so lange an Doll festgehalten hat. Sachlich betrachtet muß man sich im Nachhinein allerdings die Frage stellen, wo der HSV gelandet wäre, wenn man Stevens schon zur Winterpause geholt hätte.
TS scheint sich jedenfalls schon seit Wochen den Mund fusselig zu reden, ohne dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Mit einem Trainerwechsel sollte man daher nicht bis zum bitteren Ende warten....

@ Sonderlich: hast du bock, erstmal die truppe in liga 2 zu sehen, um herauszufinden, ob TS es auch schafft, werder neu zu erfinden ??? ich nicht. ich habe hier meine leidenden kölner kumpels in den vergangenen jahren erlebt, als man sich sonntag mittags nicht mehr den kreisligaspielen widmen konnte/wollte, weil der FC um die zeit in unterhaching, augsburg, wehen oder ahlen spielte. ich verzichte gerne auf so eine erfahrung.

Dass jede Spitzenmannschaft sich mal eine Krise leistet und -vor allem- auch leisten darf, steht für mich garnicht in Frage.
Die Frage ist nur, welches Ausmaß eine Krise annehmen darf, ohne das Konsequenzen gezogen werden.
Mir hat es damals rein emotional gesehen absolut imponiert, als man deim HSV so lange an Doll festgehalten hat. Sachlich betrachtet muß man sich im Nachhinein allerdings die Frage stellen, wo der HSV gelandet wäre, wenn man Stevens schon zur Winterpause geholt hätte.
TS scheint sich jedenfalls schon seit Wochen den Mund fusselig zu reden, ohne dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Mit einem Trainerwechsel sollte man daher nicht bis zum bitteren Ende warten....

Da hast Du nicht ganz Unrecht. Nun sehe ich Eure Situation bei weitem nicht so dramatisch wie unsere damals ( und ein Trainerwechsel Stevens-Doll im Winter hätte uns unter dem strich punktemässig auch nicht deutlich weiter nach vorn gebracht, wir wären dann so oder so auf dem 6/7 Platz gelandet...), allerdings erinnert die Art und Weise, wie Eure Spiele verloren gehen schon etwas an uns vor 2 Jahren. Jedenfalls fangt Ihr Euch auch immer wieder Gegentore nach dem gleichen Schema ein.
Hier müsste der Trainer mal tätig werden und die Mannschaft defensiver ausrichten bzw. die Taktik auch mal am Gegner ausrichten. Das scheinen aber Unworte bzw. Fremdworte für Schaaf zu sein, der Trainer lernt scheinbar einfach nicht dazu, insofern hier die Parallele zu Doll.

Nun kann Schaaf natürlich auf wesentlich mehr Erfahrung und Erfolge zurückgreifen als Doll, aber in Punkto Taktik scheint er für mich doch sehr beratungsresistent zu sein.

Ich glaube, wenn Ihr defensiver spielen würdet, würdet Ihr wesentlich erfolgreicher sein. Wenn man die Zusammenfassungen im TV sieht, kommt es immer so rüber, als ob Eure AV's die größten Würste wären, aber ich sehe die garnicht mal so schlecht (ok, Bönisch ist ein absoluter Antifussballer, ich hoffe Ihr nehmt mir diese kritische Einschätzung aus dem Mund eines HSV'er nicht krumm..) aber Fritz kann doch kicken, Tosic imho auch, nur seid Ihr über die Flügel sehr einfach auszuspielen, weil Eure AV's immer allein auf weiter Flur und gg. 2 Gegner stehen während sich der Rest bei Euch auf die Mitte konzentriert...
Absolut unverständlich, dass der Trainer da nichts ändert.

Es geht jetzt nicht mehr darum, aus falsch verstandener Mitmenschlichkeit Schaaf die Treue zu halten oder nicht. Es geht darum ,ob es wahrscheinlicher ist, dass er noch nicht alle Asse gespielt hat und den Erfolg (und wenn es auch nur ordentliches Zuendespielen ohne Abstiegsnot) wieder zurückholt oder ob es wahrscheinlicher ist, dass es weiter abwärts geht. Schaafs Qualität steht ausser Frage. Noch glaube ich an Schaaf - aber allmählich muss man es sehen können. Tatenlos zuschauen, wie man im Sumpf versinkt und dabei singen, unser Reisefüher hat uns immer prima geführt die vergangenen Tage ist auch nicht weise....

Vor allem - es geht um mehr als jetzt und eeir ein paar schlechte Spiele. Gibt es jemanden hier, der nicht meitn, das sei eine ganze wichtige Weichenstellung auch für die nächsten Jahre?

genau, am besten genau wie Nürnberg den Meyer (und dutzende andere Mannschaften auch) rechtzeitig den Trainer feuern und dann mit neuem Trainer in die 2. Liga, juhuuuu.

manchmal könnt man vermuten, dass einige user annehmen, dass man mit dem neuen Trainer auch gleich eine Nichtabstiegsgarantie einkauft.

Mir persönlich läuft das hier im Moment ein wenig zu schwarz/weiß.

Die eine Seite will TS am besten gestern gefeuert sehen und die andere Seite geht auch mit TS in die Kreisliga.

Die Frage ist doch, womit möchte man dem Verein denn wieder in die Spur helfen?

Wenn man sich von TS trennt braucht man einen Ersatz der zumindest kurzfristig eine Verbesserung verspricht.
Da kann man nun sicherlich sagen: Holt halt einen jungen, unbekannten Trainer aus Tacka-Tucka-Land oder der 3. Liga.
Aber was geschieht denn, wenn die Mannschaft so weiter spielt und dieser junge Trainer somit nicht der Heilsbringer ist? Das Geschrei möchte ich nicht hören.

Nein, wenn das Haus brennt ruft man zum Löschen die Feuerwehr und nicht die Pfadfinder.

Und somit hat man dann die übliche Riege von Feuerwehrmännern, die ich hier nun alle nicht sehen möchte.

Am Ende dieser Saison, wenn wir hoffentlich noch immer in der 1. Liga spielen währe ich nicht böse über einen neuen Trainer.

Aber im Moment sehe ich tatsächlich wenig Alternative zu TS.

Tja, vielleicht sollten sich einige Leute der 100%-Schaaf-Fraktion hier mal fragen, ob man nicht besser auch Spieler wie Klose mehr unterstützen hätte sollen.

Der hat ja, bis auf 1/2 Jahr, auch tolle Leistungen gezeigt - wurde dann aber mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.

:tnx::tnx:

genau das wollte ich eben auch schreiben. Saison abhaken, in der Sommerpause Schnitt in der Mannschaft machen und mit KATS neu angreifen.

es liegt an allen Beteiligten.....
und es ist Werdertypisch..... sehr ruhig....
habe gestern im Videotext (ARD, RTL usw) und kicker-online gesucht...
du liest nur Bayern und Schalke.... Werder??? Fehlanzeige
bei anderen brennt der Baum!!!! Hier?
nix.....

ja genau, dass was wir jetzt unbedingt brauchen sind Schalker-Verhältnisse.
Da brennt dann auch permanent der Baum, der Trainer wird bei der erstbesten Gelegenheit gefeuert und vielleicht gibts auf ner Mitgliederversammlung auch mal ne ordentliche Keilerei!!!
Das alles würde uns jetzt wirklich weiterhelfen.

also wenn ihr nächsten sonntag thomas schaaf sprechchöre hört dann bin ich das:D
und ich würde mich freuen wenn ihr mich dabei unterstützt
denn das was UNSER team im moment braucht ist vertrauen und unterstützung
:svw_applaus::applaus::svw_applaus:
:svw_schal::beer::svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back