Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, er hat ein Interview gegeben und auf Fragen ehrlich geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr machen gerade die Fans daraus, die sowas von nem Spieler nicht hören können oder wollen.

Was du da alles hineininterpretierst betrifft zwar dich, aber nicht die Mannschaft. Oder glaubst du wirklich, dass nun alle sagen: "Verdammt, die Saison ist gelaufen und das Mannschaftsgefüge wird zerbrechen, weil wir nächste Saison evtl. nicht mehr mit der Mannschaft antreten werden, wie sie derzeit aufgestellt ist"?

Glaubst du auch, dass es das Mannschaftsgefüge zerstört, wenn man Interesse an einem Spieler bestätigt? Somit könnten ja Spieler, die derzeit noch auf dieser Position spielen, ne Fresse ziehen und andere damit anstecken, oder?

Ich seh schon, Du willst es nicht verstehen und gleitest gleich wieder ins schwarz/weiss denken ab .... es ist sinnlos, sorry :(

Nein, er hat ein Interview gegeben und auf Fragen ehrlich geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr machen gerade die Fans daraus, die sowas von nem Spieler nicht hören können oder wollen.

Was du da alles hineininterpretierst betrifft zwar dich, aber nicht die Mannschaft. Oder glaubst du wirklich, dass nun alle sagen: "Verdammt, die Saison ist gelaufen und das Mannschaftsgefüge wird zerbrechen, weil wir nächste Saison evtl. nicht mehr mit der Mannschaft antreten werden, wie sie derzeit aufgestellt ist"?

Glaubst du auch, dass es das Mannschaftsgefüge zerstört, wenn man Interesse an einem Spieler bestätigt? Somit könnten ja Spieler, die derzeit noch auf dieser Position spielen, ne Fresse ziehen und andere damit anstecken, oder?

:tnx:

Das Mannschaftsgefüge bricht ja auch nicht auseinander, obwohl viele Spieler davon ausgehen (werden), dass KdB nächste Saison nicht mehr bei uns ist.

Ich seh schon, Du willst es nicht verstehen und gleitest gleich wieder ins schwarz/weiss denken ab .... es ist sinnlos, sorry :(

Was ist sinnlos? Dass ich mich deiner Meinung nicht anschließe, weil du von "TEAMKILLER" sprichst, nur weil ein Spieler andeutet, dass er unbedingt international spielen möchte und somit im Sommer über einen Vereinswechsel nachdenken könnte, wenn es mit dem jetzigen Verein nicht klappt? Und dann wirfst du mir schwarz/weiß Denken vor?

Was ist sinnlos? Dass ich mich deiner Meinung nicht anschließe, weil du von "TEAMKILLER" sprichst, weil ein Spieler andeutet, dass er unbedingt international spielen möchte und somit im Sommer über einen Vereinswechsel nachdenken könnte, wenn es mit dem jetzigen Verein nicht klappt? Und dann wirfst du mir schwarz/weiß Denken vor?

Nein, es ist sinnlos hier zu diskutieren wenn Leute wie z.B. Du nur in schwarz/weiss Kategorien denken können. :(

Ich formuliers mal etwas deutlicher: Glaubst Du ernsthaft das die Aussage von Sokratis KEINEN Einfluss auf unser Team in der momentanen Situation hat? (um mal in schwarz/weiss Kategorien zu reden)

P.S.: Hier mal ein paar Komentare unserer Spieler zu den Aussagen von Sokratis (Zitate aus dem Artikel der Kreiszeitung
http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Sokratis-150-Prozent-fuer-Werder-_arid,495253.html

Zlatko Junuzovic: "Jeder Spieler hat seine eigenen Ziele und schaut, wie er sie erreicht", "von uns will jeder international spielen. Aber wir müssen erstmal konstanter spielen und nicht so viel herumreden."

Aaron Hunt: "Wenn er wechseln will", "dann soll er gehen."

So ganz verstehe ich die Aufregung hier nicht.

Zunächst mal finde ich es eher positiv, dass es auch noch Spieler gibt, die sagen, was sie denken...im Gegensatz zu den vielen Akteuren, welche Treueschwüre abgeben, die sich ein paar Wochen später in Luft auflösen...bestes Beispiel Klaus "Eulenspiegel" Allofs.

Desweiteren kann es ja auch eine positive Auswirkung auf die Mannschaft haben...vielleicht wollte Sokratis die anderen damit motivieren.

Auf der anderen Seite habt ihr schon teilweise recht...er soll sich auf das Fussballspielen konzentrieren...und nicht grossartig Rumposaunen...nur weil Fasching ist.

Nein, es ist sinnlos hier zu diskutieren wenn Leute wie z.B. Du nur in schwarz/weiss Kategorien denken können. :(

Ich formuliers mal etwas deutlicher: Glaubst Du ernsthaft das die Aussage von Sokratis KEINEN Einfluss auf unser Team in der momentanen Situation hat? (um mal in schwarz/weiss Kategorien zu reden)

P.S.: Hier mal ein paar Komentare unserer Spieler zu den Aussagen von Sokratis (Zitate aus dem Artikel der Kreiszeitung
http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Sokratis-150-Prozent-fuer-Werder-_arid,495253.html

Zlatko Junuzovic: "Jeder Spieler hat seine eigenen Ziele und schaut, wie er sie erreicht", "von uns will jeder international spielen. Aber wir müssen erstmal konstanter spielen und nicht so viel herumreden."

uihhh...das klingt aber ziemlich deftig, was Juno und Hunt da gesagt haben...für die sonst üblichen, vorbildhaften "Arschkriecher"-Interviews.

Alter ... nur weil ich mich nicht deiner Meinung anschließe, denke ich also in schwarz/weiss Kategorien?

Korrekt. Denn ob Sokratis nun sagt "ich kann nicht sagen was im Sommer passiert", "ich konzentriere mich voll auf Werder" oder "ich kann mir nen Wechsel durchaus vorstellen", spielt die Mannschaft deswegen nicht besser oder schlechter. Ebenso wird deswegen nicht anders trainiert oder die Spieler reden nur noch über Sokratis.

Richtig, die Spieler werden gefragt und sagen die Meinung, so wie Sokratis seine Meinung gesagt hat. Jetzt zu glauben, dass Werder daurch anders auftritt oder die Spieler deswegen evtl. nicht mehr miteinander reden oder es sie gar in der Leistung hemmt ... also bitte, ist das echt dein Ernst?

Auf der anderen Seite habt ihr schon teilweise recht...er soll sich auf das Fussballspielen konzentrieren...und nicht grossartig Rumposaunen...nur weil Fasching ist.

Dann darf man Spieler nie wieder ein Interview führen lassen! ;)

So ganz verstehe ich die Aufregung hier nicht.

Zunächst mal finde ich es eher positiv, dass es auch noch Spieler gibt, die sagen, was sie denken...im Gegensatz zu den vielen Akteuren, welche Treueschwüre abgeben, die sich ein paar Wochen später in Luft auslösen...bestes Beispiel Klaus "Eulenspiegel" Allofs.

Desweiteren kann es ja auch eine positive Auswirkung auf die Mannschaft haben...vielleicht wollte Sokratis die anderen damit motivieren.

Ja, Du hast recht! Auch das könnte sein! Evtl. hat er es wirklich als eine Art Motivation gesehen. Es kann aber auch ein zusätzlicher Druck sein. Diesen Druck halte ich (sofern es bei den Spielern dazu kommt) in der momentanen Situation nicht für gut. Dazu ist unser Teamgefüge mMn momentan noch zu fragil, zu wenig gefestigt und tief eingespielt.
Wenn er Spieler bei den Bayern oder bei Dortmund wäre, dann wäre das mMn ne ganz andere Sache, da eben jene Teams voll in der Spur sind frei nach dem Motto "was stört es eine Deutsche Eiche wenn sich eine einzelne Wilds.. an ihr schubbert" :lol:

Ich bin mal gespannt, sollte Werder gegen Stuttgart verlieren, ob es an Sokratis fest gemacht wird, da er ja das Team sooooo runter gezogen hat, mit dem Interview.

Alter ... nur weil ich mich nicht deiner Meinung anschließe, denke ich also in schwarz/weiss Kategorien?

Korrekt. Denn ob Sokratis nun sagt "ich kann nicht sagen was im Sommer passiert", "ich konzentriere mich voll auf Werder" oder "ich kann mir nen Wechsel durchaus vorstellen", spielt die Mannschaft deswegen nicht besser oder schlechter. Ebenso wird deswegen nicht anders trainiert oder die Spieler reden nur noch über Sokratis.

Richtig, die Spieler werden gefragt und sagen die Meinung, so wie Sokratis seine Meinung gesagt hat. Jetzt zu glauben, dass Werder daurch anders auftritt oder die Spieler deswegen evtl. nicht mehr miteinander reden oder es sie gar in der Leistung hemmt ... also bitte, ist das echt dein Ernst?

Dann darf man Spieler nie wieder ein Interview führen lassen! ;)

merkste selber, oder? :roll: soviel zum Thema schwarz/weiss Malerei!

Und JA! Es ist mein ernst das ich denke das diese Aussagen (wenn auch nur leicht und im Unterbewusstsein) einen Einfluss auf das Verhalten der Mitspieler zu Sokratis haben, irgendwo in den Köpfen herum spuken und somit die Leistung des Teams beeinflussen können!

Und ein letztes mal: So etwas können wir in unserer momentanen Situation wirklich NULL gebrauchen! Auch wenn die Störung noch so klein zu sein scheint, sie ist einfach unnötig, egoistisch und darum mMn strunzdämlich!

Ja, ich hätte es nach deiner ersten Antwort schon merken müssen! :)

Es ist wirklich nicht gegen Dich persönlich gerichtet! Ich mag Deine Posts und auch Deine Ansichten! :beer: Aber ich sorge mich einfach momentan sehr um unser Team da wir mMn haargenau zu diesem Zeitpunkt an einem echten KNACKPUNKT der Saison stecken! Da sind solche dämlichen Egotripps wie der von Sokratis umso unverständlicher und machen mich wahnsinnig wütend! :wild:

Es ist wirklich nicht gegen Dich persönlich gerichtet! Ich mag Deine Posts und auch Deine Ansichten! :beer: Aber ich sorge mich einfach momentan sehr um unser Team da wir mMn haargenau zu diesem Zeitpunkt an einem echten KNACKPUNKT der Saison stecken! Da sind solche dämlichen Egotripps wie der von Sokratis umso unverständlicher und machen mich wahnsinnig wütend! :wild:

Ich habe es auch nicht persönlich genommen. Keine Sorge. :bier:

Es wird mMn manchmal seitens der Fans zuviel in Aussagen hineininterpretiert. Und oftmals wird auch davon ausgegangen, dass sich Aussagen auf Leistungen der Spieler oder der Mannschaft auswirken. Und das denke ich, wird zu oft überbewertet.

Ich habe es auch nicht persönlich genommen. Keine Sorge. :bier:

Es wird mMn manchmal seitens der Fans zuviel in Aussagen hineininterpretiert. Und oftmals wird auch davon ausgegangen, dass sich Aussagen auf Leistungen der Spieler oder der Mannschaft auswirken. Und das denke ich, wird zu oft überbewertet.

Ich weiss ja auch was Du meinst: Du denkst wenn wir das ganze nun zu sehr thematisieren und aufbauschen, dann könnte das erst recht nicht förderlich sein und dem Team bzw. einzelnen Spielern ein Alibi für eine schlechte Leistung liefern. All das habe ich beim posten auch schon bedacht, daber ich musste es einfach aussprechen und konnte es nicht einfach runter schlucken.

Sokratis jubelt, hadert, schwitzt und ackert für Werder. Selbst, wenn er nicht das W in seinem Herzen trägt (und von dieser Romantik sollte man sich bei 90% aller Spieler verabschieden), so gibt er doch zumindest alles für seinen Verein, damit dieser erfolgreich ist. Und mehr verlange ich von einem Spieler nicht.

Wenn wir wieder mal nicht international spielen sollten und er wechseln will, kann ich es verstehen. So ist nunmal das Geschäft.

Sokratis jubelt, hadert, schwitzt und ackert für Werder. Selbst, wenn er nicht das W in seinem Herzen trägt (und von dieser Romantik sollte man sich bei 90% aller Spieler verabschieden), so gibt er doch zumindest alles für seinen Verein, damit dieser erfolgreich ist. Und mehr verlange ich von einem Spieler nicht.

Wenn wir wieder mal nicht international spielen sollten und er wechseln will, kann ich es verstehen. So ist nunmal das Geschäft.

Japp, da spricht auch rein garnichts dagegen! :tnx: Das ist sein gutes Recht und so würde wohl auch jeder andere Profi handeln der mit seinem Gehalt die finanzielle Zukunft seiner Familie absichern muss und dazu (in seiner Blütezeit) nur so ca. 10 Jahre Zeit hat.
Allein die Art und Weise isses eben ... ;)

Diese Ansicht würde ich teilen, wenn er sagt, dass er dann auf jeden Fall weg wäre. Aber das sagte er ja nicht. :)

Zumindest hat das was er sagte medialen Anklang gefunden, was ja auch das Echo aus der Mannschaft wider spiegelt. :roll:
Da werden momentan Baustellen aufgebaut die VÖLLIG aber sowas von VÖLLIG überflüssig und störend sind hinsichtlich des Stuttgart Spiels, das glaubt kein Mensch :mad:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back