Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fakt ist, dass Werder einen hohen zweistelligen Millionenbetrag seit 2004 INVESTIERT hat und eben kein Plus gemacht hat. Wo hat denn Werder Spieler ausgebildet, die dann für viel Geld verkauft wurden. Seit 2004? Genau KEINEN.....

Meinste nur Spieler, die wir wirklich seit dem Jugendbereich ausgebildet haben? Dann okay. Ansonsten, etwas weiter gefasst (ist aber eher Fort- als Ausbildung ;) ): junge Spieler geholt, die bei weitem noch nicht ihr Maximum erreicht hatten, sich entwickelt haben und gegangen sind: Da haben Diego und Özil schon ein paar Mark eingebracht.

Zu Sokratis: Ich fand ihn letzte Rückrunde unheimlich stark (obwohl wir insgesamt so scheiße gespielt haben), auch besser als in der Hinrunde davor auf der Außenposition. Daher sehe ich ihn auch weiter in der IV. Hätte vor zehn Monaten einen Wechsel sehr bedauert und als großen Verlust erachtet, mittlerweile nicht mehr so sehr. Ein Verbleib wäre mir dennoch lieber, erst recht, wenn er in der Rückrunde weitermacht wie zuletzt. Aber wie immer: abwarten.

Im Moment kann ich mir wirklich keinen erfolgreichen und finanzstarken Club in Deutschland vorstellen, der auch nur irgend jemand von Werder kaufen sollte. Mann kann ja nicht wirklich behaupten, dass die Jungs groß Eigenewerbung machen. Auch nicht Sokratis. Und da er ja international spielen möchte, wird Wolfsburg wohl auch aus dem Rennen sein. ;)

Ein Spieler vom Format eines Sokratis wird gefragt, ob er international spielen möchte und er sagt dann tatsächlich, dass das sein Ziel als Fußballer ist (sein muss)? Na was für eine Überraschung!

Der Kerl geht mir mittlerweile nur noch auf en Sack...

:tnx:

Sabbelt der jetzt nach jedem halbwegs gutem Spiel von sich, das er Internationel spielen will und man sich im Falle eines Nichterreichens der oberen Plätze unterhalten müsse?

Der soll mal längere Zeit wieder stark spielen. Vielleicht spielen wir dann als Verein auch mal wieder international oder es flattern wenigstens Angebote für ihn rein. DANN kann man sich mal unterhalten.

Ansonsten einfach mal die Klappe halten und gut spielen.

Im Moment kann ich mir wirklich keinen erfolgreichen und finanzstarken Club in Deutschland vorstellen, der auch nur irgend jemand von Werder kaufen sollte. Mann kann ja nicht wirklich behaupten, dass die Jungs groß Eigenewerbung machen. Auch nicht Sokratis. Und da er ja international spielen möchte, wird Wolfsburg wohl auch aus dem Rennen sein. ;)

Ich glaube kaum, dass er unbedingt in D weiterspielen muss. In der Premier Legue wird sich schon ein Verein finden, der ihn kauft... das wird dann keiner der ersten vier bis sechs sein, aber sei's drum.

Ansonsten gilt: Reisende soll man nicht aufhalten. Ich hatte ohnehin nie das Gefühl, dass sein Herz an Werder hängt.

Was soll er denn anderes sagen, wenn er, wie auch schon von Waechter geschrieben, gefragt wird, ob er international spielen möchte?
Ich behaupte mal, über 90% der Fußballer würde genauso antworten, wenn sie danach gefragt werden (egal bei welchem Verein die spielen).
Ich verstehe hier die Aufregung nicht.

Was soll er denn anderes sagen, wenn er, wie auch schon von Waechter geschrieben, gefragt wird, ob er international spielen möchte?
Ich behaupte mal, über 90% der Fußballer würde genauso antworten, wenn sie danach gefragt werden (egal bei welchem Verein die spielen).
Ich verstehe hier die Aufregung nicht.

Klar kann er dann sagen, dass er sehr gerne international spielen will. Aber muss man dann auch immer ganz deutlich hindeuten, dass man wechseln möchte? Vielleicht einfach mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusammenbeissen und besser spielen, denn wirklich europareif spielt Sokratis diese Saison nicht.

"Natürlich will ich international spielen, und ich (wir) werden alles dafür geben, das nächstes Jahr auch zu schaffen". Bums, Aus, Trallala und niemand würde hier meckern.

Es ist nur wirklich auffällig, dass immer wenn es gut läuft, Sokratis plötzlich von Wechsel spricht.

Bei aller Verbitterung ob der Situation wollen wir nicht ganz die Fakten verdrehen.
2004 war Werder Meister und mußte den Kader verstärken, um das Niveau zu halten. Das war die Ausgangslage. Beispiel Klose war zwar bereits in der Nat11, aber noch nicht weit genug, um zB für die Bayern spielen zu können. Werder war sein Zwischenschritt. Ähnliche Situation um Merte. Diego war in Porto ein Bankdrücker, Özil auf Schalke völlig unten durch usw. und wurde wie alle vorgenannten sehr wohl mit Gewinn verkauft. Das ist das, was ich mit den Granden meinte. Ein klassischer Ausbildungsverein ist zB Freiburg. Werder war einmal ein logischer Schritt für den Nachwuchs in D. Da liegen die Versäumnisse der Vergangenheit. Leider nicht mehr zu ändern.
Ich bin sehr wohl bei Dir, wenn Du in den letzten Jahren die Transfers Marin, CA, Wesley, Ekici und MA ansprichst und diese als einen pekuniären Fehlschlag beschreibst, weil hier meistens nur das Geld gewechselt worden ist, bei CA noch nicht einmal das.
In Bezug auf TS bleibt festzuhalten, dass er von der Vereinsführung als die zentrale Einheit definiert worden ist. Die ganze sportliche Kompetenz liegt zum großen Teil bei TS. Der Verein ist auf ihn ausgerichtet. Es gibt augenscheinlich keinen Plan B, weil man dies auch nicht will.
Dies ist eine Grundsatzentscheidung des Vereins, die man hinterfragen oder kritisieren kann. Aber eine Änderung in der Einschätzung TS von Fanseite getriggert wird in diesem Umfeld kaum eine Chance haben.

Das ist alles sehr richtig.

Spieler wie Sokratis, Arnautovic, de Bruyne etc. sind hier, weil Werder eine gute Vorbereitung auf internationale Topclubs ist. Von hier aus sind Spieler zu Bayern, Juve, Real Madrid, Chelsea etc. pp. gegangen. Deshalb kommen solche Spieler zu uns. Und wenn wir ihnen, trotz angemessener Ablöse den Weg dorthin verstellten, machen wir uns das Geschäftsmodell kaputt.

Es wird ja auch immer gesagt: "wenn Werder Spieler A verkauft, dann wollen B, C und D auch weg!" Aber das ist komplett falsch. Denn erstens wollen diese Spieler genau dann weg, wenn es in ihren Karriereplan passt und es ein adäquates Angebot gibt. Zweitens wissen sie von Werders Geschäftmodell und wissen, dass Werder Spieler verkauft. Und drittens bedeuten Verkäufe Geld, das Werder in den Kader reinvestieren kann, auch in Vertragsverlängerungen. Verkauf von Spieler A macht demnach den Verbleib von B, C und D nicht unwahrscheinlicher, sondern wahrscheinlicher.

Es ist schon sagenhaft, dass nach einem gewonnenen Spiel nach vier sieglosen Spielen in Folge jetzt der große Aufbruch verkündet wird, Spieler internationale Ansprüche anmelden und hier im Forum von der Trendwende geschrieben wird.
Es war auch ein Herr Sokratis, der vor Monaten verkündet hat, dass Werder von den nächsten 20 Spielen maximal 3-4 verlieren würde!
In Mailand war er nur Bankdrücker, Werder hat ihm hier eine Chance gegeben, er hat durchweg leider nicht überragende Leistungen gezeigt, so dass man seine jetzigen Äusserungen als reine Bewerbungsgespräche in eigener Sache bewerten kann. Das Transferkarussel dreht sich zum Frühjahr hin immer schneller und er möchte gerne aufspringen. So sei es!

Klar kann er dann sagen, dass er sehr gerne international spielen will. Aber muss man dann auch immer ganz deutlich hindeuten, dass man wechseln möchte? Vielleicht einfach mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zusammenbeissen und besser spielen, denn wirklich europareif spielt Sokratis diese Saison nicht.

"Natürlich will ich international spielen, und ich (wir) werden alles dafür geben, das nächstes Jahr auch zu schaffen". Bums, Aus, Trallala und niemand würde hier meckern.

Es ist nur wirklich auffällig, dass immer wenn es gut läuft, Sokratis plötzlich von Wechsel spricht.

THIS! :daumen: :tnx: das schlimmste an der Sache ist dabei mMn das diese dämlichen Aussagen, wenn auch teilweise nur im Unterbewusstsein, auch von seinen Mannschaftskameraden registriert werden und sich das dann widerum negativ auf das Teambuilding, die Einstellung der Kollegen, oder die Vorbereitung auf die nächsten Spiele auswirkt ...:mad:

Kann der Typ nicht einfach mal die Fresse halten was sowas angeht oder zumindest mal für 3-4 Spiele die AM STÜCK gut laufen die Füsse still halten bis er sowas sagt?
Werden wir jetzt nach jedem halbwegs guten Spiel von ihm (wahlweise natürlich in der Nationalmannschaft, weil da ja potentere, internationale Vereine aufmerksam werden) solch absolute Anti-Sätze hören???

Das ist alles sehr richtig.

Spieler wie Sokratis, Arnautovic, de Bruyne etc. sind hier, weil Werder eine gute Vorbereitung auf internationale Topclubs ist. Von hier aus sind Spieler zu Bayern, Juve, Real Madrid, Chelsea etc. pp. gegangen. Deshalb kommen solche Spieler zu uns. Und wenn wir ihnen, trotz angemessener Ablöse den Weg dorthin verstellten, machen wir uns das Geschäftsmodell kaputt.

Es wird ja auch immer gesagt: "wenn Werder Spieler A verkauft, dann wollen B, C und D auch weg!" Aber das ist komplett falsch. Denn erstens wollen diese Spieler genau dann weg, wenn es in ihren Karriereplan passt und es ein adäquates Angebot gibt. Zweitens wissen sie von Werders Geschäftmodell und wissen, dass Werder Spieler verkauft. Und drittens bedeuten Verkäufe Geld, das Werder in den Kader reinvestieren kann, auch in Vertragsverlängerungen. Verkauf von Spieler A macht demnach den Verbleib von B, C und D nicht unwahrscheinlicher, sondern wahrscheinlicher.

:tnx:

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass das Zugeständnis an den Spieler, zu einem großen Verein wechseln zu können wenn ein entsprechendes Angebot vorliegt, nicht selten den Ausschlag dafür gegeben hat, dass der Spieler überhaupt zu Werder kam. Sokratis hat ja selber angedeutet, dass KA ihm mündlich so was zugesichert hatte.

ich habe auch noch nie gehört das ein Fussballspiel durch sabbeln entschieden wurde. Ansonsten sollten wir zukünftig doch lieber das trainieren :wild:

Ist es auch was Neues für dich, dass Spieler immer und immer wieder Termine mit der Presse haben um Interviews zu führen?

Sokratis sagt offen, was er in seiner Karriere erreichen möchte. Böser Sokratis, du darfst doch nicht erhlich sein. Du musst doch schließlich als Spieler von Werder auf Fan von Werder sein ...

Ernsthaft: was hat Sokratis Neues oder Schlimmes gesagt? Eben, nichts außer seine ehrliche Meinung.

Ist es auch was Neues für dich, dass Spieler immer und immer wieder Termine mit der Presse haben um Interviews zu führen?

Sokratis sagt offen, was er in seiner Karriere erreichen möchte. Böser Sokratis, du darfst doch nicht erhlich sein. Du musst doch schließlich als Spieler von Werder auf Fan von Werder sein ...

Ernsthaft: was hat Sokratis Neues oder Schlimmes gesagt? Eben, nichts außer seine ehrliche Meinung.

Darum geht es hier garnicht! Sondern es geht darum WIE er es gesagt hat und in welcher Phase!!!
Wenn er es formuliert wie z.B. Campino es beschrieben hat, dann is doch alles geritzt! Wieso muss er sich nach jedem halbwegs guten Spiel sofort anbiedern und scheisst dabei auf die Auswirkungen seiner Aussage? Das geht garnicht!!!
Unser SV Werder befindet sich gerade in einer verflucht verzwickten, schwierigen Lage. Und genau in dem Moment da das Team und TS sich zu wandeln scheinen, wir wieder in die Spur kommen könnten, da kommt der Herr Sokratis mit dem Feingefühl wie ne Kreissäge und ner Streitaxt in der Hand daher gelaufen und schmettert so nen TEAMKILLER raus!?

No comment! :crazy: :ugly:

Herr Sokratis hält sich für überqualifiziert für Werder. Das spricht aus diesen Worten. Das ist seine persönliche Meinung, die ihm auch keiner hier streitig macht. Der Zeitpunkt ist etwas unglücklich gewählt. Ich hätte mal lieber die ersten sechs Partien abgewartet.
Er will auf das besagte Transferkarussel aufspringen und Klappern gehört zum Handwerk.

wenn er fehlerfrei spielt und hinten den Laden zusammenhält wäre es gut - denn er ist ja selbst ein Teil des von ihm gewünschten Erfolges - oder auch des Misserfolges

Darum geht es hier garnicht! Sondern es geht darum WIE er es gesagt hat und in welcher Phase!!!
Wenn er es formuliert wie z.B. Campino es beschrieben hat, dann is doch alles geritzt! Wieso muss er sich nach jedem halbwegs guten Spiel sofort anbiedern und scheisst dabei auf die Auswirkungen seiner Aussage? Das geht garnicht!!!
Unser SV Werder befindet sich gerade in einer verflucht verzwickten, schwierigen Lage. Und genau in dem Moment da das Team und TS sich zu wandeln scheinen, wir wieder in die Spur kommen könnten, da kommt der Herr Sokratis mit dem Feingefühl wie ne Kreissäge und ner Streitaxt in der Hand daher gelaufen und schmettert so nen TEAMKILLER raus!?

No comment! :crazy: :ugly:

Nein, er hat ein Interview gegeben und auf Fragen ehrlich geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr machen gerade die Fans daraus, die sowas von nem Spieler nicht hören können oder wollen.

Was du da alles hineininterpretierst betrifft zwar dich, aber nicht die Mannschaft. Oder glaubst du wirklich, dass nun alle sagen: "Verdammt, die Saison ist gelaufen und das Mannschaftsgefüge wird zerbrechen, weil wir nächste Saison evtl. nicht mehr mit der Mannschaft antreten werden, wie sie derzeit aufgestellt ist"?

Glaubst du auch, dass es das Mannschaftsgefüge zerstört, wenn man Interesse an einem Spieler bestätigt? Somit könnten ja Spieler, die derzeit noch auf dieser Position spielen, ne Fresse ziehen und andere damit anstecken, oder?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back