Fakt ist, dass Werder einen hohen zweistelligen Millionenbetrag seit 2004 INVESTIERT hat und eben kein Plus gemacht hat. Wo hat denn Werder Spieler ausgebildet, die dann für viel Geld verkauft wurden. Seit 2004? Genau KEINEN.....
Meinste nur Spieler, die wir wirklich seit dem Jugendbereich ausgebildet haben? Dann okay. Ansonsten, etwas weiter gefasst (ist aber eher Fort- als Ausbildung
): junge Spieler geholt, die bei weitem noch nicht ihr Maximum erreicht hatten, sich entwickelt haben und gegangen sind: Da haben Diego und Özil schon ein paar Mark eingebracht.Zu Sokratis: Ich fand ihn letzte Rückrunde unheimlich stark (obwohl wir insgesamt so scheiße gespielt haben), auch besser als in der Hinrunde davor auf der Außenposition. Daher sehe ich ihn auch weiter in der IV. Hätte vor zehn Monaten einen Wechsel sehr bedauert und als großen Verlust erachtet, mittlerweile nicht mehr so sehr. Ein Verbleib wäre mir dennoch lieber, erst recht, wenn er in der Rückrunde weitermacht wie zuletzt. Aber wie immer: abwarten.